Danksagung
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Poseidon (Helmut) am 08. März 2015 16:06:05:
Nach dem plötzlichen Herzversagen meines LT’s (ich hatte im Forum darüber berichtet) und vielen wohlgemeinten und hilfreichen Beiträgen die daraufhin eingingen, habe ich mich für eine Herztransplantation entschieden. Ein Operationsteam, bestehend aus LT Spezialist Chris und mir als Assistent, beschlossen das Herz eines unbekannten Spenders, welches im OP bei Chris auf seinen Einsatz wartete, zu implantieren nachdem es komplett zerlegt und neu aufgebaut worden war. Nachdem ich meinen Patienten zuerst in eine Fachklinik schleppen ließ, aber schnell feststellen musste, dass die Leute dort keine Ahnung hatten und allein für die Diagnose 13 Arbeitsstunden gebraucht hatten, suchte ich mir einen freundlichen Landwirt aus dem Nachbardorf, der für den Transport zu seinem Lagerplatz, wo der Patient vorübergehend unter Quarantäne gestellt wurde, (ca. 10 km) 20,00 Euro haben wollte. Ich gab ihm das Doppelte und wir waren beide zufrieden.
Am 18.12.2014 war es dann soweit. Das neue Herz stand bereit. Ein Schleppfahrzeug des ADAC brachte den Patienten endlich in Chris’ Klinik und am Abend des 20. Dezembers erwachte der Patient nach Verabreichung eines Elektroschocks aus der Batterie zu neuem Leben. Die transplantierte Maschine sprang ohne Mucken an und zeigte durch kräftiges Nageln, dass sie gewillt war noch viele Jahre ihren Dienst zu tun.
Ich danke allen hier im Forum, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben. Allen voran bedanke ich mich bei Chris, der das Projekt Motorwechsel durch sein handwerkliches Können und seine fachliche Kompetenz erst möglich gemacht hat.
Nach einer Nachuntersuchung und der Beseitigung kleinerer Mängel, am 07.03.2015 erklärte Chefarzt Chris den Patienten für uneingeschränkt lebensfähig und belastbar.
Dass ich durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden bin, dadurch Chris kennen lernen konnte, betrachte ich als Glücksfall. Es ist schön zu wissen, dass man hier immer Fragen stellen kann, die meist sehr fundiert beantwortet werden. Allerdings habe ich auch gesehen, was für Probleme andere LT – Fahrer mit ihren Fahrzeugen haben, so dass es mir auch ein wenig Angst macht, wenn ich daran denke was vielleicht auch bei mir noch alles passieren könnte.
Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass meine Familie und ich noch lange viel Spaß mit unserem LT haben werden.
Allen anderen LT Besitzern mit Problemen an deren Fahrzeugen wünsche ich, dass auch sie in die richtigen Hände gelangen und wieder am Straßenverkehrsleben uneingeschränkt Teil haben können.
Noch einmal vielen Dank an Alle
Helmut.
- Re: Danksagung Chris 09.03.2015 19:12 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten