Re: Auslasskrümmerdichtung erneuern DV/ACL
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Geschrieben von Manfred aus Köln am 23. Dezember 2014 07:39:21:
Als Antwort auf: Re: Auslasskrümmerdichtung erneuern DV/ACL geschrieben von ralf willmann am 22. Dezember 2014 17:52:34:
>>Hallo Forum
>>Ich habe im WIKI den Beitrag über diese Rep.gelesen und auch die Bilder gesehen.Ich habe das auch schon gemacht (DV)aber immer ohne den Turbolader auszubauen sondern nur Öl Vor/Rücklaufleitung vom Turbo gelöst und den Hosenrohrhalter vom Getriebe gelöst.Hatte zwar immer ein Problem mit einer
>>Innensechskantschraube hinter dem Ansaugrohr Turbo/Ansaugbrücke.Jetzt zu meiner eigentlichen Frage ist es mit dem lösen des Turboladers vom Auslasskrümmer ein einfacheres Arbeiten? Dann muss ja auch das Hosenrohr vom Turbo gelöst werden die Stehbolzen sind ja so ein Problem,ebenso die 4 Muttern Turbo/Auslasskrümmer ?Ich habe immer den Motor etwas zur Fahrerseite gedrückt vorher die Rechte Motorhalterung gelöst.Frage an die Profis ist das nicht einfacher? oder bin ich bis jetzt immer den falschen Weg gegangen.
>>MFG
>>Manfred moin Manfred
>das Hosenrohr kriegst du relativ leicht ab ,das rankommen is nich ganz einfach,ich habs letzens gewechselt ,kommt drauf an wie die muttern aussehen.ansonsten halt mit gefuehl loesen dann reist du die stehbolzen nich ab ,wenn sie rund oder vergammelt sind faengt der spass an ich hatte das glueck, das sie bei mir recht gut in schuss waren.so als tip ich wuerde mir ein kleinen ratschen schluessel zu legen, kommste gut ran und brauchst nich staendig neu ansetzen,weil man ja da soviel platz hat.ansonsten gutes gelingen mfg ralle
>oin Manfred
Hallo Ralf
Danke für die INFO.
MFG
Manfred
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