Re: Unterschiede DV ind 1G @CHRIS


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Geschrieben von Mattes am 24. September 2006 17:11:12:

Als Antwort auf: Re: Unterschiede DV ind 1G @UWE FDS/@jogurt geschrieben von Chris am 24. September 2006 12:13:30:

Hallo Chris!
Hallo alle Anderen!

Ich glaube ich habe das gleiche Prob wie du mit dem Spam.
(muss mal in den Spam-Ordner nachsehen)
Ich schließe mich noch mit dem Roger kurz und melde mich dann
auf deine neue Mailadresse.

Zu der Hubscheibe:
je Steiler Die ist umso mehr Menge kannst du in der gleichen
Zeit einspritzen. Bedeutet unter Anderem auch dass du bei
mehr Fördermenge aber kürzerer Einspritzzeit nicht mehr
Qualmen bekommst und somit: Mehr Kraftstoff->mehr Leistung.

Außerdem dürfte auch noch die Härte der Feder vom Spritzversteller
und der Pumpen-Innendruck mit hineinspielen in den Drehmomentverlauf.
Denn bei 4 verschiedenen ESP´s habe ich mindestens 2 unterschiedliche
Federn vorgefunden.
Auch die Federn vom LDA waren verschieden, ich hab bei mir jetzt
die weichste eingebaut die ich in meiner Kramkiste gefunden habe.
Es hat was gebracht.

Gruß
Mattes

>
>>Vielleicht ist aber auch die Steilheit der Hubscheibe/Nockenscheibe
>>in der Esp entscheidend???
>>eine Defekte vom 1G hätte ich ja noch.
>>und eine eingebaute vom DV?(Jogurt)
>Das glaube ich nicht. Diese Hubscheibe steuert zwar den maximalen Kolbenhub, aber die Fördermenge wird allein durch den Gasschieber (rundes Gleitstück auf der HD-Welle) reguliert, d.h. ein mehr an Kolbenhub würde einfach verpuffen, sobald der Gasschieber die Überströmöffnung freigibt.
>Wie gesagt, es kann nur am LDA liegen.
>@Mattes: Geht das eigentlich klar mit den Teilen, über die wir gesprochen hatten? Ich hatte dich nochmals angemailt, aber keine Antwort bekommen.
>Gruß Chris





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