Achslast / Federweg / Karosseriehöhe


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Geschrieben von Manibor am 14. Juli 2012 19:15:59:

Hallo ans Forum,
vorhergehender Beitrag hat in mir wieder Erinnerungen geweckt. Bei meinem ersten LT-Ausbau war die Vorderachse komplett überladen, durch einen rigorosen Umbau habe ich es geschafft die Vorderachslast zu senken.
LT35, Einzelnbereift, TuDi (ACL) Bj 1996
Werte, die ich gemessen habe:
Vorderachslast (leer): 1325kg, verbleibender Federweg: 25mm, Aufbau vom Boden: 370mm
Hinterachslast: 1340kg, verbleibender Federweg: 80mm, Aufbau vom Boden: 440mm
Die Hinterachslast ist Vollausgebaut, teilw. beladen, 100l Diesel aber ohne 50l Wasser. Hinten hat der LT noch viel Luft, aber vorne!!
Wenn wir zu Dritt drinsitzen, wird der Federweg noch ziemlich zusammenschmelzen.
Hier meine Fragen:
Wie sah das bei neuen LT´s aus, wieviel Vorderachslast hat ein leerer Kastenwagen? Ebenso interessieren mich die Federwege bei der entsprechenden Gewichten (und die Aufbauhöhen bei den Gewichten. Die Aufbauhöhen habe ich so gemessen: Boden bis Unterkante Karosserie jeweil vor den Stoßstangen.
Sind bei mir die Federn verschlissen oder ist der LT konstruktionsbedingt Kopflastig?
Ich habe schon dickere Federn als normal drin!! Der Draht ist dicker als bei den normalen Federn.

Danke schon ´mal für eure Antworten.
Gruß manibor



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