Abdichten mit Silikon hat leider nicht geklappt...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Wolfgang / GÖ am 04. September 2012 21:47:27:

Als Antwort auf: Re: Einspritzdüse undicht zwischen Ober- und Unterteil? geschrieben von LTPIT(Peter) am 02. September 2012 15:55:24:

..., jedenfalls nicht beim ersten Versuch. Habe heute einen zweiten Anlauf unternommen und hoffe, dass es besser klappt.

Grüße, wolfgang

>>Hallo,
>>ich habe ein Dieselleck an der 5. Einspritzdüse. Zuerst habe ich gedacht, die Leitung sei undicht, aber die ist es nicht. Auch die Leckölschläuche habe ich getauscht, ohne Erfolg. Ich habe jetzt den Eindruck, dass die Düse selbst zwischen Ober- und Unterteil undicht ist und dort Diesel austritt. Kann sowas vorkommen? Ich habe nichts daran gemacht, kann sowas als Alterung oder Verschleiß von selbst auftreten?
>>Grüße, Wolfgang
>Hallo Wolfgang
>Das kann schon mal vorkommen (ist aber selten)Der Motor erzeugt ja, reichlich Schwingungen.Undicht wird die Dichtscheibe, in der
>Einspritzdüse.Durch die Schwingungen, gibt es da drauf dann, einen Rand.Das Teil nennt sich (zwischenscheibe für KCA Düsenhalter).Bei Monopöl kostet es 3,99Euronen.Vorsichtig mit Öl, auf einem Ölstein abziehen bis der Rand weg ist, geht auch.
>Obwohl ich solche Reperaturen, einfach ausführen kann,bevorzuge ich die einfachere Variante.
>Die Düse im eingebauten Zustand, ordendlich mit Bremsen Reiniger einsprühen+säubern.Nach dem Trocknen mit Sylikondichter, aus dem Fahrzeug Bereich (zum Beispiel Dirkko von Elring)an der Trennstelle, des Düsenhalters verschmieren.Zwölf Stunden warten+deine Düsen, sind wieder Dauerhaft Dicht.
>Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten