Hilfe - AU - Abregeldrehzahl
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Bee am 15. Mai 2003 16:36:53:
Als Antwort auf: AU - Höchstdrehzahl geschrieben von Bee am 15. Mai 2003 14:38:29:
Hallo nochmal,
Bapi, Vielen Dank für deine schnelle Antwort, abr ganz schlau bin ich daraus immer noch nicht geworden.
Wie hoch darf den die Abregeldrehzahl sein ? (TD, Bj 95 ) der TÜV-Typ hat bei 4650 kalte Füsse bekommen und gemeint das sei viel zu hoch (mein Herz ist stehengeblieben, ich bin eher der blub-blub-blub Typ ;-) ) Bei der Suche im Formum werden ganz andere Drehzahlen diskutiert. (bei dehnen mir die ohren abfallen)>War heute mit meinem neuen Bus beim TÜV -- und bei der ASU
>leider hat es für die ASU nicht gereicht, weil die Höchstdrehzahl überschritten wurde.
>Es handelt sich bei dem LT um einen Turbodiese BJ 95
>Der Tüv mensch meinte das läge an der Einsprizpumpe und ich müsste diese neu einstellen lassen :-(
>Bei der Durchsicht der LT-Ecke finde ich nun eine Seite auf der es um die Einstellung der Höchstdrehzahl geht, Aussen an der Einspritzpumpe, ganz analog zum Standgas. Ist das das was hier zu tun ist ? Der TÜV Mensch hat sich so nach in den tiefen der Einspritzpumpe runwühlen angehöhrt, diese Schraube habe ich schon beäugt die hät ich am Parkplatz vom TÜV noch schnell verdreht und einen 2.ten Anlauf genommen :-)
>So gefühlsmässig hätte ich dieser schraube die maximale Einspritzmenge zugeordnet und keine drehzahlbegrenzung ... der unbelastete Motor dreht doch sicher auch mit weniger als Vollgas schon auf maximale drehzahl (wenn er mit lt dran schon 4000 schaft) oder bin ich da falsch gewickelt ?
>Ratlos und verwirrt, Bee
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]