Re: Rost in Falzen von innen vorbeugen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Mike aus Köln am 15. April 2015 22:30:04:

Als Antwort auf: Rost in Falzen von innen vorbeugen geschrieben von LTim am 15. April 2015 22:05:50:

Hallo liebe LT-Freunde,
nach dem Erwerb eines sehr gut erhaltenen LT (ex Werksfeuerwehr, Bj, 1993), denke ich viel darüber nach, wie man dem bekannten Falz-Rost entgegen wirken kann.
Nach der "Entkernung" habe ich im Fahrzeuginneren div. Reinigungsarbeiten mit herkommlichen Bremsenreiniger vorgenommen. Dabei fiel auf, dass die kleineren "Seen" im Innenereich der Falze bis nach aussen in die kritischen Stoss-Regionen durchnässten. Folglich gibt es div. Hohlräume in diesen Falzen, die ich gern von Innen versiegeln würde.
Meine Idee ist, die kritischen Bereiche jetzt, in der warmen Sommerzeit, mit einem höchkriechfähigen (z.B. Owatrol)-Öl zu fluten, um so ein Eindringen in die rostenden Hohlräume der Falze zu erreichen. Owatrol ist meines Wissens ein Produkt der Fa. VossChemie in S.H, die ganz bei mir in der Nähe liegt. Ich werde mal versuchen, dort einen Termin für eine Verfahrens-technische Beratung zu bekommen.
Von aussen habe ich bereits vor Jahren erfolgreich mit Owatrol gearbeitet und es damals mittels eine Luftpistole in die Falze getrieben. Nach 11 Jahren Nutzteit, war der Falzrost an meinem "Alten"LT nicht so dramatisch und denke, diese Idee ist ausbaufähig ......
Hat hier sonst jemand aus dem Forum bereits vergleichbare Erfahrungen (gf. mit anderen, besser geeigneten Mitteln) gemacht?
Bin offen für alle Ideen / Erfahrungen oder Fragen ......
....dem Löwenzahn muss die Wurzel entfernt werden - sonst hällt er dich zum Narren .....
LTim
freue mich auf eure Antworten...
LTim

Schau mal ins Wiki,

da steht es sehr gut beschrieben drin,was man da am besten womit macht.

Gruß Mike



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten