Unbekannte Ursache beseitigt unbekanntes Problem wieder!
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von thoma711 am 27. Juni 2012 15:11:17:
Als Antwort auf: Re: vielen Dank, aber inzwischen brauch ich eine_n Helfer_in!!! geschrieben von Tiemo am 26. Juni 2012 00:45:47:
Als erstes hab ich mal die "12V-Ladesteckdose" wieder angebaut, die mich vorher beim Arbeiten an der Zentralelektrik genervt hat. Deren Fehlen war wohl der Grund für "alles tot". Warum jetzt aber der LTi wie früher brav anspringt, weiß ich nicht. Meine These ist: Durch das Entfernen der Fußmatte hab ich irgendeinen Kontakt in der Nähe der Zentralelektrik unterbrochen und durch das Entfernen der Zentralelektrik von der Karosserie ist der Kontakt wieder hergestellt worden.
Naja, das ist jetzt wohl eine Zeitbombe von vielen, und eine wird früher oder später wieder losgehen. Ich komm in so Situationen natürlich immer ins Philosophieren (jetzt eine_n Elektriker_in für paar hundert Euro hier herkommen lassen, die mir alles durchmisst/neu verkabelt? Lohnt sich das? Der ist jetzt 23Jahre alt, vielleicht sollt ich mir lieber für 3000 ein gebrauchten Sprinter holen? Oder hör ich eh auf mit dem WoMo, ist zu teuer, zu aufwändig?). Der Wagen steht halt das ganze Jahr unter freiem Himmel, aber ich hoffe er lässt sich noch 10 Jahre weiterreparieren.
Also bis bald! Vielen Dank für Eure schnelle und superkompetente Hilfe!
- Re: Unbekannte Ursache beseitigt unbekanntes Problem wieder! LTPIT(Peter) 27.06.2012 16:55 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten