Dichtung ´opfern´


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe aus Hamm am 24. September 2008 14:21:02:

Als Antwort auf: Dichtung Frontscheibe - sensibel? geschrieben von Uli aus Heidelberg am 23. September 2008 22:16:31:

Hallo,
Fett und sonstiger mineralölhaltiger Kram macht gewöhnliches Gummi mit der Zeit kaputt....

Sollte aber in diesem Fall egal sein, die Dichtung muss sowieso zerschnitten werden wenn die Scheib raus muss.
Das jedenfalls ist die (ausnahmsweise mal einstimmige) Meinung von allen mit denen ich darüber sprach.
Die Gründe sind nachvollziehbar:
- die LT-Scheibe ist relativ groß
- die Scheiben (sofern nicht uralt) sind aus Verbundglas, und somit viel empfindlicher als die alten aus ESG
- eine neue Dichtung kostet etwa 40,- Euro, wenn man die spart und dadurch die Scheibe killt kostets mind. das 5- bis 8-fache.

Also schmier am Besten was drunter was halbwegs gut abgeht, denk dran das das Fett eventuell einzieht und ein Problem bei späteren SChweißarbeiten macht (Brandgefahr). Und warte nicht zu lange mit der richtigen Rep.

Gruß aus Hamm

Uwe aus Hamm
(der auch schon viel zu lange mit der richtigen Rep. wartet :-/ )




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten