Re: Spiel am Radlager re.hi.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 15. Juni 2017 13:02:36:

Als Antwort auf: Spiel am Radlager re.hi. geschrieben von Andreas am 15. Juni 2017 10:08:40:

Hallo Andreas!

Hallo Lt Freunde Hab nach dem Einbau des bereits 3 re.Hinterradlagers ein senkrechtes Spiel von ca.nen halben Zentimeter,mit aufgebockten Hinterrad,aber nur senkrecht nicht wagrecht auch wenn ich das Rad weiterdrehe.Darf das sein oder hat mir das genau dieses Problem das 2 Lager in Frankreich nach 1200km zerstört?

Das kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen. Damit wir von den gleichen Richtungen sprechen: Vor und zurück ist für mich in Fahrt- bzw. Rückwärtsfahrtrichtung, hoch und runter Richtung Himmel und Boden. Das nennt man Radialspiel.
Dann gibt es noch rein und raus, also Richtung Fahrzeug oder weg davon, nennt man Axialspiel (in Richtung der Lagerachse).

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten