Re: Motor läuft zieht nicht so gut und qualmt weiss bis blau


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 02. März 2015 07:56:59:

Als Antwort auf: Re: Motor läuft zieht nicht so gut und qualmt weiss bis blau geschrieben von Chris am 01. März 2015 22:45:03:

Servus Thomas,
ah ok, jetzt ist mir klar, was du meinst. Daß man den Förderbeginn über das Nockenwellenrad einstellen kann, ist mir bekannt, nur der Hebel hat mich gewundert. Gemeint ist ja einfach der Gegenhalter fürs Nockenwellenrad.
Was ich in der Beschreibung im Wiki vermisse ist der Hinweis, daß man den FÖrderbeginn auf jeden Fall mehrfach überprüft nach dem Einstellen und ggf. nachstellt. Abhängig vom Spiel in beiden Zahnriemen, kann man da nämlich ordentlich Abweichung reinbekommen. Einen festen Einstellwert vorzugeben, mit dem es dann auf Anhieb bei jedem Motor exakt passt, funktioniert auch bei der "Profi-Methode" nicht. Jeder Motor hat seine eigene Abweichung, die man beim ersten Einstelldurchgang ermittelt und beim nächsten Durchgang mit einrechnet. Den Motor sollte man auch immer in Drehrichtung auf OT stellen, sonst hat man am vorderen Riemen das Spiel in der falschen Richtung anliegen.
Gruß Chris

Hallo Chris

Denke mal das es eindeutig erklärt ist.....Siehe unten.


Danach wird der Einstellvorgang so lange wiederholt, bis die 0,85mm exakt stimmen.

Das geht manch mal schnell und klappt beim ersten Mal, ab und zu brauch man aber auch mehrere Versuche.

Jetzt stimmt der Förderbeginn der Einspritzpumpe.


Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten