Re: Endlose Tankprozedur


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Ulrich am 29. April 2005 08:57:43:

Als Antwort auf: Endlose Tankprozedur geschrieben von Micha (NE) am 29. April 2005 08:35:06:

>Ein freundliches Hallo an Alle,
>Ich habe den LT ja nun noch nicht solange und war gestern zum dritten Mal an der Tankstelle. Die Zapfpistole löste bei 50l aus.

Das ist normal, da kann die Luft nicht schnell genug raus.

>Dann habe ich mich daran erinnert das ich beim ersten Mal danach aufgehört habe zu tanken. Beim zweiten Mal habe ich dann gedacht: "Da muss doch mehr reinpassen!" und habe mit Geduld noch 11 Liter in den Tank gequetscht.
>Also habe ich gestern geduldig wie ich bin nochmal 10,5 Liter obendraufgeschüttet. Hat allerdings gute 10 Minuten gedauert.
>Ist da bei Euch auch so?

Ja, besser geht das , wenn das Auto nach links geneigt steht.

>Kann ich das ändern? (Vom Gefühl her ist die Tankbelüftung verschwiemelt?)
>Gibts was aus der Trickkiste?

S.O., die Tankbelüftung ist echt ungeschickt verlegt, zudem mit Ventil. Ich hab schon überlegt ein zusätzliches Rohr einzubauen, ist aber nicht so einfach. Beim Golf 4 gibts im Tankstutzen ein Ventil, daß mit dem Zapfhan betätigt werden kann, das fehlt hier.

>Meine Tankanzeige schlägt weder nach links noch nach rechts voll aus.

Hab ich oft auch, manchmal geht es aber doch. Ich vermute, daß bei mir der Schwimmer etwas klemmt oder versifft ist. Aber Tankausbau ist eine echte Fummelei, bei mir gleich zweimal wegen Abwassertank drunter....

>Die Forensuche endet bei mir im März 2005, gibt es eine Möglichkeit das Archiv online zu durchsuchen? War das nicht bis vor kurzem möglich?
>Btw. ich habe jetzt im Alltagsverkehr einen Verbrauch von 10,5l mit einem DV-Motor, Standardhochdach Leergewicht 2,65T. Ist doch OK, oder ?

Echt sparsam!!!

Grüße
Ulrich





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]