Re: Längsträger verrottet


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Martin aus Pirna am 06. November 2001 09:50:14:

Als Antwort auf: Längsträger verrottet geschrieben von Ingrid am 05. November 2001 20:48:51:

Ich nehme mal an, Du meinst unter dem rahmen im Bereich der Kröpfung über der Hinterachse. Dort gammelt es schnell durch, weil Blech auf Blech liegt und Kondenswasser unter der Bodenplatte den Rest von oben besorgt.
Man kann es schweißen- ich habe es auch gemacht. Bodenplatte rausflexen in diesem Bereich, oberen Teil des Rahmens abflexen. Bei der gelegenheit kann man schön Hohlraumkonservierung machen, der Rahmen ist ja momentan offen. Dann Blech aufschweißen. Rostschutz. Bodenblech aufschweißen. Schweiß' mit Schutzgas, das geht besser. Ich habs in Ermangelung dessen mit dem Trafo geschweißt (hält trotzdem;-), es ist ein "ordentlicher" Trafo ). Zum Schluß Hohlraumkonservierung und Lack, Bodenplatte mit Isolierung drauf und Urlaub machen (grins, da ist sicher noch mehr zu tun?!)Die Anschlüsse Bodenplatte/ Radkasten schön von beiden Seiten mit Karodicht zumachen (Sikaflex)
Jetzt kannst Du anfangen
Martin a.d.s.E.
Ach so- bei unserem wars die selbe Jahreszeit, im Winter dann schweinekalt auf der "Baustelle". Aber das ist schon wieder zwei Jahre her. Viel Schbaaaaß!





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]