Windschutzscheibe


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Uwe FDS am 16. Januar 2007 11:41:49:

Hallo,

gestern auf einem Parkplatz macht es einen Knall und die Windschutzscheibe fällt in Form tausender Splitter in den Fußraum.

Heut morgen erstes Telefonat mit Carglass: können wir machen, kostet knapp über 300,-- bis auf die SB übernimmt das die Teilkasko. Als Termin haben wir 10:00 Uhr vereinbart, um 14:00 Uhr wär der Wagen dann fertig.
Ah so, 4 Stunden Dauer, wofür das?
Muß erst noch trocknen.
Ah ja, trocknen? Die Scheibe ist nicht geklebt.
OK, dann dauert es nur bis 12:00.
OK, versteh ich immer noch nicht, warum es 2 Stunden dauert, eine Scheibe einzusetzten.

Ich hab das Auto dann für morgen nachmittag wieder eingeplant, eben dann ein Anruf: Der Termin muß auf 15:00 Uhr verschoben werden.

Dann hab ich gleich bei Freundlichen angerufen und bekam zur Antwort: Meine Scheibe ist eine aus Hartglas, ich sollte aber eine aus Verbundglas reinsetzten lassen, die fliegt einem nicht um die Ohren, wenn sie kaputt geht. Evt. Mehrkosten würd ich u.U. selber tragen müssen, aber das ist nicht viel. Kurzer Blick ins ETKA, Hartgalss ist nicht mehr lieferbar, Verbundglas bestellt und sofort lieferbar. Scheibe kostet ohne Einbau 172,--EUR, Einbau wird ca. 20 Minuten dauern und wenn alles klar geht, ist der LT morgen um 11:00 Uhr wieder einsatzbereit.

In diesem Fall ist meine Meinung klar: Der Freundliche hat die deutlich kompetentere Beratung, den besseren Service und bei einem günstigeren Preis!

Grüße

Uwe




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]