Hoil - mein LT will nicht laufen - Update des Grauens


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Kai R. am 19. Dezember 2006 09:02:27:

Hallo,

wollt Ihr mal eine Gräuelstory hören:
Mitte November habe ich meinen LT zum Dieselmüller nach Bergisch-Gladbach gebracht. Er wollte nicht gescheit anspringen, weil die ESP immer Luft gezogen hat und man musste ewig lang orgeln.

Erste Diagnose: wahrscheinlich liegt es an der Einspritzpumpe, das kann man aber mit einem zusätzlichen Ventil lösen. Aber da ist noch ein schreckliches Motorgeräusch, welches wahrscheinlich von den Düsen kommt (das Geräusch wahr mir vorher nicht aufgefallen, habe ich mir aber angehört, ist wirklich nicht schön).

Also Düsen raus. Zweite Diagnose: 5 von 6 Düsen brauchen neue Einsätze. Und: ein Gewinde im Zylinderkopf ist fertig (rundgedreht). Man versucht, die Düse wieder reinzukriegen so dass alles dicht ist.

Dritte Diagnose: Düse ist nicht mehr dicht zu bekommen. Der Kopf muss runter, um das Gewinde neu aufschweissen und nachschneiden zu lassen. Und das mit dem Ventil hat nicht geklappt, ESP einschicken und wahrscheinlich überholen lassen. Und das böse Laufgeräusch ist immer noch da.

Zwischenzeitlich habe ich noch eine gebrauchte ESP gefunden, probieren wir es mal damit, bevor man die alte überholen lässt.

Vierte Diagnose: Kopf schweissen hat geklappt. Aber die ESP zieht immer noch Luft. Und das Laufgeräusch ist auch noch nicht normal.

Das ist der Stand von gestern. Jetzt warte ich darauf, dass ich die ESP doch überholen lassen muss. Und hoffe, dass damit auch das Laufgeräusch weg ist. Wenn nicht geht es mit einer Überholung des Motorblocks weiter.

Kann das wahr sein? Wenn ich nicht zu Dieselmüller sehr viel Vertrauen hätte, dann würden mir Zweifel kommen. Soviel Pech auf einmal ist doch einfach gar nicht mehr wahr.

Oder was meint Ihr?

Grüße

Kai




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]