Re: Zahnriemenwechsel erledigt, nun Probleme: Geräusche und V/max.


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Geschrieben von lichti am 25. August 2003 00:18:15:

Als Antwort auf: Zahnriemenwechsel erledigt, nun Probleme: Geräusche und V/max. geschrieben von Martin aus Pirna am 21. August 2003 17:11:27:

>Der große Grüne ist wieder unterwegs. Der Zahnriemenwechsel ist vorbei und ich habe eine Sorge weniger.
>Aaaaber: Jetzt höre ich beim beschleunigen ein feines Jaulen aus der großen schwarzen Kiste zwischen den sitzen. es ist immer da, wird aber bei leichter Drehzahlerhöhung irgendwann richtig gut hörbar und an einer anderen Stelle nimmtman es aufgrund der hohen Frequenz nicht mehr wahr. Wapu und Umlenkrolle sind neu, beide Riemen auch, ebenso der Keili zur Lima. Was könnte dort jaulen? Der meister sagte auf meine Frage, der Schutz als vielleicht schleifende ursache scheidet aus, der wäre sicher und fest eingebaut. Ein Lager? Pumpenlager oder Umlenkrolle? Müssen die sich vielleicht erst einarbeiten? Oder die Flanken der Zähne, weil sie noch neu sind?
>Das nächste problem: V/max. ist jetzt lt. Tach 110, mit 2km Anlauf. Das heißt in Echtzeit 100 km/h! Er raucht überhaupt nicht (mehr), vorher ein bissel und ich habe zumindest den Eindruck, daß er auch im Anfahrverhalten nicht schlechter ist. Aber noch ist er ja relativ leer gewesen. So richtig kommt da keine Freude auf, vor allem, wen ich an die Kosten dieser prophylaktischen Kur denke...
>Hat einer 'ne idee, was das mit dem jaulen ist?
>Und an welcher Schraube dreht ihr;-))?
>mfG Martin a.d.s.E.

Bei mir wars und ist es der Riemen, der über die Unterdruckpumpe läuft (CP-Motor). Die Spannscheibe an der Pumpe mag keine gezahnten Keilriemen. Ich habe den Riemen runtergemacht und siehe da: das Pfeifen war verschwunden. Leider bremmst es sich ohne Unterdruck etwas schlecht und bin nun auf der Suche nach einem passenden Riemen ohne Zähne

mfg

Lichti




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