Tipp Hochbett Florida mit 10cm Matratze


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Werner mit TurboCP am 14. Juni 2012 10:46:10:

Als Antwort auf: Neue Sitzpolster / Matratzen - Auswahl und Bezugsquelle ? geschrieben von Uwe aus Hamm am 13. Juni 2012 09:36:50:

Hallo zusammen,
wem die Matratze im Florida zu dünn ist kann relativ einfach die mögliche Matratzendicke ändern.
Die seitlichen Laufbahnen für das Schiebeteil ausbauen auseinanderschrauben und mit einem Holzstreifen ca 2-3cm die Laufbahn der Rollen wie auf dem Bild verändern. Der Liegekomfort ist um Welten besser.
Bild Hochbett

Gruss
Werner

>Moin zusammen,
>ich erwäge neue Sitzpolster (gleichzeitig auch Bett) für die gute alte Klappdose. Es sind wohl noch die butterweich-französischen Originalstücke drin die nur mal neu bezogen wurden. Die sind mit etwa 10cm obendrein noch recht dünn und es ist kein Lattenrost darunter ....auch ohne die paar Extra-Kilos schlägt man quasi durch bis aufs Holz.
>Lattenroste, dickere Polster usw. wären natürlich besser, stehen aber wegen den Platzverhältnissen nicht zur Debatte, es müssen auch weiterhin relativ dünne Polster auf harter Unterlage ( Sitzbank / Tischplatte) sein.
>Es wird wohl irgend ein Schaumstoff sein müssen, die Frage ist - welcher und woher?
>Gibt es da irgenwelche Härtegrade, und hat jemand Erfahrung damit was man da am besten nimmt und wo man sowas zu vertretbarem Preis bekommt ?
>lieben Dank für sachdienliche Hinweise .-)
>Uwe aus Hamm



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten