Re: Einspritzpumpe und Anlasser und ...?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 30. Oktober 2015 21:59:15:

Als Antwort auf: Re: Einspritzpumpe und Anlasser und ...? geschrieben von Chris am 30. Oktober 2015 21:45:02:

Ok, wer die Glotzen auf macht, ist klar im Vorteil :-). Also der Anlasserschalter bekommt seinen Strom direkt aus der Batteriem sieht man auf dme letzten Bild. Was ist das kleine schwarze Kästchen, was zwischen Batteriepol und der fliegenden Sicherung in dieser Leitung hängt?
Zumindest heißt das für mich, daß das Anlasserrelais ohne Funktion ist. Kann sein, daß es rasselt bei Spannungseinbruch, hat aber auf den Motorstart keinen Einfluss mehr.

Die Verkabelung rund um den Magnetschalter ist mir jetzt auch klar. Offensichtlich ist da irgendwo in dem Fahrzeug auch noch ein Trennrelais verbaut, aber das sollte mit den Startproblemen nichts zu tun haben.

Also ich würde jetzt folgende Schritte gehen: Erst mal die Stromversorgung und das Durchschalten vom Anlassermagnetschalter soweit in Ordnung bringen. Dann sollte sich zumindest was tun am Motor. Wenn er dann nicht richtig läuft, könnte es an diesem Servosteller liegen, oder an der Spritversorgung. Wenn generell in der Elektrik noch der Wurm ist, kann auch der Servosteller spinnen.


Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten