Mücken gibts nicht nur in Australien liebe Firma Seitz
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]
Geschrieben von Sven Strumann am 24. Oktober 2001 20:55:30:
Als Antwort auf: Re: Seitz Fenster, ein Qualitätsurteil geschrieben von Fritz am 23. Oktober 2001 21:11:16:
Hallo Fritz,
tolle Antwort von Seitz, vielleicht sind es ja nicht die schlechtesten Fenster auf dem Markt, aber das heißt ja noch lange nicht das sie gut genug sind. Problem ist ja das die meisten Chefs der Herstellerfirmen selbst ja nie oder wenn dann nur sehr kurz mit dem Wohnmobil auf Tour gehen. Es stellt sich ja die Frage, warum ist diese Bürstendichtung nicht serienmäßig eingebaut?
Ich sehe bei Wohnmobilfenstern, -türen und Dachluken noch großen Qualitätsnachholbedarf. Das große Problem ist aber, die meisten Hersteller geben sich aus o.g. Gründen mit dem zufrieden was auf dem Markt ist, oft ist der Preis wichtiger als die Qualiät, sichtbar daran das viele Hersteller immer noch Womos mit vorgehängten Fenstern anbieten. Das andere große Problem ist, das es momentan keine Wohnmobilzeitschrift mehr gibt, die ernsthafte Zubehörtests macht, der Selbstausbauer wird eigentlich garnicht mehr berücksichtigt und die Fahrzeugtest sind absolut oberflächlich. Schließlich sind viele der Redakteure selber garkeine Wohnmobilisten. Man schaue sich nur mal das Nivaue der promobil an, früher kompetente Tests und Zubehörberichte, seit der Übernahme durch Motorpresse und Austausch der Redaktion nur noch ein Wischiwaschi-Blatt.
Achja, zum schluß noch eins an die Firma Seitz: Mücken und ähnliches Ungeziefer gibt es nicht nur in Australien, da kann Ihnen jeder Skandinavienreisende ein Lied von singen und Skandinavien ist nun wirklich kein außergewöhnliches Reiseland für Wohnmobilisten.
Sorrx, das Posting ist ein bisschen lang geworden, aber das lag mir schon eine Zeit auf dem Herzen