federn
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Geschrieben von peter am 11. März 2005 14:13:49:
>>Hallo
>>Mein LT28 Bj.79 (Sven Hedin) hängt hinten durch und ist sehr empfindlich auf Seitenwind. z.Z. sind 2-Blattferdern eingebaut. Im beladenen Zustand sind ca. 3cm Abstand zwischen dem unbelasteten Gummipuffer und dem Fahrzeugrahmen.
>>Eine LKW-Firma könnte mir die verstärkten 3-Blattfedern beschaffen. Dies ist aber ziemlich teuer.
>>Wer hat Erfahrungen mit diesen zusätzlichen Gummihohlfedern die von VW noch zu beschaffen wären, die aber auch relativ teuer sind (und laut VW öfters getauscht werden mußten. Gehen die so oft kaputt, oder werden die einfach verloren?).
>>Oder wer hat in seinen LT Spiralfedern anstatt der Gummifedern eingebaut? In einer Mail im Forum sind Kadett E HA Federn genannt? Welche Spiralfedern wurden da verwendet, die Hauptfederen der Vorderachse oder der Hinterachse?
>>Welche Federlänge (Höhe) und Durchmesser hatten die eingebauten Spiralfedern?
>>Wurden diese Federn vom TÜV eingertagen?
>>Wie wurden diese Federn an den "Untertassen" der LT Hinterachse bzw. an der oberen "Untertasse" befestigt?
>>Danke für Informationen und Anregungen.
>>Viele Grüße Klaus
>Ich habe die 3-Blattfedern. Diese wirken so, das der LT selbst in vollbeladenen Zustand mit Anhänger hinten immer noch deutlich höher steht als vorne. Die Zusatzfedern kommen bei mir überhauptnichtmehr zu Einsatz.
>Alles andere sind meiner Meinung nach Hilfslösungen. Was sollen die 3 Blätter denn kosten?
>mfg
peter
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