Re: Suche Werkstatt im Bereich Dortmund und Umgebung


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Geschrieben von ltpit(Peter) am 02. September 2015 07:29:03:

Als Antwort auf: Re: Suche Werkstatt im Bereich Dortmund und Umgebung geschrieben von Tiemo am 02. September 2015 01:20:28:

Hallo Holger!
aber was führt eigentlich zum Klackern wenn die ZKD angeschlagen ict?
Wenn die ZKD angeschlagen ist, gehen bei den betroffenen Zylindern die Kompressionswerte in den Keller. Dadurch wird die Temperatur für eine zuverlässige Selbstzündung nicht mehr erreicht. Die verzögerte oder ausbleibende Zündung macht dann das Klackern.
Gruß,
Tiemo

Hallo Tiemo+Holger

Genau so wie Tiemo es beschrieben hat (Kompressionsverluste verursachen die Klopfgeräusche) isses....

Die kalt gemessenen Kompressionswerte, ware abern nicht einmal so beunruhigend.

Zwei Zylinder befanden sich im Grenzbereich.

Nach der Demontage zeigte sich,das die Kopfdichtung wirklich auf allen Zylindern völlig fertig war.Die normalerweise blanken Dichtflächen waren durchgängig schwarz gefärbt.Zwei Zylinder müssen sich schon untereinander ausgetauscht haben.

Der Vorbesitzer hatte wohl schon ordendlich getrickst,um den Wasserverlust zu stoppen und um die erhöhten Temperaturen runter zu bekommen,
hat er einen Ölkühler verbaut, mit geänderten Kühlwassertermostaten 79°.Das Kühlsystem hatte er mit reichlich Kühlerdicht misshandelt.

Der Fahrvergleich vorher nachher auf meine Teststrecke,war übrigens beeindruckend.Vom Turboschub war vor der Reperatur wenig zu merken.

Der Flori mit Hochdach, schaffte mit Mühe vorher 105kmh.
Nach der Reperatur geht der ziemlich leichtfüssig 130kmh.


Gruß Peter



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