12 Volt Heizpatrone


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von JonkMcCool am 01. Juni 2017 10:03:10:

Hallo,

ich werde demnächst den Kühlschrank ausbauen und ihm die Rollkur verpassen, da er bei Gas oder 220Volt zwar heiß wird, aber nicht mehr kalt. Zu Beginn der Verschlechterung ließ sich das noch über richtige Stellung des Wohnis leicht nach links geneigt lösen. Das hat dann gelegentlich zu erstaunten Blicken auf dem Stelleplatz geführt nach dem Motto "Der mach sich ja na Mühe sein Wohni möglichst gerade hinzustellen, ist wohl pingelich was die Schlafposition angeht..." :-) Daweile habe ich das wirklich nur für den Kühli gemacht.

In diesem Zusammenhang würde ich gerne auch den 12Volt Betrieb wieder in Ordung bringen. Wenn ich auf 12Volt umschalte fliegt während der Fahrt nach kurzer Zeit die Sicherung raus. Ich nehme an die 12Volt Partone hat ein Kurzschlussproblen. Habt Ihr einen Tipp wo man die richtige Patrone zu einem venünftigen Preis herbekommt? Ich habe einen Sven Hedin von 1978, also mit wirklich altem Kühlschrank, ohne LEDs oder so neumodischen Kram :-)

Grüße
Jean-Pierre



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten