Re: Woher bekommt die interne Benzinpumpe ihren Strom?
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Geschrieben von cwr60 am 29. Mai 2012 22:44:00:
Als Antwort auf: Re: Woher bekommt die interne Benzinpumpe ihren Strom? geschrieben von gr am 29. Mai 2012 13:22:16:
Hallo,
da bin ich wahrlich bei den LT-Freunden gelandet: vielen Dank nochmal für alle Eure Antworten!
Uns wurde vom TÜV Rheinland eben gesagt, dass ein Oldtimer keine Gasanlage haben kann. Aber wie du sagst, darum geht es mir nicht vorrangig.
Werde das mit dem relais nochmal prüfen und auch den Kabeln nachgehen - heute waren allerdings nochmal die Möbel dran...
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich beim Ausbau des Umschalters versehentlich zwei Kabel getrennt habe, die nun ins Nichts führen und der Kontakt einfach fehlt..?
Werde dann berichten.
Viele Grüße an alle,
Chris
>Hallo Chris,
>die Ablehnung der "Gasanlage" im Rahmen des Gutachtens ist mir eigentlich "unverständlich"; aber das steht hier nicht zur Debatte.
>Ich kenne nur folgende "Gas-/Benzinbertiebs-Umschaltarten
>-die fast rein "mechanische" Direktumschaltung
>-die halbautomatische, die ab ca. 15 Grad auf Benzin startet und nach kurzer Zeit oder ca. nach einem Kilometer erst auf Gas umschaltet
>-die automatische, die bereits nach wenigen Metern auf Gas umschaltet
>und dazu gibt es natürlich noch "Feinheiten". Auch diese lasse ich außer Betracht.
>In Deiner ELEKTRIK hast noch ein angeschlossenes "Teil"(Relais?...), das immer noch funktioniert, und Dir die "einfache, normale Funktion der Benzinpumpe" verweigert.
>Schau mal hier nach
>http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:benziner_vergaser
>Da weiter "Gasanlage-Daten" nicht verfügbar und auch nicht "unbedingt allgemeinverständlich" sind , weil es Fachleuten vorbehalten sein muss, wirst auch beim "Rückbau" kaum "kostenlose" Hilfe erwarten können.
>Es hilft tatsächlich nur die DIREKTE "Rückverfolgung des Kabelstrangs", ab Tank(aussen) bis .... zu diesem "TEIL"! so wie von Joachim S. bereits vorgeschlagen
>163259.htm vom 28.5.12 18:46
>Gruß Gerald
>>Hallo,
>>ich habe einen LT 28 Bj. 1977 (2.0l Benziner) und musste wegen des Oldtimergutachtens die Gasanlage ausbauen. Nun bekommt er kurz nach dem Start keinen Sprit mehr. Nun meine Frage: Woher bekommt die Benzinpumpe ihren Strom? Ich muss mit dem Schalter zum Wechseln zwischen Gas und Benzin irgendeine Verbindung gekappt haben, denn vorher und auch am Vergaser war alles prima in Ordnung!
>>Wer kann mir helfen?
>>Lg, Chris
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