Spannungsregler = Spannungskonstanter??
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Geschrieben von Martin aus Hockenheim am 10. Dezember 2006 16:05:32:
Als Antwort auf: Tank- Tempanzeige geschrieben von Marius am 10. Dezember 2006 13:41:32:
Hallo Marius
Der Spannungskonstanter sitzt auf der Rückseite des Armaturenbretts
Um an den Spannungskonstanter gut heranzukommen, baust du
am besten das Lenkrad ab. Geht einfach. Hupe mit Schraubenzieher
abhebeln. Kabel der Hupe lösen. Anschließend mit einer Nuß
(Größe weiss ich nicht mehr genau) die Schraube lösen und Lenkrad
abziehen. Merk dir oder kennzeichne die Stellung auf der Feinverzahnung.
Das Armaturenbrett ist mit vier Schrauben befestigt.
Die Kappen von der Heizungsregulierung abziehen + Gebläseschalter.
Tachowelle lösen und Armaturenbrett vorsichtig herausziehen.
Der Konstanter ist auf der Folie mit einer kl. Schraube befestigt.
Ähnlichkeit mit einer Spinne, drei Abgänge.
Überprüfung : Das schwarze Teil unten, die drei Fahnen nach oben.
Links die Nr. 1, gleich Eingang Klemme 15 (Zündung), Mitte die 2 gleich Masse
rechts die 3 gleich Ausgang : Wert ca. 10 V.
Bei der Überprüfung in eingebautem Zustand muß die Batterie i. O. sein.
Voltmeter zwischen Plusausgang also 3 und Masse 2 anschließen. Die
Spannung muß hier ca. 10 V betragen. Liegt diese unter 9,5 V oder über
10,5 V ist das Teil defekt. Auch wenn du einen Neuen einbaust, kann der
Wert der Kraftstoffanzeige und der Kühlwasseranzeige etwas vom alten
Wert abweichen.
Das war's.Gruß und viel Erfolg
Martin
- Re: Spannungsregler = Spannungskonstanter?? Marius 11.12.2006 18:30 (1)
- Re: Spannungsregler = Spannungskonstanter?? Martin aus Hockenheim 11.12.2006 22:11 (0)
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