Sven Hedin Frischwasseranzeige


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Malte_aus_Trier am 30. Oktober 2016 11:02:42:

Hallo in die Runde,

ich habe momentan meinen Frischwassertank aus meinemm Sven Hedin ausgebaut. Diesen wollte ich vor dem Wiedereinbau nun überarbeiten und wieder fit machen.
Der Tank wurde auf dem Bedienteil vom Sven Hedin immer als voll angezeigt. Nach etwas Recherche hier im Forum scheint das ja altersbedingt normal zu sein.
Ich wollte den Geber bzw. Messstab aus dem Frischwassertank ausbauen und nach der Anleitung von mkmueller.de aufarbeiten oder ersetzen.
Als ich den Stab aus dem Tank geschraubt habe, sah der Fühler aber ganz anders aus als beschrieben:
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder
Jetzt frage ich mich:
Ist das Original so gewesen oder wurde der schonmal ersetzt?
Reicht ein reinigen der angelaufenen Kontaktstellen um den wieder fit zu machen? Kann ich das im ausgebauten Zustand irgendwie überprüfen?
Falls nicht, kann ich diesen dann durch den Nachbau von der Seite mkmueller.de ersetzen oder ist das eine andere Technik?

Des Weiteren funktioniert der Bodenauslass aus dem Frischwassertank nicht. Der Drehknopf lässt sich nur minimal drehen. Wie weit muss dieser drehbar sein? Viertel Drehnung für das Öffnen bzw. Schließen?
Gibt es hier einen Tipp um diesen wieder funktionstüchtig zu machen? Hatte hierzu nichts gefunden.

Einen schönen Sonntag noch und viele Grüße aus Trier

Malte



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten