Re: Zentralschraube Schwingungsdämpfer Nachrede


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 22. Juni 2015 22:06:28:

Als Antwort auf: Re: Zentralschraube Schwingungsdämpfer Nachrede geschrieben von Rüdiger in Hannover am 21. Juni 2015 14:51:44:

Servus Rüdiger,

du hast grundsätzlich recht, in den unterschiedlichen Versionen der Reparaturleitfäden liest man u.A. Korrosionsschutzmittel, Dichtpaste, oder einfach nur das AMV 188 001 02. Auf dem Mittel selber steht Dichtpaste drauf:
Beschreibender Alternativtext.

Das gleiche Mittel wird u.A. zum Eindichten/Einkleben der Ölspritzdüsen im Zylinderblock bei den TUrbodieseln verwendet. Dort sich sicherlich kein Korrosionsschutz nötig, da geht es ums Kleben und ums Dichten.

Der Begriff Korrosionsschutzmittel trifft m.E. die Haupteigenschaften von dem Zeug nicht, verleitet aber dazu, es z.B. durch Fett oder Kupferpaste zu ersetzen, was eher ungünstig ist.

Ich an deiner Stelle würde, wenn du das passende Werkzeug da hast, die Schraube noch mal rausnehmen und Innen- und Außengewinde reinigen, dann die Schraube mit mittelfestem Schraubensicherungslack einkleben. Da würde ich mich einfach besser fühlen. Ist aber nur meine persönliche Meinung, andere würden vielleicht anders entscheiden.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten