Re: Einspritzpumpe und Anlasser und ...?
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Geschrieben von Julia_MrsRobinson am 30. Oktober 2015 15:46:00:
Als Antwort auf: Re: Einspritzpumpe und Anlasser und ...? geschrieben von Chris am 29. Oktober 2015 19:09:21:
Hallo Chris,
das ist schade, daß das am See nicht alles komplett gerichtet wurde, aber da waren meiner Einschätzung nach auch zu viele Baustellen dran, als daß man es in der Zeit hätte durchbringen können. Zu wenig Zeit auch für ausgiebige Tests. Und meine persönliche Meinung, je mehr Leute gleichzeitig an dem Auto arbeiten, desto unzuverlässiger das Reslutat. Aber hilft nichts, jetzt geht's um die Lösung:
Ja, es war schon sehr viel für die wenigen Tage, aber die 500km Rückweg war ja auch noch alles Bestens.
2. Leistungsverlust, Drehzahl: kam nicht über 60 km/h (Vollgas: geschätzte 2500 1/min) nachdem er mit Starthilfespray zum Fahren gebracht wurde
Also war das schon beim Heimfahren so?
Nein, beim Heimfahren hat er super gezogen und lief locker über 90 km/h - meiner Meinung nach besser als vorher. Auch noch am nächsten Tag gingen die letzten 100 km nach einem Zwischenstop bei meinen Eltern problemlos. Dann hat er 4 Tage lang gestanden und danach ging er nicht mehr an.
Also offensichtlich gibt's ein Problem mit der Spritversorgung. Ich hab mir das beim Perkins noch nicht genauer angeschaut, aber ist es so wie auf der Skizze, daß beide Leitungen von der Einspritzpumpe am Dieselfilter angeschlossen sind? Kann es sein, daß die Leitungen vertauscht sind, also Vorlauf und Rücklauf?
Das sind Metallleitungen, die parallel laufen - Vertauschen ist daher nicht möglich und sie haben auch noch die gleiche Position wie das ganze Jahr schon. Da lief ja alles.
Der Diesel macht dem Anlasser normalerweise nichts. Da vermute ich den Wurm eher in der Elektrik direkt. Also entweder faule Kontakte außen am Magnetschalter des Anlassers (das dünnere Kabel), oder am Zündschloss selber. Mal testen (aber vorher Gang raus!): Ein Stück Kabel nehmen, und das dünne einzelne Kabel am Magnetschalter verbinden mit dem dicken Kabel, was von der Batterie zum Magnetschalter führt, normalerweise müsste der Anlasser dann loslegen. Ein Massefehler, so wie schon gesagt wurde, könnte es sein, aber ich kann mich erinnern, daß wir uns vor Ort drüber unterhalten haben, daß jemand das Masseband auch wieder fest angezogen hatte.
Das wollte ich heute versuchen, aber habe die ganzen Kabel nicht richtig zuordnen können. Vielleicht erkennst Du das anhand des Fotos?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/91090316/Verschiedenes/IMG_6106.JPG
Falls der Anlasse so dreht, dann liegt der Fehler weiter oben im Kabelbaum, also Zentralelektrik bzw Zündschloss. Wenn es nur bissel zuckt und klickt, muss man den Magnetschalter mal zerlegen und reinigen.
Hier noch ein paar Bilder von Batterie und Anlasser-Schalter:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/91090316/Verschiedenes/IMG_6100.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/91090316/Verschiedenes/IMG_6101.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/91090316/Verschiedenes/IMG_6102.JPGWas hat das merkwürdige Surren zu sagen, das man hört, wenn man den Schlüssel in Vorglühposition bringt (siehe Video)? Liegt das am Servo, der an der Pumpe zieht?
Danke für die Hilfe :-)
Gruß,
Julia
- Re: Einspritzpumpe und Anlasser und ...? Chris 30.10.2015 18:56 (20)
- Re: Einspritzpumpe und Anlasser und ...? Julia_MrsRobinson 31.10.2015 11:22 (8)
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