Re: jetzt noch fahren schadet motor?
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Peter aus ODW am 29. Juni 2015 13:26:29:
Als Antwort auf: jetzt noch fahren schadet motor? geschrieben von benjamin am 28. Juni 2015 14:36:00:
hi und danke schonmal zusammen!
eine frage noch: kann ich mit dem u.g. schaden mit dem bus noch ein paar kilometer fahren in eine werkstatt oder schadet es dem motor? hatte den schaden vor ein paar tagen gepostet. die leitungen sind richtig verbaut, die meisten meinten, es läge an einer verstopften düse o.Ä..
danke euch!
benjamin
"habe folgendes Problem mit meinem LT45, Bj. 88, 75ps (motor von 1983).
habe heute nen komplett nagelneuen satz einspritzleitungen eingebaut, da die alten defekt waren.
beim starten hats extrem lang gedauert, bis der bus anspring und es hat etwas schmorig gerochen.
und leider rattert jetzt der motor lauter als vorher, ist nicht mehr so leistungsstark und der auspuff puckert und bläst die ganze zeit blauweißen rauch aus." Hallo benjamin,
was das Anspringverhalten angeht wurden ja schon einige Antworten gegeben. Deinen schmorigen Geruch jedoch würde ich beheben. Wenn das Batteriekabel (Batterie-Anlasser) immer noch das originale Kabel ist, könnte es sein, dass zumindest die Kabelenden mit den entsprechenden Verpressungen so stark gealtert sind, dass sich ein erheblicher Übergangswiderstand einstellt. Der Teil des Kabels wirkt dann wie eine Heizung. Über dieses Kabel fließen extrem hohe Ströme und je größer der Widerstand ist, desto mehr wirkt es dann wie eine Heizung. Das kann so weit gehen, dass die die Ummantelung wegschmilzt und die Seele dann direkt auf Masse geht. Dieses Kabel ist NICHT !! durch eine Sicherung abgesichert. Das bedeutet bei einem Defekt, ein ganz enormer Kurzschlussstrom fließt. Sowas kann in einem erheblichen Brandschaden enden.
Gruß Peter
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten