Re: Frage zum VW Bremsentlüfter Nachfrage an Christian S.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LTPIT(Peter) am 11. März 2012 12:17:08:

Als Antwort auf: Re: Frage zum VW Bremsentlüfter Nachfrage an Christian S. geschrieben von Christian S. am 11. März 2012 12:03:45:

>Hallo,
>das macht den Kohl absolut nicht fett. Habe vorgestern die vorderen Bremsschläuche eines pOpel Astraf erneuert. Da man schlecht hinten Bremsflüssigkeitswechsel machen kann wenn vorn Luft drin ist, habe ich erst vorn entlüftet/gewechselt und dann erst hinten. Die benötigte Gesamtmenge war trotzdem äußerst gering.
>Habe gerade geschaut, die Flasche mit der alten BF steht noch da: 200 ml. vielleicht, ein wenig tropfte noch in den Lappen beim Tausch der Schläuche. Also trotz völlig verkehrter Reihenfolge max. 300 ml. für das ganze Bremssystem. Und der Kunde hat (wie alle anderen auch) nun komplett neue Flüssigkeit, da ich die alte abgesaugt habe und der Vorratsbehälter somit leer war.
>Gruß
>Christian S.
Hallo Christian
Das ist gut zu Wissen, das es auch so funktioniert.Aber du weist ja............vieles was man mal gelernt hat, bleibt im Hinterkopf(Gedächtnis) stecken.Brauche also keinen Selbstversuch machen.
Das mit dem absaugen, Praktiziere ich so schon viele Jahre.Hat sich wirklich bewährt!
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten