Re: Probleme beim Einschleifen der Ventile
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von ltpit(Peter) am 02. April 2015 19:13:05:
Als Antwort auf: Re: Probleme beim Einschleifen der Ventile geschrieben von Thomas Fenner am 02. April 2015 18:52:51:
Hallo zusammen,
ich hab mich gestern und heute ans Ventileinschleifen gemacht, allerdings sind die Ventile jetzt noch undichter wie vorher. Genau genommen hab ich mit 2 Zylindern angefangen hab auch alles sauber gemacht aber beim Dichtheitstest war bei beiden Zylinder jeweils das Auslassventil undicht. Ich hab sogar mal zum Test die Federn montiert mit dem Ergebniss das Sie auch undichter waren wie Original. Ich hab erst mal alles von mir geschmissen, weiß mir keinen Rat. Das einzig positive ist das dies wohl wirklich die Ursache für die mangelnde Kompression ist. Gruß Thomas
Hallo Thomas
Schaue dir mal genau den Winkel der Ventile+der Sitze an.Diese Winkel müssen zueinander passen.Beim LT sollte der 30°haben.
Ich habe in der letzen Zeit soviel Murks bei überholten Köpfen gesehen,das ich mittlerweile fast alles glaube.
Wie breit sind die Schleifspuren auf dem Sitz+Ventil?Sind diese Schleifspuren umlaufend gleichmässig und Matt?
Mache doch mal Bilder,damit wir dir Tips geben können.
Einfach einen Bilderdienst(zbs.Img.Box) runter laden. Bilder hochladen und den Link hier Posten.
Also nicht verzweifeln.......
Wenn alle Stricke reißen,packst du den Kram in einen Karton+schickst ihn mir.Bin allerdings etwa 2Wochen unterwegs(Urlaub).
Gruß Peter
Hallo Peter ok ich mach Fotos
was mir aufgefallen ist beim Auslassventil ist die Schleifspur um einiges Breiter ca. 3-4mm und beim Einlass ca.2mm. Ich hab extra drauf geachtet das die Spur durchgehend grau war. Ja wenn ichs nicht hinbekomme wäre das eine nette Idee wofür Ich mich jetzt schon bedanke...wünsch Dir einen schönen Urlaub. Gruß Thomas
Theoretisch könnte man den Kopf doch reklamieren wenn die WInkel nicht stimmen. Ich denke mal dies ist auch ein Austausch, da Ich für alles Ventile, Kopfdichtung, Scxhafdtcihtungen, Schrauben nur knapp 500€ bezahlt hatte? Da werde Ich mich mal erkundigen oder gibt es sogar nur noch Austauschzylinder auf dem Markt?? Hallo Thomas
Genau das (Reklamation)war mein Gedanke bei meinem Vorschlag, mal zu kontrollieren ob die Winkel zueinander passen.Ich habe sogar schon einen Tauschkopf gesehen,der hatte Einlassventile vom Ford Focus verbaut.So etwas läuftz dann natürlich nicht.
Für 500 Euronen kannst du eigendlich nur überholte Nachbauteile erwarten.Das muss nicht unbedingt schlecht sein.
Wir sollten aber erst ans reklamieren denken, wenn es was zu reklamieren gibt.Ein korrekt überarbeitestes Ventil mit neuen Ventilsitzen, sollte aber auf keinen Fall ein Tragbild von 4mm haben.
So etwas kann nicht dicht sein.Gruß Peter
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten