Re: Ramme und Bullenfänger ade'?
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ] Geschrieben von Klaus am 18. August 2001 13:50:29:
Als Antwort auf: Ramme und Bullenfänger ade'? geschrieben von Martin aus Pirna am 17. August 2001 19:10:58:
>Heut spricht mich ein Kollege an, der in der Zeitung gelesen haben will, was ab nächstes jahr auf deutschen Straßen alles anders werden soll. Tagsüber mit Licht "leuchtet" mir ja noch ein. Ist auch sicherer so. Aber dann stockte mit das Blut in den Adern, als er meinte, Bullenfänger oder wie auch immer man das grimmig aussehende Teil da vorn nennen mag, sollen auch verboten werden?! Aber sicher mit Bestandsschutz? Ich habs' nicht selbst gelesen, aber vielleicht weiß einer mehr? Bis jetzt war so ein Teil ja noch nicht mal eintragungspflichtig, deshalb überlege ich, wenn ich nächsten Monat zum Tüv muß, ob ich vielleicht gleich noch um eine Eintragung bitte, die Seilwinde ist auf diese Art auch in den Brief gekommen (und schon lange wieder abgebaut).
>Wäre auch interessant, falls der eine oder andere mit dem Gedanken spielte, sich noch so was zuzulegen. Denn dann wirds höchste Eisenbahn!
>Also, falls einer mehr weiß als ich...
>mfG Martin aus dem schönen ElbtalHallo,
schon jetzt bekommt man mächtig Schwierigkeiten bei einem Unfall, besonders mit Personen / Motorrädern. Es wird bei "Bullefängern" - egal ob unschuldig in den Unfall verwicklet - immer eine Teilschuld angenommen. Man zahlt also auf jeden Fall.
Aus diesen Grund verschwinden auch die ganzen Rammschutzstangen bei den Geländefahrzeugen ..
Klaus