Re: Reperaturbleche
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ] Geschrieben von markus lichtenstein am 03. August 2001 09:27:48:
Als Antwort auf: Re: Reperaturbleche geschrieben von Heiko am 02. August 2001 16:19:07:
>>Hi
>>Weiß einer von euch wo ich Reperaturbleche zum einschweißen bekomme? Müßte nämlich Einstiege rechts und links neu einschweißen!
>>Für ein Tip von euch wäre ich euch dankbar
>>Gruß
>>Thorsten
>Hi Thorsten,
>das Problem mit den Blechen hatte ich vor einiger Zeit auch.
>Bei VW gibt es verschiedene Einschweißbleche (schon fertig gebogen) ich bezweifle allerdings, dass sie welche für die Einstiege haben.
>Ich hab`mit im Stahlgroßhandel Blech gekauft 0,8 mm, musste allerdings, da der Warenwert mindestens 150 DM betragen muss 3 Tafeln von 1m x 2 m kaufen. Habe dafür zusammen 160 DM bezahlt.
>Wenn Du ein wenig geschickt bist, eine Stabile Werkbank und Gutes Werkzeug besitzt (Gummihammer ist Gold wert) kannst Du fast alles selber biegen.
>Viel Spaß dabei!
>HeikoEin wenig geschickt?? Wenn Du das Blech für die Einstiege so zurechtgebogen bekommst, das das nicht zusammengestoppelt aussieht, ziehe ich den Hut.
Überziehbleche (besonders für die Einstiege) sollte man im GUT sortierten Autozubehör bestellen können. Ich habe noch diese Woche den Fahrereinstieg von meinem Sven geschweißt. Die Bleche von Wetzel (der stellt die Bleche her) haben gut gepasst.
mfg
Markus