Rauchentwicklung beim Anlassen-Benziner


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Fredi Sievert am 13. Februar 2015 08:58:31:

Hallo Allerseits,

ich bin gerade bei der LT31 Suche fuendig geworden und es soll ein LT31 Benziner von 1987 warden. Unter 20T km v d Feuerwehr. Ich habe mit dem Verkaeufer alles so weit geregelt und ich bin mir auch ueber die Trinkfreudigkeit des 6 Zylinders' im Klaren.
Nur eines bereitet mir Kummer: die Aussage des Verkauefers in bezug auf eine Besonderheit des Benzinmotors, naehmlich:

"Der Kaltstart ist bei den 6-Zylindern etwas „speziell“: einmal das Gaspedal durchtreten und dann ohne Gas den Zündschlüssel drehen. Die Autos springen sofort an und es gibt eine ziemlich dunkle Rauchentwicklung – bei allen 6-Zylindern! Der erste Kilometer macht dann keine Freude, es qualmt und stinkt und rappelt und plötzlich ändert sich die Laufruhe drastisch und es macht richtig Spaß"

Ich bin was mechanische Prozesse im Verbrennungsmotor angeht eigentlich kein Neuling. Nur moechte ich mir eine Motorreparatur (Kolbenringe Ventilschaftdichtung, etc) natuerlich ersparen da ich sie auch nicht selbst machen koennte. Was sagen Benziner Kollegen ueber die Aussage des Verkaeufers oben. Und gibt es Grund zur Unruhe ueber die beruhigenden Worte bezueglich der 'dunklen Rauchentwicklung'?

Mit freundlichen Gruessen, Fritz



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten