Re: LT28D an Bastler


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Martin aus Pirna am 09. Juli 2003 10:11:02:

Als Antwort auf: LT28D an Bastler geschrieben von Joachim/Hamburg am 08. Juli 2003 23:49:59:

Die Bremsankerbleche (???) sollen durchgerostet sein, der Zahnriemen ist fällig und kleinere Schweissarbeiten sind auch erforderlich.

Die Bremsankerplatten oder -bleche kannst Du von einem LT nehmen, dessen Hinterachse Schrott ist. Umgebaut ist das relativ schnell. Rad ab, Bremse entspannen, Trommel ziehen, Bremsbacken und Seil aushängen und dann kannst Du schon die Ankerplatten abschrauben.


Es sollen ohne Garantie auf TÜV schon 2.000,- € fällig sein, dass ist zu viel. Mein LT28D ist Baujahr 4/84; aufgelastet auf 2.850 kg, damit steuerermäßigt; gelaufen hat er 240.000 KM, wobei die Austauschmaschine
>(Original mit VW-Rechnung,12/93 eingebaut) erst 75.000 KM gelaufen hat. Der Ausbau stammt von einer Firma und hat natürlich Gebrauchsspuren. Da die Maschine noch relativ jung ist, hoffe ich einen Bastler zu finden, der noch einen reellen Preis zahlen will (für den Motor).

Wieso nur der Motor? Ist der Rest wirklich so schlecht? Paar Bleche eingeschweißt- vielleicht hilft Dir ja ein anderer LTler aus HH? Kennst Du keinen, der das nach Feierabend machen will?

Der LT steht in Hamburg und ist fahrbereit. Über echtes Interesse würde ich mich freuen. Es fällt schwer, aber die Wege müssen sich trennen.

Schwerfallen ja- aber nicht wegen so paar Lappalien

Und dann? FIAT? Ich denk nur ungern dran, was "nach dem LT" für eine Zeit sein wird. Ich denk mal, bei uns wird "nach dem LT" auch "vor dem LT", nur eben ein anderes Exemplar.

Trotzdem viel Glück- wie auch immer.

mfg Martin aus dem schönen Elbtal, aber stromaufwärts;-)





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]