Re: Stahl Späne auf dem schönen Dach......und die Rosten auch noch


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Chris am 24. Juli 2001 10:07:04:

Als Antwort auf: Stahl Späne auf dem schönen Dach......und die Rosten auch noch geschrieben von Nici am 24. Juli 2001 08:20:03:

>Hallo LT Freaks,
>ich weiss..........eigentlich putz man gleich nachdem man gebohrt hat die Späne weg, und alles ist wieder schön sauber und so. Ich habe in dieser Hinsicht aber leider ein bisschen gepfuscht, und stahlspäne auf meinem Serienhochdach liegen lassen. Die sind jetzt schon schön rostig, und fressen sich irgendwie in das Serienhochdach rein. Sie lassen sich kaum mehr entfernen.....
>DIE FRAGE 1:
>-Rosten diese Späne jetzt einfach durch, und werden dann vom Plastik runter gewaschen, oder erweitert sich der Rost, und unser Dach wird fatal angegriffen und wir haben bald ein Cabrio-LT ???

Rost ist nicht agressiv, er kann nur andere Teile dazu bewegen, aus Sympathie mitzurosten ;-) . Rostflecke können aber auch aufm Kunsstoff bleiben, die sind hartnäckig. Ich würde schon versuchen, das Zeug gleich zu entfernen.

>FRAGE 2:
>-Aus welchem Material sind die Träger im Serienhochdach gemacht, Glasfaser, Karbon oder was ??? Aus metall sind sie nicht, aber aus was dann sonst ??`?

Welche Träger meinst du? Die Spriegel innen, die das Dach stützen und tragen? Die sind aus Stahl, definitiv.
Die Vertiefungen außen sind nur ins Dach eingeformt und wie das restliche Dach aus Glasfaser-Laminat.

Gruß Chris




Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]