Re: 1G geht beim Auskuppeln aus


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Geschrieben von LTPIT(Peter) am 15. Januar 2013 08:02:24:

Als Antwort auf: Re: 1G geht beim Auskuppeln aus geschrieben von Uwe FDS am 15. Januar 2013 07:24:48:

>Hi Chris,
>da fehlt dann beim TE aber wieder die Vorgeschichte. Wenn der Wagen lange gestanden hat und dann beim Kuppeln aus geht, wäre das lange stehen schon ein wichtiger Hinweis. Wenn bepölte Pumpen lange stehen sind sie geschädigt. Pöl ist nicht gut für die Lebensdauer der Pumpe, Pöl und Luft zusammen schon gar nicht. Ich hatte mal nach einem Defekt eine Pumpe eingebaut, die bepölt wa und danach lang gelegen hatte. Alles geschliffenen Stahlteile, die frei lagen waren matt angelaufen. Die verdeckten Bereiche waren glänzend. Also z.B. der Teile des Förderkolbensm der im HD Teil steckte.
>Das bei einer Pumpe, die bepölt wurde und dann eine Zeit mit Diesel betrieben wurde was schwen geht, glaube ich weniger.
>
>Grüße
>Uwe
Moin Uwe
Ob man das so Pauschal sagen kann?(Eine Pumpe die bepölt wurde,mit langen Standzeiten)ist geschädigt.Das kann ich so, nicht bestätigen.
Habe aber auch mal so gedacht.
Bei meinem LT der seit 2004 überwiegend bepölt wird,ist es nicht so.Habe im letzten Sommer,vorsorglich+um Folgeschäden auszuschliessen, mal die Einspritzpumpe komplett zerlegt und neu gedichtet.War über den inneren zustand, angenehm überrascht.
Die von mir erwarteten anlaufstellen gab es nicht.
Muss aber auch dabei sagen, das der LT mit zweitank lösung und Vorwärmung (Ekkes) Betrieben wird.Immer 10Kilometer warm fahren, bis gepölt wird.Das Hochdruckteil (aus einer Volvo Pumpe) hat schon eine Laufleistung von 500000kilometern hinter sich.Habe das bewusst, mit hoher Laufleistung verbaut, um einem Pumpenchrasch vor zubeugen.Hat sich bisher Bewährt.
Habe auch mit dem Vorgänger LT, schon gepölt.Den einzigen Pumpen Chrasch, hatte ich übrigens mit Diesel.
Verursacht durch ungeeignete Kannister.Nach zerlegung der Pumpe (gebrochener Hochdruck Kolben)habe ich einige rote Kunstoffteile, als verursacher ausmachen können.
Gruß Peter



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