Re: LT31 und Steigungen


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Thomas aus Hannover am 19. Juni 2003 08:43:31:

Als Antwort auf: Re: LT31 und Steigungen geschrieben von dede am 18. Juni 2003 22:17:42:

Hallo,
ich gehöre auch zu den seltenen Menschen mit einem 6 Zyl. Benziner, hab ich mir den doch sogar extra als Benziner gekauft. Nun denn, vielleicht kannst Du die in meinem LT Bj. 92 serienmäßig verbaute Vergaserkühlung nachrüsten. Oder vielleicht findet man einen der seltenen auf dem Schrottplatz.
Vom Prinzip her kann man das aber auch selber bauen, einen entsprechenden Luftschlauch(die vom Luftfilter Durchmesser so um die 55mm), einen (oder zwei...) kleinen Ventilator (vielleicht Kühlschranklüfter o.ä.) und ein Thermostatschalter.
Das war meine Idee für meinen Vorgänger LT 75 PS Benziner, der nun aber dem Nachfolger weichen mußte und nun erstmal im Garten steht.
Achso, ich oder besser unser LT, auch genannt Hägar, hat keine Heißstartprobleme, das funktioniert.
Die besten LT Exoten Grüße,
Thomas aus Hannover


>Hi Dave, dies problem ist mir schon auch bekannt. Heikel ist es, mit zuviel Gasmanipulationen den Motor starten zu wollen, dass kann dann ein bisschen ausarten. Eigentlich geht es ganz flott, nachdem wir im Vergaseroberteil die
>Choke-Klappe provisorisch reparieren liessen, nachdem diese über die Jahre beim Plastikteil immer mehr durchgebruzzelt war...ja, der vergaser ist definitiv unser sorgenkind. Wie ich mich erinnere, ist diese Frage schon öfters im Archiv aufgetaucht, stöbere mal danach. Falls Du Infos brauchen solltest, schick mir ein mail. Gruss und Glück, Dede





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]