Re: Isolierung -auch Fragen
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von alfred am 20. April 2003 09:02:20:
Als Antwort auf: Re: Isolierung -auch Fragen geschrieben von Uwe adsV am 19. April 2003 10:05:46:
>>Moin Gemeinde,
>>ich beabsichtige meinen gerade gekauften LT28D womo-mäßig auszurüsten. Dazu gehört auch eine Wärme-/Schallisolation. Bei meinem letzten Bus verwendete ich REIMO-XTREM-isomatten. Aus Kostengründen möchte ich es nun einmal mit Styrodur versuchen.
>>Wer hat Erfahrung im Umgang/Anwendung/Verarbeitung von Styrodurplatten als Isolationsmaterial ?. Falls und wenn ja, welcher passende Kleber hält die Platten gut am Blech ?. Oder ist davon insgesamt abzuraten ?.
>>Bis dahin und viele Ostereiergrüße vom Rhein,
>>Gruß
>>alfredo
>>..
>>
>Hallo Alfredo,
>da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Aber ich hätte gern ein paar Infos zu Styrodur. Wo ist der Unterschied zu Styropur ?
>Bis dahin kannst Du Dichja mit Rostschutz beschäftigen :)). Such mal nach Rudolf, der hat recht gute Erfahrung mit einem Zeugs namens Owatrol.
>Es soll ja dann unter der Isolierung nicht gammeln.
>Bei www.kantop-isomatten.de sollen die Isomatten billiger sein als bei Reimo.
>Gruß aus dem verregneten Vogtland (der Bus ist aber schon gepackt :)) )
>Uwe
HALLO UWE,
danke für den Tip mit www.kantop-isomatten.de
zu Deiner Eingangsfrage: Unterschied Styropor ./. Styrodur kann ich versuchsweise die Erklärung meinerseits nur so wiedergeben und zwar: Styrodur ist ausser wärmeisolierend auch feuchtigkeitsunempfindlich; ausserdem hat es auf jeder Seite eine zusätzliche stabilisierende Schicht, während Styropor grobporiger ist; nicht wasserdicht usw. . Ich hoffe jetzt, daß mein Kurzwissen kein´Scheiss erzählt hat. Schau einfach mal bei der Frau-Google-Suchmaschine rein und Du wirst ,totgeschmissen, mit Themata über Styrodur + Styropur.
Bis die Tage und weiter schöne Ostern.
Gruß alfred
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]