LT 35 Pritsche hinten unterschiedliche Federn -- TÜV!!!


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Tim am 05. Oktober 2004 21:16:48:

Hallo allerseits!
Erstmal größes Lob an euch, super Forum! Schön dass es sowas gibt!
Zu meinem Problem: Ich habe mich zusammen mit nem Kumpel selbstständig gemacht, um neben dem Studium etwas Kohle zu verdienen. Als Landschaftsgärtner. Wir haben uns nen LT 35 Bj. 89 mit normalem (kurzem) Radstand gekauft (keine Zwillingsbereifung).
Nun hatten wir letzte Woche TÜV-Termin und dem ist aufgefallen dass hinten links und rechts unterschiedliche Blattfedern eingebaut sind. Eine hat an den Enden einer Federlage so Gummitele, die andere Feder nicht. Die hat dafür eine Federlage mehr! Wenn der Wagen voll beladen ist, steht er kein Bisschen schief. Der VW Händler meinte, dass schon beide gleich sein müssten. Aber nun meine Frage: Kann es sein, dass eine Feder gegen eine neuere getauscht wurde und dass diese neueren im Vergleich zu den alten abgeändert (verbessert) wurden? Also dass beide richtig sind, aber unterschiedlichen Datums?
Wenn nicht brauch ich mindestens eine neue Feder, die würde laut VW ca. 500 Euro (!!!) kosten! Kennt jemand vielleicht ne gute Adresse für Gebrauchtteile?

Und noch was anderes: Der Motor hat bei der AU nicht die Abregeldrehzahl erreicht! Kann man das einfach an dieser Einstellschraube verstellen? Und wie kann ich selbst die Drehzahl messen; wo klemmt man das Messgerät an?

Sorry, etwas viel auf einmal, aber wäre echt suuuuper wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen kann!
Vielen Dank!

Gruß Tim




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]