Re: Spannungsregler = Spannungskonstanter??


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Geschrieben von Marius am 11. Dezember 2006 18:30:53:

Als Antwort auf: Spannungsregler = Spannungskonstanter?? geschrieben von Martin aus Hockenheim am 10. Dezember 2006 16:05:32:

Ganke für die Antwort,
wie ich an das teil rankomme ist mir schon klar, die belegung wußte ich allerdings nicht. aber kann das teil denn der grund dafür sein, dass die Anzeigen im kalten zustand nichts anzeigen?

Gruß Marius

>Hallo Marius
>Der Spannungskonstanter sitzt auf der Rückseite des Armaturenbretts
>Um an den Spannungskonstanter gut heranzukommen, baust du
>am besten das Lenkrad ab. Geht einfach. Hupe mit Schraubenzieher
>abhebeln. Kabel der Hupe lösen. Anschließend mit einer Nuß
>(Größe weiss ich nicht mehr genau) die Schraube lösen und Lenkrad
>abziehen. Merk dir oder kennzeichne die Stellung auf der Feinverzahnung.
>Das Armaturenbrett ist mit vier Schrauben befestigt.
>Die Kappen von der Heizungsregulierung abziehen + Gebläseschalter.
>Tachowelle lösen und Armaturenbrett vorsichtig herausziehen.
>Der Konstanter ist auf der Folie mit einer kl. Schraube befestigt.
>Ähnlichkeit mit einer Spinne, drei Abgänge.
>Überprüfung : Das schwarze Teil unten, die drei Fahnen nach oben.
>Links die Nr. 1, gleich Eingang Klemme 15 (Zündung), Mitte die 2 gleich Masse
>rechts die 3 gleich Ausgang : Wert ca. 10 V.
>Bei der Überprüfung in eingebautem Zustand muß die Batterie i. O. sein.
>Voltmeter zwischen Plusausgang also 3 und Masse 2 anschließen. Die
>Spannung muß hier ca. 10 V betragen. Liegt diese unter 9,5 V oder über
>10,5 V ist das Teil defekt. Auch wenn du einen Neuen einbaust, kann der
>Wert der Kraftstoffanzeige und der Kühlwasseranzeige etwas vom alten
>Wert abweichen.
>Das war's.
>Gruß und viel Erfolg
>Martin





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