Re: Du sagst es!


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Geschrieben von Boris am 10. Januar 2003 17:40:33:

Als Antwort auf: Du sagst es! geschrieben von Peter Umierski am 10. Januar 2003 12:31:59:

So Habe jetzt einen kopf vom DW aufgetan, wenn er noch ne Vakuum pumpe hat nehme ich den Kopf lieber als den ganzen Motor umzubauen. Ich will nur hoffen das alles sonst passt , das einzigste was ich mir jetzt noch denken kann das die einspritzleitungen nicht passen. Was für eine Dichtung soll ich nehmen, die selbe größe die jetzt auch drauf war?
Ich werde noch mal verrückt, und dann kommt noch das einstellen.

MfG Boris


>In meinem 79er Dickschiff tuckert ein modifizierter DW :-), senkrecht stehend, Ölwanne und Ölansaugrohr vom CP muß übernommen werden, Getriebe samt Getriebeglocke vom CP kann weiterverwendet werden (steht dann wieder im richtigen Winkel :-).
>Auspuffanschluß müßte auch passen, die Krümmer sehen beim DW und CP gleich aus.
>Wenn Du die DW-Einspritzpumpe verwendest, denke daran das die einen Kaltstartbeschleuniger hat und Du dafür noch einen anderen Bowdenzug brauchst als den für die Drehzahlanhebung der CP-EP.
>Die Motorhalterung mußt Du austauschen und den Ölfilteranschlußstutzen abschrauben (Du bekommst da sonst keinen Filter mehr drauf!). Die kleinen Fixierdorne abschleifen (Achtung, keine Späne in den Motor gelangen lassen) und bei VW die Hohlschraube für die Direktmontage des Ölfilters am Motorblock kaufen (nicht teuer).
>Irgendwas war noch mit dem Kühlwasseranschlußflansch am Block, den mußt Du auch noch tauschen und den hinten am Kopf glaube ich auch (habe ich bereits vergessen).
>Plane 2 Tage Arbeit ein, ein Tag Leitungen beschriften, trennen und Motor rausholen, 1 Tag Motor reinheben, fluchen weil das Getriebe nur schwer rangeht (eng), Leitungen anschließen, Öl und Wasser auffüllen...
>Übrigens ist ein Motorhebekran seeeeehr empfehlenswert...
>Gruß
>Peter





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