Re: Dieselpest


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Volvo-Chrille am 05. Juni 2015 03:19:21:

Als Antwort auf: Dieselpest geschrieben von elmarbierbauch am 04. Juni 2015 19:43:34:

Moin Elmar, du liegst ganz richtig:
Mit Grotamar kannst du zwar ganz wunderbar den Dieselpilz töten, dann aber hast du immer noch die Biomasse des Pilzes im Tank.
Also Tank gründlich reinigen...
Erfahrene Pöler kippen übrigens immer etwas Grotamar vorbeugend in den Tank (Dosierungshinweis beachten! Sind nur n paar ml ), Tankstellen bzw Mineralölkonzerne aber auch. Vllt ist da mal vergessen worden?

LG
Volvo-Chrille

Hallo allerseits,
Habe meiner Frau gerade im Internet die Dieselpest gezeigt. Ihr Kommentar "Wie de Herr so`s Gscherr". Das gibt Rache.
Also, zu meinem Beitrag Kraftstoffilter vom 3.6. Im Wasserabscheider war milchige Brühe und grauschwarze Flocken. Eine richtige Sauerei der ich keine Bedeutung schenkte, sieht aber genauso aus wie im Internet, also die Seuche. Das Zeug setzt sich ab, unten die milchige Emulsion, dann die schwarze Schicht und darüber (sauberer) Diesel.
Nun habe ich auch schon Mittel ausfindig gemacht, der Testsieger Grotamar 71. Doch wenn ich den reinschütte läuft die Kiste verm. immer noch nicht weil ja noch verstopft. Was würdet Ihr da tun?
Überigens den Motor habe ich vor Jahren für, dem Zustand entsprechend, nicht wenig Geld von einem Pöler gekauft. Der fuhr mit altem Frittenfett. Das Glump schimmelt ja bekanntlich. Möglicherweise habe ich mein Goldstück damit infiziert. Dazu das Wasser nie abgelassen und nicht im Alltagsgebrauch, das haut schon hin.
Gruß Elmar



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten