Verdrehtes Getriebe? Kupplungsglocke ist anders!
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Geschrieben von Peter Umierski am 29. November 2006 08:59:31:
Als Antwort auf: Getriebenummern für stehenden LT Motor + Materialfestigkeit geschrieben von Frank aus Wangen am 28. November 2006 21:01:22:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du einen stehenden Motor (normalerweise beim Diesel Kennbuchstabe CP, geht aber auch DW mit ein paar kleinen Umbauten).
Die Getriebe beim stehenden CP und beim gekippt eingebauten DW sind die gleichen (bis auf Kleinigkeiten, Gangabstufung und so weiter), die Kupplungsglocken unterscheiden sich jedoch so, dass das Getriebe immer "aufrecht" unter dem LT hängt. D.H. die Kupplungsglocke am gekippten Motor DW gleicht den Kippwinkel wieder aus.
Wird jetzt ein CP-Motor durch einen DW ersetzt und der DW entsprechend senkrecht stehend eingebaut, muss natürlich die Kupplungsglocke vom alten CP-Motor/Getriebe weiter verwendet werden.So weit erstmal zur Erklärung der "Lage" der Motoren.
Jetzt beschreibe doch noch mal genauer, was bei Dir eingebaut/umgebaut wurde! Hängt Dein jetziges Getriebe verdreht unter dem LT?Gruß
Peter Umierski
- Re: Verdrehtes Getriebe? Kupplungsglocke ist anders! Frank 29.11.2006 09:54 (0)
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