Re: Leerlauf
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Raphael am 09. September 2012 21:59:47:
Als Antwort auf: Re: Leerlauf geschrieben von Joachim S am 09. September 2012 21:49:21:
Ja vielleicht fahr ich auch einfach zu dem Mechaniker der mir den Vergaser gemacht hat. (Der macht nichts anderes als Oldtimer-Vergaser einstellen und servicieren, seit 45 Jahren ;) ) Bevor ich da irgendwas rumschraube. Hab mir eben nur gedacht dass es da abgesehen vom Vergaser noch einen anderen Bauteil gibt, der was mit der Leerlaufdrehzahl zu tun hat.
Danke für die Info!
lg
>Hi Raphael,
>also sowas kompliziertes wie einen Leerlaufsteller gibts eher nicht. (Bin kein hundertprozentiger Experte für diese Motoren, aber doch halbwegs sicher, es ist ein schlichter Vergasermotor.)
>Man kann ein bisschen experimentieren, oft laufen die Kisten mit etwas zu fett eingestelltem Leerlauf besser. Die Werkstatt wird auf den vorgeschriebenen CO-Wert eingestellt haben, aber wenn der Motor und der Vergaser schon ein bisschen ausgelutscht ist, gehts eben mit ein bisschen zuviel Promille doch besser (Parallelen zu Menschen sind nicht beabsichtigt, bzw. rein zufälliger Natur).
>Also könntest du als erstes versuchen, die Gemischregulierschraube ein bisschen rauszudrehen (Halbe bis ganze Umdrehung). Wenn er dann zu schnell läuft, kann man das an der Leerlaufschraube wieder kompensieren.
>Aber merk dir was du tust, damit du den Ursprungszustand wieder herstellen kannst.
>Gruss Jo
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten