Re: Wintercamping mit unbeheiztem Alkoven


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Heidelberg am 02. Dezember 2012 19:08:28:

Als Antwort auf: Re: Wintercamping mit unbeheiztem Alkoven geschrieben von thomas shg am 02. Dezember 2012 14:41:47:

> moin, war das erstemal mit unbeheiztem und unisoliertem serienhochdach in südtirol, sohni beklagte sich nur , dass die bettdecke am kunststoff angefroren war :-( im bett war die wärme vom ofen ausreichend.... gruß thomas shg
>>>Hallo Zusammen,
>>>ich würde gern Wintercamping ausprobieren und hätte gern eure Erfahrung bezüglich einem unbeheiztem Alkoven erfahren. Kann man das angehen oder sollte man das lieber lassen?
>>>Vielen Dank im Voraus
>>>Thomas
>>Moin Thomas
>>Um da was zu sagen,wäre es hilfreich zu Wissen,welches Fahrzeug du hast.
>>Vermute aber mal, das du einen Karmann hast!
>>Wintercamping (Heizung) Funktioniert auch in ihm.Musst darin, halt mehr Heizen.Da Warme Luft nach oben steigt,ist Kälte im Alkhoven das kleinere Problem.Problematisch wird eher, die Wasserversorgung.
>>Grundsätzlich sind diese Fahrzeuge, nicht Wintertauglich ausgerüstet.Ein Freund von mir, hat mit so einem Karmann, mit leichten umbauten, immer Wintercamping gemacht.
>>Gruß Peter
------------------------------
Also, ich hatte einen Karmann mit beheiztem Alkoven. Musste wegen Hausbau verkaufen...:-(. Da war das wie du sagst bei -20°C total warm. Da hab ich irgendwann sogar die Heißluftöffnungen der Heizung geschlossen. Die Kinder lagen ja in den Schlafsäcken. Das war bald wie in der Sauna da oben. Deshalb frage ich mich ob ich bei der Suche nach einem neuen Womo das vorhanden sein eines beheizten Akoven's mit gutem Gewissen vernachlässigen kann.

Gruße

Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten