Re: Verzweifel an Heizung- Bedienelement für Eberspächer gesucht


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von PeterD am 03. Dezember 2004 16:12:46:

Als Antwort auf: Verzweifel an Heizung- Bedienelement für Eberspächer gesucht geschrieben von Meike am 03. Dezember 2004 13:42:39:

Hallo Meike,
ich bin's mal wieder. Kann es sein, dass Deine mail-Adresse irgendwie nicht stimmt? Ich wollte Dir Auszüge aus der Eberspächer Reparaturanleitung schicken, die Dir helfen könnten, den Fehler zu finden. Die mail kam aber als unzustellbar zurück.
Wenn wirklich garnix mehr geht, dass ist die Spannbereite der Ursachen groß. Sie reicht von einer defekten Sicherung über eine verschmorte Glühkerze, defektes Bedienteil bis hin zu einem Gebläseschaden. Wie gesagt, die Reparaturanleitung könnte Dir da helfen.
Alles weitere sihe unten bei deinen Fragen.

>1. Frage: Kann man einfach das nicht mehr zu bestellende Bedienelment durch ein "Brücke "austauschen, d.h. auf Verzicht der Thermostatregelung einfach einen An- und Ausschalter einbaen, sodass die Hezung wider läuft?

Geht schon. Da muss ich mal wieder auf die Reparaturanleitung verweisen. Da ist eine Anleitung für ein Prüfkabel zu finden, dass man auch als eine Art Schalter verwenden könnte. Die Heizung heizt dann halt ganz oder garnicht. Das funktionret aber nur, wenn die Ursache wirklich Dein Bedinteil ist.

>3.) Bringt das überhaupt was, das Bedienteil zu tauschen oder spricht für einen anderen Defekt, wenn die Heizung nun garnicht mehr angeht?

siehe oben

>4. ) Die Nummer des Bedienteils lautet: 201634891100- ist dann die Heizungsnummer 201634?

Nummer des Bedienteils müsste 20 1634 80 11 00 sein. Die Heizung hat die Nummer 20 1634 01 00 00

>6.) Kann es sein, dass ich durch das ständige Versuchen, die Heizung zu starten nun alles kputt gemacht habe?

Und wenn's so wäre, nutzt jetzt auch nix mehr. Ich versuche auch gerade meine Heizung wieder in Gang zu bekommen und hab die bestimmt schon 100 mal an und aus geschaltet. Ich denke nicht dass das ihr bisher geschadet hat.

Gruß
Peter
Peter"Punkt"Drumm(ät)web"Punkt"de




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]