Re: Zahnriemenwechsel: Hilfe!! Jetzt geht nichts mehr


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Geschrieben von Hendrik am 24. April 2005 11:17:38:

Als Antwort auf: Zahnriemenwechsel: Hilfe!! Jetzt geht nichts mehr geschrieben von Ulrich am 21. April 2005 08:30:07:

Hallo,
hatte gerade genau das gleiche Problem.Mußten die ESP ausbauen und abdichten.Nach dem Einbau zuerst nicht OT erwischt.Hatte dann genau die von Dir geschilderten Symptome.Weißer Rauch,kaum Leistung.Das der Antriebsriemen der ESP nicht gewechselt wurde sagt ja nichts.Wenn Nockenwelle und Kurbelwelle mit OT nicht übereinstimmen hat man ja auch einen falschen Förderbeginn.Überprüf doch mal alle OT Marken.An der Schwungscheibe ( Sichtfenster unter der ESP,Getriebegehäuse,meist mit Gummistopfen verschlossen,kleiner Zeiger am Gehäuse und Strich auf der Schwungscheibe),an der ESP (Markierung am ESP -Halter und Antriebsrad), Nockenwelle (Ventildeckeldichtung abschrauben,OT ist der obere Totpunkt des 1. Zylinders,die beiden "Nocken" -heißen die so?- des ersten Zylinders bilden ein leichtes V dieses V muß genau waagerecht zu Motor stehen. War das verständlich?Glaube nicht,kann Dir leider kein Photo liefern.
Aber da Du in einer Werkstatt warst hast Du ja eh Garantie.......




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