Re: Instabilität im Aufbau? Distance Wide


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Holger B am 23. November 2004 23:31:15:

Als Antwort auf: Instabilität im Aufbau? Distance Wide geschrieben von Utz Fischer am 23. November 2004 21:52:11:

Hallo Utz,

das ist bei mir auch so , etwa 1-2 cm kann man das Dach hochdrücken im Bereich der Dachluke; binnen meiner 2 Jahre mit dem Auto hatte ich da kein Wasserproblem. (Dafür hatte ich den Klassiker tropfendes Frontfenster am Alkoven)Das Vorderdach ist auch nicht begehbar, ganz anders der hintere Bereich. Der ist verstärkt um Gepäck (er)tragen zu können. Die Originaltraversen zur Reling stützen sich zB. etwa mittig auf dem Dach auf.

Aaaber immer schön die Augen offen halten - oder besser Feuchtigkeit messen.

Mfg

Holger (DW - H 91/92)>Hallo,
>habe vor kurzem ein Distance Wide erstanden und bin eigentlich sehr zufrieden. Mich erschrecken hier nur einige Beiträge zu Undichtigkeiten, Nässeeinbrüche usw.
>Mir ist bei meinem WoMo aufgefallen, dass der vordere Dachbereich, also der Alkoventeil, einen recht instabilen Eindruck macht. Was ich meine ist, dass man von innen diesen Dachbereich mit der Hand und leichtem Druck etwas bewegen bzw. eindrücken kann. Ganz im Gegenteil zum hinteren Dachbereich, dieser ist sehr feste und dort lässt sich nichts bewegen oder eindrücken.
>Meine Frage wäre, ist das normal oder habe ich da möglicherweise auch ein Nässe-Problem? Jedenfalls kann ich nirgens im Dachbereich an der Innenverkleidung Spuren von Nässe erkennen, auch nicht unter der inneren Dachhaubenverkleidung.
>Hat jemand von euch ähnliche Beobachtungen gemacht oder kann evt. jemand meine Bedenken sogar beruhigen?
>Gruß
>Utz





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]