Re: Abgas-Skandal


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 08. Oktober 2015 13:12:54:

Als Antwort auf: Re: Abgas-Skandal geschrieben von knuffi am 08. Oktober 2015 12:19:44:

Hallo Walter!

die planen mit hochdruck ,
wie sie die folgekosten ihres millionenfachen betruges
auf die steuerzahler abwälzen können .

Einen ersten Erfolg können sie bereits verzeichnen: Die ersten Menschen beginnen zu glauben, dass durch die erhöhten Stickoxid-Werte Kosten entstanden...

Das ist genau genommen kaum der Fall, aber smarte amerikanische Anwälte werden VW natürlich mit Schadensersatzansprüchen überschütten - einfach, weil sie es können und dabei Geld machen.
In der Natur haben Stickoxide keine lange Lebensdauer, sie zerfallen unter dem Einfluss von Sonnenlicht und Wasser wieder.
Klar, wer davon zu viel einatmet, der ist durch das Reizgas gesundheitlich belastet. Und es macht natürlich sauren Regen.

Vermutlich ist das Problem durch ein Software-Update zu beheben, die Autos haben dann ein paar PS weniger. Im Gegensatz zum LT verfügen die meisten betroffenen Fahrzeuge aber eh´ über mehr als genug Leistung.
Die Fahrzeuge werden auch einen geringfügig höheren Verbrauch haben, den hatten sie in der Vergangenheit aber gegenüber den offiziellen Angaben sowieso immer, und zwar meist im mittleren 2-stelligen %-Bereich...

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten