Re: DZM, vierter Versuch
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Geschrieben von thomas shg am 19. Juli 2015 15:38:29:
Als Antwort auf: Re: DZM, vierter Versuch geschrieben von thomas shg am 19. Juli 2015 15:27:14:
Hallo,
also Deinen neuesten Ausführungen nach, interpretiere ich dann mal:
Neue Version mit 2 Steckern (also incl dyn. Öldruckwarnung) ist verbaut.
Aus der Angabe einige Kabel enden nach 5cm , schliesse ich:
Original war da die alte Version.
Jemand hat die neue samt abgeschnitenem Kabelbaum aus einem Spender eingebaut und nur die im Fahrzeug vorhandenen Kabel aus dem alten in den neuen Stecker umgepint.
Dann wird auch die dyn. Öldruckwarnung nicht korrekt funktionieren, die benötigt im übrigen auch das Drehzahlsignal.
See muß ja wissen wann der Motor über 2000 U/min dreht und überprüft ob dann der 2, Öldruckschalter schaltet.
Kann also sein das die anfängt Theater zu machen wenn das fehlende DZM-Signal dann mal endlich am richtigen Platz ist aber der 2.Öldruckschalter fehlt.
Also bleibt es dabei Klemme W DZM Signal (Kabelfarbe grün) gehört an Pin 14 wie hier zu sehen.
Es gibt einen Hinweis das auf dem Stecker anders herum gezählt ist als auf der Folie (warum auch immer).
Wenn es immer noch nicht klar ist/funktioniert.
Mache bitte mal ein Foto der Situation bei Dir und stelle das ein.
Sonst spekulieren wir noch ewig weiter.
Gruß
Frank
Moin, am heiligen Sonntag nach abklingen des Regens nu folgende Situation :
Steckerbelegung wie auf dem Foto, ausser dem gelben, der fehlt bei mir- ist wohl der zweite der dyn Öldruckwarnung ? die sagt trotzdem nichts... und der schwarzblaue(1+6) ist auch nur einmal vorhanden,die 1 (Fernlichtkontrolle) ist bei mir blau/weiß....
das rote Kabel(+/Fahrtenschreiberuhr) hab ich jetzt vom kleinen Stecker auf die 11 vom großen Stecker gelegt- Tempanzeige, Vorglühanzeige und DZM sind ohne Funktion, es ist keine Sicherung durchgebrannt ,alle Birnchen hab ich geprüft und nur die vom ABS entfernt, weil die immer brannte. Es ist ein Fahrtenschreiber verbaut , daher sieht die Folie dort etwas anders aus...
Mich wundert sowieso , wie die Uhr Strom gekriegt hat ?? ist das die Lösung des Rätsels ? den es ging ja Alles, bis ich auf die Idee kam , den DZM anzuschließen ;-( th
nee, alles zurück : Uhr hat separaten Stecker hinten auf dem Fahrtenschreiber, wofür das dauerplus da liegt,wohl für die Uhr im normalen Tacho... th
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