Re: Enormen Kühlwasserverbrauch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marcus aus Oberfranken am 11. Juni 2017 19:15:09:

Als Antwort auf: Re: Enormen Kühlwasserverbrauch geschrieben von ManfredausVib am 11. Juni 2017 18:45:44:

Dürfte die Wasserpumpe sein. Das kann innerhalb von 30 Km zum Wasserfall werden. Da kommst nicht mehr weit.
Manfred
Hallo liebes Forum,
Bin gerade am Forggensee mit meinem LT31 2.4 D Baujahr 1984. Kühlwasserverlust hatte ich schon beim Kauf feststellen können jedoch tropft äußerlich rein gar nichts. Habe trotzdem mal den kühler und Deckel vom ausgleichsbehälter getauscht jedoch ohne Erfolg. Er qualmt auch nicht weiß und es ist auch kein Öl im Kühlwasser aber wie so Art Glitter. Öldeckel ist auch nicht versifft. Musste leider bei der Hinfahrt zum Forggensee alle 100 km Kühlwasser nachfüllen weil die Lampe angegangen ist. Ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird. Morgen werde ich die Heimreise antreten (ca 280km). Kann mir jemand einen Tipp geben wenn ich daheim bin was ich alles machen könnte bzw kennt einer eine gute Werkstatt Nähe forchheim(91301)?
Danke schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Marcus

Danke für die Info Manfred.
Wenn ich immer anhalte so bald die Lampe leuchtet und Kühlwasser nachfülle kann dann auch was passieren?
Mit freundlichen Grüßen
Marcus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten