Undichte Einspritzpumpe - finde die Stelle nicht
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von André am 14. Dezember 2002 11:35:39:
Hallo Leute,
ich habe mich heute morgen mal voller Elan an meine undichte Einspritzpumpe gemacht, immer im Hinterkopf, daß es an der Verstellhebelwelle mit der Messingbuchse liegt, aber da ist sie nicht undicht. Habe den Verstellhebel mal abgebaut und den Motor angelassen, mit Spiegeln gesucht, es tropft im 10s-Takt unten an der Pumpe in der Nähe des KSB-Hebels runter. Die undichte Stelle liegt irgendwo oben im Bereich des Anschlusses für die Kraftstoffvorlaufleitung oder Welle vom Zahnriemenrad.
Wenn ich davon ausgehe, daß die Undichtigkeit bei mir jetzt im Frost auftrat (dabei ist es hier in Möchengladbach gar nicht so kalt) und beim Martin auch, käme doch eigentlich eher eine poröse Gummidichtung in Betracht.
Da bleibt mir nur, den Wagen nach VW oder Bosch zu fahren, sobald ich mir eine gebrauchte Pumpe besorgt habe. Da der gesamte untere und halbe rechte obere Bereich der Pumpe verölt ist, kann ich im ausgebauten Zustand wohl kaum erkennen, wo die undichte Stelle ist. Also besser kpl. tauschen, und die alte Pumpe soweit neu abdichten wie es geht. Ich brauche den Wagen nämlich täglich, nur jetzt über Weihnachten nicht, da ich noch einen zweiten haben.
Weiß jemand, was der Einbau kostet?
Danke und VG, André
- noch 'ne Idee Martin aus Pirna 14.12.2002 19:39 (1)
- Re: noch 'ne Idee André 15.12.2002 14:24 (0)
- Re: Undichte Einspritzpumpe - finde die Stelle nicht Martin aus Pirna 14.12.2002 13:37 (0)
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]