Re: Wasser im LT
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von bee am 15. Juni 2003 20:53:28:
Als Antwort auf: Re: Wasser im LT geschrieben von Martin aus Pirna am 15. Juni 2003 12:11:28:
Hallo, danke die Scharniere hatte ich auch schon im Verdacht, aber ich tippe eher auf den Tankeinlass, aber ich werd wohl noch mal suchen.
zum Glück gibst bei mir noch keine nennenswerten Sekundärschäden, da ich alles rausgerissen hab um den LT auszubauen, da hab ich es gesehen.
Hab erst mal die scheibe ausgebaut, da war feuchtigkeit durhc die Dichtung und Rost, aber kein Loch gross genug für mein ProblemGruss bee
>ojeeee. Bei unserem war es die Abdichtung der Charniere für dei Hecktüre. Dort fehlte dei Abdeckung, sind do Gummiformteile, die aufgeklebt waren. Der Vorbesitzer hatte die mal entfernt, weil er was gestrichen (!) hatte. Dort lief das Wasser von der Regenrinne (kleine Nase zum Ablaufen direkt drüber) wieder in das Auto rein und trat unter den Rücklichtern über die Blechdopplung. Die Spanplatte im inneren war total verreckt, alles nur noch Hühnerdreck! Der Boden durchgerostet und so weiter...
>Ich hab es so gemacht: Scharniere mit Sikaflex abgedichtet, überlackiert. Unter den Rücklichtern je ein 6er Loch gebohrt, falls doch noch mal was reinkommt und dann ohne Ende Hohlraumwachs reingepustet. Seit dem habe ich Ruhe. Ach so: der Test geht folgendermaßen: Wasserschlau oder Kanne nehmen, langsam hinten über die Regenrinne laufne lassen und einer beobachtet drinnnen, ob es unter dem Rücklicht langläuft. Es sammelt die direkt unter den Lichten.
>Viel Schbaaaaß!
>mfG Martin aus dem schönen Elbtal
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]