Re: Frage an die Verkehrsrechtsexperten


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von BaPi am 05. August 2003 18:29:00:

Als Antwort auf: Frage an die Verkehrsrechtsexperten geschrieben von Martin aus Pirna am 05. August 2003 17:58:52:

Hallo,

ich bin ja entsetzt....

>Was macht der Heino?? Fährt fröhlich weiter.

Der kann doch nur blind gewesen sein oder hat geschlafen, wenn er sich angesichts Deiner Fuhre nicht sofort in Luft aufgelöst hat - ich meine, mit dem Ding an Deinem Auto, dessen Namen man hier nicht nennen darf, dem HiJack dahinter, dem Christbaum drauf und überhaupt...

>Heino fährt weiter. Ich immer noch. Es macht erwartungsgemäß "Klirr". Heino hält. Ich nicht. Warum sollte ich meine Kupplung ruinieren? Boote auf dem Dach, Außenborder hinten dran, drei Kinder, Frau und volle Tanks. Weiter den Berg hoch, Heino nach einem Moment auch. Abwärts.

Das war der Moment, in dem er aufgewacht und - weil er im Spiegel nichts mehr gesehen hat ;-) - weitergefahren ist. Damit kriegst Du ihn im Zweifel dran: Fahren mit einem nicht-verkehrssicheren Auto > Erlöschen der Betriebserlaubnis (kostet in D übrigens 50 Teuronen und 3 Flens, wie ich letzte Woche von einer freundlichen Ordnungskraft in Frankfurt erfahren mußte, der das Kabel am Hintern meines Michelin-Männchens aufgefallen war).

>Ich steh auf dem Standpunkt, er hätte halten müssen, erstens war die Straße auf seiner Seite breiter, bevor er die Stelle passierte und sie schmaler wurde. Zweitens kam ich berghoch, er runter.

Tja, in D wird immer nach der "Vermeidbarkeit" gefragt - und das ist natürlich dehnbar. Ich würde mal sagen, im "Grenzbereich"; ich weiß auch nicht, wie das dort mit "Entfernen von der Unfallstelle" bewertet wird, auch wenn das mit chronischem Asthma Deines Saugers zu begründen versucht (könnte sowas wie übergesetzlicher Notstand sein). Da Du aber wohlbehalten wieder ausgereist bist, geh' ich mal davon aus, daß auf der Fahndungsliste kein Martin a.d.s.E. samt Familie, Inventar und LT (ist die Reihenfolge richtig) verzeichnet ist.

>Drittens: Ich hab am LT- Spiegel nochnicht mal eine Schramme, aber das klirren habe ich gehört und den Kopf eingezogen. Also wars sein Spiegel.

Na also, ausgleichende Gerechtigkeit. Ich hab' allerdings von meinen schon einen gefetzt - Gegner war halt ein Nahverkehrsbus´:-(

>Meine Frage: Kann der mich jetzt noch oder kann er nicht?

Ich würde mal sagen, er kann nicht - es sei denn, er wechselt mal eben vom T4-Forum hier rüber...Im schlimmsten Fall kommen wir Dich in der JVA besuchen - ist versprochen.

Gruß aus Frankfurt

BaPi (ab Donnerstag auf dem Weg in den wilden Osten - jippppiieeeee)






Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]