Re: Typ Wasserabscheider, A oder B


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Geschrieben von Uwe FDS am 13. Januar 2015 15:46:38:

Als Antwort auf: Re: Typ Wasserabscheider, A oder B geschrieben von ltpit(Peter) am 13. Januar 2015 10:39:36:

Hi Peter,

>Ich würde nicht so viel Geld wie gefordert,für ein leer geräumtes Filtergehäuse berappen.
>Da lieber was vernünftiges aus dem Jachtbereich.
>http://www.bootdepot.de/1283-Aussenborder/1018-Wasserabscheider-Dieselfilter-Benzinfilter/6683-Wasserabscheider-TRENNFILTER-Diesel-50-L-h-10-956.html
>Ist auch nicht preisgünstig aber bewährt.

Ich glaube nihct, dass man so viel Geld für ein leeres Filtergehäuse bezahlt. In dem Filtergehäuse sollte eine Membran drin sein, die für Karftstoff durchlässig ist aber für Wasser nicht. Dann bleiben feinste Wassertropfen hängen, werden zu großen Tropfen und sinken dann nach unten.

Die Teile ohne Membran nutzen nichts. Denn das, was dort an Wasser abgeschieden wird, wird nur abgeschieden weil es nach unten sinkt. Das passiert im Filter auch. Da kann man genau so gut einen Zweiten Filter nehmen. Der Strömungswiderstand des Filters macht nichts, so lange der Fitler nicht komplett zu ist. Wenn das Kraftstoffsytem sicht ist, dann gibt es auch bei Sogwerten von -0,5bar am Zulauf der Einspritzpumpe noch keinen Leistungsverlust. Die Druckverluste im Filter dürften niedriger sein, als in der Leitung. Wer einen zweiten Filter einbaut, kan nden zusätzlichen Druckverlust, de rsich aber nicht bemerkbar macht, durch dickere Leitungen ausgleichen.


Viele Grüße

Uwe




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