Re: nochmal keilriemen


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Geschrieben von joerg_hb am 12. September 2006 18:18:06:

Als Antwort auf: Re: nochmal keilriemen geschrieben von Olaf aus dem Frankenland am 12. September 2006 11:32:50:

Na Prima, ging ja! :) Und das quietschen ist auch weg. Allerdings weiss ich nicht was du mit 'Gummimanschette des Lüfters' meinst - den grossen Lüfter hinterm Kühler oder den kleinen an der LiMa? Jedenfalls find ich da nirgends ne Gummimanschette...
Den neuen Riemen hab ich gespannt indem ich einfach die LiMa von unten vollkraft hochgedrückt hab (geht ganz gut wenn man auf der Strasse liegt) und dann festgeschraubt. Spannung des Riemens ist jetzt, naja, schwer zu beschreiben: Man kann, wenn man fest drückt, schon 1.5 cm reindrücken, würd ich sagen. Wär das OK?

Gruss,
Joerg


>Ich nehme an es geht um den Keilriemen der Lichtmaschine.
>Ein bischen fummelig ist das schon, aber es sollte sich notfalls auch am Straßenrand machen lassen, alle Arbeiten von unten, daher sind auf jeden Fall Auffahrrampen hilfreich!
>1) Du mußt ggf. von unten die vordere Lärmschutzwanne demontieren (4 Schrauben) - problemlos
>2) Durch Lösen von zwei Schrauben die Lichtmaschine lockern (fummelig)
>3) Den alten Keilriemen um den Lüfter herum rausfriemeln
>4) Den neuen Keilriemen um den Lüfter herum reinfriemeln
>5) Unbedingt checken, daß die Gummi-Manschette des Lüfters noch korrekt auf dem umlaufenden Kunststoff-Ring sitzt, sonst gibts später Lüfter-Salat ...
>6) Keilriemen über die Lichtmaschine wieder spannen (wieder fummelig) - dazu brauchts sicher einen Montierhebel oder ähnliches als Hebel.
>Riemenspannung bei neuem Keilriemen: 10mm Eindrücktiefe
>Riemenspannung bei eingelaufenem Keilriemen: 15mm Eindrücktiefe
>7) Ggf. vordere Lärmschutzwanne wieder montieren
>Gruß,
>Olaf




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