Neuvorstellung /toll,dass es dieses Forum gibt/dynamische Öldruckkontrolle


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Bert aus Kisdorf/SH am 28. März 2015 20:19:22:

Erst mal ein schönes Moin aus Schleswig-Holstein,
Ich (Bert, aber nicht Ernies Kumpel) bin seit Sommer 2013 stolzer Besitzer eines 96-er Karmann ( DWG-H ) mit Acl- Motor.
Vor Ca 1 Jahr bin ich auf dies Forum gestoßen und bin seitdem echt begeistert.
Leider fehlen mir größtenteils die Fähigkeiten und Möglichkeiten an meinem LT zu werkeln.
Dank des Forums habe ich jedoch die eine oder andere kleinere Sache hinbekommen. Hilfreich waren da die Bilderdatenbank und verschiedenste Tipps und Berichte .
Nun zu meinem Problem:
Seit dem letzten Zahnriemenwechsel ( Zahnriemen, Wapu,Spann-und Umlenkrolle, die Keilriemen und Ölwechsel ) in einer Lkw-Werkstatt geht die dynamische Öldruckkontrolle ( Blinken und Summen) an.
Es wurde der entsprechende Öldruckschalter ( Schließer ), neuer Ölfilter getauscht und die elektrischen Kabel überprüft. Alles ohne Erfolg. Druckprüfung ergab: alles ok.
Der Meister hatte dann mit vw telefoniert.
Ergebnis: bei vw bekanntes Problem. Soll sich um einen Platinenfehler Handeln. Ursache soll Erhitzung sein,wodurch die Platine sich ausdehnen soll,einen falschen Kontakt bekommt und ein Fehlsignal sendet.
Leider weiß ich nicht,was für eine Platine gemeint ist.
Aus einem LT aufm Schrottplatz habe ich mir ein Öldruckkontrollensteuergerät ( das mit dem Summer ) aus- und bei mir eingebaut. Kann natürlich nicht sagen,ob das Teil heil ist.
Aber es blinkt und summt immer noch.
Das ganze geht erst nach einigen Kilometern Fahrt los und bleibt dann auch im Standgas aktiv. Wenn ich stehe oder unter 2000 Touren fahre einmal aufs Gaspedal drücken und Lampe und Summer gehen aus.
Kennt jemand dies Problem???

Viele Grüße, Bert aus Kisdorf/SH



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten