Re: Bremsdruckabfall in meinem LT 40 Bj 89


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Ronald am 04. Oktober 2003 23:16:22:

Als Antwort auf: Re: Bremsdruckabfall in meinem LT 40 Bj 89 geschrieben von Micha am 04. Oktober 2003 21:55:46:

>Wenn ich Dir jetzt sage (schreibe) daß ich vor ein paar Wochen erst die zweite Maschine eingebaut habe wirst Du es wohl nicht glauben, - aber es ist wirklich so. Die erste hat bei 535.000 km aufgegeben....und selbst das ist nicht ganz richtig. Der Grund des Wechsels war einfach nur, daß zuviel an dem alten Teil gemacht werden mußte. ZR-Wechsel war fällig, der Turbo verlor irgendwo endlos Öl und das Drucklager der Kupplung hatte sich verabschiedet. Die Maschine selber schnurrte wie ne Mieze....naja,- etwas kraftlos war sie mittlerweile schon, aber sie schnurrte.
>Zu Deinem Problem kann ich Dir ein Angebot machen: ich habe einen Nagelneuen Hauptbremszylinder in der Garage. Da wir Zwillingsfahrer etwas mehr Bremsdruck brauchen für Dich natürlich auch die richtige Größe. Ich könnte Dir das Teil ausleihen......ganz abgeben will ich ihn nicht da ich nicht weiß wie lange meiner es noch macht....aber ein Versuch ist es sicher Wert bevor Du Dir wieder nen neuen zulegen mußt um dann event doch festzustellen daß er es nicht ist.
>Ansonsten bin ich so langsam Ratlos was Deine Bremse angeht. Meld Dich bei Bedarf einfach bei mir.
>Grüße
>Micha

Hallo Micha!

Also über dein Angebot bin ich völlig platt. LTler, besonders die doppelten, sind ja nette Leute. Also das mit dem Zylinder, das schaff ich schon noch aus eigener Kraft - es nervt halt nur. Aber jetzt sag mal ernsthaft, wie erreicht man über 500.000 km mit einem Motor? Ich fahre bereits den 2. LT, erst einen Saugdiesel und jetzt einen Turbo, aber bei maximal 180.000 km war bei mir SChluss. Und das bei regelmäßigem Ölwechsel und bewußter Fahrweise, noch dazu fast nur Langstrecke gen Spanien. Also wüsste ich, dass mein jetziger soviele km laufen würde, würde ich ihn gleich noch mehr lieben und jegliche Wohnmobilwechselgedanken weit von mir weisen - wenn er denn wieder mal bereit wäre auch dann anzuhalten, wenn ich das will! Ich lass dich wissen, wenn's soweit ist. Übrigens, bewahre deinen Hauptbremszylinder gut auf. Ich habe meinen über Beziehungen für 170 Euro bekommen, bei VW sind's mehr als 250 Euro. Und Reperatursätze gibt es nicht mehr, zumindest nicht mehr bei ATE. Weiterhin alles Gute Ronald





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]