Re: Welche Versicherung???


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Uwe am 12. Februar 2007 21:14:43:

Als Antwort auf: Re: Welche Versicherung??? geschrieben von Uwe am 08. Februar 2007 13:40:29:

>>>>>>>Moin ;-)
>>>>>>>> also ich werde meinen LT 31 jetzt auf 2850 kg ablasten, damit ich bei der HUK
>>>>>>>> unter 1t Nutzlast bin.
>>>>>>>Fahr den mal vorher auf die Waage, wieviel der tatsächlich leer wiegt.
>>>>>>>mfG
>>>>>>>K.R.
>>>>>>...danke für den Tip...gruß Uwe
>>>>>...eigentlich müsste ich ca. 350 kg Bleiplatten reinlegen....dann brauch ich nicht ablasten...sondern das Leergewicht geht nur hoch. Dann hätt ich auch eine geringere Zuladung als 1 Tonne.
>>>>>gruß Uwe
>>>>dafür sparst du beim ablasten steuern :-)...stimmt soweit habe ich gar nicht gedacht...also doch ablasten....ist es dann eigentlich noch von bedeutung ob unter 2,8 oder über?
>>>gruß Uwe
>>wirkt sich halt auch wieder auf die steuer aus. beim parken auf gehwegen könnte die 2,8 tonnen regel noch interessant sein. musst nur wissen was du willst. wenn du das ding dann überlädst kann es teuer werden.
>...so gewogen ist er...1980kg...also auf 2970kg ablasten, somit habe ich etwas weniger als eine Tonne Zuladung, das wird mir reichen...
>gruß Uwe

musste nochmal wiegen, der Tüv-mensch wog nochmal mit seiner Waage nach...die war aber wohl nicht mehr ganz in Ordnung...also nochmal zur geeichten Waage ( vollgetankt 2020 kg, + Fahrergewicht ( genormt) 75 kg...also nun leergewicht 2095 kg, zul. Gesamtgew. 3090kg...so passt für die Versicherung...muss jetzt nur noch irgendwann ein neues Schild an den Holm.
gruß Uwe





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]