Re: Schlachtungs Tips
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Uwe FDS am 18. April 2012 10:14:46:
Als Antwort auf: Schlachtungs Tips geschrieben von max am 17. April 2012 22:59:09:
Hi Max,
auf alle Fälle nicht erwischen lassen! Dein LT ist Abfall und den entsorgst du. Kommt es dabei zu einer Umweltgefährdung, ist das eine Straftat. Alleine die Tatache, daß du den auf einer Wiese zerlegst, wird sofort die Behörden tätig weden lassen, falls sie es mitbekommen. Dann würden sie das Wrack wahrscheinlich sofort auf deine kosten abtransportieren. Ist irgendwas an Betriebsflüssigkeiten (Öl, Kraftstoff, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Scheibenwaschwassser) ausgetreten, wird der Boden auf jeden Fall saniert, was dich arm machen wird und du bekommst ohne wenn und aber ein Strafverfahren.
Ich würde also in jedem Falle so vorgehen, dass man dem Auto nicht gleic hansieht, dass es geschlachtet wird. Also Motor nach inne nraus, Getriebe raus und die Achsen / Räder dran lassen bis zum Ende. Und wenn du dann außen was abschraubst, und selbst wenn es nur Lampen sind, würd ich das so einrichten, dass du morgends anfängst und Abends alles spurlos verschwunden ist.
BTW1: Ein KFZ, welches nicht zugelassen ist und nicht die Voraussetzungen zu Zulassung erfüllt wird in der Regel als Abfall angesehen. Dann kann die Behörde dir einfach einen Bescheid schicken und du mußt das Ding entsorgen lassen und einen Nachweis vorlegen. Du kannst dem Bescheid widersprechen, mußt aber dann glaubhaft machen, dass es kein Abfall ist. Also dass du den Wagen herrichten und wieder Anmelden willst. Halb geschlachtet wird das schwierig.
GrüßeUwe
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten