CP durch DW ersetzen.....


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Geschrieben von Peter Umierski am 24. August 2006 09:12:58:

Als Antwort auf: Unterschied CP DW? geschrieben von Dokajoe am 23. August 2006 18:57:24:

... geht eigentlich schon. Habe ich vor drei Jahren auch mal gemacht und läuft Prima so.
Ein paar Kleinigkeiten musßt Du halt beachten, umgebaut werden muss:

-Ölansaugrohr (mit Dichtring!)
-Ölwanne
-ein oder zwei Kühlwasseranschlüsse (linke Motorseite, Zylinderkopfende)
-Ölfilterflansch (beim DW stört die Verlängerung, abschrauben und passende Hohlschraube bei VW kaufen (nicht sooo teuer), Haltestifte der Olfilteranschlußverlängerung ausbohren oder abschleifen (ich habe sie abgeschliffen, darauf achten, dass keine Späne in den Motor kommen, Öffnung abdecken!!!))
-Kurze Ölfilter verwenden, z.B. Champion C150
-Loch für Ölmessstab (vom CP verwenden) in den Block bohren (SPÄNE!!!), Fläche ist am Block schon angegossen. Ersatzweise Loch in die Ölwanne und Ölmessstab vom DW verwenden.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, das war aber auch schon das wichtigste.
Viel Spaß noch.
Ach ja, Kupplungsglocke vom CP paßt auch am DW-Block.
Und falls der DW-Motor noch seine Unterdruckpumpe dran hat, einfach so lassen, paßt einwandfrei alles unter die hohe Haube.
Gruß
Peter Umierski
LT 28d, Bj.79,
83er Block,
79er Kurbelwelle,
neue Kolben,
89er Zylinderkopf (keine Hydro´s)
und er läuft so schon seit 30.000 km :-)






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