Re: Neuer (alter) LT


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Geschrieben von ltpit(Peter) am 20. Dezember 2014 18:10:52:

Als Antwort auf: Re: Neuer (alter) LT geschrieben von thomas shg am 20. Dezember 2014 16:50:41:

>>Hallo eisammen und guten Tag.
>>Ich gehe schwanger mit dem Wunsch, mir einen alten LT 40 H (Karman) aus 1987 zuzulegen. Hierzu hätte ich gern etwas Hilfe von euch ;-)
>>Zum Fahrzeug: LT40 H abgelastet auf 3,5t bei 2,8t Leergewicht Motor 102PS Turbo Diesel Typ DV Scheckheftgepflegt Laufleistung 174.000km Zahnriemenwechsel bei 110.000km Karmanaufbau (Vorläufer wide distance) Zwillingsbereifung Extras WC, Markise, Komfortsitze TÜV 8/2016 Gasprüfung 8/2014 abgelaufen
>>Mängel: Polsterstoff erneuerungwürdig geflickter Riss in der Duschwanne Hagelschaden Alkovendach geringer Rost Fensterrahmen Frontscheibe zwei Blasen im Alublech Alkoven Fahrerseite Motor qualmt schwarz wenn Kaltstart bzw. Leerlauf mit Choke
>>Aussagen Verkäufer Keine Wasserschäden Alkoven oder anderweitig Toilette wurde nachgerüstet Ölverbrauch ca. 0,5l/1000 Krafstoffverbrauch 11l-14l/100 Wurde meist kanpp unter 100km/h gefahren, da dann am ruhigsten. Wird im zeiten Gang angefahren, erster nur für Anfahren am Berg Winterhalbjahr immer im Carport Verkauf wegen Neuanschaffung
>>Ich habe bei der Besichtigung bemerkt Ölwechsel neu kleinere Lackschäden rundum Unterboden scheinbar ohne Mängel Kein Öl an Differenzial oder Motor zu sehen Alkoven unauffällig (Fenster) Matraze Alkoven trocken Brett Alkoven ohne Wasserspuren Teppich Innenraum nachträglich eingeklebt
>>Leider konnte ich nicht fahren da nur Saisonkennzeichen
>>Preis soll sein 4.500,-- €
>>Nun Ihr ;-)
>>Ist der Preis ok? Habe ich in meiner Aufzählung was vergessen. Muss ich noch etwas kontrollieren?
>>Sorgen machen mir die Laufleistung und die Berichte über den Alkoven hier im Forum.
>>Ich möchte den mit meiner Frau nutzen, zunächst Holland, dann auch England.
>>Wenn möglich soll er noch mal durch den TÜV und dann H-Kennzeichen.
>>Neuer Zahnriemen mit Wasserpumpe wird wohl zu machen sein. Was kostet das?
>>VIelen Dank im Voraus und Gruß
>>Peter
>>
>Moin, Laufleistung ist sehr wenig,der Motor hält das 3fache, ZR= 1000€ , Gasabnahme= 50€ ,Gruß th

Moin Peter
Der Preiß ist für einen Karmann im guten zustand ok.
Das Schwarzrauchen im kalten zustand besagt,das die Einpritzdüsen mal erneuert werden sollten.
Bei Fahrzeugen die unter dem Carport standen,habe ich immer ein ungutes gefühl.Da kannst du schnell mal einen erwischen, der nicht dicht ist.
Wenn er lange genug drunter steht, erkennst du Nässeschäden nur schwer.Es wäre nicht verkehrt, wenn du mal in allen Ecken(innen) mal mit dem Daumen kräftig gegen drückst.Da sollte nix nachgeben.

Im Bereich der hinteren Radläufe,sind die meisten Karmänner Morsch.Das liegt aber an der Konstruktion+ist aber nicht so wild.Das lässt sich gut beheben.
Das solltest du aber auch, in deiner Kalkulation berücksichtigen.Ist ein gutes Verhandlungs Argument.

Wichtig auch,das alle Geräte (Gas) einwandfrei funktionieren.Das kann schnell teuer werden.

Weil es noch einiges zu überholen sein wird,würde ich da nochmal über den Preiß verhandeln.Da sollte noch was nach unten gehen.

Rein schauen kannst du natürlich nicht,ein fast 30 Jahre altes Fahrzeug, kann schnell teurer werden wie gedacht.Da steckst du halt nicht drinn.

Die Laufleistung ist übrigens nicht sehr hoch.

Gruß Peter




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