Re: Zahnriemenwechsel und Folgen


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Tom aus NRW am 01. Mai 2005 09:06:42:

Als Antwort auf: Zahnriemenwechsel und Folgen geschrieben von Ulrich am 26. April 2005 14:52:49:

>Hallo, Kollegen,
>neuester Stand der Angelegenheit:
>Zylinderkopf abgenommen nach ergebnisloser Kontrolle von Zahnriemenposition, Einspritzdüsen, ESP-einstellung und Neujustierung.
>Zylinderkopf ohne Verschleißspuren, sieht innen sehr gut aus, Ventile alle ok, keine Kontaktspuren oder eingelaufene Sitze.
>Kolbenoberflächen gleichmäßig schwarz ohne Spuren.
>Aber: Kolben wackeln in den Zylindern, insbesondere 1 und 6, ca 1mm Spiel (noch nicht vermessen).
>Jetzt wird noch die Kurbelwelle kontrolliert, insbesondere die Lager.
>Frage: wie gross darf das Spiel sein zwischen Kolben und Zylinder? Kann das zu große Spiel die Symptome hervorrufen? Warum das jetzt plötzlich auftritt und vorher der Motor super lief, ist eine zusätzliche Frage. (Kolbenring gerissen?)
>Falls mir jemand mit Werten helfen kann, wäre toll. Alle Kommentare sind willkommen.
>Gruß
>Ulrich/Ulm


Hallo Ulrich,

wenn Du Material über LT suchst schaue unter "lt-ecke.oxline.de" nach.
Dort kannst du dir die passenden Tipps raussuchen.

Gruß Tom





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]