Re: ACL Dieselverlust Entlueftung
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Geschrieben von Fritz194 am 19. August 2015 18:53:10:
Als Antwort auf: Re: ACL Dieselverlust Entlueftung geschrieben von ltpit(Peter) am 30. Juli 2015 15:33:41:
Hallo !
Neuerdings (bzw. erst jetzt bemerkt) hab ich leichten Dieselverlust... Tropft so alle 60 Sekunden mal von der Verkleidung.Nach Abnehmen der Motorhaube alles OK. Lediglich bei dem Gummihaeubchen an der ESP (mir hat mal wer erklärt dass das eine automatische Entlüftung sei ) sifft es offensichtlich mehr als ueblich. Kann es sein dass da wo Luft reinkomm t und er deswegen mehr entlüftet bzw. Mehr über läuft ? Bei offener Verkleidung kamen da immer schon paar Tropfen beim Gasgeben raus. Neu ist allerdings die Diesellacke darunter am Ölwannenflansch... Kennt das wer ? Stimmt meine Vermutung ? Alle Schellen/Schläuche wegen Luft kontrollieren ?
Lg.
Hallo Fritz
Vermutlich Arbeitet dann deine Ladedruckanreicherung, nicht mehr wie sie soll.Grund der Diesel behindert die Membrane in seiner Arbeit.
Im Klartext.... die Kiste zieht nicht mehr so gut.
Ich habe in letzter Zeit, diese undichtigkeit speziell beim ACL. schon öfter gesehen +behoben.
verandwortlich ist ein kleiner Dichtring, in der Mechanik Ladedruckanreicherung.
Das Blöde ist nur,das der Fehler schlecht zu Reparieren ist.
Die Welle die den Hebel hält,ist mit kleinen Stahlkugeln aussen verstemmt.
Wenn du dir das zutraust, ist die Reperatur im eingebauten zustand der Einspritzpumpe nicht so schwierig wie man meint.
Du musst nur genau Arbeiten, um die Einstellung der Pumpe nicht zu verstellen.
Ich mache das immer so......
Das Pumpenoberteil abbauen.Dabei genau die Position der Verstellwelle des Gashebels nmerken.
Dann den Membrandeckel abbauen.
Die Lage der Membrane genau zeichnen, damit der Steuerkegel an der Membrane, wieder in die richtige position beim Einbau kommt.
Dann mit einem Dremel+1mm starkem Bohrer vorsichtig (Gehäuse aussen) rings um die Kugel(nur auf einer Seite) Löcher bohren.
Dann die Kugel(angeschliffener Schraubendreher mini) entfernen,der Rest ist einfach...Mit einem passenden Durchschläger die Welle mit der anderen Kugel austreiben.
Der Rest ist selbsterklärend,es sind kaum Fehler möglich..Kleiner Tip....von jedem Arbeitschritt ein Bild machen.
Nach dem Zusammenbau+Abdichtung der Welle (im Deckel), die Kugeln vorsichtig mit einem Dorn verstemmen.Die Bohrstellen lassen sich gut mit Flüssig Aluminium verschliessen.Das ist eine rein optische Sache.
Den kompletten Dichtsatz für die Einspritzpumpe, bekommst du bei Dieselsend.Beim Bestellen musst du einen 17mm Wedi ordern.Der ist passend für die Acl. Pumpe.
Gutes gelingen
Gruß Peter
Nachtrag:der kleinste Ring im Satz, ist der Verursacher!!! Danke.
Trau ich mir schon zu....
Glaubst Du es ist dann Ruhe (ACL, BJ95, 340tkm) - oder soll ich nicht gleiche alle Dichtungen tauschen und das Teil dazu ausbauen... ?lg.
- Re: ACL Dieselverlust Entlueftung ltpit(Peter) 20.08.2015 08:41 (1)
- Re: ACL Dieselverlust Entlueftung Fritz194 21.08.2015 11:51 (0)
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