Re: DV-Motor Flüssigkeit im Zylinder nach mehrtägiger Standzeit
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Andreas aus München am 19. März 2012 20:28:49:
Als Antwort auf: Re: DV-Motor Flüssigkeit im Zylinder nach mehrtägiger Standzeit geschrieben von Chris am 19. März 2012 19:51:57:
Hallo Chris,
Ölkühler ist montiert ebenso wie zweite Wassertemperaturanzeige und Ladedruckanzeige.
Bin mir schon bewußt, dass bei Tuningmaßnahmen auf den Temperaturhaushalt zu achten ist.Öltemperatur im Normalbereich bei 80 Grad, bei Volllast nicht über 100 Grad.
Geht die Wassertemperatur in Richtung 100 Grad gebe ich weniger Gas bzw. schalte runter und fahre mit weniger Ladedruck.
Dann sinkt die Kühlwassertemperatur sehr schnell wieder.Überhitzt habe ich den Motor also sicherlich nicht.
Könnte das Öl deiner Meinung nach von einer defekten ZKD kommen ?
Ventilschaftdichtung schließe ich aus, weil im Schubbetrieb kein Blaurauch.
Freundliche Grüße
Andreas aus München
- Re: DV-Motor Flüssigkeit im Zylinder nach mehrtägiger Standzeit Chris 19.03.2012 20:34 (4)
- Re: DV-Motor Flüssigkeit im Zylinder nach mehrtägiger Standzeit Andreas aus München 19.03.2012 23:18 (3)
- Re: DV-Motor Flüssigkeit im Zylinder nach mehrtägiger Standzeit Joachim S 19.03.2012 23:34 (0)
- Re: DV-Motor Flüssigkeit im Zylinder nach mehrtägiger Standzeit Chris 19.03.2012 23:32 (1)
- Re: DV-Motor Flüssigkeit im Zylinder nach mehrtägiger Standzeit Andreas aus München 19.03.2012 23:50 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten