Re: Sitzbanktuning noch vergessen


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Rudolf am 22. April 2005 11:27:43:

Als Antwort auf: Sitzbanktuning geschrieben von Rudolf am 22. April 2005 11:23:29:

Du musst entweder nach Schaltern am Vordersitz oder nach dem Blasebalg unter dem Sitz suchen, mit Drehknopf an der Seite musst du keine Sitze Lynchen, die funzen anders. Brauchen tust du noch eine Spitzzange zum Aushängen aus dem Drahtgitter, einen Seitenschneider für Kabel und ein Teppichmesser um den Sitz aufzuschneiden. Ein freundlicher Schrotti ist auch gefragt, sonst musst du die ganze Garnitur kaufen und das wird teuer.
Rudolf
>Hallo Carsten,
>ich habe bei meiner zwei Lordosenstütze eingebaut. Habe sie vom Schrott aus diversen Ford (Scorpio und Sierra) ausgebaut. Es ist ein Luftsack, der entweder im Falle des Sierra mit Blasebalg oder per Mund aufgeblasen wird, oder die Luxusversion aus dem Scorpio mit elektrischer Pumpe. Aus alten Japanern passt dann ein sehr dekorativer Schalter für Fensterheber zum Aufblasen, bzw ablassen der Luft. Seitdem keine Beschwerden aus Richtung Beifahrersitz mehr.
>Rudolf
>>mahlzeit
>>da noch keine reaktion kamm, weil wohl alle mit den solms vorberietungen beschäftigt waren frage ich jetzt nochmal, in der hoffnung bis montag was zu erreichen:
>>
>>da ich mich auf einigen kilometern überzeugen konnte, daß man auf der doppelsitzbank im lt keine 300km unbeschadet übersteht, bin ich nun drauf und dran mir dort zwei ordentliche plätze draufzuschrauben
>>irgendwer aus dem forum hat das ja auch schon gemacht
>>ich würde deswegen gerne wissen, wer sich mit dem thema auch schon beschäftigt hat.
>>was für sitze habt ihr genommen? es ist halt einfacher zum schrotti zu gehen und zu sagen davon 2 zum mitnehmen, als erstmal alles auszuprobieren.
>>die zeit drängt, 2 tage nach vollmond geht es 1030km richtung osten
>>mfg carsten





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]