Re: DV-Motor Flüssigkeit im Zylinder nach mehrtägiger Standzeit


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 19. März 2012 20:10:29:

Als Antwort auf: Re: DV-Motor Flüssigkeit im Zylinder nach mehrtägiger Standzeit geschrieben von Joachim S am 19. März 2012 20:01:52:

Hallo Jo,

was den Unterdruck angeht, da widerspreche ich. Der Tank kann grundsätzlich keinen Unterdruck erzeugen, da er nach außen offen ist. Es kann nur die Schwerkraft, die Kraftstoff in der Spritleitung nach unten zieht, Unterdruck erzeugen. Da der Vorlauf mit dem Rücklauf verbunden ist, wenn auch über das Hindernis der Einspritzpumpe samt Drossel, sind die Druckverhältnisse im Kraftstoffsystem (mit Ausnahme der Druckleitungen) aber immer ausgeglichen. Wenn im Vorlauf Unterdruck herrschen würde, würde einfach Kraftstoff durch den Rücklauf aus dem Tank nachgesaugt werden. Kann aber ja nicht sein, daß da was saugt.
Was anderes ist, wenn man an einer hoch liegenden Stelle die Leitung öffnet und Luft eindringen kann. Dann zieht die Schwerkraft den Kraftstoff nach unten in den Tank. Wenn man so eine undichte Stelle hat, zeigen sich aber die Anlassprobleme in anderer Form und nicht in der beschriebenen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten