Re: @ Uwe FDS


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 14. Juni 2017 13:44:00:

Als Antwort auf: @ Uwe FDS geschrieben von eisenschweintreiber am 14. Juni 2017 00:19:14:

Hi,

rein theoretisch geb ich Dir recht, in der Praxis widerspreche ich aber. Gehts um die Hand bzw. Feststellbremse, genügt schon Schmutz und verharztes Fett um die Bremskraft schon nicht mehr gleichmäßig auf beide Seiten zu verteilen. Ältere Hanbremsseile (evtl. schon etwas gelängt), mangelde Schmierung an der Ankerplatte zwischen Innen und Außenzug bewirken hier schon Unterschiede.

Es ging mir rein um die Einstellung. Wenn ein Seil schwergängig ist, beeinflußt das die Bremsleistung. Aber das ist dann keine Frage der Einstellung, dann sollte man das Seil erneuern. Bremse Nachstellen hilft bei schwergängigem Seil nicht!

Viele Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten