Re: Diebstahlschutz Personenschutz im LTwomo - wie wärs mit Hochspannung?
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Olaf aus dem Frankenland am 28. März 2007 05:52:16:
Als Antwort auf: Diebstahlschutz Personenschutz im LTwomo geschrieben von derDaniel am 27. März 2007 21:02:45:
Nur mal so als Idee/Anregung:
Für die ganz Ängstlichen gäbe es doch evt. die Möglichkeit, den LT einfach unter Hochspannung zu setzen, so daß jeder der sich dem Fahrzeug nähert und es berührt ählich wie bei einem Viehzaun abgeschreckt wird.
Die Reifen (Gummi) sollten eigentlich ein perfekter Isolator gegen Erde sein (ausser evt. wenn es stark regnet, aber dann kommt vermutlich auch keiner und will das Fahrzeug knacken).
Somit müsste man nur irgendwo unter dem Fahrzeug einen Massekontakt (z.B. Kupferband mit metallischem Gewicht) auf die Erde ablassen der mit dem Hochspannungs-Anschluß einer Fahrzeug-Zündspule verbunden wird (also da wo normalerweise die Zündkerzen dranhängen). Der Minuspol der Zündspule wird mit der Fahrzeugkarosserie verbunden und der Pluspol der Zündspule wird von einem zweckentfremdeten Blinker-Relais mit 12V-Stromstößen beaufschlagt.
Jetzt sollte man nur noch darauf achten, daß diese Schaltung deaktiviert wird, bevor man das Fahrzeug verlassen möchte...
Ich könnte mir vorstellen, daß sowas für einen Einbrecher recht unangenehm werden kann. Ob er dann noch auf die Idee kommt, die Karosserie von außen zu erden um den 25.000V ein Ende zu bereiten ist vermutlich in den meisten Fällen fraglich.
Man kann die Schaltung natürlich auch nur dann scharf machen, wenn Gefahr im Verzug ist, sich also tatsächlich jemand am Fahrzeug zu schaffen macht (entweder manuell oder per Erschütterungsmelder).
Na was meint ihr?
Gruß,
Olaf>Hey,
>da ich von Sonntags bis Donnerstag in meinem LT wohne und mir schon viele Nächte um die Ohren geschlagen habe, weil ich einfach "schiss" hatte, überlegt habe:"was ist wenn jetzt einer dein Auto knackt und reinkommt?"
>Oder noch viel schlimmer.. wenn ich mit meiner Freundin im Urlaub auf irgendwelchen Pisten ganz abseits von allem übernachtet habe.. die Gedanken was man tuen würde wenn man überfallen wird... hoffen das es kein Perverser ist... Hoffen das er nur deine Sachen will und nicht deine freundin verschleppt oder was weis ich nicht..
>Grausige Gedanken die irgendwie da durch mich flitzen.
>Ich würde so gerne mal wissen, wie ihr euch absichert gegen solche Sachen wenn ihr unterwegs seit?
>Wenn jemand reinwill schlägt er die Frontscheibe ein, dass ist klar.. aber was dann? Pfefferspray am bett womit man sich in so einem Fall verteidigen könnte?(ich hätte schiss bei irgendwelchen Träumen oder im halbschlaf das Zeuch zu verwenden)
>Zur Absicherung auf jeden fall Riegel an den Türen die man von innen verschließen kann? Metall in Metall?
>Son LT 31 ist leichter genknackt als der Aufwand und der Krach eine Scheibe einzuschlagen..
>Wie sieht das überhaupt aus bei einem Sven Hedin? sind diese Plastikfenster eigentlich sicher? (aufhebeln oder einfach rausrupfen?)
>Ich möchte irgendwas unternehmen das ich Nachts in meinem Auto liegen/sitzen/schlafen kann und weiß das ich mich irgendwie verteidigen kann ooder sicher bin, wenn ein Besoffener hinten auf meiner eintstiegsstufe steht und lieder singt, ich mir sicher sein kann.. jo. der bekommt die Türe/das Fenster nicht auf. ich bin safe.
>Ich würde mich über ein paar Gedanken/Erfindungen/Erfahrungen von euch freuen.. (bloß keine horrorgeschichten .. )
>ich bin gespannt..
>(weil mir fällt ausser dem Pfefferspray und den Riegeln nichts ein)
>Sitze gerade im Sven und bin stolz wie Oska weil ich heut meinen Kühlschrank (glaube ich) repariert habe ... :D
>daniel
- Ich würde bei Straftaten grundsätzlich Handschuhe tragen... Chris 28.3.2007 16:01 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]