Re: Raucht nach Zahnreimenwechsel
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Geschrieben von lt28kastenjung am 19. April 2015 17:00:02:
Als Antwort auf: Raucht nach Zahnreimenwechsel geschrieben von bootsmann am 19. April 2015 16:37:37:
Hallo,
es kann schon sein das sich der Förderbeginn nach dem Riemenwechsel ändert,man redet ja nur über zehntel Millimeter bei der Förderbeginneinstellung.Außerdem ist 0,78 der untere Wert bei der Messung,Einstellwert ist 0,85 +/- 0,05.Ich hatte schon geschildert in einem anderen Dialog das mein Motor bei 0,92 ruhig läuft und ordentlich seine Leistung abgibt.Wenn die Werkstatt sich weigert nachzubessern muß sich ein anderer finden der helfen kann.Deine Schilderungen deuten auf falsche Grundeinstellungen aber die Debatte hier über diese Werkstatt ist müßig.Aus welcher Gegend bist du denn,evtl kann ich jemanden vermitteln.
Gruß Christian
Hallo,
ich hatte schon einmal die Frage gestellt( siehe unten). Es kamen hilfreiche Antworten (Dankeschön)und die Werkstatt hat die Fördermenge noch einmal eingestellt. Laut Aussage sei sie aber bei 0,78 gewesen. Förderbeginn haben sie nicht angerührt !? weil der wäre ja unverändert weil nicht verstellt. So, nun qualmt die Kiste aber immer noch weiß und läuft unrund. Was kann die Werkstatt denn beim Zahnriemenwechsel noch falsch gemacht haben? Vorher lief alles gut und qualmen tat auch nichts (zumindest nicht so übermäßig und weiß. Laut Meister sei der Qualm auf zuviel Dieselverbrennung zurück zu führen. Das habe ich aber auch gemerkt. Verbrauch lag nach Zahnriemenwechsel bei 17 -18 Litern, sonst 12,5.
Bitte um Hilfe was es denn noch sein kann (Zahnriemen falsch aufgelegt bzw. um einen Zahn verstellt????
Der ursprüngl. Threat:
"Bei 90968 KM wurde der Zahnriemen gewechselt. Seither qualmt es beim Kaltstart minutenlang weiß und der Motor kommt nicht richtig auf Touren, fast so als wenn er nur auf 4 Zylindern laufen würde (das ist aber nur mein Eindruck). Nach einer Zeit des Warmlaufens bessert es sich und nach einiger Zeit läuft der Motor auch rund und qualmt nicht mehr. Insgesamt ist eine Leistungsminderung spürbar die sich im Erreichen der Geschwindigkeit ausdrückt. Das Ding kommt nicht aus dem Quark um es mal salopp auszudrücken. Geschwindigkeit von 100 oder darüber bauchen fast schon eine Gefällstrecke.
Laut Rechnung wurden die Zahnriemen für Nockenwellentrieb und Einspritzpumpe sowie die Wasserpumpe und die zwei Keilriemen gewechselt. Zusätzlich noch die Unterdruckleitung vom Saugrohr zur Einspritzpumpe erneuert. Ebenso steht auf der Rechnung das der Förderbeginn eingestellt wurde."
- Re: Raucht nach Zahnreimenwechsel Bootsmann 19.04.2015 20:49 (11)
- Re: Raucht nach Zahnreimenwechsel Markus aus S. 19.04.2015 21:33 (10)
- Re: Raucht nach Zahnreimenwechsel ltpit(Peter) 20.04.2015 07:40 (9)
- Re: Raucht nach Zahnreimenwechsel Georg aus Denkendorf 20.04.2015 20:15 (8)
- Re: Raucht nach Zahnreimenwechsel ltpit(Peter) 21.04.2015 07:45 (7)
- Re: Raucht nach Zahnreimenwechsel Georg aus Denkendorf 21.04.2015 12:13 (6)
- Re: Raucht nach Zahnreimenwechsel Tiemo 21.04.2015 12:28 (5)
- Re: Raucht nach Zahnreimenwechsel AndreasWOB 22.04.2015 14:37 (4)
- Re: Raucht nach Zahnreimenwechsel Chris 22.04.2015 21:53 (0)
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- Re: Raucht nach Zahnreimenwechsel Bootsmann 25.04.2015 08:01 (1)
- Re: Raucht nach Zahnriemenwechsel Bootsmann 01.05.2015 07:45 (0)
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