Re: LT-Kauf
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von katharer am 16. Februar 2005 23:26:32:
Als Antwort auf: Re: LT-Kauf geschrieben von Alfred am 16. Februar 2005 14:52:13:
@ alfred:vor 25 jahren war die welt ja noch halbwegs in ordnung. die benzin (diesel- preise noch akzeptabel. heute fehlt den leuten das geld für teuerungen wie kfz-steuererhöhungen, kfz-versicherung sowie hohe kraftstoffpreise. durch immer dreistere steuerforderungen und -erhöhungen, immer mehr arbeitslose und anderen fragwürdige reformen etc. sind die wirtschaftlichen verhältnisse längst nicht mehr die, wie sie vor 25 jahren waren.
ich denke auch, das viele wo-mo´s verkauft werde. zum trost für selbsternannte "umweltschützer" werden dieselben autos dann in osteuropa fahren. dort natürlich viel umweltfrundlicher.
ich werde meine lt´s jedenfalls behalten. hab einen freund in spanien . . .
gruss
katharer
interessanter link: www.volksprotest.de
>Hallo!
>Ich weiß nicht, ob dieses Denken der gnadenlosen Geldangst nur hier im LT Forum stattfindet, od. ob andere Marken auch davon betroffen sind?! Ich würde dir aber als LT-DW-Fahrer gern folgendes mitteilen: In mein gebrauchtes Fahrzeug habe ich innerhalb eines Jahres weit über 4000 Euro gesteckt, damit es sicher u. etwas komfortabel auf Reisen gehen kann. Tu ich dies, also reisen, dann verzehrt es zwischen 13,5 bis 17 Liter Diesel, der auch keine 80 Cent mehr kostet. In Italien und Frankreich zahle ich erkennbare Summen an Autobahngebühr u. das "Stehen" vor Ort kostet zwischen 4 und 20 Euro pro Nacht bzw. Tag; ich könnte so weiter schreiben, aber es sollte reichen, um zu zeigen, dass Womo fahren nicht DIE Idee ist, Geld zu sparen oder so ganz mittellos zu sein. Die Womofahrer anderer Hersteller sehen das z. T. noch extremer, da sie schon ein kleines Vermögen für ihre Wohnbasis hinblättern mussten; warum tun das alle? Weil man an dieser Art des Wohnens und Reisens große Freude hat; ich bin mir sicher, dass sich die meisten kaum durch eine Steuererhöhung von ca. 600 - 650 Euro pro JAHR davon abhalten lassen werden, alles, was sie mit tausenden von EUROS aufgebaut haben an den Nagel zu hängen, damit andere ein tolles Schnäppchen machen?! Ich meine, man sollte an dieser Stelle die Kirche im Dorf lassen, was nicht heißt, dass ich die Erhöhung wollte od. gut gebrauchen könnte, aber, würdest du selbst, wenn du schon hättest, dein Fahrzeug, das dich 20.000 od. mehr gekostet hat, wieder abgeben und dazu noch stark verbilligt? Falls das nicht reicht: Vor ca. 25 Jahren wurde in Deutschland der steuerfreie Diesel für die Sportschifffahrt abgeschafft, das Verbalgetöse war ähnlich, auch die Masse der Schnäppchensucher, aber auf dem MARKT passierte nichts, gar nichts!
>MfG
>Alfred
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]