Re: Lenkgetriebe/Servolenkung defekt,Bild Schubstange


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 30. Dezember 2014 20:04:23:

Als Antwort auf: Re: Lenkgetriebe/Servolenkung defekt? geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 30. Dezember 2014 19:07:08:

>>Hallo an alle,
>>Mein 90er LT35 DW soll für immer Fahren!
>>Ich hatte nie ein so schönes Fahrzeug.
>>So das vorab.Also mein Schatz tut sich schon seit ich ihn Besitze ca 1/2jahr schwer mit dem Lenken,er hat eigentlich ne Servo und erstens geht das Lenkrad nach dem Einschlagen nicht von selbst zurück und es war immer schon etwas schwergängig,das habe ich aber nie bemerkt weil ich keinen vergleich hatte.seit neuestem machts aber auch knarzende geräusche wenn ich einschlage,vor allem nach rechts,das hört sich an als wenn irgendwas an die karosse schleift weil sich das geräusch überträgt.
>>Servoöl ist drin.
>>Nachdem ich den Wiki beitrag gelesen habe zum lenkgetriebe kann ich mir vorstellen das die ganze lenkung nicht richtig eingestellt ist,es wurden nämlich die Schubstange,Traggelenke und so neu gemacht und das Lenkrad ist in Geradeausstellung so eingebaut das der mittelteil senkrecht steht.
>>Wie stelle ich fest das die Servopumpe funktioniert?
>>Hat die Servo was mit Elektrik zu tun(Habe diverse Elektrikprobleme).
>>Kann ich mit einfacher Werkzeugausrüstung selber an die Lenkgestänge/Lenkgetriebe?
>>Gibt es jemanden der bereit wäre mir zu helfen falls ich es nicht selber kann(Habe zwar Geld für Werkstatt...aber habe jedesmal wenn ich den Lt in die Werkstatt bringe das Gefühl das die alle kein Plan haben).
>>Kleine Story noch zu meinem Lt...
>>Gekauft als Lt35TD DV mit zwillingsbereifung und 5t Diff.
>>Drin war aber ein DW Motor,also dank Forum ein anderes Diff besorgt und eingebaut,
>>3 mal Esp überholen und einstellen lassen.
>>Ja,warum drei mal 1 mal verarscht worden,2tes mal immer noch nicht dicht..und jetzt Dicht und dank neuem Gaszug und Glühkerzen fährt er auch super,davon abgesehen das mein luftfilter ständig voll Öl ist und ich jeden Monat nen halben liter nachkippen muss.Ach ja beim Kauf war das Öl verschlammt...Zahnriemen alle gemacht,Ventildeckeldichtung neu,Ölwechsel gemacht.
>>Leistung ist da und auch richtig gut.
>>So da habt ihr was zu lesen..
>>Alles gute
>>Thomas aus Bielefeld
>>PS:Nochmal vielen Dank Harald für die Achse,sie läuft zuverlässig.
>So jetzt habe ich noch eine Frage weil im Wiki ja nur die nicht servo version abgebildet ist.Also von wo aus kann ich die Markierung an derm lenkgetriebe sehen?Vorne vom Kühlergrill oder vom Radkasten aus?Die Markierung von der Plastikkappe der Lenkstange hab ich gefunden und die passt mit gar keiner Markierung aufm Getriebe,dort sind aber mindestens zwei,einmal sowas wie ein l und etwas dickeres vom Kühlergrill aus gesehen.
>Das Knarzen kommt definitiv ausm Radkasten Fahrerseite,morgen krieg ich nen passenden Wagenheber und gucke nach den Traggelenken.
>Und meine servopumpe ist angeschlossen,Riemen dran und nicht locker und das ding wird dauerhaft bei motor an angetrieben ist das so richtig?auch ohne lenken?Allerdings macht mir sorge das bei volleinschlag dieses pfeifgeräusch nicht mehr da ist seit etwa 4 tagen und es ist seitdem nichts passiert,also irgendwo vorgefahren oder so.Ich glaube sogar das mit dem auftreten des knarzens im radkasten das pfeiffen verlorenging...
>Und ja das lg kriegt nur Öl über die atf.irgend nen plastikdeckel am lg hab ich nicht gefunden.
>Ausserdem hab ich mal die Gestänge angeguckt und die relativ neue schubstange vom lg aus sitzt ja am anderen ende der stange auf sone art kugelgelenk das sieht schon etwas schräg aus,hab auch ein foto gemacht,kriege das aber irgendwie nicht gebacken es hochzuladen...
>Grüsse
>Thomas aus Bielefeld
>
Jetzt der Versuch die Schubstange hochzuladen,ansonsten ist das Bild(Glaub ich viel zu Groß)in der Bilderdatenbank unter Querlenker/Schubstange/Thomas zu sehen(oder auch nicht..Sorry ich krieg das irgendwann alles hin)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten