Re: Grundeinstellung 1B1-36 Vergaser


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Geschrieben von ltpit(Peter) am 01. August 2015 08:08:10:

Als Antwort auf: Re: Grundeinstellung 1B1-36 Vergaser geschrieben von Dominik aus Oberbayern am 01. August 2015 07:41:26:

Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Den Vergaser habe ich bereits gereinigt und die Anreicherungsmembran ausgetauscht.
Dort hat der Vergaser beim Anlassen etwas getropft, dies macht er jedoch jetzt immer noch.
Ist das evtl. hilfreich für eine Fehlersuche?
Oder sogar normal? (Tropft direkt auf das Abschaltventil)
Er ist ja anfangs gar nicht angesprungen (ständig abgesoffen) erst als ich mich an den besagten Einstellschrauben versucht habe,
kann ich nun wenigstens ein paar Meter fahren und die Zündkerzen sehen auch ganz gut aus.
Dass ich jedoch auf Anhieb bei beiden Schrauben das Optimum gefunden habe, bezweifle ich.
Viele Grüße

Moin Dominik
Der Vergaser sollte natürlich nicht Tropfen.Das musst du als erstes abstellen.

Ein undichter Vergaser macht nicht das,was er soll.Es ist mehr als unwarscheinlich, das der Vergaser nur verstellt ist.

Dann würde ich mal kontrollieren ob der Schwimmer mit Nadelventil so Arbeitet wie er soll.Wenn die Schwimmerkammer überläuft
kannst du verstellen was du willst,es wird dann einfach nix....Es ist vielfach unbekannt das Nadelventile auch verschlissen sein können.
So einen Vergaser, bekommst du nur mit einstellen nie hin.

Die Stärke der Gehäusedichtung, beeinfusst auch die Füllung der Schwimmerkammer.Ist da ein uraltes Teil drinn, stimmt dann auch nix.
Nur ein Teilaustausch wie Mebrane wechseln, wird dich nicht weiter bringen.Ein undichter Vergaser kann nicht Vergasen!!!!

Wichtig auch, das du die Abgasrückführung abklemmst.Das ist eine häufige Fehlerquelle bei der Einstellerei..Meiner Meinung nach ist die so überflüssig, wie ein Kropf...Tod legen+fertig.

Peter



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