Hier gibts auch richtige Antworten :-(


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Martin aus Pirna am 24. Oktober 2004 21:47:25:

Als Antwort auf: Re: TÜV: Reifen aussen abgefahren geschrieben von Turboworfel am 24. Oktober 2004 13:28:33:

Eeeendlich- Turboworfel hat die einzige richtigte Antwort gegeben. Was es hier für selbsternannte Experten gibt...

Stelle den Wagenheber unter den Dreieckslenker (Rangierwagenheber) und wackel an der unteren und oberen Radaufhängungen. Wenn dort nun etwas Spiel ist, sämliche Gummimetallager wechseln und eine Achsvermessung durchführen lassen. Natürlich hast Du bei der Gelegenheit auch die Traggelenke geprüft- Montierhebel dzwischen und kräftig gewackelt. Ist da Luft, Neue rein! Immer im Nachgang Achsvermessung machen lassen, deshalb ist es besser, die gesamte VA neu zu lagern/ auszubuchsen, ev. neue Stangen und Umlenkhebel/Umlenkhebellagerungen.
Das abfahren der Reifen auf der Außenseite ist fast immer auf eine nicht korrekte Sturzeinstellung zurückzuführen. Da die sich eigenlich nicht von allein verstellt, bleibt als Ursache nur Abnutzung der dafür relevanten Teile und das sind nun mal die Traggelenke und die Lagerbuchsen der Querlenker.

Und bitte- liebe Ltler...
Solcher Quatsch wie " Räder nach hinten wechseln und so weiter... ich kanns nicht mehr hören. Entweder fundiertes Wissen oder keine Meinungsäußerung. Aber mit Vermutungen würde ich gerade bei der Vorderachse doch lieber hinterm Berg halten. Der Erste wärs nicht, dem vorne die Karre auf der Straße aufschlägt, weil das Traglager weggerissen ist.
Nichts für ungut...
mfG Martin und Ulrike aus dem schönen Elbtal

Seit eben wieder da mit dem 4x4, der sich wacker schlagen mußte :-))




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]