Re: Radlager Hinterachse
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Tiemo am 18. Juli 2015 15:02:06:
Als Antwort auf: Re: Radlager Hinterachse geschrieben von Peter aus ODW am 17. Juli 2015 23:41:08:
Hallo Peter!
Ich frage deshalb, weil mir gerade brandheiß einfällt, dass bei meinem rechten Scheinwerfer die Mutter zur Scheinwerfereinstellung (an dem inneren Blechrahmen befestigt) kaputt ist. Bisher habe ich mir mit einer PG-Verschraubung mit eingeklebter Mutter beholfen aber das wollte ich noch vor September ändern. Habe das Teil einzeln noch nicht gefunden. Das Ersatzteil war nur ein Reflektor mit zwei Verstellschrauben dran, die fixe dritte hat sogar gefehlt.
Ich habe den alten Rahmen wieder gerichtet, leider waren eben die Muttern, die du suchst, durch den Aufprall alle gewaltsam "durch den Rahmen gedrückt" und zerbröselt. Selbst die Einstellschrauben waren krumm, der Verstellmotor scheint aber ok zu sein.
Ich habe M5-Nietmuttern in etwas größere U-Scheiben genietet und diese mit einigen Schweißpunkten passend hinter den Löchern am Rahmen positioniert, funktioniert einwandfrei und bleibt auch so. Auf der anderen Seite werde ich das auch noch machen, weil ich den Rahmen entrosten will und dazu der Reflektor und diese Muttern raus müssen. Falls die dortigen Teile noch gut sind, melde ich mich. Sind aber halt 24 Jahre alte Plastikteile...Gruß,
Tiemo
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten