Re: Hinterachse leckt, kein TÜV


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Geschrieben von Tiemo am 15. Dezember 2014 09:08:57:

Als Antwort auf: Re: Hinterachse leckt, kein TÜV geschrieben von Andreas aus Wolfsburg am 15. Dezember 2014 08:44:11:

Hallo Andreas!

>Ich versuche dann erstmal die LOW-COST Variante… ;o)

Das kann sehr schnell eine "Hi-Cost"-Variante werden, denn das Öl, das du verlierst, fehlt im Achsgetriebe, und dort wird es dringend gebraucht.
Die Ablauföffnung ist nur, damit man noch anhalten kann, um das Radlager zu reparieren. Nein, Scherz! Man erkennt dadurch nur frühzeitig den Ölaustritt auf der Innenseite des Hinterrades und kann eingreifen, bevor die Bremse auch noch unbrauchbar wird. Der Dichtring sitzt leider an einer Stelle, wo man alles demontieren muss, um dran zu kommen.

Du hast nicht geschrieben, was für einen LT du hast, daher kann man auch schlecht beurteilen, welche Lagervariante zu zu reparieren hast: Bei den "leichten" LT ist pro Seite nur ein Kegelrollenlager verbaut und mit einem Schrumpfring gesichert. Einfache Konstruktion, aber ohne Spezialwerkzeuge schlecht zu reparieren.
Bei den "schweren" LT ist hier eine ganz normale, angestellte Lagerkonfiguration mit zwei Kegelrollenlagern pro Rad montiert, die man relativ leicht de- und montieren kann.

Gruß,
Tiemo



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