Re: Gasflaschenkasten selberbauen! Wie? Woraus?


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Olaf Korte am 12. Juni 2003 10:54:49:

Als Antwort auf: Re: Gasflaschenkasten selberbauen! Wie? Woraus? geschrieben von Ralf am 11. Juni 2003 23:13:20:

Hallo Ralf,

auch bei meinem (wie vermutlich bei den meisten WoMos) ist der Kasten selbst aus Holz (bei mir furnierte Multiplexplatte) und die Abdichtung der Kanten ist mit Silikon gemacht. Im Boden ist ein Kiemenblech mit Abmessungen 10x10cm was wohl auch die Vorschrift so besagt. Zugänglich ist mein Kasten über eine einfache Klappe von oben, die sicher nicht luftdicht abschliesst, sondern nur halbwegs formschlüssig auf dem Kasten aufliegt.
Zusätzlich zu 2 5kg-Flaschen habe ich auch noch einen 20ltr Diesel-Reservekanister sowie diverse mit MOS2-Spray getränkte Ersatzteile (z.B. WaPu) in dem Kasten gelagert.

Bisher habe ich damit bei diversen unterschiedlichen Gasprüfern keine Probleme gehabt.


Gruß,
Olaf

>Hallo Peter,
>das verwirrt mich aber jetzt. Ich dachte, man müsse den Kasten aus Blech machen,oder habe ich den Gasabnehmer falsch verstanden und der meint nur das Gitter welches unter der Flasche im Boden angebracht werden muss?Ich war der Meinung, er meinte auch den Kasten. Er sagte auch, dass die Flasche zum Innenraum abgedichtet sein muss und nur über eine Serviceklappe von außen erreichbar sein darf.
>Hast Du den Kasten so vom Prüfer abgenommen bekommen? Wäre ja schön, dann habe ich weniger Arbeit mit dem Kasten und es geht schneller.
>Gruß Ralf





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]