Re: Diesel Saugt kein Sprit mehr.... :(


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von holly am 15. Juli 2003 23:35:35:

Als Antwort auf: Diesel Saugt kein Sprit mehr.... :( geschrieben von Pflorian am 15. Juli 2003 17:19:48:

>Moin...
>Ich hab mal wieder ein Problem an meinem LT 28 (Diesel 75 PS, 2,5l).
>Das Problem kam von heute auf morgen. Er fuhr 1A. Als Ich letztens den Motor starten wollte musste ich ewig Orgeln bis er ansprang. Danach lief er wieder 2 Tage normal. Als Ich dann wieder losfahren wollte hab Ich georgelt und georgelt. Nix passiert. Dann hab Ich mir die sache mal genau angeschaut. Der durchsichtige schlauch vom Wasserabscheider hoch hat Luft in sich. Dann hab Ich gelesen das der LT selber sich entlüftet wenn man Ihn startet. Aber der Sprit geht immer nur ein stückchen hoch und fällt dann wieder ab wenn Ich losorgel, er bleibt quasie auf einer stelle und er schafft es nicht den Sprit irgendwie hoch zu saugen. Dann hab Ich hier was von Entwässern des Wasserabscheiders gelesen. das hab Ich getan aber keine Wirkung. Jetzt meine eigentliche Frage: IST NU WAS RICHTIG KAPUTT ODER KANN ICH NOCH WAS AUSPROBIEREN????
>Danke schon mal im vorraus :)
>Der Florian

Servus,

Eigentlich kann die Einspritzpumpe keine Luft fördern. Deswegen musst Du ewig orgeln.
Ich hatte undichte Spritleitungen, und zwar können es die Gummischläuche vom Tank zu den Spritleitungen sein, links neben dem Motor (vor dem Wasserabscheider) ist noch ein kleines Stückchen Schlauch und von den Spritleitungen zur Pumpe und von der Pumpe weg ist auch noch Schlauch. Bei mir waren die megaundicht und haben Luft gezogen. Dann ist immer der Sprit in der transparenten Leitung zurückgeflossen.
Schau doch mal ob die Schläuche nass sind, die vor dem Wasserabscheider nicht vergessen.- Dazu musst Du die Schallschutzwanne wegmachen und dann am besten mit ner Taschenlampe mal die Leitungen ableuchten, (unters Auto kriechen) dann siehst Du den kleinen Verbindungsschlauch schon. Bei mir war der so undicht, dass es schon auf den Boden getropft hat (allerdings ohne die schallschutzwanne).

Viel Erfolg.

P.S.: Die Zuleitungen sind alle 8mm, die Rückleitungen 6 mm (bei meinem 2,4 D 75 PS, Kennbuchstabe DW). Ich habe Schläuche mit 7,5 mm und 5,5mm verwendet, da die strammer sitzen und noch mit ner Schelle festgemacht.




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]