Re: Spiel am Radlager re.hi.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas am 15. Juni 2017 12:12:34:

Als Antwort auf: Re: Spiel am Radlager re.hi. geschrieben von eisenschweintreiber am 15. Juni 2017 11:11:08:

Moin Andreas,
bist sicher daß es wiklich das Lager ist? Wie schaut der Lagersitz aus. Ok, jetzt nicht direkt zu vergleichen, aber doch möglich; ich hatte das Problem an meinem ersten Bike. Vermutlich hatte das Radlager gefressen und offenbar nach und nach blockiert. Der äußere Lagerring hat sich dann in den Lagersitz eingearbeitet, der dann größer wurde. Der Lagersitz war nicht mehr zu gebrauchen.
Ich denk in dem Bereich solltest mal schauen, vor Allem weil eben die Lager so schnell am Ende sind.
Viel Erfolg.
Gruß Uwe ausm Ländle
Hallo Lt Freunde Hab nach dem Einbau des bereits 3 re.Hinterradlagers ein senkrechtes Spiel von ca.nen halben Zentimeter,mit aufgebockten Hinterrad,aber nur senkrecht nicht wagrecht auch wenn ich das Rad weiterdrehe.Darf das sein oder hat mir das genau dieses Problem das 2 Lager in Frankreich nach 1200km zerstört? Was kann das Sein,hab noch nicht die andere Seite angeschaut weil ich gerade den gr.O Ring mit Dichtmasse eingedichtet hab,weil er noch immer undicht war.Übrigens der Tipp mit den Massekontakten reinigen beim re.Scheinwerfer wo die Blinker mitleuchteten hat funktioniert und im Anhang geht die Themperatur Anzeige auch wieder Richtig.Danke Gruß Andreas
Danke Uwe das Lager hat nicht mal 100km drauf,ist also praktisch Neu,hab auch die alte Lagerschale rausbekommen und neu verbaut.Neu aufgeschrumpft(kompl.neuer Lagersatz)und abgemessen die Distanz Anfang der Achse bis zum Schrumpfring wie auf der anderen Seite.Also ich kann mir nicht vorstellen woher das Spiel kommt.Gruß Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten