Re: Bremseinstellung Hinterachse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Peter aus ODW am 14. Juni 2017 03:43:32:

Als Antwort auf: Bremseinstellung Hinterachse geschrieben von Peter aus ODW am 12. Juni 2017 22:34:21:

Guten Abend zusammen,
heute war ich auf einem Bremsprüfstand und die Werte waren 1. Achse 470, 460, blockiert Die zweite Achse 460, 350 blockiert, Feststellbremse 410, 300.
Bremstrommeln, Beläge, Innenleben, Radbremszylinder, Bremsflüssigkeit neu. Beide Bremstrommeln sind innen trocken, also keine Bremsflüssigkeit oder Differentialöl.Die Einstellung exakt wie im Leitfaden bzw. wie im WIKI beschrieben durchgeführt.Nach dem Prüfstand nochmals die hintere Bremse rechts überprüft. Wenn ich die Verstellung Richtung "zu" verändere, lässt sich das Rad aufgebockt nicht mehr drehen.
Gibt es Erfahrungswerte an was das liegen könnte. Links etwas lösen??
Beim Bremsen im normalen Fahrbetrieb zieht der LT auf keine Seite und bleibt gut in der Spur.
Weiß jemand wo hier die Ursache sein kann
Gruß Peter

Hallo zusammen,
danke für die zahlreichen Infos. LTPit hat möglicherweise den entscheidenden Tip gegeben. Ich bin mir zwar sicher, dass ich die Handbremse zugentlastet habe, aber nicht wirklich sicher ob das ausreichend war. Nächste Woche gehe ich das Thema nochmal an. Eigentlich kann es auch nur diese Ursache sein, zumal beide Seiten komplett erneuert wurden.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten