ESP Einstellung über das Nockenwellenrad
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Geschrieben von Volker am 22. Oktober 2004 22:36:15:
Hallo,
nachdem ich alles an meinem 85er DW Diesel geprüft habe (oder auch machen lassen), bin ich immer noch der Meinung das die ESP auf zu spät steht.
Grund: Er springt kalt mit viel weiß Rauch schlecht an und warm auch erst nach langem orgeln und dann mit einer schwarzen Wolke. Für den kalten Zustand hätte ich noch eine Erklärung da Zyl. 1 hat nur 14 bar im kalten Zustand hat. Trotzdem hat er dieses Verhalten erst seitdem ich den Zahnriemen hab wechseln lassen. Der Pumpenhub beträgt 0.89mm bei OT was etwas über dem Sollwert von 0.8mm liegt (ist aber laut meiner Werkstatt kein Problem). Deshalb will ich jetzt den Versuch starten und die Pumpe etwas in Richtung früh verstellen und zwar über das Nockenwellenrad.
Frage:
Wer weiß in welche Richtung ich das NW-Rad drehen muß damit die Pumpe in Richtung früh verstellt wird? Gegen die Drehrichtung des Motors d.h. gegen den Uhrzeigersinn? Habe den Tipp von einem LT Schrauber das es leichter sei diese Schraube zu lösen.Gruß
Volker
- Re: ESP Einstellung über das Nockenwellenrad Uli aus DU 23.10.2004 09:27 (0)
- Re: ESP Einstellung über das Nockenwellenrad Chris 23.10.2004 08:52 (1)
- und schon ist ein Fehler drin... Chris 23.10.2004 08:53 (0)
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