Wohnmobilsteuer


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Hans-Ulrich Pfaffmann am 23. März 2005 13:52:28:

Liebe Camper,
Ich bin Abgeordneter des bayerischen Landtages, selbst Camper (allerdings mit Wohnanhänger) und habe bereits eine Anfrage an den zuständigen Finanzminister Kurt Faltlhauser gestellt. Faltlhauser ist für diese Sache aus den Reihen der Länder Bundesländer zuständig. Die Bundesländer haben es in der Hand eine Ausnahmeregelung über eine Änderung des KfZ Steuergesetzes für Wohnmobile zu schaffen. Offensichtlich will das aber die CSU Staatsregierung in Bayern nicht und klammheimlich höhere Steuern kassieren. sollten sich die Länder nicht auf eine Ausnahme der erhöhten Steuer für Wohnmobile einigen können wird die Bundesregierung entsprechend handeln.

Es wäre geradezu unverschämt die Wohnmobilbesitzer (oftmals Familien mit Kindern) weiterhin zur Kasse zu bitten, nachdem Familien sowieso schon benachteiligt sind weil sie bei den Ferienzeiten auf die Schulferien angewiesen sind. In diesen Zeiten ist sowieso alles teurer. Aber auch Camper ohne Kinder ist die Stuererhöhung in diesem Maße nicht mehr zuzumuten.

Ich werde im bayerischen Landtag eine Initiative starten um die Staatsregierung dazu zu bewegen sich für eine Ausnahme der Steuererhöhung für Wohnmobilbesitzer einzusetzen.

Hilfreich ist natürlich auch die Unterstützung der Wohnmobilisten selbst.

Grüße
Hans-Ulrich Pfaffmann
Abgeordneter im Bayerischen Landtag





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]