Re: Wo früher eine Calira war...


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Geschrieben von tomhro am 10. April 2015 12:35:25:

Als Antwort auf: Wo früher eine Calira war... geschrieben von tomhro am 07. April 2015 19:14:36:

Hallo. So nun bin ich zu gucken gekommen. Also ich habe wie gesagt 3 Batterien. Diese sind leider alle parallel geschaltet. Trennrelais? Fehlanzeige ! Berichtigt mich, dies sorgt eigentlich dafür, dass die Starterbatterie nicht leer gelutscht wird ?!
Zusätzliche Sicherungen sind, wie auf den Bildern zu sehen vorhanden, gehen aber nur zu der Lüftung der Heizung und zur extra 12V Buchse im Fahrerhaus.
Wie Martin geschrieben hat, dass bei den Zuleitungen zur Calira noch Sicherungen sein sollen, kann ich auch nicht bestätigen.
Die zwei Batterien, die sichtbar sind, haben folgende Werte:
oberste Batterie: 800A, 170min von Volvo
unterste Batterie: 105Ah VARTA
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen, aber nur die Links eingefügt, damit es übersichtlicher hier im Forum bleibt.
Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6 Ladegerät Solar, Bild 7, Bild 8, Bild 9, Bild 10, Bild 11, Bild 12, Bild 13, Bild 14, Bild 15, Bild 16 Solaranlage Dach

Ich würde gerne wissen, was muss ich genau alles machen, damit ich wieder eine eigenständige Starterbatterie haben und mal eine Einschätzung, ob ich realistisch (wenn ich öfters autark stehen möchte) wieder eine Lademöglichkeit über 220V brauche, oder ob die Solaranlage ausreicht zum Laden. Ich würde leihenhaft sagen, mit 3 Batterien fahre ich schon ganz gut?!
Gibt es in dem Wirrwarr irgendwas, was ich an Verbrauchern übersehen habe, was aber wichtiger weise eine spezielle Ansteuerung über die Calira hatte?

Liebe Grüße und danke an alle die sich kümmern im Voraus!
Tom aus Rostock



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