Re: Kupplungsthread von Chris aus Dezember: Frage!!!


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Geschrieben von Chris am 22. Februar 2007 20:19:41:

Als Antwort auf: Kupplungsthread von Chris aus Dezember: Frage!!! geschrieben von Holger aus Hannover am 22. Februar 2007 14:12:12:

Was hast du noch mal für nen Motor drin? Also beim gekippten Motor hat der Ölsumpf auf der Oberseite zwei Mulden längs, und genau am Ende dieser Mulden sitzen die Schrauben. Die Schrauben halten die beiden Deckel, die die Getriebeglocke nach unten hin abschließen. Die Deckel sind außerdem mit je zwei Schrauben am Motorblock fest und noch mit je einer Schraube (M8 Sechskant) an der Kupplungsglocke. Wenn also eine der Schrauben fehlt, ist das nicht so schlimm, ebensowenig schadet es, wenn die Deckel unten nicht genau aneinanderstoßen. Der eine hat sowieso ein großes Loch drin, damit Öl und sonstiger Dreck aus der Kupplungsglocke nach unten ablaufen können. Wenn du natürlich weißt, daß die Schraube fehlt, solltest du sie bei Gelegenheit ersetzen. Ist ne M10, 8er Inbuskopf, frag mich jetzt nicht wie lang, habe den Motor gerade erst zusammengeschraubt (hättste mal ne Woche früher gefragt ;-) ). Aber wie gesagt, die Schraube kost bei VW auch nur kleines Geld, und dann hat sie die richtige länge (ist ja ein Sackloch).
Wie`s beim stehenden Motor ist (CP), weiß ich net.
Gruß Chris




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