Ausbau Öldruckschalter 1G


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Geschrieben von Thomas, VLBG am 19. September 2015 21:18:34:

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin eher Forumsleser als dass ich Beiträge verfasse.
Am Donnerstag hat während der Fahrt plötzlich die Ölkontrolle angefangen zu blinken, und der Summer hat losgelegt. Also Stop und Ölstand kontrollieren. Der Peilstab hat nur ca. 1mm angezeigt, 1,5l Öl nachgefüllt und wieder gestartet. Ölkontrolllampe ist ausgegangen aber nach dem Hochbeschleunigen wieder incl. Summer angegangen.
Ich habe das Wiki zu Rate gezogen und nach längerem Suchen das Kabel des Öldruckschalters ertastet. Beim Versuch es abzuziehen, ist der Kontakt abgebrochen. Beim neuerlichen Start ist die Kontrollleuchte verloschen, bei Hochdrehen aber incl. Summer wieder angegangen. Ich kann also davon ausgehen, dass wie im Wiki beschrieben ein elektrisches Problem vorliegt das ich dann lt. Anleitung finden kann.
Vielen Dank an Alle, die mit ihren wertvollen Beiträgen dazu beitragen, unsere LT's am Leben zu erhalten.

Auf jeden Fall muss ich den Öldruckschalter austauschen. Der Schalter sitzt versteckt hinter dem Ölkühler, muss ich, um an den Schalter zu kommen den ganzen Flansch ausbauen oder gibt es eine andere Möglichkeit. Beim stehenden Fahrzeug ist es in dem verbauten Bereich sehr schwierig an was zu kommen.
Herzlichen Dank für Eure Tips.
Thomas VLBG, LT 28, 1G



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