Ich glaub', man hat mich beschissen ...


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Martin aus Soest am 17. September 2001 09:09:53:

Ich glaube, man hat mich beschissen. Habe kürzlich einen LT 28, Bj 80 erworben. Sven Hedin-Ausbau. Das Fahrzeug ist im großen und ganzen o.K. und gepflegt. Dem Verkäufer ist allerdings kurz vor dem Verkauf die Kardanwelle verreckt und die hat ihm auch das Getriebe zerschlagen. Pech.
Laut seiner Aussage hat er ein gebrauchtes Getriebe (5-Gang) und eine gebrauchte Kardanwelle von einer Kfz-Werkstatt einbauen lassen. Bei meiner Probefahrt, die ich ruhig angegangen bin, habe ich nicht bemerkt, dass nur ein 4-Gang-Getriebe im Fahrzeug ist. Hatte mich der Verkäufer ja auch richtigerweise darauf aufmerksam gemacht, dass man den kurzen 1. Gang nur selten benötigt. Ich habe den Wagen auch nicht sofort zugelassen, weil ich erst den Zahnriemen wechseln lassen wollte. Jetzt, mit gewechseltem Zahnriemen, habe ich das Fahrzeug auch mal ausgefahren, er erreicht auch 110 km/h, dreht dabei aber meiner Meinung nach jenseits von Gut und Böse. Leider habe ich keinen Drehzahlmesser. Der Verbrauch ist entsprechend. Dazu kommt noch die kurz übersetzte Hinterachse (glaube ich zumindest). Am Berg ist der Wagen natürlich jetzt super.
Natürlich werde ich versuchen mich mit dem Verkäufer, der natürlich behauptet die Werkstatt habe ein 5-Gang-Getriebe eingebaut, irgendwie zu einigen, sehe da aber jetzt schon die eine oder andere Schwierigkeit.
Deshalb jetzt und hier ein paar Fragen: Gibt's gebrauchte 5-Gang Getriebe und was kosten die? Ich nehme mal an, es passen nicht alle Getriebe zu allen Motoren, was muss ich beachten. Ich bin lernfähig.
Ich hasse es, wenn ich verarscht werde, deshalb wäre es schön wenn ich etwas technische Hintergrund-Info bekommen könnte. Mein Therapeut rät mir immer: Schreib' dir deinen Ärger von Seele. Mal schau'n ob es wirkt.





Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]