Re: so ein schwachsinn
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Roland aus OL am 23. Januar 2005 19:23:39:
Als Antwort auf: Re: so ein schwachsinn geschrieben von Olaf aus dem Frankenland am 22. Januar 2005 09:43:56:
Hallo Olaf,
das ist gar nicht so abwegig gedacht. Meine Gedanken sind auch schon in diese Richtung geschweift. "Ausflaggen" ist ja nicht unbedingt etwas Neues. Fing mal bei den Schiffen an, setzte sich ja bekanntlich über die LKW fort und wo bitte steht geschrieben, daß dieses bewährte Verfahren bei den LTs aufhöhren sollte. Ich meine, wir sind ja alle gute Europäer und warum soll uns Europa ständig nur was kosten-es kann uns ja auch mal was brigen. Allerdings LT-WG WG im Osten fällt m.E. aus. Da wird dann wohl das Prinzip des Lebensschwerpunktes greifen - und z. ZT. sind wir ja wohl NOCH nicht gezwungen, diesen auch ausserhalb dieses schönen Landes verlegen zu müssen. Aber ich denke mal, dafür gibt es eleganter andere Lösungsmöglichkeiten. Bei Interesse kannst Du dich ja mal melden. Gruß von Roland aus OL
>Und da haben wir schon die Lösung unserer Steuer-Probleme (nicht ganz ernst gemeint, aber zumindest zum Nachdenken):
>Laßt uns in einem "Billigsteuer"-Land irgendwo im Osten eine "Briefkasten-LT-Fahrer-WG" aufmachen, in der alle LT-Fahrer einen Wohnsitz melden und so ihren LT dort anmelden können.
>Fahren tun wir dann trotzdem noch in Deutschland zahlen aber gar keine KFZ-Steuer mehr hier...
>Wäre auch nur ein weiteres Beispiel wie der Staat durch seine Politik (sowohl Länder- als auch Bundesebene) Arbeitsplätze (in diesem Fall solche die über die KFZ-Steuer finanziert werden) exportiert
>Gruß,
>Olaf
>>Entschuldigung, aber was hat das Ganze mit der Umwelt zu tun? Die Einführung dieser "Strafsteuer" führt doch nur zu dem Einen: Hier müssen diese Fahrzeuge von den eigenen Leuten wg. Unbezahlbarkeit stillgelegt werden. Danach kommen die Kollegen aus dem ganz nahen oder nahen Osten mit dem Spruch "mußt Du verkaufen für kleines Geld weil Steuer so hoch". Kaum gesagt, werden diese Fahrzeuge in diesen Ländern zugelassen und fahren mit neuen Kennzeichen zumindest dort weiter, wenn nicht sogar hierzulande - Das haben wir doch längst schon alles einige Male gehabt. Und die Abgase emissieren weiter in ein und dasselbe Klima-oder steht jetzt in Frankfurt/Oder die neue Klimamauer ?????
>>Und wenn Briefe geschrieben werden (s.o.): Dann auch bitte an die Fahrzeughersteller, die mit Ihren gekauften Mitarbeitern in Politik und Verwaltung letztlich nur den Neuwagenverkauf zwangsankurbeln wollen. Dann gibt es wenigstens Vollbeschäftigung in den Postämtern in und um Wolfsburg - aber mit Sicherheit nicht nur dort. Gruß von Roland aus OL
>>>Ich wollte mich ja eigentlich nicht auf solch schwachsinnige Diskusionen einlassen. Aber eins muss ich mal dazu sagen.
>>>Wenn etwas für die Umwelt getan werden muss dann nur das solche Laberköppe zum Mond geschickt werden müssen.
>>>Wie die Grünen !
>>>Früher liefen die mit Birkenstock und Wollpulover rum. Angeblich aus liebe zur Natur. Und nu ? Kaum sind die dran dann gibt es nur die besten Anzüge und Futter satt. Man braucht sich ja nur mal unseren Aussenminister anzusehen.
>>>Und wegen der Umwelt wird das ganze mit der Steuer doch garnicht gemacht. Sondern eher das die Dicken sich die Diäten wieder erhöhen können, oder die Löcher die durch unfähige Finanzplanung in unserem Haushalt sind zu stopfen.
>>>Ich bin dafür das die KFZ Steuer komplett abgeschafft wird und wir Maut und mehr für den Sprit bezahlen. Das wäre im gesamten gesehen viel günstiger.
>>>Jede sollte seine Meinung haben. Aber manche sollten die besser für sich behalten. Besonders die die ohne Mailangabe hier Posten.
>>>Gruss an alle die hier ernsthaft was zu schreiben wissen
>>>Mambo
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]