Re: Warmstart
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von LTPIT(Peter) am 06. August 2012 18:13:52:
Als Antwort auf: Re: Warmstart geschrieben von thomas am 06. August 2012 13:34:53:
>>>hallo liebe LT Freunde,
>>>ich habe seit kurzem einen LT 28 Bj 91 2,4l 92PS.
>>>so nun meine frage bzw. mein problem mit meinem schmuckstück,
>>>wenn er kalt ist ich den schok ziehe springt er sofort und ohne murren an.
>>>selbst wenn ich ihn nur kurzstrecken fahre springt er top an.
>>>aber und jetzt zu meinem problem, wenn ich mit ihm autobahn fahre bzw ne längere sträke so ab 50km
>>>springt er warm absolut nichtmehr an :-(
>>>ich hoffe das mir hier im forum einer helfen kann
>>>mein schätzchen hat ja erst 64000km runter und ist tip top
>>>danke und gruß mal im vorraus!
>>Nabend Thomas
>>Nehme mal einfach, den Tankdeckel ab.Fahre mal ohne!
>>Auf dem Tank, gibt es ein endlüftungs Ventil.
>>Wenn das klemmt,kommt es zu den von dir, Beschriebenen Problemen.Tankdeckel abnehmen, gibt deinem Tank die Luft,um Luft (Diesel)bekommen zu können.
>>Gruß Peter
>das und noch weitere sachen wie magnetventil oder membran wurden schon überprüft und sind ausgeschlossen. evtl förderbeginn oder gemisch fetter stellen?????
Hallo Thomas
Auf gut Glück an der Pumpe drehen, wird dich nicht weiter bringen.Den Fehler lokalisieren ist besser.
Ich würde mal die Vor+Rücklaufleiten abklemmen und mit Schläuchen verlängern.Durch die Wartungsklappe verlegen und in einen Kannister mit Diesel hängen.Den Kannister mit einem Spanngurt, am Fahrersitz befestigen.Das nennen wir Kannistermethode.
Dann kannst du mal eine Probefahrt machen+schauen ob der Fehler noch da ist.
Wenn nicht, liegt der Fehler im Kraftstoff Bereich(Tank,Leitungen,Tauchrohre,Filter,Wasserabscheider).Wenn das Problem dann immer noch da ist,würde ich auf den Wellendichtring der Pumpe Tippen.Nicht immer sind an diesem (bei Defekt) Dieselspuren zu finden.Es reicht aus wenn die Pumpe Luft zieht, um Probleme zu bereiten.Zwei Schlauchstücke und ein altes Gummi Reifenventiel, sind da recht Hilfreich.Auf einer Seite den Schlauch zu machen.Mit einer Fahradpumpe 2Bar auf die Pumpe geben+sie mit Prilwasser absprühen lassen dich, jede undichtigkeit finden.
Bei 2 Bar muss sie, noch völlig dicht bleiben.
Gutes Gelingen
Gruß Peter
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten