Re: Lima von 45A auf 65 A


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von guido jakoby am 17. Februar 2015 20:25:41:

Als Antwort auf: Re: Lima von 45A auf 65 A geschrieben von Tiemo am 17. Februar 2015 19:40:44:

Hallo Guido!
na ja, an dem teil neben dem anlasser (magnetschalter) hängt noch ein ringkabelschuh und die reste eines der ehem. angeschraubten kabel. aber wie gesagt, da kommen ja auch zwei dicke an und was mich eben stutzig macht, beide sind vorne etwa einen halben cm abisoliert. zur erläuterung: von der lima führt ein dicker schrumpfschlauch inkl. der drei kabel zum magnetschalter.
Dann dürfte der Schlauch zur LIMA Original sein, vielleicht kannst du ja noch die Kabelfarben erkennen.
Das am Anlasser (der Magnetschalter gehört dazu) ist aber seltsam. Normal kommt dort von der Batterie ein superdickes (70qmm) Kabel an, das ist zusammen mit dem Kabel von der LIMA am Magnetschalter verschraubt. ußerdem ist am Magnetschalter noch ein "halbdickes" Kabel mit Steckhülse aufgesteckt. Vielleicht sind da bei dir anstelle eines einzelnen sehr dicken, zwei etwas dünnere Kabel verlegt? Es gibt wohl auch LTs, bei denen führt das "B+"-Kabel der LIMA direkt zur Batterie, ohne die "Abkürzung" Anlasser.
Gruß,
Tiemo

hallo tiemo,
also die beiden dicken kabel von der lima sind rot. ich vermute, das mein vorgänger beide als b+ verwendet hat. das seh ich aber wenn die e-abdeckung runter ist. dieses dicke 70gmm ist dort angeschraubt. wie gesagt, die beiden roten waren mit dem vergammelten ringkabelschuh auch genau dort angebracht. weiter würde das kabel auch nicht reichen. immerhin geht ab dort auch das d+ kabel in die ze ab.
na ja, vielen wird ja gesagt, das die lima direkt an die bat angeschlossen werden muss....
grüße, guido



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten