Re: Schaltgestängeüberholung mit Universalfaltenbalg - fertig


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hans aus Obb am 07. Januar 2016 19:58:32:

Als Antwort auf: Re: Schaltgestängeüberholung mit Universalfaltenbalg - fertig geschrieben von Jabba am 07. Januar 2016 19:21:34:

He Danke für dein Post und die Tips.
Hast du bitte mal eine Bezugsadresse/link zu dem Balg. Bei mir sind die an der selben Stelle auch hinüber und suche schon Ersatz.
Hallo Jabba,

Den Faltenbalg bekommst Du bei eBay oder Amazon. Wird als Universal lenkmanschette angeboten. Zwei Stück kosten ca. 16 Euro. Aber: einer der Bälge ist noch neu zu haben - Nutz mal die Suchfunktion, kurz vor Weihnchten war das mal Thema. Du wirst wohl auch die Schaltkugel brauchen, die gibt's auch noch bei vw ca. 5,30 Euro. Wiki ist dazu top.

Kleiner Tipp zum zerlegen. Unbedingt zuerst an der Klemmverbindung Schalthebel / Gestänge sauber die Einbaulage von unten anreißen.
Mittellinie des Flansches und Eintauchtiefe am Ende des Flansches, sonst kriegst Du die Einstellung nicht mehr so einfach hin. Gucks Dir von unten an, dann ists klar.

Grüße und gutes Gelingen
Hans
(Wenn Du den zweiten Faltenbalg brauchst-gerne 7€ inkl Versand)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten