Re: Makierungen auf der Schwungscheibe


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Geschrieben von R.N. am 23. Juni 2003 08:39:24:

Als Antwort auf: Makierungen auf der Schwungscheibe geschrieben von Andreas am 21. Juni 2003 12:15:27:

>Moin!
>Auf der Schwungscheibe sind 2 Makierungen einmal mit einem O,und 10 mm daneben ist auch eine Makirung aber ohne O,was hat denn die 2 Makierung zu bedeuten??Wir haben nämlich den Förderbeginn eingestellt und als Bezugspunkt die OT-Markierung genommen.Jetzt läuft der Motor wie ein Sack Muscheln und qualmt extrem weiß raus.Beim reinschieben des KSB-Zuges geht der Motor aus.Den FB,haben wir auf 85 eingestellt.Haben wir vieleicht die verkehrte Markierung genommen?Wir haben nach der Einstellung nochmal alles Kontrolliert.Der Motorkennbuchstabe ist 1G!!!!Bei der Einstellung war der KSB-Zug reingeschoben.Hat jemand eine Idee was wir falsch gemacht haben könnten?Übrigens war der FB voher auf 99 Eingestellt,was ja zuviel ist.
>
> Gruß Andreas und Axel


Hallo,

nicht nur die Markierung der Schwungscheibe muß stimmen, sondern auch die Richtige Stellung der Nockenwelle. ( mit Einstellineal kontrollieren ).

Wenn die Nockenwelle um 180 Grad verdreht ist, läuft der Motor zwar, hat aber keine Leistung und qualmt wien Sau.:-)

Der Wert für den Förderbeginn muß ohne Betätigung des KSB eingestellt werden.


Gruß
Reinhard




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