Re: vielleicht etwas viel Gejammer Re: Wohnmobilsteuer
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von katharer am 24. März 2005 23:39:05:
Als Antwort auf: Re: vielleicht etwas viel Gejammer Re: Wohnmobilsteuer geschrieben von Chickencatcher am 24. März 2005 10:31:02:
>>Unabhängig davon, dass es schmerzlich sein mag, für ein Fahrzeug, welches Abgasvorschriften von vor 20 Jahren erfüllt, jetzt deutlich mehr zahlen zu müssen, sollte man vielleicht auch sehen, dass man jahrelang günstig die Luft -auf Kosten der Allgemeinheit - "verpesten" konnte und ein PKW mit gleichem Schadstoffausstoss bereits zur Kasse gebeten worden war.
>>Warum fast man sich nicht mal an die eigene Nase und zahlt, wenn man die Umwelt - und die gehört uns allen, nicht nur Familien (im übrigen büssen deren Kinder für die quarzenden Väter besonders) - über Gebühr belastet.
>>Ich bin kein militanter Umweltschützer, Besitzer eines ausgebauten DucatoMobils Bj.1992, in dem ich einen KAT für die neue Norm für knapp 400,-- €uro nachgerüstet habe, obwohl die Steuererhöhung noch nicht umgesetzt worden ist und ich auch nicht subventioniert werde.
>>Ich denke jeder sollte für den "Schaden", die Lasten, die er der Allgemeinheit aufbürdet auch wenigstens annähernd adäquat aufkommen und nicht denken, er müsse zu Lasten aller priviligiert bleiben.
>>Vielleicht ist dann halt mal ein Urlaub mit weniger km oder ein Funktelefon weniger angesagt oder man hört mit der Raucherei auf, wenn's denn so knapp werden sollte.
>
>Da ist allerdings was dran, aber diese pauschalisierende Aussagen sind einfach daneben, ich würde auch sofort nen KAT nachrüsten, wenn es eine vernünftige Möglichkeit geben würde! Und die allerbeste Möglichkeit, hat wenn ich mich recht errinere die CDU verhindert, nämlich die KFZ-Steuern über die Mineralölsteuer einzuholen, das wäre das einzigst gerechte! Denn was spricht bitte dagegen, ne alte Mühle macht nämlich nur Dreck solange sie auch fährt! Werden die Steuern erhöht sagen sich vielleicht auch viele jetzt zahl ich eh soviel, dann schaff ich mir halt meinen PKW ab und fahr nur noch mit dem WoMo und damit wird sicherlich nichts gewonnen!
>Grüße
>Chickencatcher
zitat >>> nämlich die kfz-steuer über die mineralölsteuer einzuholen<<<
dazu möchte ich nur anmerken: die staatswillkür verteuert den dieselkraftstoff derzeit um satte 600%. dieselkraftstoff kostet auf dem freimarkt (ohne steuer)
eu 0,15 (fünfzehn cent).gruss
katharer
- Re: vielleicht etwas viel Gejammer Re: Wohnmobilsteuer Chickencatcher 25.3.2005 15:45 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]