Re: Wie man Schrauben lernt..
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Peter aus ODW am 16. März 2015 22:02:52:
Als Antwort auf: Re: Wie man Schrauben lernt.. geschrieben von Uwe FDS am 16. März 2015 20:34:52:
Hallo Uwe,
es gibt viele Typen von Menschen. Hilfsbereit, egoistisch, resistent, faul, fleißig,........tausend andere auch noch.
Zu dem o.g. Thema wurde schon so viel geschrieben, daß sich schon einige Leute ausgeklinkt haben.
Habe gerade den Beitrag "Das Forum" gelesen. Neulich habe ich einen Beitrag geschrieben" Wisst ihr was ich gut finde". Ich denke beide Beiträge beschreiben sehr gut was den absolute Großteil dieser Forengemeinschaft ausmacht. Zum Einen, daß die meisten hier von der hervorragenden Arbeit und Erfahrung einiger weniger lernen können um einen gemeinsamen Splin --VW LT 1 --- am Leben zu halten. Andererseits ist es die freundliche Art miteinander umzugehen.
99 % der Forenmitglieder sind froh dass es dieses Forum gibt und dankbar über jede Hilfe. 1 % vermittelt das Gefühl, dass sie wahlweise resistent oder provokativ sind. Die 99% gehören dann aber höchst wahrscheinlich den Leuten an, die genau so weit mit ihren Schraubereien gehen wie es in ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten liegt. Alles Andere lassen sie machen oder lassen sich helfen um vielleicht etwas dazuzulernen.
1% hingegen glaubt auch nach 25 Fehlschlägen es immer noch alleine zu schaffen. So lange es nur der Motor ist der verbastelt wird mag das auch noch OK sein, wenn die Bremsen die nächste Baustelle ist die mit diesem Fachwissen versucht wird zu reparieren ist das grob fahrlässig und das nicht nur für den Fahrer sondern aller Verkehrsteilnehmer.Gruß Peter
Hallo Thomas,
du hast ein Problem mit der Reihenfolge der Einspritzleitungen gehabt. Es gibt viele Möglichkeinten, sich selber zu helfen. Eine Möglichkeit ist, man "fragt" die Leitungen. Die "sagen" einem das, weil sie nur da passen, wo sie hin gehören Oder man schaut unter den Ventildeckel. An den Nocken der Nockenwelle kann man es erkennen. ODer man schaut sich mal im Motorraum um, auf der Ansaugbrücke steht es. Man kann danach googlen. Oder man denkt nach. Beim 6-Zylinder Reihenmotor laufen die Kolben von Zylinder 1 - 6; 2 - 5 und 3 - 4 paarweise gleich. Nach Zylinder 1 kann nur Zylinder 4 oder 5 an der Reihe sein. Und der Rest ergibt sich zwangsläufig. Es gibt für die REihenfolge nur zwei Möglichkeiten.
Es sind viele Möglichkeiten, die man hat. Alle haben eines gemeinsam: Das Ziel muß sein, die Leitungen richtig zu montieren.
Du gehst einen anderen Weg. Du biegst die Leitungen so zurecht, das du sie dahin montieren kannst, wo du es willst. Die Leitung hat so wie sie ist dort gepasst, wo sie war. Es sollte klar sein, wenn sie gebogen werden muß, dann deshalb, weil sie dort nicht hin gehört.
Und so gehts du hier im Forum auch vor. Du willst die Leute so hinbiegen, dass es dir passt. Das die Leute dir so Antworten, wie es deinen Vorstellungen entspricht. Tun sie aber nicht immer. Und wenn Kritik an dir oder deinem Vorgehen kommt, wirst du ausfallend und beleidigend. Biege ein bißchen weniger und versuche ein wenig mehr herauszufinden wie es paßt. Das hilft. Beim Umgang mit Techik und beim Umgang mit Menschen.
Viele Grüße
Uwe
- Re: Wie man Schrauben lernt.. Holger_OH 16.03.2015 22:33 (7)
- Re: Wie man Schrauben lernt.. Joachim S 17.03.2015 19:37 (6)
- Re: Wie man Schrauben lernt.. Holger_OH 17.03.2015 20:21 (5)
- Re: Wie man Schrauben lernt.. Joachim S 17.03.2015 21:00 (4)
- Re: Wie man Schrauben lernt.. Holger_OH 17.03.2015 21:46 (3)
- Re: Wie man Schrauben lernt.. Chris1808 aus Berlin 17.03.2015 23:38 (2)
- Re: Wie man Schrauben lernt.. Tiemo 18.03.2015 00:05 (1)
- Männer unter sich :-) textlos Joachim S 18.03.2015 09:54 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten