Re: Vergaser die 2.te
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Geschrieben von gr am 30. November 2012 15:15:57:
Als Antwort auf: Vergaser die 2.te geschrieben von Walter aus Bonn am 30. November 2012 12:18:50:
Hallo Walter,
wenn ich mich richtig erinnere, lief der Zwerg im September noch einwandfrei.
Wann trat der Fehler erstmalig auf, bzw. was wurde kurz vorher im Vergaserbereich gemacht?
Welche Tipps/Beiträge sind da schon aus dem Forum gekommen und sind sie abgearbeitet worden?Joachim hat schon richtige Schlußfolgerungen gezogen. Dabei muss ich sagen, dass ein undichter Schwimmer SEHR ungewöhnlich , aber einfach zu ermitteln, ist.
Auch der Schwimmerstand im Vergasergehäuse ist einfach zu ermitteln.
ABER, die möglicherweise bei der Demontage der Einheit "verbogene, mit dem Schwimmer direkt verbundene Messingstrebe" , führt zu anderen Öfnnungs- und Schließwerten des Schwimmernadelventils.
So, "falsch eingestellt", öffnet/schließt das Ventil nicht mehr richtig, d. h., die Karre säuft ab.Ganz wesentlich ist auch, dass die RICHTIGE Dichtung für das Schwimmernadelventil eingebaut ist!!!
Nur so schließt/öffnet das Ventil, so wie es der Funktionsablauf fordert.Weitere Frage:
welche Benzinpumpe ist drin"?; intern, extern?
Extern, welche Werte?Das Verständigungsverhältnis zu Deiner Werkstatt, wird sich weiter trüben, sowie es Joachim schon beschrieben hat. Ich glaube, ich würde auch so reagieren.
Keine schöne Situation für Dich:
-weil Du nicht mehr weiter weißt, hast Du Problem an Werkstatt abgegeben!!
-sie ist möglicherweise, nach Deiner Einschätzung, überfordert und
-jetzt gibts Du dem Werkstattmechaniker Tipps, und das, obwohl ... !??Kurzum, beantworte bitte erst mal o. a. Fragen.
Und eine Bitte habe ich noch, wir sind ein "Forum", und sprechen uns nach Möglichkeit immer DIREKT an. Mit der "Gemeinde", weil, bin weder "Pfarrer/Pastor/Meßdiener o. a." , habe ich zumindest nicht zu tun.
Gruß Gerald>Hallo liebe LT Gemeinde,
>nun steht der grüne Zwerg bereits 4 Wochen beim Freundlichen. Der Vergaser läuft über. Erster Vedacht die Schwimmernadel. Allein die richtige Nadel zu bekommen war der Werkstatt nicht möglich. Ich habe dann bei Ruddies Berlin die Nadel besorgt...zugegeben ich hatte auch meine Probleme, die Blechfahne fehlt. Also hab ich jetzt vier verschiedene Nadeln, aber eine hat schließlich gepaßt. Und ich weiß nun, dass es sich wohl um einen 1B1 neue Ausführung (ab 1984) handelt (der passenden Schwimmernadel nach zu urteilen). Also hat der Mechaniker den Vergaser wieder montiert. Aber der Vergaser läuft immer noch über. Zündung an, Benzinpumpe pumpt und der Vergaser läuft über. Die Werkstatt ist vollkommen überfordert und hat keine Ahnung was das sonst sein kann.
>Jetzt die eigentlichen Fragen:
>- kann es sein, dass der Schwimmer hängt...ergo ein Schwimmerkit bei Ruddies Berlin besorgen ?
>- kann das an der Pull down Dose liegen oder einer der Membrane?
>- soll ich den Vergaser durch einen gebrauchten ersetzen? Hat jemanden noch einen 1B1 zu verkaufen?
>Vier Wochen ohne meinen geliebten LT ist voll der Entzug ;-)
>Liebe Grüße aus Bonn
>Walter mit Hallgrim dem Zwerg
- @ gr Uwe aus Hamm 30.11.2012 15:40 (1)
- Re: @ gr; nur gut, dass wir uns schon lange kennen gr 30.11.2012 18:30 (0)
- Re: Vergaser die 2.te Walter aus Bonn 30.11.2012 15:38 (10)
- Re: Vergaser die 2.te gr 30.11.2012 19:51 (9)
- Re: Vergaser die 2.te Walter aus Bonn 30.11.2012 20:35 (8)
- Re: Vergaser die 2.te gr 01.12.2012 13:49 (1)
- Re: Vergaser die 2.te Walter aus Bonn 01.12.2012 15:23 (0)
- Re: Vergaser die 2.te Chris 30.11.2012 20:50 (5)
- Re: Vergaser die 2.te Walter aus Bonn 30.11.2012 21:25 (4)
- Re: Vergaser die 2.te Chris 30.11.2012 22:54 (3)
- Re: Vergaser die 2.te Walter aus Bonn 30.11.2012 23:33 (2)
- Re: Vergaser die 2.te Chris 01.12.2012 09:49 (1)
- Re: Vergaser die 2.te Walter aus Bonn 01.12.2012 12:30 (0)
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