Re: wie funktioniert Ölkontrollsystem beim DV? Teil 2


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Gernot am 02. September 2003 17:00:01:

Als Antwort auf: Re: wie funktioniert Ölkontrollsystem beim DV? geschrieben von Gernot am 02. September 2003 16:31:51:

Hab noch mal nachgelesen wegen der Öldruckschalter.
Öldruckschalter am Motor: entweder 0,3 bar (braune Isolierung) oder 0,25 bar (blaue Isolierung) der Schalter ist im Ruhezustand geschlossen.
Öldruckschalter am Ölkühlerhalter: 1,4 bar (schwarze Isolierung) der Schalter ist im Ruhezustand geöffnet.
Evtl. sind die Öldruckschalter vertauscht oder es ist gar mit einem Temperaturfühler vertauscht. Es gibt auch noch Öldruckschalter mit 1,8 bar (weisse Isolierung) die sind aber für Benziner.
Mit der Farbe der Isolierung sind nicht die Leitungen gemeint. Es ist die Isolierung zwischen Steckanschlusses und Metallkörper.
Gruß
Gernot




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]