Re: Diesel in die Kolben getan@IT PiT Peter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas Fenner am 28. März 2015 16:03:04:

Als Antwort auf: Re: Diesel in die Kolben getan@IT PiT Peter geschrieben von Uwe FDS am 28. März 2015 10:43:13:

Hi,
>Einstellen korrekt, geht nur wenn der Nocken senkrecht in Richtung nach oben steht.
Wobei das nicht so wichtig ist. Das Ventilspiel wird in allen Bereichen gebraucht, in denen das Ventil zu ist. Wenn man in irgend einer beliebigen Position das erforderliche Spiel hat, kann davon ausgehen, das zu wenig Ventilspiel nicht das Problem ist. Die Gefahr ist halt, wenn man die NW nicht exakt richtig stehen hat, kann man schnell mal zu viel Spiel einstellen.
Zu wenig Ventilspiel oder ein nicht dicht schließendes Ventil kan die Symptome verursachn. Wenn die Zündtemoeratur nicht erreicht wird, verbrennt derSprit nicht im Zylinder und wird unverbrannt heraus geblasen. Das gibt grau-weißen Nebel. Unter Last verschwindet der dann gerne wieder bzw. wird schwarz, weil die Auspufftemperatur hoch genung ist, den Sprit dann zu entzünden. Dann verbrennt der Sprit unsauber im Auspuff.

Viele Grüße
Uwe

Danke Uwe genau das Verhalten hatte Ich ja. Ist schon interessant was das ausmacht wenn die Ventile nicht richtig schließen. Ich bin gerade am Testen der Ventile. Langwidrige Prozedur. Und er sprang ja schlecht an. Okey kein wunder bei der schlechten Verdichtung. viele Grüße zurück Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten