Re: Getriebe öl wechseln


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ragnakatarina am 22. Oktober 2012 14:01:44:

Als Antwort auf: Re: Getriebe öl wechseln geschrieben von LTPIT(Peter) am 20. Oktober 2012 18:06:13:

Hallo,
Ich denke auch das nachschauen gut wäre, vorallem wenn man am Wellendichtring ein Tropfen Öl findet. Wenn bei Carlo nur noch 0,5 Liter drinne waren, dann ist ein wchseln und nachfüllen auch nicht verkehrt!
Aber erstaunlich das deiner schon 635000 km runter hat :) find ich richtig gut, da besteht bei meim ja die hoffnung das der auch noch die nächsten 30 Jahre weiter fährt :) "freu"!!!
MfG, Ragna

>>Mann kann nicht eine Million Km fahren ohne ab und zu mal das getriebeöl zu wechseln. Oder meinst du das geht? Ich bin kein Berufsmechaniker.
>>Ich denke aber die meisten Auto's leben nur acht Jahre oder so, mit Lebensfüllung wird also acht Jahre gemeint, nicht vierzig.
>>Wenn dir was nerft bitte ich um Entschuldigung. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und vielleicht rede ich ab und zu ein Wenig daneben.
>>;-)
>Hallo Carlo
>Denke mal das du falsch liegst.Lebenslange Füllung des Getriebeöls funktioniert.
>Ich habe einen Audi80, Diesel seit 25Jahren. Laufleistung 635000Kilometer.Habe das Getriebeöl mal gewechselt (vor ca.3Monaten).
>Es wäre nicht nötig gewesen.Das Öl war absolut klar,keinerlei Abrieb erkennbar.Um genaueres zu sagen, müste das Gebrauchte mal Analysiert werden.Vermutlich ist aber ein Wechsel des Öles, erheblich Preisgünstiger.
>Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten