Re: Metallischer Geruch in der Fahrkabine


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Holger aus Hannover am 12. Januar 2007 12:41:45:

Als Antwort auf: Re: Metallischer Geruch in der Fahrkabine geschrieben von Holger aus Hannover am 12. Januar 2007 12:37:57:

aber wenn Sie kochen würde, müsste man das doch "sehen" oder läuft da nix über?? Regler an der Lima?? Teuer? Kann man selbst machen, oder?

Gruß
Holger


>Hallo Chris, hallo Flexi,
>das klingt echt plausibel. Habe meine Batterie ausgebaut über den Winter. Das muss ich mal genau recherchieren, echt sehr guter Tipp!
>Als ich beim letzen mal gemessen habe, im Sommer war das etwas so im 13,8 Volt Bereich, habe aber danach nicht mehr geschaut. Die Batterien scheinen aber bei ok zu sein, zumindest nach messungen von gestern hier bei mir.
>Trotzdem vielen Dank für die klasse Idee.
>Noch eine ander Idee? Die mit der Getriebeflüssigkeit??
>Gruß und danke
>Holger
>
>>Schließ mich dem Flexi an (Hallo an den seltenen Gast übrigens!), ich tippe ganz auf Batterie. Entweder die Batterie ist kaputt und kocht schon beim normalen Laden, oder der Spannungsregler ist kaputt und die Batterie wird überladen und gast dadurch. Kannst mal bei laufendem Motor, nachdem die Ladekontrolle aus ist und die Nachglühanlage (nach max. drei Minuten) und mittlerer Drehzahl die Spannung an den Batteriepolen messen. Sollte 14V nicht überschreiten.
>>Jedenfalls, Batterie riecht genau so, metallisch, leicht scharf, und eben anders als alle anderen Flüssigkeiten am Auto. Und sie sitzt hinterm Fahrersitz, was auch die räuliche Herkunft des Geruchs erklären würde.
>>Gruß Chris





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]