Re: Rücklauf bzw. Leckölleitungen und Luft zwischen ESP und Kraftstoffilter


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 14. Mai 2012 22:14:17:

Als Antwort auf: Rücklauf bzw. Leckölleitungen und Luft zwischen ESP und Kraftstoffilter geschrieben von Charlie Brown am 14. Mai 2012 22:00:11:

Hallo Björn!

>1. Die Rücklaufnippel an den Einspritzdüsen, sind die identisch, d.h. ist es bei der ersten ESD egal, welche den Blindstopfen bekommt und welche den Schlauch zum Nippel der zweiten ESD?

Ja, sind identisch. Völlig wurscht, auf welchen der beiden die Kappe kommt.

>2. Im Moment springt der LT nicht an, da die ESP kein Diesel bekommt. Wieso sinkt der Dieselpegel in der transparenten Leitung zwischen Kraftstoffilter und ESP innerhalb weniger Sekunden immer wieder, wenn ich diese Leitung mittels einer Spritze auffülle und dann wieder an die Hohlschraube an der ESP anschraube? Ich kann nirgends eine Leckage erkennen. (Ich glaube, ich habe keine Kraftstoffiltervorwärmung).

Ganz einfach: Der Kraftstoff läuft in den tiefer liegenden Tank ab. Wenn du da auffüllen willst, besser den Rücklauf der ESP abnehmen und diese auffüllen. Da fließt es zwar auch ab, aber nicht ganz so schnell und man hat einen Vorrat. Nach dem Befüllen (sauberen, gefilterten Kraftstoff nehmen!) die Öffnung zügig wieder verschließen: Es baut sich Unterdruck auf und der Kraftstoff kann nicht weiter abfließen. Wenn es dann immer noch abfließt, muss noch irgendwo ein Leck sein.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten