Re: Tankflasche


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 05. Juni 2015 09:09:14:

Als Antwort auf: Tankflasche geschrieben von elmarbierbauch am 04. Juni 2015 20:19:55:

Servus Elmar,

soll heißer brennen als was? Autogas ist ne wilde Mischung aus Propan, Butan und sonstigen Abfallprodukten, die Qualität und das Mischungsverhältnis wechselt von Tankstelle zu Tankstelle. Autogasfahrer merken das daran, daß sie mit dem gleichen Tankvolumen mal 50km mehr oder weniger schaffen bei gleicher Fahrweise. Da sehe ich nicht unbedingt einen Vorteil.

Daß man die Flaschen auffüllen kann, zeichnet sie jetzt erst mal nicht aus, das geht letztendlich bei jeder Gasflasche mit dem richtigen Adapter. D.h. du könntest z.B. auch einen fest eingebauten Gastank an der Tanke mit Autogas füllen. Dies wäre zumindest die sichere Variante, da dann entsprechende Ventile und Leitungen verbaut sind. Denn du bewegst dich beim Befüllen ja auf der Hochdruckseite. Das ist ne ganz andere Hausnummer wie der Gasleitungsbau hinter dem Druckregler, wo's nur um 30 bzw. 50 mbar geht. Deshalb würde ich da auch kein Rumgebastel starten mit irgendwelchen Adapterleitungen auf mehrere Flaschen, besonders nicht als fliegender Aufbau.
Wenn du unterwegs Gas selber nachfüllen willst, bau dir nen festen Gastank ein mit den entsprechenden Sicherheitseinrichtungen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten