Re: MAN motor ?


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Geschrieben von ltpit(Peter) am 20. Februar 2015 07:56:09:

Als Antwort auf: Re: MAN motor ? geschrieben von Pferdebox Karl am 19. Februar 2015 22:58:14:


Hallo Pferdetransporter
Den Ladedruck anheben funktioniert.Aber nur wenn du eine gute Ölkühlung hast.
Du solltest aber nicht über 1Bar erhöhen.Mehr geht auf die Haltbarkeit des Motors.
Der Motor wird durch diese Eingriffe extrem Warm.
Wenn du alles richtig gemacht hast(Ladedruck erhöhen,Einspritzmenge angleichen,abblasventil manipulieren)sollten 130Ps Motorleistung machbar sein.
Das einfachste wäre aber sicherlich, die richtige Hinterachsübersetzung zu wählen.
Schreibe doch mal wo du her kommst.
Gruß Peter
Nachtrag....
Wir sind im Sommer wieder in Schweden.Könnte dir dann Tips geben.Ein Schwedischer Freund, der perfekt Deutsch spricht könnte vermitteln.
Wir sind dann in Älmhult (Ikea Stammsitz).
Ich habe ein DW-Motor mit einer Mitsubishi-Turbolader und Ladeluftkühler.
Selbst gemacht krümer. Maximale Ladedruck um etwa 0,6 bar eingestellt.
Dieselpumpe und Einspritzdüsen kommt von Volvo D24Tic.
Aber DW Motor habt nicht Öldüse Kühlung unter Kolben.
Ölkühler Ich habe "Wasser/Öl", Öltemperatur geht nie über 80 Grad.
Glaubst du, es kann fast 1 Bar standhalten ?
Hinterachsübersetzung Ich habe keine Ahnung, was ich habe,
aber max 80-90kmh, dann die Geräusche/rpm einfach zu viel.
Ich komme aus Östhammar, ziemlich weit von Älmhult (600 km)
Ich weiß leider niemand das kann gut Deutsch sprechen kan hier in Schweden.
Ging zu Saalfeld mit meinen LT am vergangenen Wochenende, es war eine lange Reise :)
Gruß Karl

Hallo Karl
Selber gemacht den Mitsubishi Lader in den LT gebaut?

Respekt....das ist nicht so einfach!!!

Du bist mit dem DW Motor mit 0,6Bar ohne Kolbenbodenkühlung, schon am Limit des Ladedrucks angekommen.
würdest du erhöhen,geht das nicht lange gut.Die Auslassventiele und die Kolben würden das nicht lange aushalten.

Mehr als 600° Abgasthemperatur hält ein Motor ohne Kolbenbodenkühlung und gepanzerte Auslassventile nicht lange aus.Speziell am Berg wo du Leistung benötigst, bist du schnell im kritischen Bereich.
Deshalb wäre eine Leistungssteigerung über die übersetzung die bessere Wahl.

Wenn du Infos über die Hinterachse benötigst ist das einfach......

Wir langjährigen LT1 Liebhaber haben unser gemeinsames Wissen über den LT1, in unser LT-Wiki geschrieben.Das ist so, für jeden zugänglich

Du gehst auf der linken Seite auf LT-Wiki.....

Unter wichtige Daten suchst du unter (Hinterachse-Kennbuchstaben und Untersetzungsverhältnisse)das(Tabelle) raus was du benötigst.
Diese Sachen kannst du auch ausdrucken.

Auch sehr interessant ist die Rubrik Reperaturtips.Du findest fast alles dort auch bebildert.

Wenn du mir mal deine Mail schickst, meine ist (lt-pit@online.de)kann ich mal einen Kontakt mit meinem schwedischen Freund herstellen der
perfekt Deutsch+Schwedisch spricht.

Gruß Peter



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