Re: Enormen Kühlwasserverbrauch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LT-Harry am 11. Juni 2017 20:05:23:

Als Antwort auf: Re: Enormen Kühlwasserverbrauch geschrieben von ltpit(Peter) am 11. Juni 2017 19:33:06:

Die Gefahr mit einer Defekten Wasserpumpe weiter zu Fahren ist riesengroß.
Ursache für die undichtigkeit, ist immer ein defektes Lager.
Der Steuerriemen läuft über die Rolle der Wapu.
Gibt das Lager völlig auf,ist dein Motor ein Totalschaden weil der Zahnriemen dann überspringt..Dabei geht immer der Kopf kaputt+auch der Motorblock.
Ich würde mir das sehr gut überlegen,so weiter zu Fahren.
Hast du keine ADAC Mitgliedschaft?Du hast bei denen gute Chancen, das die ihn dir nach Hause bringen,weil Werkstätten dir auf die Schnelle nicht weiter helfen können.
Gruß Peter


Servus Markus
Kann man aus der Ferne halt schlecht beurteilen, was im Falle eines Falles passieren kann, schrieb Pit ja schon.

Die Entscheidung, ob du bis Fo fährst oder nicht, kann dir keiner abnehmen.
Macht die Pumpe irgendwelche Geräusche ??.
Falls du es doch bis nach Hause schafft, kannst mich mal kontaktieren, evtl lässt sich ne "Werkstatt" finden.

Wenn es aber due Wapu sein sollte, kannst den Zahnriemen auch gleich machen (lassen)

Gruß @Harry

Alle Angaben ohne Gewähr
Spritmonitor.de

So so, aus (oder Nähe) Forchheim bist du ( sind ja gerade mal 25Km von mir)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten