Nicht gleich aufgeben!
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Ralf (1E) am 22. November 2006 21:35:35:
Als Antwort auf: Eine Juristen frage geschrieben von renn-harry am 22. November 2006 12:47:42:
Hallo zusammen,
Wenn jeder gleich aufgibt und die Steuerorgien akzeptiert, dann geht das immer so weiter. Leider bin ich nicht im Entferntesten ein Jurist und kenne mich nicht wirklich aus, aber man sollte es dem unersättlichen Staat so schwer wie möglich machen.
Einen Ansatzpunkt sehe ich auf alle Fälle in der Unleichbehandlung LKW/Womo. Es verstößt doch gegen das Geichbehandlungsgesetz, wenn das gleiche Fahrzeug als LKW viel billiger ist, obwohl es eigentlich statistisch gesehen wesentlich mehr fährt und somit unsere Straßen und Umwelt wesentlich mehr belastet.
Ein weiterer Ansatzpunkt für Beziner (Ich hoffe, ich leg mich nicht mit der übergroßen Diselfraktion an.)
Benziner werden ja wohl gleich besteuert wie Dieselfahrzeuge. Erstens, sind die LKW Abgasnormen nicht wirklich kompatibel. Also ein S1 Benziner belastet die Umwelt wesentlich weniger als ein S1 Diesel. Genauso bei S0, und zweites ist Diesel ja steuerbegünstigt. Im Gegenzug dafür zahlen Benziner etwas weniger Steuer. Nicht so bei der neuen Regelung!
Und die rückwirkende Erhöhung kann eigentlich auch nicht rechtens sein, weil man ja auch keine Chance hat sein Auto rückwirkend abzumelden oder umzurüsten.Es sollte möglichst jeder Einspruch gegen seinen Steuerbescheid einlegen.
Was muß man dabei eigentlich alles beachten ? Nicht, daß man an irgendeinem Formfehler oder so, scheitert, und das Finanzamt lacht sich eins.
schöne Grüße Ralf (1E)
>Besteht die Möglichkeit eine Klage gegen die Steuererhöhung vor zu bringen die auch erfolg hat? So als Sammelklage. Müsste doch nur richtig publik gemacht werden, oder? So im Schulterschluss mit anderen Foren sollte doch schon eine ganze menge an Klagen eingehen. Vielleicht kann man auch die eine oder andere Fachzeitschrift dafür gewinnen.
>Was meint ihr ist das Möglich bzw besteht Interesse.
>Wie müsste es gemacht werden und wer würde mitmachen?
>Denn ich bin nicht bereit mich weiterhin abziehen zu lassen!
>Harald Rauch
>habe den Text auch in zwei Womo-foren gepostet.
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]