Re: Retarder
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Geschrieben von derHeinz am 14. Dezember 2004 21:25:35:
Als Antwort auf: Re: Retarder geschrieben von Martin aus Pirna am 14. Dezember 2004 18:31:07:
>Aber denkt mal über die Druckfrage nach- H1 müßte sowas wissen, der Lader-Papst ;-)
>mfG Martin und Ulrike aus dem schönen ElbtalHallo,
dann will ich doch mal was dazu sagen.
Keiner braucht sich Gedanken über zu hohe Drücke an der Krümmerdichtung oder am Lader zu machen.
Die Motorbremse war bis zur Einführung von Euro x Norm absolut Stand der Technik. Die Krümmerdichtung hält ungefähr genause viel aus, wie die Kopfdichtung. Und im Brennraum herrschen bekanntlich deutlich höhere Drücke. Auch der Lader macht kein Problem, denn der hat gar keine Dichtungen. (jedenfalls keine dafür relevanten).
Der Lader dichtet nur durch die engen Passungen, und wenn die nicht mehr eng sind, ist der eh im Eimer.
Übrigens hat Andrreas aus Öselland das komplette Papmahl Kit drin (Leistung und Motorbremse) Das funktioniert prima.
Ich würde aber nicht mit Unterdruckmembranen oder Magnetventilen anfangen, der Aufwand ist doch sehr hoch.
Ein einfacher Bowdenzug mit Mopedbremshebel tuts mindestens genausogut. Wenn man den noch zum einrasten macht, evtl in 2 verschiedenen Stellungen (wie beim Quad die Feststellbremse!!) dann hat man eine Kostengünstige sehr gut funktionierende Bremse, die garantiert nicht zu heiss wird.LG aus ER
Heinz
- Mopedbremshebel Karsten aus München 15.12.2004 08:51 (6)
- Re: Mopedbremshebel derHeinz 15.12.2004 15:16 (2)
- Re: Mopedbremshebel Harry 15.12.2004 18:51 (1)
- Re: Mopedbremshebel derHeinz 15.12.2004 19:47 (0)
- Re: Mopedbremshebel Martin aus Pirna 15.12.2004 10:43 (2)
- OHAUERHA Sascha 15.12.2004 11:25 (1)
- Re: OHAUERHA thomas 16.12.2004 23:11 (0)
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