Re: Kühlwasserverlust - Leck unauffindbar
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Michael aus Waghäusel am 27. September 2004 00:01:35:
Als Antwort auf: Re: Kühlwasserverlust - Leck unauffindbar geschrieben von Micha R. am 26. September 2004 21:00:43:
>Noch Reste vom Öl im Wasser??? Was hast Du denn da für ne Werkstatt?
>Wenn die die Dichtung gewechselt haben, sollten sie auch geprüft haben ob Kopf und Block noch plan sind und sie sollten ne Spülung gemacht haben....also das ist das mindeste. Dann sollte auch kein Öl mehr im Wasser auftauchen. Alles andere ist murcks!
>Was mich etwas stutzig macht ist Deine Aussage bezüglich des Dampf den die nachfolgenden Fahrzeuge vor sich haben.......wo kommt der Dampf her? Ist es wirklich Dampf oder nur Ruß?
>Fahr mal zu ner anderen Werkstatt und lass die mal suchen....hört sich sehr merkwürdig an.
>
>Grüße
>Micha R. (LT 45 & LT 31)Danke für die prompte Antwort
Die Kopfdichtung hat der (Privat-)Verkäufer gewechselt und auch Kopf geschliffen, mehr aber auch nicht. Das Kühlwasser reinigen war dann meine Sache, doch so 100%ig sauber wird’s natürlich nie mehr. Hab zwar Kühler abgelassen doch kamen nur 8l raus, das wars, und den Motor ohne Wasser lass ich nicht laufen.
Kopfdichtung ist OK wie gesagt hab in der Werkstatt später Druck und CO2 prüfen lassen, Ölverbrauch OK. Auch kein weißer Rauch im Abgas, Ruß natürlich. Am Tag ist nichts zu sehen nur in der Nacht Dampf(Wasser?!?)Wolken.Sag mir bitte nicht dass es ein Riss ist!?!
Michael aus Waghäusel
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]