Re: tuning


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LTPIT(Peter) am 24. August 2010 17:46:08:

Als Antwort auf: tuning geschrieben von steffi-und-paul am 24. August 2010 17:06:00:

>Halo,
>hat schon mal jemand einen 2.4 TD mit 92PS getunt? Wenn ja, wie.
>NfG
>Paul
Nabend Paul
2,4 liter Motoren zu Tunen, ist kein grosses Problem.Die Frage ist nur, was bin Ich gewillt, dafür zu tun,Dein 92 PS TD braucht eigendlich nur einen grösseren Lader+einen grösseren Ladeluftkühler+eine angeglichene Einspritzpumpe(Ladedruckanreicherung).Wenn du das verbaut hast, kannst du den Ladedruck erhöhen,das bringt dir dann Ordendlich Mehrleistung,aber auch Ordendlich Temperaturerhöhung.Um diese Temperatur wieder in Motorverträgliche Bahnen zu bekommen, brauchst du dann eine vernünftige zusätzliche Ölkühlung.Das solche Tuningmassnahmen, auf die Haltbarkeit gehen, ist wohl auch klar.Meinen LT fahre ich jetzt ca:55Tausend KM. mit.einem Ladedruck von 1,2Bar geschätzte 145PS (Aussage Turbo Tuner)meiner passt wegen der Grösse nicht auf einen normalen Leistungsprüfstand.Trotz dieser Umstände, bereue ich den ganzen Aufwand nicht,er belohnt mich, mit fast PKW ähnlichen Beschleunigungen,und lässt sich sehr Schaltfaul Fahren.Der Verbrauch hat sich übrigens nicht erhöht. Wer dir da auch was zu sagen kann, ist (hier im Forum)Stefan EN.Hoffe du kannst damit was anfangen.Gruss Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten