Re: Moin Peter; alle Teile flammneu oder schon paar km ´´eingelaufen´´ ?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 13. Juni 2017 14:14:55:

Als Antwort auf: Re: Moin Peter; alle Teile flammneu oder schon paar km ´´eingelaufen´´ ? geschrieben von ltpit(Peter) am 13. Juni 2017 14:03:09:

Hallo Peter!

Oft wird wenn der Weg der Handbremse zu lang wird einfach die Handbremsstange nachgestellt.Das sorgt dann spätestens beim Einbau neuer Beläge für Probleme, weil es dann keine vernünftigen Werte wegen fehlender Grundeinstellung mehr gibt.Sinnvoller wäre es die Bremsbacken nachzustellen, damit der Weg wieder optimal ist.

Bei den meisten LTs soll sich die Grundeinstellung ja eigentlich selbst nachstellen. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass das nur recht grob oder auch garnicht funktioniert und stelle daher auch von Hand nach.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten