Re: für Peter: Eberspächer- Benzin- Standheizung- Bestellnummer Thermostat
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Meike am 20. November 2004 11:07:14:
Als Antwort auf: Re: Eberspächer- Benzin- Standheizung- Bestellnummer Thermostat geschrieben von PeterD am 19. November 2004 15:02:55:
>
>>>http://bulliriders.de/Seiten/download.htm
>Bei mir geht der Link! Ich kann Dir die pdf's auch per mail schicken, die haben aber insgesamt gut 2MB!
>Alternative Adresse für Reparatur-Anleitung wäre:
>http://vwbus.dyndns.org/bulli/michaelk/vw_bus_d/D2L.pdf
>Ups, da mus ich mich wohl in der Zeile geirrt haben, die richtige Nummer lautet:
>20 1634 80 11 00
>Was heisst den "garnicht"?
>- Läuft denn der Lüfter nach dem Einschalten an (leichter Lufstrom an den Auslässen) und wenn ja, laüft er weiter oder geht er wieder aus?
>- Ausserdem sollte beim Einschalten der Heizung ein Klicken im Steuergerät (silberne Kiste hinterm Fahrersitz, unterhalb von der Gurt-Rolle) zu hören sein.
>- Wenn Du an dem Temperatur-Regler drehst, sollte dieser an einer bestimmten Stelle klicken, bei den derzeitigen Temperaturen relativ bald, also so bei ca. Stufe 2
>Wenn wirklich garnix geht, also nach dem Einschalten nix klickt und auch das Gebläse nicht läuft, kann das unterschiedliche Ursachen haben, unter anderm auch eben eine defekte Bedieneinheit, aber auch, dass die Sicherung im Kabel vorm Steuergerät durch ist, oder oder oder
>Gruß
>PeterHallo Peter,
nett, dass du nochmal schreibst. Habe jetzt deine Nummer noch mal mit der Nummer verglichen, die ich so halb lesen kann. Die Nummer stimmt mit deiner Korrigierten überein, außen: Bist du mit der achten Ziffer sicher? (20 1634 80 1100 und nicht 20 1634 89 1100?)
Sorry, ein wenig nervig mit den Nummern.
Sag mal, weißt du auch, was das Bedienteil kostet und hast du auch eine Telefonnummer,wo ich es bestellen kann?Tja, ich gehe einfach mal davon aus, dass das Bedienteil nun endgültig kaputt ist, denn bevor wir daran rumgefrickelt haben, lief die Heizung (wenn ach nur eben auf der höchsten Stufe) perfekt. Danach ging es alles nur noch unzuverlässig- offesichtlich hatte das Bedienteil schon einen Wackelkontakt. Vor ein paar Tagen konnte man die Heizung noch einschalten, das Gebläse lief, die Heizung ging aber nach der Vorwärmphase aus. Nun geht lediglich nunoch das grüne Licht an, wenn ich den "Anknopf" betätige.
Was glaubst du? Könnte da Problem mit dem Austauschen des Bedienteils behoben sein???Ganz liebe Grüße und ein ganz nettes Wochenende wünscht dir die Meike
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]