Re: Alternativen zur D2L?


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Geschrieben von Werner mit TurboCP am 27. Februar 2007 12:24:54:

Als Antwort auf: Alternativen zur D2L? geschrieben von Stefan aus Augsburg am 27. Februar 2007 11:07:07:

Hallo Stefan,
ich würde mir das mit der Gasheizung nochmal bedenken. Vor ca 10Jahren habe ich die Eberspächer an meinem Sven durch die Truma E2800A ersetzt passte an die gleiche Stelle (Unterflur hinter Reserverad) Luftleitungen konnte ich weiter verwenden. Ich habe noch einen Ausströmer im Kanal unterm Fenster eingebaut (brachte sehr viel). Die Truma läuft bis heute ohne Probleme und hat einen geringeren Stromverbrauch. Den 8kg Gastank hatte ich durch einen 22Kg Gastank ersetzt musste nur etwas nach hinten gesetzt werden und das seitliche Staufach musste ich verkleinern. Ich kann die Lösung nur empfehlen.
Gruß Werner
>Hallo zusammen,
>die ab Werk in meinem Florida eingebaute Eberspächer D2L Standheizung hat letzten Herbst leider das Zeitliche gesegnet.
>Da eine Reparatur nun völlig unwirtschaftlich ist, bin ich auf der Suche nach einem sinnvollen Ersatz und würde mich interessieren, welche Erfahrungen hier im Forum dazu vorliegen.
>Zunächst einmal favorisiere ich eine Diesel-Luftheizung gegenüber den Gasheizungen.
>In die engere Wahl kommen momentan die Webasto Air Top 2000 ST und die Webasto Air Top 3500.
>Nun meine Fragen:
>1) Ist die Air Top 2000 ST von der Wärmeleistung her für den Florida ausreichend oder sollte man lieber den Aufpreis zur 3500 investieren? Mein LT ist im Winter abgemeldet, wird aber in der Übergangszeit genutzt (so ca. min. -10°C Außentemperaturen)
>2) Reicht der ursprünglich vorhandene Platz unter dem Reserverad aus?
>3) Können die von der D2L vorhandenen Luftleitungen etc. genutzt werden?
>4) Gibt es bezüglich der Ausführungen der Air Tops etwas zu beachten (Unterflur, Regler, etc.)?
>Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge.
>Stefan





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