Re: Ölwechsel Getriebe und Differenzial


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Geschrieben von gr am 28. Juni 2012 15:45:20:

Als Antwort auf: Ölwechsel Getriebe und Differenzial geschrieben von Klaus aus B am 27. Juni 2012 22:14:54:

Hallo Klaus,
lasse das Öl einfach ab und warte ne Nacht. KEINE SPÜLUNG!
Dann wechseln. Auch das steht im LT-Wiki.
http://www.lt1-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_hinterachseoel
Gruß Gerald


>Hallo,
>das Thema "Ölwechsel Getriebe und Differenzial" ist vor nicht all zu langer Zeit schon diskutiert worden. Ich habe einen LT28 Bj 79, 2,0 l CH-Motor. Laufleistung ca 90.000 km.
>Ich habe den Ölstand vor längerer Zeit (vor ca. 20.000 km) kontrolliert. Nachdem Getriebe und Differenzial sowie Achse außen trocken sind, habe ich keine Kontrolle mehr durchgeführt.
>Sollte das Differenzial und das Getriebe vor dem Ölwechsel warmgefahren werden, oder reicht es einen Behälter unter die jeweilige Ablassschraube zu stellen und die Schraube zu öffnen?
>Sollte das Öl aber sehr zäh und klumpig sein, was ich nicht hoffe, mit was sollte das Differenzial bzw. das Getriebe gespült werden?
>Oder reicht, es den Behälter lang genug stehen zu lassen um auch einem kalten Öl die Chance zu geben seine angestammte Umgebung zu verlassen?
>Besteht dann die Gefahr, dass die Radlager nach dem Öleinfüllen zuserst trocken laufen?
>Empfiehlt sich die Hinterradachse leicht anzuheben, und die Räder einige Umdrehungen von Hand durchzudrehen, damit das Öl sich in der Achse inklusiv Radlager verteilen kann?
>Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet.
>Viele Grüße
>Klaus aus B



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