Re: Metallischer Geruch in der Fahrkabine


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Chris am 12. Januar 2007 15:20:27:

Als Antwort auf: Re: Metallischer Geruch in der Fahrkabine geschrieben von Holger aus Hannover am 12. Januar 2007 12:41:45:

Wie gesagt, der Spannungsregler muß nicht unbedingt kaputt sein. Es reicht, wenn eine Batterie kaputt ist. Du schreibst in der Mehrzahl, hast du denn zwei Startbatterien? Ob sie i.O. sind, merkst du nur, wenn du mit jeder getrennt problemlos nen Kaltstart zustande bekommst. 12V ohne Last gemessen reicht nicht.
Auslaufen tun die neueren Batterien eigentlich nicht mehr. Nur, wie Stefan schon sagte, es blubbert halt (muß kein Zeichen für einen Defekt sein) bis hin zum Rauschen, ähnlich wie eine Mineralwasserflasche. Wenn es rauscht, is was faul.

Getriebeöl ist es sicher nicht, das stinkt ungefähr doppelt so penetrant wie Motoröl, ist letzterem vom Geruch her aber recht ähnlich. UNd normal riecht man ein ölleckendes Getriebe bzw einen ölleckenden Motor nicht im Innenraum. Ich hatte mal ein Leck am Ölkühler, 5L auf 100km, das halbe Auto war schwarz, das hab ich innen auch nicht gerochen.

Gruß Chris




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]