Rückschluss von Getriebetyp auf Achsübersetzung?


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Geschrieben von Ulrich /Ulm am 06. April 2005 08:48:28:

Hallo, Kollegen,
es wurde ja öfters über die "langen" Achsen berichtet. Ich wollte nun rausfinden, welche Achse bei meinem LT28 Florida 88 DW verbaut ist. Am Achsdifferential soll es eine Kennzeichnung geben.
Frage: Soll die auf der einigermaßen glatten, schräg nach vorne/oben zeigenden Fläche oberhalb der Kardanwelle eingeschlagen sein? Hier ist ausser Rost nichts mehr erkennbar.
Dann hab ich im Kundendienstheft einen Aufkleber gefunden, auf dem bei Getriebetyp "5L" vermerkt ist. Diese Getriebe scheint es nur in Verbindung mit einer langen Achse mit 53:14 gegeben zu haben. Kann mir das jemand so bestätigen? Falls das so ist, hab ich den Motor noch nie über 4000 u/min gedreht. Ich hab mir auf Excel eine Tabelle erstellt mit Drehzahl /Geschwindigkeit / Gang bei dieser Übersetzung und meine Schaltgeschwindigkeiten markiert.
Gibts noch eine andere Möglichkeit, die Achsübersetzung zu identifizieren (ohne Drehzahlmesser)?
Danke für eure Unterstützung.
Ulrich/Ulm





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