Re: wie funktioniert Ölkontrollsystem beim DV?
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Chris am 02. September 2003 19:52:12:
Als Antwort auf: Re: wie funktioniert Ölkontrollsystem beim DV? geschrieben von Gernot am 02. September 2003 16:31:51:
>Ab Modelljahr 86 haben alle LTs eine dynamische Öldruckkontrolle.
>Öldruckschalter am Motor: Öldruck 0,3 bar, wenn der Druck nicht erreicht wird blinkt die Öldrucklampe.
>Öldruckschalter am Ölfilterhalter: Öldruck 1,4 bar, wenn der Druck bei einer Drehzahl über 2.200 /min nicht erreicht wird blinkt die Öldrucklampe und der Summer summt.
>Welcher Motor war ursprünglich in deinem LT ? Welches Baujahr ist dein LT ? Ab 86 wurde ein anderer Schalttafeleinsatz verwendet, der die Funktion der dynamischen Öldruckkontrolle übernimmt.
>Gruß GernotHallo Gernot,
danke für die Antwort, aber bin mir da nicht so ganz schlüssig. Der 1,4bar-Schalter, woher sollte die Öldruckkontorlle wissen, welche Drehzahl der Motor hat? Er darf ja im Standgas auch keinen Öldruckalarm geben. Kann es nicht sein, daß dieser Schalter eine Verstopfung von Ölfilter oder Ölkühler kontorllieren soll? Warum ist er sonst ein Schließer und kein Öffner?
- Re: wie funktioniert Ölkontrollsystem beim DV? Gernot 02.9.2003 21:33 (5)
- Re: wie funktioniert Ölkontrollsystem beim DV? Chris 03.9.2003 09:06 (3)
- Re: wie funktioniert Ölkontrollsystem beim DV? Gernot 03.9.2003 10:17 (2)
- Re: wie funktioniert Ölkontrollsystem beim DV? Chris 03.9.2003 11:05 (1)
- Re: wie funktioniert Ölkontrollsystem beim DV? Gernot 03.9.2003 11:46 (0)
- interessant .... ! danke für ausführliche Info /// ohne Text /// Reinhard 02.9.2003 23:20 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]