Re: DV Tuning Fragen
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Geschrieben von ltpit(Peter) am 09. September 2015 17:03:10:
Als Antwort auf: Re: DV Tuning Fragen geschrieben von Rasmus DK am 09. September 2015 12:04:47:
Hi Rasmus,
Was ist ein "Dampfrad"? ein Turbolader?
Jo hat es ja schon grob beantwortet. Wenn du danach googlest, findest du Details und auch Bauanleitungen. Legt man das Wastegate ganz still, riskiert man, dass der Turbo nicht lange durch hält. Mit einem Dampfrad kann man den Ladedruck auf recht einfache Weise etwas erhöhen. Allerdings muß man auf das Blow By Ventil achten. Das ist im Ansaugkrümmer. Steigt der Ladedruck zu sehr, dan öffnet es und bläst ab. Der Turbo läuft dann mit voller Leistung, was ihm auch nicht gut tut.
Viele Grüße
Uwe
Aah, eine druckreduzierung für den Wastegate steuerdruck. ich glaube mein wastegate sitzt sowieso fest, das blow-off ventil macht bei 0,9 auf und bei 0,2 wider zu, der Schlauch von blow-off zum ansaugkrümmer war gerissen und das gab dann immer ein ordentliches pfeifen. mit abgeklemten schlauch macht er leicht 1,4, ich nehme aber bei 0,7-0,8 den Fuß vom Gas, ich wil den Motor ja nicht umbringen
Rasmus Hallo Rasmus
Du bist gerade dabei deinen Motor umzubringen.
Die Motore sind nicht umsonst auf 0,6Bar Ladedruck begrenzt.Die Ladeluft wird bei dem Druck den du im moment fährst viel zu Heiß.Bei 0,6Bar DrLadedruck erzeugt der Turbolader schon ca 120° Heiße Luft.Viel mehr kann der Motor auf Dauer nicht aushalten.
Vermutlich sind deine Schläuche unten am Turbolader undicht oder ab.Das heisst das deine Regelung (Wastegate)ausser Gefecht gesetzt ist.
Gruß Peter
- Re: DV Tuning Fragen Rasmus DK 10.09.2015 08:19 (1)
- Re: DV Tuning Fragen Tiemo 10.09.2015 10:56 (0)
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