Re: Dringend Hilfe: Drehzahl/Leistungsverlust/startet nicht mehr
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Julia_MrsRobinson am 03. Oktober 2015 11:48:54:
Als Antwort auf: Re: Dringend Hilfe: Drehzahl/Leistungsverlust/startet nicht mehr geschrieben von Jos Derckx am 03. Oktober 2015 09:48:31:
Hallo ihr Lieben,
ich wäre eigentlich schon auf dem Bullitreffen in Hatzenport, aber kam noch nicht einmal aus der Stadt raus. :-(
Die Rückfahrt vom Schraubentreffen hat super geklappt, der LT hat da richtig schön gezogen. (Wegen Startproblemen mit Luft-Ziehen gab's neue Einspritzdüsen, Ventilspiel wurde eingestellt, Kraftstoffleitungen abgedichtet)
Von Samstag bis heute stand er dann still. Als ich ihn starten wollte, sollte er dann eigentlich direkt anspringen, aber es gab das übliche Problem: Er heulte ganz kurz auf und ging direkt wieder aus. Das kannte ich schon; habe entlüftet und mit Starthilfe-Spray gestartet (er geht sonst nicht an). Die ersten 500 Meter ist er gut gefahren, dann aber ging die Drehzahl im Leerlauf plötzlich ganz hoch. Als ich diese mit dem kleinen Drehzahl-Regler am Armaturenbrett am Stopp-Schild runtergedreht habe, hatte ich Probleme beim Schalten, weil er auf einmal nicht mehr genug Gas bekommen hat. Ich bin direkt rechts ran gefahren und hab versucht die Drehzahl richtig einzustellen, aber sie hat nur auf deutlich über 2500 Umdrehungen gehalten und ist ansonsten von selbst sofort runtergesackt, bis der Motor davon ausging - es sei denn man hat mit dem Gaspedal dazu Gas gegeben, um sie oben zu halten. Haben mehrmals versucht ihn wieder zu starten, aber dann heulte er immer wieder nur auf und ging direkt wieder aus.
Kann das an der Einspritzpumpe liegen? Oder an der Feder/den Drähten vom Gas? Oder weiter oben, an dem Drehzahl-Regler?
es kann auch am Gaspedal oder Gaskabel liegen, wenn da was klemmt
Der LT steht im Moment noch am Seitenstreifen (Feiertage...) und ich weiß nicht genau wohin mich der ADAC morgen schleppen soll, wenn ich da selbst nicht mehr wegkomme.
Über schnelle Tips, wo man suchen muss, bin ich dankbar. Wer was weiß, kann mich auch gerne anrufen: 0174 9200555
Gruß,
Julia / MrsRobinson Genau daran lag es unter anderem auch.
Auch danke Gerald, danke Tiemo (Unterdruck war nicht im Tank)!
Problem ist gelöst, wir können noch fahren!!! :-D
Der Rest Luft konnte noch abgelassen werden, die Drehzahl-Einstellschraube war locker und das Gaspedal hat geklemmt und wurde nochmal eingestellt. Das Pedal nutzt jetzt auch den kompletten Weg. Dieses Mal mit ADAC, aber alles ohne Starthilfe-Spray. Und Gott sei Dank war's nicht die Einspritzpumpe!Liebe Grüße und einen schönen Feiertag (25 Jahre BRD, 40 Jahre LT) an alle,
Julia / MrsRobinson
- Re: Dringend Hilfe: Drehzahl/Leistungsverlust/startet nicht mehr gr 03.10.2015 14:07 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten