Re: Schönes Wochenende am See und jetzt wieder ein paar Baustellen...
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Tobias aus Kassel am 27. Juli 2015 16:10:49:
Als Antwort auf: Schönes Wochenende am See und jetzt wieder ein paar Baustellen... geschrieben von Thomas_aus_UL am 27. Juli 2015 12:48:35:
Hallo Thomas,
hatte ich jetzt ähnlich. Grund war ein undichter Öldruckschalter. Dabei war nicht die Dichtung (Aluring), sondern der Schalter selber undicht. Das Öl kam wirklich direkt im Bereich der Kontaktfahne heraus.
Hatte auch erst die Ventildeckeldichtung im Verdacht.Musste ich gerade dran denken, als ich das von dir las. Ist allerdings bei mir ein CH-Motor.
Gruß Tobias
Hallo, ich hatte ein schönes Wochenende am Bodensee mit Freunden (VW T2) und dem LT, gutes Wetter, ein bisschen Bewegung mit dem Fahrrad und einen eigentlich ganz netten Campingplatz auf Konstanzer Seite. Von Ulm aus alles in allem auch wenig Fahrerei, aber auch auf 300km kann der LT schon hier und da Problemchen entwickeln wie ich feststellen musste :-(
Ich hatte vor wenigen Wochen die Ventildeckeldichtung getauscht, weil dort Öl austrat und nach unten lief.
Jetzt weiss ich, dass es nicth nur die Ventildeckeldichtung war, sondern auch zwischen Motor und Kupplungsglüpcke raus drüclt, also wohll der WeDi, der allerdings erst 4 Jahre und ca. 15-20 tkm alt ist.... also wohl ein Qualitätsteil erwischt... wie ärgerlich. Zudem "zwitschert" jetzt auch die Kardanwelle irgendwo unter Last :-( (Gesamtlaufleistung Fahrzeug 180tkm) nun gut.
Und auf der Rückfahrt bekam ich dann noch die Info, dass mein bremslicht nicht mehr funktioniert, was auf der Hinfahrt noch unauffällig war....
Irgendwie verbinge ich mometan mehr Zeit unterm Auto, als im Urlaub damit, etwas unbefriedigend.....
Das Bremslichtthema konnte ich wenigstends gestern Abend noch klären, der Stecker auf der Zentralelektrik ist was die Kontakte angeht vermodert. Die Zentrallekeltirik selbst hatte ich vor 2 Jahren gegen eine neue (nicht gebraucht) betauscht, dabei die Kontakte gereinigt. Aber wohl nicht gründlich genug. Gott sei Dank sind die Stifte an der ZE noch top.
Weiß jemand ob es die Pins für die Stecker der ZE bei VW oder sonst wo einzeln gibt? Und im Idealfall sogar eine Teilenummer?
LG Thomas
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten