Vakuumpumpe repariert ?? -- schon ein seltsames Ding......


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Uwe aus Hamm am 17. Oktober 2003 22:23:57:

Hallo Leute,
ihr erinnert Euch an meinen Beitrag über das Geklapper bei halbwarmem Motor??
Nachdem ich das Getöse dank Eurer Tipps der Vakuumpumpe in die Schuhe schieben konnte hab ich heute endlich mal nachgeschaut....
...nachdem ich freudestrahlend entdeckt habe das das Ding verschraubt ist ( wo gibts heute sowas schon noch...) hab ich das Teil natürlich erst mal zerlegt
und untersucht. Ich konnte beim besten Willen rein gar nix erkennen, was daran verschlissen oder gar defekt sein könnte. So wie das Ding aufgebaut ist müsste es eigentlich so ca. 100 Jahre halten. Na ja, ich hab das Getöse erst mal gereinigt und wieder zusammen gebaut, nach einer ersten -wenn auch kurzen- Probefahrt scheint das Geklapper verschwunden zu sein. -- WARUM AUCH IMMER --??
Es bleit abzuwarten, ob's das vielleicht wirklich schon gewesen ist.

Ich kann jedem, der ein solches Problem hat (schein ja nicht so selten zu sein) nur raten, auf jeden Fall das Ding mal zu zerlegen und zu reinigen -- anscheinend hat es bei meiner ja geholfen, obwohl ich keinesfalls behaupten kann das das Teil verdreckt gewesen wäre.
!!! Achtung beim abschrauben der Mutter vor dem Kolben !!! Die Feder im Stößel hat für ihre Groesse beachtlich Power - jedenfalls genug für mindestens ein blaues Auge im Falle eines Treffers ;-)

...drueckt mir mal die Daumen, das meine "Reparatur" dauerhaft geholfen hat....

... wenn nicht, dann hört ihr von mir..

Jedenfalls werde ich mich bis zum letzten weigern, eine neue Pumpe zu kaufen solange ich nicht mit eigenen Augen sehe, was an der alten kaputt ist !

Es wäre sicher eine Alternative, wenn es für die Pumpe einen Dichtungssatz geben würde, mit den Ventilchen und so....
.. es hat nicht zufällig mal jemand von so etwas gehört....????

ein schoenes Wochenende wuenscht euch

Uwe aus Hamm






Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]