Re: Einspritzpumpe und Anlasser und ...?
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Geschrieben von Chris am 29. Oktober 2015 19:09:21:
Als Antwort auf: Einspritzpumpe und Anlasser und ...? geschrieben von Julia_MrsRobinson am 28. Oktober 2015 22:06:12:
Hey Mrs Robinson,
ich bin's schon wieder und ich wäre froh, ich müsste nicht schon wieder schreiben.
Mein LT (CG Perkins), der diesen Sommer so zuverlässig gefahren ist, hat im September seine letzte Fahrt vom Bodensee nach Trier gemacht (die ging auch noch gut) und sich seitdem nicht mehr richtig bewegen lassen. das ist schade, daß das am See nicht alles komplett gerichtet wurde, aber da waren meiner Einschätzung nach auch zu viele Baustellen dran, als daß man es in der Zeit hätte durchbringen können. Zu wenig Zeit auch für ausgiebige Tests. Und meine persönliche Meinung, je mehr Leute gleichzeitig an dem Auto arbeiten, desto unzuverlässiger das Reslutat. Aber hilft nichts, jetzt geht's um die Lösung:
2. Leistungsverlust, Drehzahl: kam nicht über 60 km/h (Vollgas: geschätzte 2500 1/min) nachdem er mit Starthilfespray zum Fahren gebracht wurde Also war das schon beim Heimfahren so?
Gaszug funktioniert aber! (hatte da ja schonmal von berichtet, aber das Problem ist nochmal aufgetreten, sodass ich dann doch nicht mehr fahren konnte) Ok gut, kann man schon mal ausschließen.
Habe mit Klaus vom Bodensee telefoniert (Einspritzpumpe zieht Luft oder defekt?) und daraufhin haben wir die Handpumpe auf Funktion getestet: Konnte die Leitung während dem Pumpen mit dem Finger zudrücken, aber als ich losgelassen habe, ist der Diesel wie aus einem Wasserhahn rausgeschossen. Außerdem haben wir die "Kanistermethode" mit einer Flasche ausprobiert, aber beim Anlassen kam aus der Dieselfilter (siehe Bild) extrem viel Diesel. Deswegen konnte ich da auf dem öffentlichen Parkplatz, auf dem der LT momentan steht, nicht damit weiter machen.
Hier die Skizze:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/91090316/Verschiedenes/Bildschirmfoto 2015-10-28 um 21.24.05.jpg
In der Leitung vom Dieselfilter in die ESP hat noch eine zweite alte Dichtung gesteckt, die ich beim Erneuern übersehen hatte. Vielleicht hat sie die Leitung nur verstopft? Testen kann ich es leider nicht, denn... Also offensichtlich gibt's ein Problem mit der Spritversorgung. Ich hab mir das beim Perkins noch nicht genauer angeschaut, aber ist es so wie auf der Skizze, daß beide Leitungen von der Einspritzpumpe am Dieselfilter angeschlossen sind? Kann es sein, daß die Leitungen vertauscht sind, also Vorlauf und Rücklauf?
3. Anlasser ohne Funktion: Anlasser geht gar nicht. Wenn Schlüssel in Vorglühposition ist surrt und knackt es. Abstellmechanismus an der ESP bleibt dabei manchmal hängen, wenn der Schlüssel schon abgezogen ist.
Nach dem Versuch mit der Flasche haben wir nochmal alles richtig angeschlossen, entlüftet und versucht zu starten. Der Anlasser hat nur kurz laut geknackt und ging dann gar nicht mehr. Es ist einiges an Diesel drauf gelaufen - kann es daran liegen oder gibt es da ein elektrisches Problem? Der Diesel macht dem Anlasser normalerweise nichts. Da vermute ich den Wurm eher in der Elektrik direkt. Also entweder faule Kontakte außen am Magnetschalter des Anlassers (das dünnere Kabel), oder am Zündschloss selber. Mal testen (aber vorher Gang raus!): Ein Stück Kabel nehmen, und das dünne einzelne Kabel am Magnetschalter verbinden mit dem dicken Kabel, was von der Batterie zum Magnetschalter führt, normalerweise müsste der Anlasser dann loslegen. Ein Massefehler, so wie schon gesagt wurde, könnte es sein, aber ich kann mich erinnern, daß wir uns vor Ort drüber unterhalten haben, daß jemand das Masseband auch wieder fest angezogen hatte.
Falls der Anlasse so dreht, dann liegt der Fehler weiter oben im Kabelbaum, also Zentralelektrik bzw Zündschloss. Wenn es nur bissel zuckt und klickt, muss man den Magnetschalter mal zerlegen und reinigen.Trier ist leider 500km von hier, sonst könnte ich dir besser helfen.
Gruß Chris
- Re: Einspritzpumpe und Anlasser und ...? Julia_MrsRobinson 30.10.2015 15:46 (21)
- Re: Einspritzpumpe und Anlasser und ...? Chris 30.10.2015 18:56 (20)
- Re: Einspritzpumpe und Anlasser und ...? Julia_MrsRobinson 31.10.2015 11:22 (8)
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- Re: Einspritzpumpe und Anlasser und ...? Tiemo 01.11.2015 17:50 (0)
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