Re: MAYDAY MAYDAY Hiobsbotschaft vom Boschdienst!


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Uwe aus Hamm am 13. April 2005 11:16:31:

Als Antwort auf: MAYDAY MAYDAY Hiobsbotschaft vom Boschdienst! geschrieben von christosser HD am 13. April 2005 09:29:08:

>Ein weiterer Teil in der der unendlichen Geschichte. Nachdem mein Vater mit seinem Karrman im Urlaub auf Korsika auf einem Bergpass den berühmten Brems-Totalausfall (Bremsflüssigkeit wahrscheinlich mehrere Jahrzehnte alt) hatte. Hat er die Kiste in die Inspektion gegeben.
>Das war natürlich ein grober Fehler, denn es stellt sich nun die "Griff-dran-schweissen-Frage"
>Vakumpumpe: Stößel macht Geräuche, wenn Öl warm! Kann der wirklich blockieren?? Was kostet die Pumpe in einer guten Zubehöhrquelle???
****
Ich würde die Pumpe erstmal ausbauen, zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen -
das das bei meiner Wunder gewirkt, obwohl ich keinen Fehler oder nennenswerte Verschmutzung daran gefunden habe. Das ist nun 1,5 Jahre und ca. 15000km her.
Es muss nicht helfen, aber ist nur etwa 1-2 Stunden Arbeit und immer einen Versuch wert !!
****


>Ausrücklager: Defekt. Hatte ich schon auf der ersten Probefahrt mit dem Ding bemerkt, hatte jedoch Probleme, es zu diagnostizerien, da "einfach drauftreten und Lauschen" nicht war. Mal alle Hand hoch, wer von euch mit nem kaputten Ausrücklager rumgurken würde?
>Radlager vorne recht: Defekt. Würde ich nur tauschen wenn es rattert und ihr?
*****
Was heisst defekt ?? rattern tut es anscheinend noch nicht, wenn es spiel hat
kann man es nachstellen. Also erst mal nachsehen, was damit ist ... Radlager vorn sind aber sicher nicht so teuer, das dies Grund wäre den LT grundsätzlich in Frage zustellen.
*****
>Bitte Bitte und mit Sahne oben drauf, schreibt mir was ihr tun würdet.
>Außerdem bitte ich um Erlaubniss, den ebay-account, als auch den richtigen Namen von dem feinen ADAC-Kfz-Meister nennen zu dürfen, der meinem Vater die Kiste mit verreckender ESP und kaputten Ausrücklager verkauft hat, ohne ihm ein sterbenswörtchen von den Problemen zu erzählen.
>MFG Chris





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]