Re: Hilfe brauch ein Getriebe


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Martin aus Pirna am 26. Februar 2007 14:42:12:

Als Antwort auf: Hilfe brauch ein Getriebe geschrieben von Eva Schröder am 26. Februar 2007 13:20:21:

Vergiss erstmal das Autohaus. Beim LT, und auf jedem Fall bei dem Alter (Mai '99??? so lange wurde er gar nicht gebaut... meinst du vielleicht Mai '89?)
gilt: Nur das, was du selbst reparierst, wird auch gut. Das Getriebeproblem kann viele Ursachen haben, an erster Stelle steht ein verschlissener Getriebeschalthebel. Wenn der seine Kugel verloren hat und das Gestänge ausgeleiert ist, schaltet er nicht mehr sauber bzw du bekommst keine gänge mehr rein. immerhin sind es ca. 2m Weg zwischen Schalthebel im Fahrerhaus und dem Getriebeschalthebel. Überprüfe mit Hilfe eines Freundes, ob die Gäge, die du im Fahrerhaus schaltest, auch im getriebe sauber geschaltet weden oder ob da unten das gstänge ausgeleiert ist. Wenn icht, dann hilft eine Kur, wie ich sie gemacht habe. Stichwort in der "SUCHE"-Funktion: "Getriebeschalthebel". Wenn die Kupplung nicht mehr sauber trennt, bekommst du ebenfalls die Gänge nur mit Fluchen und Gewalt rein. Fluchen hilft, Gewalt nicht. Schau mal drunter und dann lass uns hören, was da los ist.
Ich bin von Werkstattsprüchen á lá "gibts nicht mehr" oder "kann man nicht reparieren" oder "zu alt" geheilt- und meine Lts haben sich immer bester Gesundheit erfreut :-)

mfG Martin aus dem schönen Elbtal




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]