Re: Beauduc in Gefahr
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Martin aus Pirna am 08. Dezember 2004 19:56:48:
Als Antwort auf: Beauduc in Gefahr geschrieben von Karsten aus München am 08. Dezember 2004 09:55:04:
Geredfet wurde schon vor Jahren davon, den wilden Stellplatz dicht zu machen und vor allem die wirklich riesige Wohnwagenkolonie zu liquidieren. Schätzungsweise 200-300 Wohnwagen, wenn nicht noch mehr, stehen in allen möglichen Lagen in den Dünen, auf dem Strand, sind befestigt mit alten Teppichen, Brettern, Paletten, alten Haustüren, Blechteilen von Autos und so weiter, damit sie nicht von der Flut oder einer Sturmflut "weggeholt" werden. Die Kloake, die aus diesem Riesencampingplatz ins Meer läuft, kann man im Sommer an den Kanälen, die über den Strand gehen, gut erriechen. Wir haben im Herbst selber erlebt, wie ein PKW entsorgt wurde: Mit dem Schlauchboot und Vollgas das Auto im Schlepp, bis das Dach verschwunden war. Seil ab und schnell wieder ins trockene. Im Grunde genommen ist es ein illegaler Campingplatz am Meer, wenn auch einer mit Charme. Verständlich ist natürlich die Reaktion der Leute, deren Burg geschleift wird, aber angekündigt war das mehr als lange- wir haben davon 1994 schon gehört.
Sollte natürlich das urige Restaurant "Chez Marc et Mireille" auch mit betroffen sein, wäre es tatsächlich schade. Davor befindet sich ein großer befestigter (gewalzter) Platz, wo auch Womos ohne Allrad wunderbar stehen können und wo es nur 100m bis zum Strand sind. Im hinteren Teil war ja im Herbst bereits eine Felsblock- Durchfahrtssperre gegen die Wohnwagen.
Aber wie ich die Franzosen einschätze, haben die im Frühjahr die ersten alten Wohnwagen wieder dorthingezerrt:-)mfG Martin und Ulrike a.d.s.E.
die die Wagenburg noch sehen durften :-(
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]