Re: Einstritzdüsen = Einspritventile ?
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Olaf aus dem Frankenland am 29. Oktober 2004 17:34:42:
Als Antwort auf: Re: Einstritzdüsen = Einspritventile ? geschrieben von Roland am 29. Oktober 2004 06:13:46:
>
>Das könnte glaube ich evt. eine oder mehrere nachtropfende Einspritzventile sein. Wie alt sind denn die?
>>Fällt der Motor eventuell durch außergewöhnlich hartes Nageln auf? Sind noch alle Glühkerzen okay? Die gehen u.U. durch Defekte an den Einspritzdüsen als Folgeschaden auch kaputt.
>Einspritzdüsen sind neu
>was ist denn wenn eine oder mehrere Glühkerzen defekt sind hat das noch Auswirkung wenn der Motor warm ist ?
>mfg RolandNein, defekte Glühkerzen haben keine Auswirkungen auf den Motorlauf bei warmem Motor, aber sie können ein Hinweis darauf sein, daß mit den Einspritzdüsen was nicht stimmt, dh. ein Einspritzdüsen-Defekt kann die Glühkerze desselben Zylinders kaputt machen und deren Defekt läßt sich dann einfacher überprüfen als der der Einspritzdüse:
- Spannungs- und Widerstandsmessung gehen in eingebautem Zustand
- Ausbau ist einfacher als bei den Einspritzdüsen
- Startverhalten bei kaltem MotorGruß,
Olaf aus dem Frankenland
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]