Re: Hecksitzgruppe quer zur Fahrtrichtung


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Uwe K. am 21. Januar 2002 08:57:21:

Als Antwort auf: Hecksitzgruppe quer zur Fahrtrichtung geschrieben von mario stoll am 20. Januar 2002 23:20:45:

Hi!

Zuerst mal ein Tip. Mach nichts ohne Rücksprache mit deinem TÜV Menschen. 10 Laien Experten haben 11 Meinungen. Leider hab ich da schlechte Erfahrungen gemacht.

In meinem '94 LT28TD (auf Baujahr kommts nämlich an) hab ich eine ganz normale Hecksitzgruppe in U-Form eingebaut und 4 zusätzliche Sitzplätze eingetragen bekommen. Da die jedoch quer zur Fahrtrichtung sind,- ohne Gurte.
Ich habe hier mit unserem TÜV Rheinland sehr gute Erfahrungen gemacht. Nachdem ich den für diese Einbauten zuständigen TÜV Menschen etwas gebauchpinselt hatte,
war die Abnahme kein Problem. Da mein LT die Originalbefestigungsgewinde im Boden hatte, konnte ich die benutzen um die Bänke festzumachen.

Mein Vater hat nen MB100 Lang und hat sich zwei Variobänke eingebaut. Dazu waren aber umfangreiche Schweißarbeiten im Bodenbereich nötig. Der hat jetzt die Möglichkeit die Bänke beide in Fahrtrichtung, gegen die Fahrtrichtung oder Gegenübersitzend einzustellen. Die Bänke sitzen auf C- Schienen und können verschoben werden. Zur Befestigung der C-Schienen sind dann untern dem Fahrzeug die Schweißplatten anzubringen. Vorteil ist, daß man die Bänke auch schnell mal draussen hat, wenn man ne Waschmaschine transportieren muss. Nachteil, schweine teuer!

Hoffe das hilft dir weiter.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Uwe




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]