DW-Kopf paßt NICHT!!!
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Geschrieben von Peter Umierski am 09. Januar 2003 23:05:25:
Als Antwort auf: Re: Hilfe, suche E-Teil für Lt 28 CP Diesel geschrieben von Boris am 09. Januar 2003 11:13:24:
Das Problem hierbei ist, das der CP-Kopf mit M11-Schrauben befestigt wird.
Der DW-Kopf wird mit M12-Schrauben befestigt.
Die M11 Schrauben sind KÜRZER als die M12-Schrauben, der DW-Kopf ist in den Schraubenlöchern HÖHER als der CP-Kopf.
Ziehst Du nun den den DW-Kopf mit CP-Schrauben M11 fest, so greifen diese Schrauben nur noch wenige Umdrehungen im Block.
Das hält nicht, der Beweis liegt bei mir in der Garage.... (Block neu gebohrt, 6000km gelaufen, dann Gewinde ausgerissen, hin ist er, aufweiten der Gewinde auf M12 ist nach meinem Motorenschrauber nicht möglich, M11 und M12 Schrauben haben zusätzlich noch unterschiedliche Steigungen!)
Wenn du unbedingt einen DW-Kopf verwenden möchtest, dann must du die Bohrung für die Zylinderkopfschrauben vertiefen lassen!!!Viel Spaß noch!
Peter (LT28d, Bj.79 mit umgebauter DW-Maschine)
- Re: DW-Kopf paßt NICHT!!! Boris 10.1.2003 09:05 (4)
- Na dann paßt es! Peter Umierski 10.1.2003 10:28 (3)
- Re: Na dann paßt es! Boris 10.1.2003 12:11 (2)
- Du sagst es! Peter Umierski 10.1.2003 12:31 (1)
- Re: Du sagst es! Boris 10.1.2003 17:40 (0)
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