Re: Katze ins WoMo und Hund an der vorderen Schürze anbinden ...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 04. Juli 2015 18:04:27:

Als Antwort auf: Re: Katze ins WoMo und Hund an der vorderen Schürze anbinden ... geschrieben von elmarbierbauch am 02. Juli 2015 09:47:24:

Hi,

Vieles gegen Marder hilft bei dem Einen 100% ig und bei dem nächsten gar nicht. Das hat einen Grund. Der MArder kommt zum Auto, weil es dort gemütlich warm ist und macht nichts weiter als ein Nickerchen. Dann parkt das Auto in einem anderen Revier, der andere Marder sucht zufällig auch das schöne warme Plätzchen auf unf wittert einen Rivalen. Und geht auf alles los, was diese Witterung hat. Da werden Kabel zerbissen und Dämmaterial zerfetzt. Und dann parkt man wieder zu Hause und der heimische Marder macht das Gleiche. Und dann denkt man sich, zwei mal Marderschäden, jetzt reichts. Und holt sich was gegen den Marder. Und so lange der heimische Marder keinen Rivalen wittert, interessiert er sich nicht für den Marderschreck und auch nicht für die Kabel, Schläuche und Dämmungen. Das ist der Grund, warum nach dem ersten Marderschaden oft der Zweite folgt und dann oft lange Ruhe ist.

Eine Matte aus feinem Mschendraht unter dem Auto soll helfen. Denn das ist dem Marder unangenehm und er sucht sich einfach ein anderes Plätzchen.

Und 130dB Krach? Ein guter Lautsprecher macht 100dB pro Watt in 1m Entfernung. Für 130dB braucht man 1kW elektrische Leistung. Die 130dB hat man vielleicht direkt an der Tröte, aber nicht in der Entfernung, in der Sie wirken sollen.


Viele Grüße

Uwe



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten