Re: Druck im Kurbelgehäuse DW Bj90
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Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 26. Juni 2015 17:40:17:
Als Antwort auf: Re: Druck im Kurbelgehäuse DW Bj90 geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 23. Juni 2015 22:09:01:
Hallo Thomas!
Nach erfolgreicher Abdichtung meines Ventildeckels war die Hoffnung groß das jetzt alles Trocken bleibt(Öl).Das ist leider nicht der Fall.
Das Öl drückt jetzt aus dem Öldeckel raus und natürlich aus dem Ventil in den Luftfilter.Laut Vw gibts auch leider den von Frank aus Mtk recherchierten Deckel für die andere Seite der Ansaugbrücke nicht mehr,bin aber auf der Suche..
Habe auch schon mehrere Öldeckel ausprobiert aber immernoch drückt Öl raus,selbst mit zweitem Dichtring drin.
Normalerweise darf da kein Druck sein, der zu Dichtungen und Deckeln rausbläst! Nimm dein Abscheideventil mal raus, reinige es und puste mal mit dem Mund durch - da darf kein Strömungswiderstand spürbar sein!
Leistung hab ich und gefühlt fährt mein Lt super.
Wie gehe ich sinnvoll vor,Kompressionstest/?Kolbenringe?Neuer Motor?
Motoren mit echtem Kompressionsproblem sind dafür bekannt, schlecht zu starten, oder, wenn die Kompression nur einzelner Zylinder schlecht ist, unrund zu laufen.
Ist es schlimm wenn das bis jetzt im Luftfilter gelandete Öl in die Ansaugbrücke läuft wenn ich das Umbaue(Im Luftfilterkasten stehen regelmässig ca 100ml Öl.)
Auf wieviele km landen denn dort 0.1l Öl? Regelmäßig einmal im Jahr 0.1l wäre ja bei vielen km in Ordnung...
Bei der jetzigen Bauweise deines LT landet das Öl im LUFI, obwohl die Luftströmung natürlich eigentlich Richtung Ansaugbrücke geht. Das hat VW damals nicht vorhergesehen. Vermutlich ist es Öl, das im Betrieb an die Innenseite der Verrohrung gewirbelt wird und dann im Stillstand gemütlich abwärts läuft und sich dann an der tiefsten Stelle sammelt. Als "Sumpf" wird es von der Luftströmung beim nächsten Betrieb auch nicht wieder mitgenommen.
Wenn die Entlüftung am vorderen Ende der Ansaugbrücke landet, kommen nie 0.1l zusammen, weil es eingesaugt wird. Und das Bisschen, was da ständig kommt, tut dem Motor nichts, im Gegenteil, die Ventile freuen sich.
Gruß,
Tiemo
Hallo Tiemo,
eigentlich ist die Ölmenge im Luftfilter immer da,wird aber anscheinend auch nie mehr,ich denke deine erklärung trifft da ganz gut zu.ab morgen habe ich dann das Öl in den Ventilen,hoffe das bringt mir frieden und meinem Lt Gutes.
Vielen Dank erstmal,melde mich nach ausgiebiger Testfahrt morgen.
Viele Grüsse
Thomas
Hallo zusammen,
also habe den Umbau erfolgreich vollendet,ein neuer Luftfilter ist auch drin und bis jetzt 200km ohne das noch irgendwo Öl rausläuft,allerdings kommt mir der Motorsound jetzt etwas rauher vor...Leistung passt geht ab wie noch nie..
Vielen DankThomas
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