Re: was bist denn Du für einer????
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von jt am 20. Februar 2007 00:52:46:
Als Antwort auf: Re: was bist denn Du für einer???? geschrieben von Benni am 18. Februar 2007 23:15:32:
Hey Benny,
einige Zeit hatten wir hier im Forum Ruhe vor Deinen Ein- besser Auswürfen. Bitte verschone Deine Mitmenschen mit Deinen Kommentaren. Gründe ein eigenes Forum in dem sich Deinesgleichen untereinander anmachen können.
...und auf nimmerwiedersehn, jt
>Solchen Leuten wie dir sollte man an der Grenze Einreiseverbot erteilen!!!
>>
>>hallo kai -
>>es braucht dir nicht leid tun, ich hab zwei lt´s und zwei passat zugelassen. ferner habe ich boot mit v8 fordmotor, 5.8 ltr und ein schiff mit caterpilar 20.0 ltr turbodiesel. mit anderen worten: ich bin finanziell nicht insolvent.
>>aber deswegen muss ich nicht jede staatswilllkür hinnehmen. das überlass ich denen, die sich nicht trauen, aufzubegehren!
>>meinen lt´s habe ich als lkw zugelassen. die werden nicht erst in "absehbare zeit" nach gewicht besteuert, sondern schon seit dem er zugelassen wurde. was schreibst du denn da?
>>meinen 31er hab ich für einige tage berufsbedingt auf einem autohof abgestellt. dor kommen neben deutsche auch viele polen. um es mal so zum ausdruck zu bringen: meiner erfahrung nach wird sich kein westeuropäer um billige nebelscheinwerfer kümmern, zumal die noch fest angeschraubt sind (waren). wenn in der nähe meines lt´s nachts nun polnische fahrzeuge gesehen wurden, kann mann es nicht ausser betracht zu lassen, da diese herren interesse hatten. leider habe ich schon früher negative erfahrungen mit polen gemacht, daher wohl auch meine einstellung.
>>ob nun weltoffen oder nicht: ich habe u.a. freunde und richtig gute arbeitskollegen aus ex-jugoslawien, tunesien und marocco. aus spanien, belgien, holland, norwegen und dänemark.
>>wie schon erwähnt, habe ich früher die kfz-steuer in raten gezahlt. wenn du meinen vorangegangenen beitrag genau gelesen hättest, dann würde sich dir erschliessen, das ich beim finanzamt nicht um erlaubnis nachfrage. würde mir auch absolut nicht in den sinn kommen. natürlich "darf man das nicht", wenn man mit solchem anliegen vorstellig wird.
>>mit deiner einstellung leistest du den politikern nur vorschub, und wenn die gesetze noch so unsinnig wären (möglicherweise noch werden).
>>ich werde witerhin steuern selber einzahlen. ich habe mein konto im ausland, da kann das finanzamt garnicht abbuchen. darf ich deiner meinung nach nun kein fahrzeug in deutschland zugelassen haben? wäre ja eine ungleich behandlung, also vom gesetzgeber wieder nicht zulässig.
>>ich will kein fahrzeug verkaufen, weil er zu teuer wird. und selbst, wenn es um meinen alten bj 81er lt geht. ich meld ihn ab und villeicht bekommt er spanische kennzeichen (freund in spanien). dann läuft er natürlich VIEL umweltfreundlicher. genauso, wie die vielen alten autos, die nach osteuropa verkauft werden. umweltschutz made in ermany.
>>gruss zurück
>>katharer
>>
>>>es tut mir leid, dass Du Dir Deinen LT nicht mehr leisten kannst. Aber was sollen diese Sprüche? Von wegen Scheinwerfer in Polen und so. Es gibt auch kriminelle Deutsche. Wahrscheinlich genauso viele wie in Polen. LT fahren stand mal für tolerant und weltoffen.
>>>Die Nachzahlung wird nur für das Jahr 2006 fällig. Ratenzahlung monatlich ist Quatsch, das darf man gar nicht. Steuern kann man nur bei sehr hohen Beträgen in Raten zahlen und dann nicht monatlich.
>>>Dein als LKW zugelassener LT wird auch auf absehbare Zeit nach Gewicht besteuert. Den anderen kannst Du ja verkaufen, wenn er Dir zu teuer geworden ist.
>>>Grüße
>>>Kai
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]