Re: Einspritzpumpe und Anlasser und / Schaltplan
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Geschrieben von Tiemo am 01. November 2015 23:56:52:
Als Antwort auf: Re: Einspritzpumpe und Anlasser und / Schaltplan geschrieben von Chris am 01. November 2015 10:04:15:
Hallo Chris!
Danke dir für´s Drüberschauen!
so sähe der originale Schaltplan aus, wenn man Lichtmaschine und Servostellmotor samt Verkabelung, sowie die Leitung vom X-Kontakt weglässt. Bis auf den Pfad von Klemme 50 rüber zur Zentralelektrik E17, den gibt's in meinem Originalschaltplan nicht (der wird erst bei späteren Modellen zur Ansteuerung des Glühzeitrelais benötigt), und daß Glüh- und Starterrelais an derselben Masseleitung hängen. Kabelquerschnitte kann ich bei mir schlecht entziffer, denke das passt schon so. Anschluss "G" am Anlassschalter ist korrekt, und die Nummerierung vom Anschlussblock H ist egal, da alles am gleichen Stück Blech hängt. OK, das habe ich mal eingearbeitet...
Ich bin bei mir auch noch fündig geworden, mir liegt ein schlechter Scan der Elektrik vor, evt. hab ich den sogar von dir mal bekommen.
Mir persönlich ist die vollständige Version lieber, da man dann auch besser trennen und verfolgen kann, was der ganze Kabelwust run um den Magnetschalter alles sein soll. Es ist halt immer die Frage, was man noch alles mit reinnehmen soll, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Ich habe jetzt die LIMA und den Servo für den Absteller mit reingenommen und hoffe, dass man noch was erkennen kann.
Bei der Julia entfällt ja dann der komplette Pfad vom Starterrelais, das rot-schwarze Kabel hängt ja ohne Funktion lose neben dem Magnetschalter. Dafür gibt es die zusätzliche Leitung direkt von der Batterie B+ über die fliegende Sicherung und den Tastschalter runter zum Anlasser. Ich denke es ist erst mal einfacher, diese Anlasserleitung zu belassen und die Fehlersuche damit weiterzubetreiben. Wenn das funktioniert, kann man bei Bedarf immer noch die Elektrik in den Urzustand des Fahrzeugs zurückversetzen. Bei Julia ist auch noch so ein Mini-Relais mit Klebeband am Blinkerrelais befestigt, das kann ich auch noch nicht so richtig einordnen. Das Original-Starterrelais ist ja auch komplett verdrahtet (wenn auch der Stecker am Anlasser abgezogen ist). Ich denke, diese Basteleien stammen von der Wegfahrsperre.
Also, hier noch mal eine aktualisierte Fassung der Perkins-Elektrik um Anlasser, Glühanlage und Absteller:
Und hier nochmal mit der Starterschaltung von Julias LT:
- Re: Einspritzpumpe und Anlasser und / Schaltplan Tiemo 01.11.2015 23:58 (3)
- Re: Einspritzpumpe und Anlasser und / Schaltplan Julia_MrsRobinson 02.11.2015 20:40 (2)
- Re: Einspritzpumpe und Anlasser und / Schaltplan Tiemo 02.11.2015 22:38 (0)
- Re: Einspritzpumpe und Anlasser und / Schaltplan Chris 02.11.2015 21:23 (0)
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