Re: Kaum Leistung in den ersten 3 Minuten Fahrtzeit
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Reinhard (HD) am 05. März 2007 20:11:36:
Als Antwort auf: Kaum Leistung in den ersten 3 Minuten Fahrtzeit geschrieben von Meike am 05. März 2007 14:28:46:
Hallo Meike,
das könnte was mit der Startautomatik zu tun haben, eine BiMetallfeder am Vergaser, allerdings ist der blaue Qualm dafür nicht typisch.
Ansonsten vielleicht alte Zündkabel, die evtl porös sind und sich etwas von der Feuchtigkeit eingefangen haben, die bei warmem Motor wieder verfliegt ...?
Ansonsten - Zündkerzen nicht zu alt? Geht das Symptom langsam weider weg, oder übergangslos??
Sehen wir dich/euch beim Treffen? Wäre nett und fachsimpeln könnte man auch mal wieder.Viele Grüße, *daumendrück* für die Lösung deines Problems :o)
Reinhard (HD)
>Hallo Ihr Lieben,
>schon lange habe ich das Problem, dass mein Lt in den ersten Fahrminuten bläulich qualmt und der Motor erst nacvh ca 2-3 Minuten Fahrtzeit rund läuft und dann erst so langsam auf allen 6 Zylindern läuft. Nach der Aufwärmphase fährt er sich einwandfrei.
>Gestern allerdings hat sich dieses Problem noch gesteigert. Ich bin den Wagen nach ca 2 Wochen S´tandzeit nur auf den Hof gefahren (nur 200 m) und habe ihn ausgemacht. Ca 2 Stunden später wollte ich ihn aus dem Hof fahren und diesmal nahm er das Gas vorerst kaum an und fuhr maximal 30 km/h. Er ging auch fast aus. Ich bekam einen Schreck, aber nach 2-3 Minuten Fahrtzeit fuhr er wieder normal. Was kann das sein? Ich dachte mir, dass er vielleicht bei dem Dauerregen in den Tagen davor feucht geworden ist und nun der Motor nach dem weiteren Start abgesoffen ist? Ist das möglich? So extrem war es allerdings nie. Zuvor hatte ich nie das Problem, dass er das Gas nicht annimmt...
>Was kann ich tun?
>Freue mich auf eure Antworten,
>liebe Grüße
>Meike
- Re: Kaum Leistung in den ersten 3 Minuten Fahrtzeit Meike 06.3.2007 07:56 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]