ACL fährt wieder wie ein ACL
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Geschrieben von Mäcki am 10. Juli 2015 14:43:36:
Servus Harry,
Du hast recht, die Schlauchfarbe spielt keine Rolle, ob ein Turbo turbt oder nicht; jetzt turbt er wieder mit einem schwarzen Schläuchlein!Resumee nach Zahnriemen-Wechsel von mir als Kfz-Amateur mit handwerklichem Geschick:
1. Sicher die OT-Markierung auf dem Zahnrad finden
2. Penibele Mittelstellung der Nockenwelle, wenn das ESP-seitige Nockenwellenrad herunten ist
3. Sicheres Fixieren der Mittelstellung (ich habe das Einstellineal mit Fühlerlehren unterlegen und mit Klebeband fixiert)
4. OT kontrollieren und gegebenfalls nachstellen
5. Bedenken, daß beim abschließenden Einstellen der ESP "links" und "rechts" auf die Drehrichtung des Motors bezogen ist (das sollte im WIKI ausdrücklich vermerkt werden)
6. Über das im WIKI genannte Werkzeug verfügenNoch ein Tip für's WIKI:
Die Umlenkrolle läßt sich mit einer längeren Schraube und mehreren Unterlegscheiben ohne Verkantung einpassen.Die größte Herausforderung war, die Peripherie abzubauen, um an den Zahnriemen heranzukommen; da sind einige Muttern und Schraubbolzen nur mit Verrenkungen und Geduld zu entfernen.
Ich danke allen, die meine Fragen geduldig und liebevoll beantwortet haben und bin von der Hilfsbereitschaft unserer LT-Gemeinschaft stets auf's neue berührt. Auch will ich all denen, wo ein Zahnriemenwechsel ansteht sagen, macht's selbst, wenn ihr irgendwie die Möglichkeit und das Vertrauen in euch habt. So genau arbeitet keine Werkstatt, es sei denn, sie wird von einem aus dem Forum betreut.
Gruß, Mäcki
- Re: ACL fährt wieder wie ein ACL LT-Harry 10.07.2015 15:30 (0)
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