Re: Lt geht während der Fahrt aus- nichts- Elektronikproblem?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Rudolf am 26. Februar 2005 14:16:05:

Als Antwort auf: Lt geht während der Fahrt aus- nichts- Elektronikproblem? geschrieben von Meike am 26. Februar 2005 13:05:44:

Hallo Meike,
ich denke, du hast die Ursache deines "Elektronikproblems" schon gesehen. Da ist irgendwo der Wurm drin und den zu finden ist die Sche eines Menschen, der den Kabeln nachgehen und die Gründe für die zusätzlichen Kabel aufdecken kann. Mit Elektronik hat der Motorlauf des LT1 nichts zu tun, das ist nur Elektrik und sollte in den meisten Fällen logisch nachvollziehbar sein. Ferndiagnosen sind bei den zusätzlich eingezogenen Kabeln eigentlich unmöglich, da man nicht weiß, wohin sie gehen und warum sie da sind.
Rudolf
>Hallo Ihr Lieben,
>ich habe ein Problem: Ich wollte heute ein wenig mit dem Bus rumfahren, um meine Batterien wieder aufzufrischen. Nach ca 5 Minuten Fahrt ging der Lt bei Tempo 60 komplett aus! Während er ausging, leuchtete noch die Batterienleuchte! Dann: Nichts mehr. Weder das Gebläse lief, noch das Licht, noch die Warnblinkanlage, noch die Zündung- tot. NAch ca einer Minute ging alles wieder an und ich konnte normal weiterfahren! Allerdings stimmte etwas mit der Elektronik nicht. Das Abblendlicht ließ sich nicht mehr ausschalten. Wenn man den Schalter in die eine Richtung kippte, dann ging das Standlicht an- in die andere Richtung die ARmaturenleuchte. Aber ganz ausschalten kann man es nicht. Der Motor springt jetzt wieder normal an und ca 10 Minutn bin ich nach dieser Sache auch noch weitergefahren. Nun habe ich erstmal die Batterie abgeklemmt und den Wagen abgestellt.Seit einem halben Jahr habe ich schon das Problem, dass scheinbar irgendwas mit der Elektronik nicht stimmt- die Warnblinkanlage hatte irgendwie einen Wackelkontakt, d.h. sie ging mal, dann wieder aus- wie ein Wackelkontakt. Was kann das sein? Ist das was Schlimmeres (die Werkstatt wo ich noch schnell war- die aber eigentlich nichts wussten- meinte, es wäre vielleicht der Keilriemen???)
>Der Wagen hat von dem Händler, wo ich ihn gekauft habe, noch 3 Wochen Garantie. Allerdings ist der auch nicht immer so zuverlässig, wenn der was repariert. Das Kabelgewirr unter dem Lenkrad sieht auch echt super chaotisch und nicht professionell aus. Ich habe natürlich Angst, dass mir sowas auf der Autobahn passiert, wenn ich ihn dorthin bringe....
>Ich bin jetzt unschlüssig, was zu tun ist....
>Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
>Liebe Grüße
>Meike





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]