Re: Bremseinstellung Hinterachse


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 12. Juni 2017 22:47:36:

Als Antwort auf: Bremseinstellung Hinterachse geschrieben von Peter aus ODW am 12. Juni 2017 22:34:21:

Hallo Peter!

Die Ursache dafür findet man wahrscheinlich nicht heraus. Ich vermute, dass hier die Vorgeschichte, also Ablagerungen verschiedenster Art, die den Reibwert erhöhen oder erniedrigen können, eine Rolle spielt. Ungleichmäßige Abnutzung der Trommel und Gratbildung sind natürlich auch Fehlerquellen.
In solchen Fällen hatte ich schon Erfolg mit dem Vertauschen der Bremstrommeln von rechts auf links.
Die Trommeln müssen so locker eingestellt werden, dass sie allenfalls einmal pro Umdrehung kratzen, sonst laufen sie heiß. Das sollte man bei den ersten Fahrten nach Arbeiten daran auch nach 10km, evt. wiederholen, kontrollieren, sonst kann man überraschend ins Leere treten, weil sogar nagelneue Bremsflüssigkeit irgendwann kocht.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten