Re: Motor läuft zieht nicht so gut und qualmt weiss bis blau


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Geschrieben von Thomas Fenner am 02. März 2015 19:06:10:

Als Antwort auf: Re: Motor läuft zieht nicht so gut und qualmt weiss bis blau geschrieben von ltpit(Peter) am 01. März 2015 10:53:42:

Servus Thomas
Wie Pit schon geschrieben hat, laß die ganzen Einstellsachen von jemanden machen der sich auskennt.
Der sollte es aber wirklich können ( nicht nur mit dem Mundwerk) :-))
Alles andere hat keinen Sinn und deinem Motor bekommt das auch nicht.
Gruß @Harry

Hallo zusammen aber mit o,80mm liege Ich doch richtig oder? Es handelt sich ja wohl um einen 2,4l 6zylinder ohne Turbo..Ich lass Stephan ran der ist KFZ Meister und hat mir auch von der Wichtigkeit des Förderbeginns erzählt. Ich muss auch dringend das Ventilspiel messen. Hab ja in einen neuen Zylinderkopf die alten Ventilplättchen reingetan. Muss die Kopfschrauben eh nochmal nachziehen. Es gibt hoffentlich noch Ersatzplättchen zu kaufen?
Gruß Thomas

Hallo Thomas
Du kannst nicht einfach anehmen,das 0,80mm Hub korrekt sind für einen Saugmotor.Die Einstellung muss genau auf den Motor passen.
Wenn du zum Beispiel einen Sauger mit CP.Kennung hättest, wären 0,97mm. richtig.
Wir haben für solche überlegungen, das Wiki mit allen gesammelten Daten.
Einfach irgend welche Ventilscheiben, in einen gebrauchten Zylinderkopf zu packen ist mehr als Pfusch.......
Sich da zu wundern, das der Motor nicht vernünftig läuft......
Da fehlt mir wirklich jedes Veständnis..............Du kannst als vergleich, auch einen Patienten mit Lungenversagen, auf einen Hundertmeterlauf, mit internationalen Spitzensportlern schicken.Der würde vermutlich nicht mal das Ziel sehen.

Um einen Motor vernünftig zum laufen zu bringen, müssen wirklich alle Faktoren stimmen.
Das setzt vorraus, das wenigstens ein wenig Kenntnisse über die grundsätzlichen Funktionen eines Motores vorhanden sind.
Arbeite mal alle Punkte vernünftig ab und du wirst deinen Motor zum laufen bekommen.
Gruß Peter

Also es ist nicht irgendein Motor sondern der DW. Und der hat nun mal 0,8mm hub. Dann hast Du nicht richtig gelesen, ich habe keinen alten Zylinderkopf sondern einen neuen. Logischerweise setzte Ich als Mass zum messen dann erstmal die alten rein. Wie soll ich sonst das Spiel ermitteln. Was hat das mit Pfusch zutun bzw. erklär du mir mal wie Ich das Spiel sonst ermitte´ln soll?? Klar hab Ich den Motor gestartet bevor Ich geméssen habe und??? was soll dem Motor den passieren? Ich hab eher das Gefühl das Du deín wissen aus nem Buch hast so wie Du schreibst!! Anstatt einem mit vernünftigen Tips zu helfen kommt hier nur klugscheisserei,danke darauf kann Ich gern verzichten!!

Gruß Thomas



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