Re: Rückmeldung Ausrücklager und Kupplungstausch
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Georg aus Denkendorf am 20. August 2012 20:06:47:
Als Antwort auf: Rückmeldung Ausrücklager und Kupplungstausch geschrieben von Marius-HH am 20. August 2012 19:47:43:
>Moin zusammen,
>wie bereits geschrieben habe ich am Wochenende das Ausrücklager, die Kupplung und das Pilotlager getauscht. Es hat Dank euren Tips und dem Wiki alles "im Rahmen" problemlos geklappt. Natürlich gab es auch ein paar Probleme, die aber überwiegend selbst verschuldet waren. Z.B: eine Schraube an der Getriebeglocke übersehen beim demontieren, den Halter vom Auspuff am Getriebe zwar gelöst, aber nicht das Endrohr vom Topf abgenommen, dadurch war die Getriebe-Motor-Einheit nicht kippbar, vergessen die Öffnung der Tachowelle zu schließen, dadurch Öl-Sauerei usw.
>Ich habe nun noch eine neue Methode, dass Pilotlager aus zu bauen. Ich werde versuchen, das fürs Wiki aufzubereiten und einzustellen. Muss mich aber erst anmelden.
>Bleibt aus meiner Sicht nur zu erwähnen, dass man das Getriebe alleine wohl auf keinen Fall eingebaut bekommt. Trotz großem Rangierwagenheber waren 2 Personen nötig.
>Ach ja, eine Sache hat mich etwas verunsichert. Ist es richtig, dass das Ausrücklager relativ "locker" auf der Getriebewelle sitzt? muss es ja eigentlich, da es recht fest am Ausrückhebel hängt.
>Und noch etwas. Ich kann Fotos vom defekten Ausrücklager (schön mit Riefen und so) und der Kupplungsscheibe für das Wicki machen. Besteht da Interesse? Wenn ja, wo sollen sie eingefügt werden?
>Gruß MariusHallo Marius,
>Und noch etwas. Ich kann Fotos vom defekten Ausrücklager (schön mit Riefen und so) und der Kupplungsscheibe für das Wicki machen. Besteht da Interesse? Wenn ja, wo sollen sie eingefügt werden?<
Na Klar !
Immer her damit.Gruß
Georg aus Denkendorf
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten