Re: Kein Öldruck
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Flori_Stgt am 11. Juni 2015 15:00:21:
Als Antwort auf: Kein Öldruck geschrieben von AndiHH am 11. Juni 2015 10:22:03:
Hi Andi,
habe gerade das gleiche Problem, allerdings am CH Motor. Die Öllampe ging nach einem Tankstopp nicht mehr aus. Bin danach bergab gerollt, bis der Motor nur noch klapperte und bei leichtem Gasgeben hässlich quietschte. Wurde sofort abgestellt und abgeschleppt. Öl abgelassen und oh Wunder: keine Metallspäne!
Als erstes habe ich die Ölpumpe abgebaut, da ich die Dichtung dahinter in Verdacht hatte. Wurde bei der Revision neu gemacht und zugeschnitten da einzeln nicht verfügbar. Gestern wieder zusammengebaut und getestet (Motor ohne Kompression und per Anlasser durchgedreht): kein Öldruck. Selbst der erneuerte Ölfilter bileb trocken.
Demnach liegt der Fehler weiter unten. In den nächsten Tagen kommt die Ölwanne ab, üble Arbeit. Habe die Dichtung bzw. den O-Ring zwischen Block und Saugrohr in Verdacht. Das sich das Saugrohr lockern kann ist sehr unwahrscheinlich, da deren Muttern mit Blechen gesichert sind.
Das Ventil der Ölpumpe halte ich auch für unwahrscheinlich, da wirklich KEIN Tropfen nach oben kommt. Hatte es mal offen und es ist einwandfrei beweglich.
Mfg
Florian
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten