Re: Austausch Bremskraftverstärker


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Runner1603 am 21. Oktober 2012 22:21:25:

Als Antwort auf: Re: Austausch Bremskraftverstärker geschrieben von Teddy Saar am 21. Oktober 2012 19:14:58:

Hallo, man kann ohne Probleme den großen Bremskraftverstärker mit dem kleinen Hauptbremszylinder fahren. Damit hat man sehr gute Bremsleistung und braucht entsprechend wenig Pedalkraft! So Blockierten sogar die Vorderräder an meinem Florida trotz breiter Reifen
Das die Leitungen gerade so passen kann ich bestätigen! -> es ist aber nicht optimal, daher sollte man nach möglichkeit auch längere Bremsleitungen einbauen.

Wenn man bei dieser Kombination zusätzlich noch hinten die 27mm Radbremszylinder einbaut (vom LT40-55 m. langem RS) ist der Druckpunkt recht spät und finde zu schwammig, da sollte man ehr bei den originalen 25,4mm RBZ bleiben.

Gruß Eric

>>Ich frag nur interessehalber. Der große BKV wurde ab Werk immer auch mit einem größeren HBZ verbaut (mehr Durchmesser, dadurch auch mehr Volumen). Die Frage war, ob der große BKV überhaupt mechanisch mit dem kleinen HBZ kombinierbar ist und umgekehrt. Das scheint ja offensichtlich zu passen.
>>Wenn du aber den großen BKV mit dem kleinen HBZ kombinierst, kannst du außerdem einen höheren Druck im System erzeugen als ursprünglich vorgesehen. Ich hoffe mal, daß das nicht ein Problem wird, besonders bei den kleinen Radbremszylindern hinten.
>>Gruß Chris
>Sorry, aneinander vorbei geredet, ich habe einen großen BKV mit dem zum großen BKV passenden HBZ verbaut. Ich habe das ganze Teil gemeint also BKV incl. HBZ.
>Gruß Teddy



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten