Re: Differentialgetriebedeckel hat´s hinter sich -- Diffsperre Chris ?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 10. Juli 2015 19:09:05:
Als Antwort auf: Re: Differentialgetriebedeckel hat´s hinter sich -- Diffsperre Chris ? geschrieben von Frank aus MTK am 09. Juli 2015 22:17:51:
Servus Frank,
ja, ist ein spezieller Deckel, weil er die Behausung und Lagerung für den Betätigungsschieber mit dran hat sowie den Kontrollschalter. Aber wie so ziemlich alles an diesen Sperrenachsen sind diese Teile praktisch Einzelanfertigungen. Vom originalen Deckel wird ein Stück rausgeschnitten und der Führungsklotz eingeschweißt, der dann auch das Loch für den Betätigungsbolzen im Achsgehäuse abdeckt. Dazu gehört natürlich auch eine speziell angefertigte Dichtung für den Deckel, da die normale Dichtung wieder dieses Loch nicht mit einschließt. Hab mir das auch alles von Hand passend machen müssen beim Umbau von der kleinen auf die große Achse.
Deswegen auch diese beiden Optionen: Sperre auf ewig stilllegen und Achsrohr zuschweißen, dann Seriendeckel verbauen. Oder Sperre lassen, alten Deckel richten (dann ist aber trotzdem ne neue selbstgebaute Dichtung fällig).
Gruß Chris
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten