Re: Leitung gewechselt qualmt immer noch???


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 13. März 2015 19:09:55:

Als Antwort auf: Re: Leitung gewechselt qualmt immer noch??? geschrieben von Thomas Fenner am 13. März 2015 18:39:57:

Servus Thomas,

bei allem Respekt, wie viel Mühe du dir gibst und dazu lernen möchstes, aber ich halte es mittlerweile für sinnvoller, wenn du den Motor mal von jemandem anschauen lässt, der sich damit auskennt. So wird das nichts, wir schreiben uns hier die Finger wund und rätseln alle, was an dem Motor wohl sache ist, aber wir wissen es halt nicht. Was ich so lese, ist an dem Motor 100% gebastelt und gepfuscht worden. Und Sätze wie "... hab ich genau nach Vorschrift eingestellt" hab ich hier schon zu oft gelesen von Leuten, die davon überzeugt waren, alles richtig gemacht zu haben, aber trotzdem daneben lagen, weil einfach das Wissen und die Erfahrung nicht da waren.

Zu deinen konkreten Fragen: Zum Komressionstest den Motor warm fahren, alle Einspritzdüsen raus und Zylinder für Zylinder mit Anlasserdrehzahl prüfen. Jeweilso lange, bis die Anzeige beim einzelnen Zylinder sich nicht mehr verändert.

Die Zylinderkopfschrauben werden kalt 40 und dann 60Nm angezogen und dann 1x180° oder 2x90°. Danach Motor warm fahren und Schrauben mit 90° nachziehen. Nach 1000km noch mal nachziehen, wobei hier unterschiedliche Regeln gelten, je nachdem ob eine Ganzmetalldichtung verbaut ist oder eine herkömmliche. Nach jedem Schritt die gerade angezogene Schraube kennzeichnen, ich weiß selber, daß man da schnell durcheinanderkommt.

Kein Startpilot! Wenn der Motor ohne Startpilot nicht anspringt, ist was faul, dann hast du was falsch gemacht. Mit Startpilot machst du mehr kaputt, als daß du was erreichen kannst.

Ich gehe aktuell davon aus, daß dein Motor komplett falsch eingestellt ist, eine andere Erklärung seh ich nicht.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten