Hallo,scheint so zu sein Peter,Gruß Christian


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von lt28kastenjung am 21. Mai 2015 13:56:32:

Als Antwort auf: Re: Nur die Kupplung oder Getriebe hin? in Köln geschrieben von ltpit(Peter) am 18. Mai 2015 20:59:12:

Hallo liebe LTler,
nachdem ich euch bisher mit Kleinigkeiten genervt habe ;) fürchte ich, habe ich diesmal ein ernsteres Problem. Ich fahre einen LT 28 Bj. 77 mit kurzem Radstand und CH Motor. Diese Woche hatte ich Probleme, an der Ampel der ersten Gang wieder reinzukriegen. Die anderen Gänge wollten in dem Moment dann auch nicht mehr, außer der Rückwärtsgang. Beim ersten Mal funktionierte alles wieder, nachdem ich den Rückwärtsgang einmal rein und wieder raus gemacht hatte.
Einige Tage später tauchte das selbe Problem aber wieder auf. Als ich den Rückwärtsgang wieder eingelegt habe, hat es unter dem Wagen ganz schön gebollert. Irgendwie konnte ich danach aber noch bis nach Hause fahren, auch wenn sich das Schalten merkwürdig anfühlte. Vor dem Haus habe ich dann festgestellt, dass die Kupplung keine Wirkung mehr zeigte. Ich konnte aber bei abgeschaltetem Motor den ersten, bzw auch den Rückwärtsgang, einlegen und den Wagen noch in eine Parklücke fahren.
Jetzt wurde mir von einem Bekannten gesagt, es könnte auch nur am Kupplungszug liegen und es müsste nicht gleich das ganze Getriebe hin sein.
Könnt Ihr mir hier in Köln, vielleicht sogar nahe Zollstock, jemanden empfehlen, der sich mit LTs auskennt und mich nicht arm macht? Ich wäre für jeden Ratschlag sehr dankbar!
LG,
Steffen
PS: Ich hoffe, Ihr könnt mit meinen laienhaften Ausführungen was anfangen...
Hallo Stefan
So genau verhält sich ein LT1, mit völlig zerstörtem Pilotlager.
Das ist das sogenannte Kupplungs Führungslager.
Es sitzt in der Kurbelwelle und soll verhindern, das die Kupplungsscheibe bei der betätigung verklemmen kann.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten