Das mit der Vorlage hört sich gut an!


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Geschrieben von Thomas_aus_UL am 27. Mai 2015 17:23:36:

Als Antwort auf: Re: Merci! geschrieben von Chris am 26. Mai 2015 23:17:30:

Hallo Chris, als wir uns am See gesehen haben, hatte ich ja schon über meine Leckage Probleme im Bereich Rücklauf gesprochen. Nun hab ich vor ein paar Tagen nochmal alles schön sauber gemacht, und mit Kalkspray eingesprüht. Bin dann nur ca. 1km gefshren und habe wieder geschaut. Und dadruch wurde klar, es gibt zwei Leckage stellen. Der Schlauch und dessen Schellen sind nicht das Problem (wie ich bisher dachte) sondern es kommt ganz leicht zwischen dem Flansch am Turbo und dem Gegenstück raus, und deutlich kräftiger am Flasch zur Ölwanne. Das Lochbild von beiden Flanschen ist identisch, da ich das damals so zur Hand hatte beim Umbau vom Volvo in den LT. Deshalb eben auch den gleichen flachen Flasch an die Ölwanne geschweißt.
Beide Stellen hatte ich damals mit selbst geschnittenen Dichtungen aus Dichtungspapier von Elring gemacht, ca. 1mm stark war das.
Idee war jetzt das durch orginale Dichtungen zu erstezen und zu hoffen, dass es dann dicht ist. Aber wenn ich ein sauberes Schnittmuster von dir bekomme, könnte ich doch drüber nachdenken selber zu schneiden / zu stanzen, weil ich habe noch Ein Blatt Graphitdichtung hier liegen, dass mir eigentlich vom Temp. Bereich her deutlich besser geeignet scheint und zudem sehr schön eventuelle Unebenheiten oder Kratzer in den Dichtflächen ausgleicht.
Daher toll, dass du mir so einen Scan schicken kannst!

Gruß Thomas



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