Re: Förderpumpe hier undicht.Wie abdichten?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von keinplan am 25. März 2015 08:42:18:
Als Antwort auf: Re: Förderpumpe hier undicht.Wie abdichten? geschrieben von Chris am 24. März 2015 21:19:18:
Servus Andreas,
sicher, daß die Kugel selber undicht ist, und nicht nur der darüber liegende Stutzen? Diese Kugeln zum Verschluss von Montagebohrungen sind durchaus üblich bei solchen Alugehäusen und machen normalerweise keine Probleme.
Die saubere Lösung bei sowas ist normalerweise, die Kugel auszutreiben und eine etwas größere reinzupressen (bzw. ggf. auch die Bohrung etwas aufzubohren auf die nächste Größe). Geht aber hier nicht, daß du von innen nicht richtig rankommst. Wie man aber sieht, ist um das Loch rum das Material ringförmig eingedrückt, um die Bohrung vor der Kugel etwas kleiner zu machen. Mit einem ähnlichen Werkzeug kann man probieren, noch mal nachzusetzen. Am besten ringförmig, zur Not aber auch mit einer Art Stempel (z.B. Splintentreiber). Natürlich nur auf den Rand, nicht auf die Kugel selber. Auch nur so, daß sich das Material leicht verformt. Wenn man zu viel macht, bricht der Guss aus.
Ah ja, Stutzen und Ventil brauchst du nicht tauschen, wozu auch? Dem Stutzen könntest du bestenfalls mal einen neuen Dichtring verpassen. Der ist ja beim Dichtsatz nicht dabei. Hattest du den Stutzen schon mal ausgebaut?
Gruß Chris Hallo Chris.
Ja der Stutzen wurde ausgebaut und abgedichtet als die Pumpe ausgebaut war.Möchte die Pumpe ungern wieder ausbauen deshalb suche Ich eine Lösung im eingebauten Zustand.
Gruß
Andreas
- Re: Förderpumpe hier undicht.Wie abdichten? Chris 25.03.2015 19:45 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten