Re: 3400U/min Maximaldrehzahl normal für ACL?


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Geschrieben von Jonas aus HH am 08. April 2015 21:30:39:

Als Antwort auf: Re: 3400U/min Maximaldrehzahl normal für ACL? geschrieben von Jonas aus HH am 08. April 2015 20:07:30:

...habe gerade im Wiki unter "Reparaturtips Gaspedal" gefunden, wie ich die Hülse versetzen kann.
Das versuche ich bei nächster Gelegenheit mal aus.

Gruß
Jonas

Hallo Uwe,
ich habe mir das heute angesehen und tatsächlich ist bei durchgetretenem Gaspedal noch ein fingerbreiter Spalt
zum Anschlag:
https://www.dropbox.com/s/8h6v51tisqxwuiy/20150408_194237.jpg?dl=0
Lässt sich das in dem Ausmaß noch durch reines Verstellen des Gaszuges korrigieren?
Ist die schwarzen Hülse am linken Bildrand die Einstellungsklammer die Du meintest? Ich war mir nicht ganz sicher ob ich
diese Hülse oder die Befestigung direkt an der ESP lösen muss.
Danke & Gruß
Jonas
Moin Jonas,
du solltest als erstes prüfen ob denn bei voll getretenen Gaspedal der "Gas"Stellhebel an der Einspritzpumpe auch an seine Anschlagschraube kommt.
Das siehtst du schon wenn du bei abgenommener Motorhaube (motor aus) aus Gas trittst. Dann bewegt sich an der Pumpe halt der Stellhebel. Er hat seinen Stellbereich
zwischen zwei Anschlagschrauben eine für Leerlauf und einmal für Vollgas. Es könnte gut sein das der Hebel die Vollgas-anschlagschraube gar nicht erreicht, das wäre so als wenn du das Gaspedal gar nicht voll durchtrittst.
Das kann durch falsche Einstellung das Gaszuges kommen das kannst du an der Pumpe in mehreren Rasten mit so einer Klammer verändern. Man versetzt dabei Position der aussenhülle des Gaszuges. - siehst du dann schon. Aber darauf achten das er auch die Leerlauf Anschlagschraube noch erreicht.

Häufige Ursache ist auch ein vergammeltes Gaspedal, dieses Ding ist nicht gerade solide und durch die Einbaulage im Boden sammelt sich da gerne Schmutz, Dreck und Feuchtigkeit was man mit den Schuhen halt so nach und nach hereinschleppt...
Die Gaspedaleinheit lässt sich mit 4 schrauben recht einfach ausbauen, das schwierigste ist die sperrige "Fussmatte" im Fahrerhaus herauszunehmen.
viel Erfolg
Uwe aus Hamm



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