Re: Nochmal Kardanwelle - Kreuzgeleke-Tausch nicht möglich??
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Wespe am 27. August 2004 11:36:43:
Als Antwort auf: Re: Nochmal Kardanwelle - Kreuzgeleke-Tausch nicht möglich?? geschrieben von Chris am 27. August 2004 11:11:31:
>>Hai Chris,
>>ich hab überall neue Kreutze drin, diese stammen direkt aus dem GKN Lager Han.
>>Daher verstehe ich deren Aussagen so wie du sie schilderst nicht. Gebraucht sind nur die Gelenkwellenrohre. AAAaaber als ich letztes Jahr dort war erfuhr ich das
>>der kompetente Teil der Firmenbesatzung in die neue Filiale nach Kassel wechselt, dort wird man sicherlich die Jungs finden die mir helfen konnten.
>>( nicht möglich, die verpressten Gelenkkreuze der VW-Wellen zu tauschen.)Diese Aussage stimmt nicht!!!!!!! Hoffe das ich so weiterhelfen konnte.
>>Bis Denne Wespe
>>
>Ok. Letzendlich waren wir so verblieben, daß ich die Welle halt mal mitbringe, was ich jetzt auch tun werde. Zusätzlich nehme ich halt noch mein komplettes neues Kreuzgelenk mit Flansch mit.
>Gruß Chris
Hai Chris,
na ja telefonische Auskünfte stimmen halt nicht immer, ist jetzt nur eine Preißfrage ob du das Kreuzgelenk tauschen läßt oder dein Flansch anschweißen läßt.
Ich sehe es so Flansch anschweißen kostet eine h arbeitet, Kreuzgelenk tauschen auch eine h + das neue Gelenk.
Aber Zuzuschauen wie Die die Welle abdrehen und den neuen Flansch auf der Maschine einschweißen ist wesentlich Interessanter als nur zusehen beim Kreuzgelenktauschen. Also wenn man für weniger Geld mehr Spass haben kann läßt man den Flansch anschweißen. :-))) Wespe
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]