Re: Aircell oder geschlossene Luftfeder


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Zausels_Kerl am 18. Oktober 2015 21:39:59:

Als Antwort auf: Aircell oder geschlossene Luftfeder geschrieben von KvB am 18. Oktober 2015 12:10:53:

Die Diskussion verkaufe ich noch "Aircelln" oder nicht!

Ihr seid hier ja sehr kritisch und mit Recht .
Die "Aircelln" sind geschütze Markenware aus USA.
Nur diese dürfen "Aircelln" genannt werden.
Da ich nun von einen Hersteller in Deutschland beziehe sind das keine "Aircelln" mehr.
Das sind wie die amerikanischen "Aircelln" geschlossenen Luftfedern.
Und die sind viel besser!!!!!!!!
Daher verkaufe ich keine "Aircelln" mehr,sondern
geschlossene Luftfedern

Der Vorteil,die neuen geschlossenen Luftfedern haben die gleichen Eigenschaften wie die "Aircelln",
aber diese sehen fast gleich aus wie die "Bulleneier" vom LT.
Die Traglast hat sich erhöht und der Preis ist etwas höher wie bei den "Aircelln".
Das resultiert aus der Größe und der geringeren Stückzahl als bei den "Aircelln",da ich diese fertigen lasse.
Weiterer Vorteil,ich kann unterchiedliche Größen produzieren lassen.
So hat die geschlossene Luftfeder für den LT 28-35 eine andere Traglast und Größe ,wie die für den
LT 35-55.
Weiterer Vorteil ist das Design.
Da diese in der Größe und im Aussehen den "Bulleneiern" nachgefertigt sind unterscheiden diese sich auch nicht
von den originalen "Bulleneiern".
Im Moment bin ich zwar ausverkauft,aber die nächte Fertigung kommt in der 46.Woche zur Auslieferung.
Alternativ zu den "Aircelln" habe ich auch Luftfederung für die LT 28-35 und für die LT 35-55 entwickelt.
Für die Serien LT 35-55 ist auch eine Luftfederung für die Vorderachse erhältlich.
Grüße vom SEE
Klaus


Hallo Klaus,
kannst du mir mal bitte ein paar mehr Informationen über die Luftfederung VA und HA beim LT55 zukommen lassen? Unser LT-Dickschiff ist ja mit zGG 7,2t von VW ausgeliefert worden und hat dementsprechend ein sehr unkonventionelles Fahrwerk. Dennoch fangen die Blattfedern so langsam an zu erlahmen, in einem sehr frühen Stadium. Ich suche ein Lösung um weiteres Erlahmen frühzeitig zu verzögern und via Luftfederung ggf. noch ein "Heben/Senken" Achsweise hin zu bekommen ...

vG
Martin (Mail ist oben hinterlegt)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten