Diesel in die Kolben getan@IT PiT Peter


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Geschrieben von Thomas Fenner am 27. März 2015 17:51:42:

Hallo Peter heute hab Ich folgendes gemacht und beobachtet:

1.alle Kolben jeweils ca. in die Mitte

2. die Zylinderlaufbuchsen haben oben alle einen leichten Rand spürbar mit dem Finger aber meines Erachtens gering.

3. alle Kolben nacheinander mit Diesel gefüllt bis zum Rand und die Zeit gestoppt.

4. der Diesel hat locker über 30min gehalten. Ich hab nach ca. 30minuten auf die andern Kolben umgestellt.Kolben 3und 4 die erst in der Mitte waren waren dann unten und haben den Diesel immer noch lange gehalten.

5. insgesamt denke Ich hätten die Kolben den Diesel noch viel länger gehalten!!

6. während des Tests mal bissl Diesel auf die Ventile gekippt. Bei Zylinder 6 ist mir aufgefallen das das Einlassventil ziemlich undicht war??

Nach deiner Aussage müßten die Kolben 15min. halten somit denke Ich Test bestanden. Jetzt frage Ich mich warum die Kompression so schlecht war bzw. als Ich nach längerem Orgeln den Motor mal anbekam das er stark Qualmte Leerlauf weiß und bei Gas Schwarz? Einstellungssache? Vielleicht hab Ich beim Ventilsspiel messen einen Fehler gemacht. Ich hab zum messen der jeweiligen Ventile einfach nur die Nockenwelle so verdreht, das die Nocken nicht mehr spürbar an dem Ventil war.

Will Dich aber auf keine falsche Phärte leiten. Erbitte um weitere Anweisungen :-) lieben gruss Thomas



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