Re: scheinheiliger Quatsch von der RMV
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Geschrieben von Kai R. am 21. September 2006 16:35:08:
Als Antwort auf: Re: dazu Antwort der RMV geschrieben von Frank aus MTK am 21. September 2006 13:00:13:
Hier mal der Brief:
"Guten Tag Herr XXXXXX
wir bedauern, dass Sie unsere Fahrerschutzversicherung-Aktion so negativ
aufgefaßt haben.Für uns war dieses Mailing ein sehr schweres Unterfangen und hat uns eine
Menge Kopfzerrbrechen gekostet. Denn vom Gesetzgeber her sind wir
nachweislich verpflichtet, Sie über diesen mangelnden Versicherungsschutz
des Fahrers aufzuklären. Sonst haften wir im Schadensfall persönlich wegen
mangelnder Aufklärung. Doch wie sollen wir nachweisen, dass wir alle Kunden
über diese Versicherungslücke aufgeklärt haben. Etwa per Einschreiben mit
Rückschein? Das ist natürlich auch eine Kosten-Nutzen Frage.Also haben wir uns entschlossen jedem Kunden 3 Monate Versicherungsschutz zu
schenken. Das kostet der KRAVAG zwar nur 5 Euro + Mailingkosten, kann jedoch
im Schadenfall bis zu 8 Mio. Euro pro Schaden kosten.
Dagegen kostet es dem Kunden im günstigsten Fall eine E-Mail, im teuersten
Fall eine Briefmarke zu 45 Cent.Eines war uns klar: es allen Recht zu machen ist eine Kunst die niemand
kann.Wir hoffen, wir konnten Sie ein wenig über die Problematik dieses Themas
aufklären und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt."Sie sind gesetzlich verpflichtet - so ein Quatsch. An der Rechtslage hat sich seit Jahren nichts geändert. Nur die RMV macht eine solche Aktion. Sie sind auch nicht dazu verpflichtet, mich darauf hinzuweisen, dass es bei Regen nass sein könnte.
Schon allein ein Grund, da zu kündigen, wenn ich denn Kunde wäre.
Grüße
Kai
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