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Geschrieben von gonzo am 26. Januar 2007 09:06:55:

Als Antwort auf: Re: Umschlüsselung von 00 auf S1 geschrieben von Martin aus Hockenheim am 25. Januar 2007 21:43:39:

>>Aber wie kann es sein, das keiner zuständig ist???
>>Der TÜV ist überfordert und VW soll es auch nicht wissen mit der Schadstoffklassifizierung? Die bauten schliesslich diese Motoren.
>Hallo Norbert
>Ich bin ganz deiner Meinung. Nur werden in den letzten Jahren vermehrt
>Gesetze erlassen, die in ihren Ausführungsbestimmungen dermaßen
>weltfremd und auch mangelhaft sind. Siehe Feinstaubverordnung und
>auch Nachrüstung von Ruß - bzw. Partikelfilter. Es wird großmundig
>verkündet man kann nachrüsten, bekommst du einen Rußfilter??
>Im Prinzip ist das in meinen Augen nur ne ganz unverschämte Abzocke
>bzw. die Bevölkerung zu zwingen sich neue Fahrzeuge zu kaufen, was
>anderes ist dies nicht. Dies wird ja z. T. auch eingeräumt mit dem
>Hinweis (ich glaub Feinstaubverordnung)die alten Fahrzeugbestände
>auszuwechseln.
>Aber wir können es uns nicht leisten, z.B. einen Karmann LT 1 mit gerade
>mal 60000 km und in Top Zustand so einfach zu verhökern, andere auch nicht.
>Falls die Fahrzeuge ins Ausland verkauft werden, findet halt der Schadstoffausstoß dort statt, dann regt sich keiner mehr auf.
>Der Wind macht ja auch an der Grenze zu Frankreich oder umgekehrt net halt.
>Eine gewisser Bestandsschutz wär schon was, gibt es aber net mehr.
>Falls jetzt nochmal ne negative Antwort vom Dialogservice von VW kommen
>sollte, werd ich halt mal ne Ebene höher ansetzen.
>Eine weitere Möglichkeit wäre das KBA anzuschreiben.
>Problem ist halt bei unseren "alten" Kisten, ob jemand von den
>verantwortlichen Stellen ernsthaft in der Lage ist nachzuvollziehen
>wo der LT einzustufen ist. Wir arbeiten dran.
>Gruß
>Martin





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