Zahnriemenwechsel
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Geschrieben von mäcki aus nbg am 06. Mai 2015 17:01:36:
Servus meine lieben LT-Genossen,
Ich habe mal zum Üben an meinem alten LT mit 1S-Motor den Zahnriemen gewechselt, damit ich dann beim kommenden Wechsel den ACL-Motor nicht schrotte.
Hat dank Rauls wunderbarer Anleitung auch alles geklappt, keine Schraube bzw. Mutter blieb übrig und der Motor läuft wie vorher rund und laut. Für manche Schrauben braucht man aber schon Hebammenfinger (die rechte unten bei der hinteren Riemenabdeckung hat's in sich).
So im Nachhinein stellt sich mir die Frage, warum man die Nockenwelle unbedingt fixieren muß. Wenn man die Zahnriemen nacheinander wechslt, ist die Welle doch immer fixiert durch einen Riemen oder habe ich einen Denkfehler? Beim ESP-Rad steckt natürlich der Dorn drinnen.
460 Nm sind schon heftig; hing dran wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Gruß, Mäcki
- Re: Zahnriemenwechsel Chris 06.05.2015 18:59 (3)
- Re: Zahnriemenwechsel Mäcki 07.05.2015 16:20 (2)
- Re: Zahnriemenwechsel Chris 07.05.2015 18:46 (1)
- Re: Zahnriemenwechsel Mäcki 07.05.2015 21:07 (0)
- Re: Zahnriemenwechsel Frank aus MTK 06.05.2015 17:28 (0)
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