Re: Wie einkreisen...
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von katharer am 13. Januar 2005 12:20:40:
Als Antwort auf: Wie einkreisen... geschrieben von Matthias am 13. Januar 2005 08:44:25:
gu-mo,
erfahrungswerte zum kardan (kurzer radstand): wenn die kreuzgelenke ausggeschlagen sind, fängt es mit einem dmpfen brummen an, welcher nach relativ kurzer zeit (einige hundert kilometer) immer aufdringlicher wird. wenn die lager immer mehr ausschlagen, wird es immer lauter in der hütte und die leistung lässt dann auch nach. habe ich schon zweimal bei meinem `81 lt28 dw gehabt. die kardanwelle kannst du testen, wenn du dich unter´s auto legst und jeweils nahe der kreuzgelenke an der welle rüttelst. es sollte kein spiel in den gelenken erkennbar sein. meistens ist das hintere kreuzgelenk betroffen.
mit bestem gruss
katharer
>...das hab ich mich auch schon gefragt. Da kommen nunmal Getriebe, Kardangelenk, Kardanlager und Differential in Frage (die Radlager schließe ich mal aus - ist bei mir nur unter Teillast/Volllast).
>Ich habe vor als erstes eine Flasche Sprühöl zu kaufen und das Lager der Kardanwelle einzusprühen und dann Probefahrt. Danach kommt das Kardangelenk dran. Danach will ich mal irgendwelche Additive ins Differetial kippen. Und hoffentlich habe ich es dann geortet...
>Gruß Matthias
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]