Re: längste Hi.Achsübers.bei 100 Kmh Motor-U/min ?????


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Geschrieben von Klaus am 30. März 2005 22:53:22:

Als Antwort auf: Re: längste Hi.Achsübers.bei 100 Kmh Motor-U/min ????? geschrieben von heini am 30. März 2005 20:01:55:

Moin ;-)

>Aber ehrlich in meinem sven hedin ist die übersetzung
>einfach saublöd, den ersten gang braucht man gar nicht
>der ist zu kurz das ergibt , der fünfte ist es deshalb auch zu kurz

die Getriebeabstufung kannst Du nicht ändern. Fahr halt im zweiten Gang an.

> da lob ich die untertürkheimer beim 208 ist die übersetzung perfekt

der 208er kam doch gar nicht aus Untertürkheim *g*

>der hat auch nicht mehr Dampf

das Drehmoment ist etwas höher :-)

> aber saust auch mal 130 ohne daß dir die
> Kolben um die Ohren Fliegen,

130, naja.

Auch im 208 sind die Bremsen nicht von der tollsten Sorte.

Das Problem im LT ist nicht das Drehvermögen, der Sechszylinder-Diesel regelt erst bei ~ 5000 1/min ab und hat 4300 1/min als Nenndrehzahl, sondern meistens reicht die Leistung der Sauger nicht, überhaupt im 5. Gang an die Nenndrehzahl zu kommen.

>darum eeeben LT 28. wie kann ich feststellen was für eine
>Achse ich im Lt habe?

a) manchmal klebt noch der Aufkleber mit den Ausstattungen an der A-Säule neben dem Sicherungskasten, mit viel Glück steht die da als M-Nummer drauf. Eine Liste gibt's hier:

http://www.lt-forum.gmxhome.de/Ausst/M-Num.htm

b) bei einem geduldigen VW-Händler über die Fahrgestellnummer, wenn die Übersetzung eine Sonderbestellung war

c) unters Auto kriechen, der Kennbuchstabe steht oben ;-) auf dem Differential. Lesbar ist das nur noch selten bei älteren Semestern.

mfG
K.R.




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