Re: variabler Tisch im Karmann-nochn Versuch


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Hendrik am 26. Juni 2003 20:12:31:

Als Antwort auf: variabler Tisch im Karmann-nochn Versuch geschrieben von Holger Beine am 26. Juni 2003 16:09:54:

Hallo Holger,

grundsätzlich hatte ich auch die gleiche Idee! Wir haben bei unserem DW Gold ein Podest unter der Sitzgruppe und deshalb konnte ich den Tischfuss in ähnlicher Position, wie sie Dir vorschwebt, sehr gut verankern. Ich habe alle Löcher durchgebohrt und an der Brettunterseite die Schraube mit breiten Unterlegscheiben und Muttern festgeschraubt. Du hast sicher damit recht, dass Spaxschrauben aussreissen, vorallem, wenn sich einer auf die längere Plattenseite stützt.
Ich kann von dem Umbau nur gutes berichten, denn wir haben jetzt viel mehr Platz uns zu bewegen und an die Hängeschränke zu kommen und vorallem kann unsere Dogge jetzt prima auf der entstanden grossen Fläche ( dadurch dass das Tischklappgestell weg ist)nächtigen!

Gruss aus Köln
Hendrik

>Ist die Idee so blöde? Sag doch mal einer was!
>Geschrieben von Holger Beine am 24. Juni 2003 03:22:10:
>Hallo,
>bin von einer Idee beseelt und weiss noch nicht so recht; will eigentlich am Originalzustand nichts verbasteln.
>ABER:
>Wenn man an der Position der hinteren Säule des Tischs statt des Klappbeschlages eine Pilz-Rohr-Pilz Konstruktion anbringt kann der Tisch in 4 Positionen verdreht werden. Je nach Besucherandrang oder individuellem Bewegungsbedürfnis (keine Krabbelei an der Bank vorbei) kann dann der Tisch so wie original oder auf einem der 3 Polster gestützt etwa mittig und bündig zum jeweiligen Fenster positioniert werden.
>Finde ich irgendwie praktisch, allerdings weiss ich nicht was man dem Boden zumuten darf, ein Verstärkungsteil (wäre ja über dem Tank) am Unterboden wäre wohl anzubringen. Oder nur 8 Spaxschrauben nehmen? Reisst bestimmt aus wenn jemand sich am langen Ende aufstützt... grübel-grübel
>Mfg
>holger





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]