Re: Umbau CP: geneigt statt stehend
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Olaf aus dem Frankenland am 14. Februar 2005 10:40:30:
Als Antwort auf: Re: Umbau CP: geneigt statt stehend geschrieben von Klaus am 14. Februar 2005 10:28:33:
>Moin ;-)
>> Weil die CP und DW Motoren konstruktiv eigentlich die glieche sein sollten,
>> frage ich mir ob ich mittels umbau einige Teilen (wie Motorstützen, Ölwanne,
>> usw) meinen CP nicht geneigd ein-/umbauen kann?
>Motorlager auf der Vorderachse, Ölwanne, Vakuumpumpe am Zylinderkopf, anderer Kühler, andere Kupplungsglocke, andere Hinterachse (Differential liegt nicht mehr ganz mittig), anderer Auspuffkrümmer, ...
>Da wird es einfacher, einen Sitz auf die Blechhaube zu schweissen (gab's von VW auch als Serienausstattung, ist aber kaum noch aufzutrieben und qualitativ auch keine Offenbahrung).
>mfG
>K.R.
Kann mich der Empfehlung nur anschließen, wobei noch zu erwähnen wäre, daß auch der gesamte Karosserie-Aufbau (Ausschnitt für Motorhaube, Längsträger, usw.) anders ist.Gruß,
Olaf(der früher einen Perkins BJ'78 mit der hohen Haube und demselben Problem hatte und nun einen Turbo-D (DW, 109PS) BJ'90 hat)
- Re: Umbau CP: geneigt statt stehend Kees aus HH 14.2.2005 11:25 (7)
- Sitz auf dem Motortunnel Sascha 14.2.2005 17:19 (6)
- Re: Sitz auf dem Motortunnel Kees aus HH 15.2.2005 10:16 (4)
- Re: Sitz auf dem Motortunnel katharer 15.2.2005 13:30 (0)
- Re: Sitz auf dem Motortunnel sascha 15.2.2005 10:43 (2)
- Re: Sitz auf dem Motortunnel Klaus 15.2.2005 12:52 (0)
- Re: Sitz auf dem Motortunnel Kees aus HH 15.2.2005 11:52 (0)
- Re: Sitz auf dem Motortunnel Klaus 14.2.2005 21:57 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]