Re: Treffen am Bodensee bei KvB; wie es war
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von ROLFausLB am 02. Oktober 2015 13:46:34:
Als Antwort auf: Treffen am Bodensee bei KvB; wie es war geschrieben von gr am 29. September 2015 22:29:06:
Hallo,
für uns stand endlich mal wieder ein LT-Treffen an, das wir mit Familiärem sehr gut verbinden konnten. Das Treffen am SEE, das von KvB(Klaus vom Bodensee)veranstaltet wurde.
Das Treffen bei KvB war wieder mal ein tolles Erlebnis.
Ein, nur von Lt’s belegter voller Platz, trotz durchwachsenem Wetter, zeigte das Interesse an diesem Treffen.
Und KvB hatte, wie üblich, schon mit bereitgestelltem Zelt samt 3 großen Heizpilzen und profihafter Küchenausstattung vorgesorgt. Nicht nur das, auch die ganztägige Verpflegung incl. der Getränke war sichergestellt, wie z. B. die täglich vielen frischen Frühstücksbrötchen, Brezeln, Seelen oder für einen Abend 12 riesige Schweinebraten und, und ...., sagenhaft!
Im warmen Zelt, mit „Sterne-Köchin“ Margitta Mai“ und Klaus, nette „Gleichgesinnte“ zu treffen, über verschiedene LT-Krankheiten zu fachsimpeln und dann auch noch die genaue Behandlungsmethode zu besprechen, hat nicht nur mir richtig Spaß gemacht.
Die Zeit am SEE verlief außerordentlich harmonisch.
Am Sonntag war das eigentliche Treffen vorbei und es blieben nur noch die „LT-Patientenbesitzer“ und Schrauberspezialisten, die dann zur Halle fuhren. Und dort wurde es nach Aufbau des „Zelt-/Küchentraktes“ und einem gemütlichen Sonntagabend am Montag richtig ernst.
Auf die Bühnen gefahrene LT’s wurden nochmals diagnostiziert. Micha aus Mainz, wie auch Volker WND, Harald Mai und Michel MM wurden in den unterschiedlichste LT-Bereichen fündig und so wurde, jeder , wie er konnte, losgelegt.
Alles, auch wie gehabt, unter Kontrolle und „Freigabe“ von KvB.
Ich selbst kam mit schwerstgängigster Schaltung(1. und Rückwärtsgang, auf Hinfahrt aufgetreten) zum SEE und wollte nur dieses Problem behoben haben. Volker entdeckte auf der Bühne aber noch eine defekte Gelenkmanschette mit beidseitigem massivem Tragelenkverschleiß. Hatte ich nicht bemerkt.
So wurden Schaltkugel am Getriebe mit Manschette, Lenkstocklagerbuchsen/-simmering, sowie das Lenkgestänge(beidseitig) von Harald erneuert, mit anschließender Achsvermessung durch Wolfgang aus A und Anton.
Mit „astreiner Schaltung und „Null-Lenkungsspiel“ fuhren wir weiter und waren gestern wieder zuhause.
Wie gesagt:
Ein tolles Treffen!
Danke an Ella, Klaus und Angie und allen Helfern!
Gruß,
Gerald
Das liest man gerne. Hab am vergangenen Montag vorbeigeschaut. Margitta, Harald und Chris waren noch da.
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten