Re: Wiki-Ergänzung zum Thema Bremswerte + BKR


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von KatS-Rinkki am 07. November 2016 21:50:50:

Als Antwort auf: Re: Wiki-Ergänzung zum Thema Bremswerte + BKR geschrieben von Chris am 07. November 2016 20:32:25:

Hallo Chris,
Danke der Nachfrage.
Problem wäre jetzt m.E. übertrieben, aber der TÜV-Mann brachte tatsächlich im leeren Zustand (2.150 kg)die Blockiergrenze nicht auf.
Hab ihm dann vom lastabh. BKR berichtet und vorgeschlagen, dass ich meine gut 90 kg zus. auf die Achse bringe.
Gesagt, getan. "Ahja, jetzt kommt was." - Dann sind die anderen beiden Herren noch zugestiegen, und die Bremsprüfung wurde zu Ende gebracht.
Alles in allem gut gelaufen und eben mängelfrei. - Daher auch kein "Problem".
Wenn daraus abzuleiten ist, dass der BKR u.U. nachgestellt werden muss, dann muss ich aber vielleicht doch nochmal dran.

gRuß
Dirk



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten