Re: nix neues - fühstens Herbstanfang


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von a.krett am 25. Februar 2007 11:26:26:

Als Antwort auf: nix neues - fühstens Herbstanfang geschrieben von Stefan Steinbauer am 19. Februar 2007 22:40:07:

>nun
>bei der derzeitigen Kurzlebigkeit unserer KFZ-Steuergesetzgebung würde ich schon die Investition in einen Liter Markensprit als Risikoanlage einstufen.
>Zum Thema Kat ,
>in meinem damaligen Gespräch hatte sich die Fa Oberland-Mangold dahin geäußert , das man die ENTWICKLUNG eines Kats/FilterKats für den LT1
>zum Herbstbeginn prüfen wolle.
>Maßgeblich sind die zu erwartende Stückzahl , sowie die Frage noch der zu erreichenden Schadstoffklasse. Wobei er das Angesichts der erreichten Einstufung bei asiatischen Geländewagen für die letzten LT-Modelle (ACL und ggf ACT) als recht gut einstufte.
>Was die Bereitstellung eines Versuchsfahzeugs angeht , habe ich ihm vorgreifend mal Bereitschaft signalisiert. Das wäre dann bei Zeiten zu klären (und zu "öko-frisieren").
>Ob sich auch andere Hersteller an den "Braten" LT1 heran wagen weis ich nicht.
>Ich denke aber mal , wenn meherer Hersteller nebeneinander anfangen , wird die Gewinngrenze für den einzelnen Hersteller schwieriger erreichbar , und das Ziel ungewisser. Wir sind nunmal keine allzugroße Gemeinde mehr.
>Und erst , wenn die Messungen für den ACL zeigen , was machbar ist , wird man überhaupt darüber diskutieren , ob man etwas ähnliches für den 1G , 1S oder den DV angeht.
>Gruß
>Stefan
Hallo,
ich hätte auch Interesse an einem Filterkat für meinen Karmann distance wide LT31 2,4td 70KW ACL
Gruß Adrian




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]