Re: Kein Bremsdruck nach arbeiten an der Bremse


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Geschrieben von Marius-HH am 25. März 2012 13:43:01:

Als Antwort auf: Re: Kein Bremsdruck nach arbeiten an der Bremse geschrieben von LTPIT(Peter) am 25. März 2012 08:06:58:

>>>>>Moin,
>>>>>Ich habe bei meinem LT35E (BJ91, Saugdiesel)
>>>beide vorderen Bremssättel runter gehabt (rechts Kolben fest, links Entlüfterschraube abgerissen). Anschließend alles nach Rep-Leitfaden entlüftet
>>>Mit abgerissenen Ventil???
>>>Hallo ihr alle
>>>@Marius
>>>Das ist ja wie wenn ich nen Blindarm operiere, da ist der Patient hinterher auch Tod :-))
>>>(Nein ich bin kein Arzt)
>>>@Pit, du hast das Baujahr übersehen.
>>>ab Fahrgst. Nr 28-D-007 274 also ab 01.12.1982 flache Motorhaube (T-Stück an der Hi-Achse befindet sich rechts)
>>>Erst hinten links, dann hinten rechts, dann Bremskraftregler usw.
>>>@Frank MTK, danke für die Fahrgest. Nr.
>>>Gruß @Harry
>>>
>>>
>>>PS: Ich weiß das macht den Kohl nicht fett
>>Moin an Alle,
>>@Harry
>>Du willst mir wohl durch die Blume sagen, dass ich keine Ahnung habe und es lieber hätte bleiben lassen? Mag sein, aber ich habe es nunmal gemacht. Habe auch Hilfe vom Vater meiner Freundin, der seit 40 Jahren alles am Auto schraubt...
>>Aber zurück zum Thema, an den hinteren Bremsen habe ich außer entlüften nichts gemacht. Ich glaube daher auch nicht, das sich was verstellt hat. Ich werde trotzdem die Einstellung prüfen. Ich habe bis jetzt 2 mal entlüftet. 1.mal nach der Rep. Des rechten. Remskolbens. Dabei ist beim linken Sattel die entlüfterschraube abgerissen. Dann nach der Rep. Des linken Sattels.
>>Ich kann nochmal entlüften und alles prüfen. Im Wiki steht dass Ban die Feder beim Regler betätigen soll. Soll ich die jetzt vorm entlüften aushängen oder was ist damit gemeint?
>>Zum Schluss: ich habe mich verschrieben. Ich meinte natürlich den hauptbremszylinder und nicht den BKV. Ich habe übrigens den kleinen BKV.
>>Gruß Marius
>Hallo Marius
>Der Bremskraftregler sollte ab+an, mal mit der Hand bewegt werden.Grund ist.............das er sich nicht fest setzt.(durch Rost)
>Nicht immer wird ein LT so bewegt, das der Bremskraftregler auch in den Regelbereich kommt.
>Bei unklaren Bremsen Problemen (Leerweg zu weit)solltest du immer erst die Grundeinstellung, der Bremsmechanik kontrollieren.
>Oftmals wird schon dabei, der Entscheidende Fehler gemacht.
>Das wichtigste dabei........erst einmal die Bremsseil Einstellung lösen.Dann mit Hilfe der Einstellexenter, die Bremsbacken einstellen.Im anschluss daran die Bremseile, so spannen das der Feststellhebel nach ca. drei Rasten die Bremse zum blockieren bringt.
>Erst wenn das alles gemacht wurde, um unnötige Leerwege der Bremszylinder zu vermeiden.Geht es an die Entlüfterei.
>Es sollte selbstverständlich sein, die Bremsflüssigkeit gegen unverbrauchte zu tauschen.
>PS.Hier im Forum, wird niemand jemanden der Fragen hat,belächeln oder so was ähnliches.
>Aber speziel bei so sensibelen Bereichen wie den Bremsen......kann schon ein Fehler der letzte sein.
>Deshalb sollte sich jeder , der seine Bremsen selber instand setzen will,darüber im klaren sein,was er da tut+wie!
>Wünsche dir gutes gelingen, bei der Reperatur deiner Bremsanlage.
>Gruß Peter

Hallo Peter,
der Weg der Handbremse ist tatsächlich ziemlich lang, ich glaube 8 Rasten oder so. Werde jetzt die hintere Bremse noch komplett checken und einstellen, dann nochmal entlüften. Wenn ich jetzt Harry richtig verstanden habe, brauch ich mit dem Bremskraftregler bzw der Feder nichts zu machen, wenn der LT auf den Rädern steht und nicht aufgebockt ist?
Danke für deine Hilfe.
Gruß Marius



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