Re: Zylinderkopf planschleifen - Erfahrungswerte??
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von gr am 28. Februar 2015 14:41:57:
Als Antwort auf: Re: Zylinderkopf planschleifen - Erfahrungswerte?? geschrieben von Flori_Stgt am 28. Februar 2015 14:28:12:
Hallo Florian,
es wurde "Minimal" "geplant", wie beschrieben.
Motor, da hast ja ein "Baby".
"Der(Erfahrener)" macht das schon!
10,2 auf allen!
Vorher 9,0-9,7
Grund für die Reparatur war defekte Zyl.-Kopfdichtung.
Hast auf Elektronische Zündung hoffentlich umgerüstet.
Gruß,
Gerald
Hallo Gerald,
danke mal soweit. Den Kopf habe ich einem Freund ins Geschäft mitgegeben. Er hat den bereits auseinandergenommen, auch die Ventile etc. Ich habe nun die Möglichkeit uber seinen Kollegen diese Arbeit durchführen zu lassen. Der ist noch einer vom alten Schlag der mit so einer Fräse umgehen kann (LKW-Abteilung) und die Maschine ist auch in der Werkststt verfügbar. für ein bisschen Tschengeld denke ich mir halt auch: warum nicht wenn man schon mal dabei ist..
Klar kommt da nicht gleich ein Rennmotor bei raus, nur wenn ein bisschen Material fehlt. Aber es addiert sich halt eins zum anderen: Ventile neu eingeschliffen, Alle Dichtungen erneuert, Zündung überholt, Vergaser überholt usw usw. Ich denk er läuft nachher wieder wie am Schnürchen. Aber bevor ich da was angeh frag ich halt lieber nochmal wie es bei Euch so gelaufen ist, kann ja nicht schaden...
Wieviel ist denn bei Dir abgeschliffen worden? Hast Du das Maß des Kopfes wie in der Anleitung oben aufgeschrieben? Kompressionswerte notiert? Wieviel km hat denn die Maschine runter? (meiner knapp 170.000)
Gruß
Florian
- Re: Zylinderkopf planschleifen - Erfahrungswerte?? Flori_Stgt 28.02.2015 15:48 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten