Re: Wer baut Sprinter- oder ähnlichen Motor in LT?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Rudolf am 11. November 2004 16:04:12:

Als Antwort auf: Re: Wer baut Sprinter- oder ähnlichen Motor in LT? geschrieben von thomas am 11. November 2004 11:17:45:

Hallo Ronald,
geh mal zum Tüv, erzähle denen einen vom Motor und versuche ihnen begreiflich zu machen, dass der neue Motor in einem ähnlichen Fahrzeug fährt (zul.Gesamtgew., Übersetzung, etc..), du die dazugehörige Auspuffanlage einbaust usw.. Ich habe schon von Eintragungen gehört, bei denen die Werte vom alten Fahrzeug übernommen wurden. Von Umbauaktionen der Motorhalter und Getriebeglocke wollen wir erst mal bei dem Auto nicht reden.
Rudolf
>>Hallo LT Freunde!
>>Es ist zum Verzweifeln. Nach 120 000 Km (immer sauber von mir selbst gefahren) und regelmäßigen Ölwechseln (Vollsynthetisches Öl)ist das Ergebnis der Kompressionsmessung verheerend. Von 32 bis 21 alles vorhanden. Mein erster Motor hat sogar nicht einmal die 100 000Km-Marke erreicht. Vielleicht habe ich einfach nur Pech. Aber ich wüßte zu gerne, ob irgend jemand einen Künstler oder Zauberer kennt, der in den LT auch einen anderen Motor einbaut. Wenn ich nicht so an meinem Aufbau hängen würde, hätte ich mich wohl inzwischen von dem Fahrzeug getrennt. Und das, obwohl ich auch vom Konzept des LTs begeistert bin und noch keine vergleichbar gute Basis gefunden habe - vom Motor mal abgesehen. Ich wäre wirklich sehr froh, wenn es eine Alternative zum normalen VW-Austauschmotor gäbe. Ronald
>das problem ist dann nur das abgasgutachten ,das du beibringen musst.ohne gibts keine zulassung. gruß th





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]