Re: Motor läuft zieht nicht so gut und qualmt weiss bis blau


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Geschrieben von ltpit (Peter) am 04. März 2015 08:00:50:

Als Antwort auf: Re: Motor läuft zieht nicht so gut und qualmt weiss bis blau geschrieben von Georg aus Denkendorf am 04. März 2015 07:10:45:

Servus Peter,
in der Beschreibung für die Profi-Methode ist die Drehrichtung des Motors auf den OT nicht angegeben, und die hat massiven Einfluss auf das Ergebnis.
In der weiteren Beschreibung steht, wie man die Pumpe auf den Sollwert dreht, die Schraube anzieht, und "Der Förderbeginn ist damit korrekt eingestellt!". Keine Kontrolle, keine Korrektur. Auch da bin ich anderer Meinung.
Was spricht jetzt dagegen, die Beschreibung entsprechend zu vervollständigen, wo doch aus dem Beginn dieses Threads beispielhaft hervorgeht, daß auch unbedarftere Schrauber mittels der Wiki-Anleitungen fröhlich zu Werke gehen? So muss man sich nicht wundern, daß da unbefriedigende Ergebnisse bei rauskommen.
Gruß Chris
Moin Chris
Da spricht absolut nix dagegen.
Es wäre Klasse, wenn du das übernehmen würdest.
Gruß Peter
Hallo Zusammen,
habt ihr auch eine Methode den OT zu finden, wenn partout keine Markierungen mehr zu finden sind?
Gruß
Georg aus Denkendorf

Hallo Georg
Habe öfter solche Kandidaten gehabt, wo die Markierung nicht mehr zu sehen ist.

Da die Fahrzeuge ja aus eigener Kraft zu mir kommen,ist der Förderbeginn ja noch einigermassen in Ordnung.
Mache das dann so.
Einspritzpumpenmarkierung(Kerbe) auf die Kerbe des Pumenhalters stellen.

Zur erklärung:absolut Wichtig...... (Draufsicht immer von der Fahrerseite vorne).

Dann die Messuhr in die Einspritzpumpe setzen.Mit einem leicht abgewinkelten Schraubendreher wird das Schwungrad am Zahnrad nach links gedreht, bis die Messuhr stehen bleibt.

Die Skala an der Messuhr auf null stellen.Dann das Schwungrad in Motordrehrichtung nach rechts drehen, bis die Messuhr den Wert (Förderbeginn)des endsprechenden Motors(zbs.0,97mm.) anzeigt.

In dem Bereich (so um die 5mm nach rechts oder links) sollte dann eine OT. Markierung zu finden sein.
Hat bei mir noch nie versagt.Hilfreich dabei(zum finden) kann Bremsenreiniger sein.

Wenn dann die Markierung gefunden ist,kommt ein sehr feiner Malerpinsel zum Einsatz.Der wird etwas verlängert (ich nehme immer Gewindestangen+Isolierband)ein Stück Holz geht auch..

Jetzt der eigendliche Tip (hoffe ihr könnt schweigen)das kommt bei den Damen immer extrem schlecht an.

Leihe mir von der Lieblingsehefrau etwas Nagellack (je roter um so Besser:-).
damit gekennzeichnet ihr auf dem Schwungrad den OT.Punkt.

So sollte das auffinden beim nächsten mal, kein Problem mehr sein.

Gruß Peter



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