Re: Ich würde da vorsichtig widersprechen wollen...


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Geschrieben von Georg aus Denkendorf am 04. Dezember 2012 11:39:12:

Als Antwort auf: Re: Ich würde da vorsichtig widersprechen wollen... geschrieben von LTPIT(Peter) am 04. Dezember 2012 09:18:38:

>Moin Uwe
>Auf deine Frage....
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>>Ein dermaßen verschlissener Hochdruckteil will auch nicht so recht in meinen Kopf. Es wäre zwar absolut nachvollziehbar, aber
>>gibt es sowas ? Kann so etwas in einem (wenn auch langen) Autoleben so verschleißen?
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>Es kann!Hatte vor zwei Jahren, so eine Pumpe zum abdichten hier.Laufleistung war 560000kilometer.Der lief nur noch schlecht an.
>Habe das Hochdruckteil noch liegen.
>Es ist eindeutig verschlissen.Es ist einfach, das raus zu kriegen.
>Mit einem Heissluft Fön (nicht auf die Dichtungen halten), die Pumpe Vorwärmen bis der Kraftstoff Warm ist.
>Bei verschlissenem Hochdruckteil, springt der Motor mit vorgewärmter Einspritzpumpe, sofort+ ohne zu Mucken an.
>Gruß Peter

Hallo Peter,

ist es nicht umgekehrt? Kalter Diesel hat eine höhere Viskosität als warmer und die Bauteile haben warm auch mehr Spiel als kalt...also braucht's nach meinem Verständnis höhere Drehzahlen bis der mindestöffnungsdruck aufgebaut ist.........
Somit müsste eigentlich die warme Pumpe ein schlechteres Startverhalten zeigen.

Gruß
Georg



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