fehler im wiki bei der reparaturanleitung --entlueftungsventil bremssattel


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Geschrieben von christian kiel am 12. Mai 2012 00:16:42:

guten abend

habe letztens auch eine abgerissene schraube am unteren querlenker mit dieser methode der bremsreparatur rausbekommen.(der stossdaempfer ist am unteren
querlenker mit 2 schrauben befestigt...eine war mir abgerissen)
abgerissenen bolzen heiss gemacht (rot geglueht) mit propan und sauerstoff und einen tag spaeter bruchstelle mit flex geplant, angekoernt,loch gebohrt und torx eingeschlagen. dann die mutter (also den querlenker um den bolzen herum) erhitzt und ich hab die schraube los bekommen...gott sei dank.

ich habe ein 3mm loch gebohrt und einen 15er torx eingeschlagen.
den torx konnte ich danach wieder verwenden und der abgerissene bolzen sah innen so aus, als koennte er auch gut mit 2,8mm
gebohrt werden, um danach den torx noch formschluessiger aufnehmen zu koennen.

das komische ist, im wiki steht ich soll ein entluefuntgsventil mit 3,8mm bohren und torx 15 benutzen.
wer das so macht wird keinen erfolg haben.

koennt ihr das bestaetigen?
ich wuerde das dann gerne auf 2,8mm aendern, oder der autor liest mit und korrigiert es selber.

ich hab auch noch ein bild, welches sich gut fuers wiki macht.
vielleicht moechte es der autor der bremsreparatur, benutzen, fuers wiki.

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