Re: Kaltstartprobleme...


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Geschrieben von harald am 18. Dezember 2006 15:43:00:

Als Antwort auf: Kaltstartprobleme... geschrieben von Christian am 18. Dezember 2006 15:14:59:

hallo,

streifensicherungen sind o.k.??

schönen gruss vom niederrhein
harald


>Mein LT: (89er LT28, DW, 75PS Saugdiesel, erst 131000 km, Verbrauch 9,5-12 Liter)
>
>Hallo,
>habe das Archiv bereits gründlich durchgearbeitet. Trotzdem möchte ich gern noch mal die Meinungen von dem einen oder anderen aus diesem Forum hören/lesen:
>Habe den LT im April 2006 erworben. Wegen schlechter Starteigenschaften habe ich im Frühjahr Glühkerzen+(Nachglüh-)Relais und Kraftstofffilter getauscht(Wasserabscheider noch nicht).
>Über Sommer sprang er nach mehrmaligen "Pumpen" mit dem Gaspedal zeitgleich mit dem Vorglühen soweit akzeptabel an. Mein voriger T3 kam allerdings immer sofort ohne pumpen o.ä.
>Bei Temperaturen von 5°C und drunter bekomme ich ihn aber kaum gestartet.
>Zum einen scheint die Kraftstoffzufuhr nicht korrekt sein ( da das Pumpen auch im Sommer nötig war )--> ohne Pumpen garantiert ewig Orgelei, wenn er länger als 12 Stunden abgestellt war. Zum anderen scheint auch mit dem Glühen etwas nicht zu stimmen, denn, trotz neuer BERU-Kerzen+Relais im Frühjahr, räuchert er nach dem Start ziemlich fürchterlich die Straße voll und ruckelt, als wenn er nur auf wenigen Zylindern läuft. Nach 100-200 Metern Fahrt im 2.Gang legt sich das Ruckeln und Qualmen dann.
>Danach gibt's dann kaum noch Startprobleme für den Tag lang. Auch nach 8-10 Stunden Pause ( am Büro ) springt er dann wieder deutlich besser bis gut an. Nur bei Standzeiten von einem Tag oder länger gibt es dann wieder diese inakzeptablen Startprobleme.
>Was meint die LT-Gemeinde dazu ? Tippt ihr auf ein konkretes Problem/Ursache, oder vermutet ihr auch mehrere Fehlerquellen ??
>Läßt sich ein Kompressionsproblem bei dieser Schilderung nahezu ausschließen, oder würde sich eine Messung der Kompression lohnen ??
>Ergänzend dazu:
>Im ersten Leben war der LT ein Arbeitstier in einer Tischlerei. Dort wurde er dann mit 67000km 10 Jahre !! nicht benutzt (laut Vorbesitzer), bis ihn der Vorbesitzer in 2000/2001 erworben und vorsichtig wieder in Betrieb genommen hat (mit Tausch sämtlicher Öle sowie Zahnriemen+Wasserpumpe). Bei ihm wurde er dann zum WoMo umgebaut.
>Ich habe ihn dann im April 2006 mit 119000 km gekauft und abgesehen von diesen Startproblemen bis jetzt 12000 km ohne weitere Probleme bewegt.
>





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