Re: @LTpit, ´Santa aus USA´


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hannes aus dem Westerwald am 03. Januar 2017 21:32:12:

Als Antwort auf: Re: @LTpit, ´Santa aus USA´ geschrieben von ltpit(Peter) am 29. Dezember 2016 15:24:28:

Moin Hannes
Du hast ja deiner Meinung hier gut verständlich zum Ausdruck gebracht.Bin übrigens der letzte der jemanden bekehren will.
Ich muss daraus schliessen, das Generationen von Schraubern(Speziell die Amis) völlig sinnlose Arbeiten mit Bauernwerkzeugen gemacht haben:-).
Meine wenigkeit eingeschlossen.Das erinnert mich ein wenig an das Mittelalter, wo jeder der nicht der Ansicht war,das die Welt eine Scheibe ist einfach als Ketzer verbrannt wurde.
Ich schlage daher vor, das leidige Thema einfach zu schliessen.
Noch eine kleine Anmerkung...Es sind einige Forumskollegen mit auf dieser Art aufgebauten Motoren unterwegs.Da ist noch nicht einer vorzeitig verendet.
Mein Audi 80 1,6D der die gleichen Kolben wie der LT hat,ist nun seit 30 Jahren in meinem Besitz.Er hat nun etwa 660000 kilometer überwiegend in Kurzstrecke auf dem Tacho.Er ist noch völlig original mit den ersten Kolben+Lagern unterwegs.Bei etwa 400000 kilometern habe ich den auf Amiart mit gelaufenen Übermassringen vom LT(CP. Motor)und Bauernwerkzeug neu beringt.Ölverbrauch etwa 1Liter auf 10000 und Kompression gemessen 2015.Kompression 35Bar.
Aber das sind dann wohl alles nur Einbildungen ....oder vieleicht Wunder????
Wie es gemacht wird hat mir in den füfziger Jahren , mal der KFZ. Innungsobermeister (der gelernter Wagenbauer war) vom Kreiss Recklinghausen gezeigt.Das war bestimmt auch ein Spinner...
Aber wie gesagt wir vergessen diese Diskussiun einfach mal und jeder glaubt einfach an seine Sache.
Bin ja auch keine Seelsorger oder Prediger der Beruflich Seelen retten muss:-).
Gruß Peter

Hallo LTPit, ich habe dich mal kurz in Hasselt beim LT Treffen kennengelernt und zweifele nicht an deiner Kompentenz! Für mich bist du der LT Kenner schlechthin. Ichz brauche auch keinen Seelenretter!

Nur ich würde mit so einem Primtiv Werkzeug keinen VW Turbodiesel überholen, da wären mir die Kosten für Zylinderkopfdichtung und Schrauben und evtl, neue Kolben und Ringe zu teuer, weil weg geworfenes Geld

Ein VW 2,4 1G Turbo ist schon anspruchsvoller,empfindlicher und höher belastet als ein smallblock Ami 5,7 V8!

Und nichts für ungut Hannes



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten