Re: Reparatur des 110l-Tanks


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas Mildenberger am 05. Juli 2016 22:21:27:

Als Antwort auf: Re: Reparatur des 110l-Tanks geschrieben von Thomas aus Köln am 27. Februar 2016 07:57:03:

Nun habe ich mich dem Tank richtig angenommen. Mein Freund, der Karosseriebauer hat ihn ausgebeult und wieder dicht geschweißt. Momentan ist der Tank beim Lackierer. Er soll eine EP-Grundierung bekommen und anschließend Steinschlagschutz. Ob die Aktion nun wirtschaftlich vernünftig ist, lasse ich mal dahingestellt... Auf jeden Fall stellt der 110l-Tank wohl das wertvollste Teil meines LT dar Ich bin stolz auf ihn ;)
Ich hoffe, Ihr habt an der folgenden Bilderstrecke auch Vergnügen...

Zuerst den Dreck von 23 Jahren und 230.000km entfernen...

Dann gehts zum Glasperlstrahlen...

Schadensaufnahme: Der hat satt aufgesetzt! Muss bei Gelegenheit mal die Geschichte dazu erfahren...

Was ist das für ein Flicken? Undefinierbares Material. War aber dicht...

Jetzt wird's ernst! Der Deckel wird aufgeschnitten, um ordentlich beulen zu können

So, nun hat er schon wieder 25l mehr Inhalt...

...und von Aussen schon wieder eine Form...

Der ausgeschnitte Deckel wird angepunktet... Ringsum ist der Spalt gleichmäßig... Die Form stimmt auch noch...

Erste Raupen gesetzt.. Immer schön langsam, damit sich durch die Hitze nichts verzieht...

Das Resultat der Naht, bereits angeschliffen

Volle Pracht!

Abdrücken mit 0,2 bar und Leckspray - Dicht!

Weitere Bilder werden folgen...

Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten