Re: Zahnriemenwechsel und Folgen


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Klaus am 26. April 2005 19:07:24:

Als Antwort auf: Zahnriemenwechsel und Folgen geschrieben von Ulrich am 26. April 2005 14:52:49:

Moin ;-)

> Zylinderkopf abgenommen

Hmh, und alles ohne Auftrag, oder hast Du denen gesagt, die sollen den ZK herunter nehmen ? Im Moment billigst Du aber deren Tun und das führt nicht nur zur dicken Rechnung, sondern ermuntert noch zu weiteren Schraubereien.

> Aber: Kolben wackeln in den Zylindern, insbesondere 1 und 6, ca 1mm Spiel
> (noch nicht vermessen).

1mm oder "noch nicht vermessen" ?

Die Zylinder-Durchmesser variieren je nach Hongrad zwischen 76,51 und 77,53mm, das allerdings in einem Dutzend Abstufungen. Die Kolben haben dazu passend ein Maß von 76,48mm bis 77,50mm, da ist also ~ 0,03mm Luft. Abweichungen der Zylinderbohrung von mehr als 0,08mm sollen nicht sein.

Bei einem Millimeter Spiel dürfte die Kompression so gut wie nicht vorhanden gewesen sein.

>Jetzt wird noch die Kurbelwelle kontrolliert, insbesondere die Lager.

Ah ja ...

Und was kostet das alles bzw. wer bezahlt das ?

mfG
K.R.




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]