Re: HILFE in Hamburg dringend gesucht fuer VW LT28D - Bremsen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Zausels_Kerl am 18. Oktober 2015 19:43:56:

Als Antwort auf: Re: HILFE in Hamburg dringend gesucht fuer VW LT28D - Bremsen geschrieben von Gina aus Hamburg am 18. Oktober 2015 15:51:32:

Servus beinand',
ich sags mal so: Es gibt beides. Aber ich hab mittlerweile auf den LT-Treffen auch schon diverse Frauen getroffen, die selber LT fahren, und z.B. die Julia am letzten See-Treffen hat sich auch beim Schrauben beeindruckend ins Zeug gelegt. Ich wär also vorsichtig mit solchen Aussagen bzw. Verdachtsmomenten.
Wo ich absolut zustimme ist, daß man Arbeiten an der Bremse nicht per "Fernstudium" erlernen sollte, mal abgesehen davon, daß schon die Fehlerdiagnose da ein Problem ist. Also wäre schon gut, zumindest einen Schrauber im Umkreis ausfindig zu machen, der sich damit auskennt und Anleitung geben kann, wenn man denn selbst Schrauben will.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber die Bremsen sind sicher das falsche Bauteil, um mit Telefonjoker zu Schrauben anzufangen.
Gruß Chris
Danke Chris,
ich finde es sehr schade, dass man hier als Frau einfach so "abgestempelt" wird, anstatt ordentliche Antworten zu bekommen... Mein Freund hat nichtmal einen Führerschein und ich bin alles andere als das kleine dumme Mädchen, das einfach nur um Hilfe bettelt und dann nett lächelt... im Gegenteil! Ich habe schon sehr oft unter meinem Bus gelegen und geschraubt. Ich habe aber nicht im GERINGSTEN vor, ohne jegliche Erfahrung alleine an meinen Bremsen rumzuschrauben... das ist mir vieel zu gefährlich! Ich habe trotzdem gedacht, ich finde über dieses Forum vielleicht jemanden mit Ahnung, der evtl. freundlicherweise helfen würde (auch einer Frau)... Aber ein Tipp für ne gute und vertrauenswürdige Werkstatt wäre auch schon 100 Mal wertvoller gewesen als irgendein dummer Kommentar von jemanden der mich nichtmal kennt.

Ich kann nirgendwo ein "Abstempeln" erkennen. Das etwas floskelhaft umschriebene weibliche Hilfeersuchen an die oftmals männlichen Schrauber kommt schon öfter mal vor (Nicht nur hier im Forum ...) und ich finde es absolut legitim da auch mal nachzufragen. Vermutlich bist da da gerade an einem sensiblen Punkt getroffen worden aber so ganz alltäglich ist die weibliche Schrauberei ja nun wirklich nicht. Als Beispiel ist "drüben" im BMW Classic Club der Anteil gerundet bei 0% :-)) und ungerundet bei 0,45% ... In der LT Schraubergemeinschaft wird die schraubende Frau sicherlich auch recht selten in Erscheinung treten. Es gibt sie, wie man an dir ja "lesen" kann, aber dennoch recht selten in der freien Wildbahn. Ich sehe daran auch nichts verwerfliches oder gar verunglimpflichendes wenn man da mal ungläubig nachhorcht. Auch in anderen Foren habe ich es schon das ein oder andere Mal erlebt, dass ein weiblich anmutender Benutzername die männliche Hilfsbereitschaft etwas mehr forciert ... Interessant ist, wenn die "Rrrrrrr"üttelnde Forumsgemeinde sich dann aus dem Fenster lehnt, Hilfe von allen Seiten anbietet und das vermutete Mädel dann doch einen regelmäßigen Bartwuchs hat ...

vG
Martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten