Re: Pöl Experten Rat


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Hubert S. am 30. August 2006 20:26:26:

Als Antwort auf: Re: Pöl Experten Rat geschrieben von Uwe FDS am 30. August 2006 10:22:16:

>>Hallo liebe Pöler,
>>seit der letzten Urlaubstour tanke ich nun auch einen Antei Pöl, was mir auch gleich die ESP undicht machte. Zur Zeit Fahre ich ca. 50 - 70%, jetzt auch mit Vorwärmung auf Wasserbasis. Nun meine Frage, was haltet Ihr von Zusätzlicher elektrischer Vorwärmung,
>Hallo Markus,
>fürs anspringen ist die Temperatur im Brennraum und an den Düsen maßgeblich. Wenn Du vorwärmst, dann am Filter. Bis dann das Warme Pöl an den Düsen ankommt, ist der Motor so lange gelaufen, daß es Dir nichts mehr nützt.
>Wenn Du das Anspringen verbessen willst, dann schau nach den Düsen und Glühkerzen. Die älteren Motoren haben ab Werk DN0SD293 mit um die 150bar drin. Das ist für Pöl nicht geeignet. Baue DN0SD297 mit >185 bar ein. Ich fahre mit 225 bar, es soll Leute geben, die mit weit über 250 bar fahren. Wenn dann noch die Glühanlage OK ist, springt er auch bei -20° mit 100% Pöl an.
>Grüße
>Uwe

Hallo Uwe,

Pöl macht nicht die ESP kaputt.
Es zeigt dir nur die Undichtigkeiten deiner "alten" Einspritzanlage auf.Mit Diesel kein Proplem,mitPöl kann es durch die höhere Viskosität zur "Luftwatz"füren.
Dann solltest du auch den Pölfilter an einer gut zugänglichen Stelle anbringen,weil gerade dießer am Anfang öfter dicht geht,bis der alte Dreck aus dem Tank raus ist.
Das kalte Pöl nimt nun mal alles mit was, sich über Jahre aus den Diesel abgesetzt hat.

tschö Hubert S.
Pöl,nicht nur im LT





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]