Re: Getriebe getauscht am Lt 35
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Geschrieben von Haui am 27. September 2012 08:29:16:
Als Antwort auf: Re: Getriebe getauscht am Lt 35 geschrieben von LTPIT(Peter) am 27. September 2012 04:05:20:
>>Guten Tag und Hallo.
>>Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll....
>>LT 35 Ptritsche Bj 87 2,4 DW Motor 166tkm gelaufen.
>>Habe gestern das SW Getriebe gegen ein ST Getriebe aus einem LT 55 getauscht mit 180 tkm runter.
>>Grund ist gewesen,dass mein SW Getriebe laute Geräusche ab 80 von sich gab,die Hauptwelle sehr viel Spiel hatte und die Zähne vom Schwungrad abgefräst sind.
>>Nun zu meinem Problem.
>>Die Gänge lassen sich super schwer einlegen. Ist der Motor aus,flutschen Sie relativ gut. Jetzt könnte man denken.... Kupplung defekt oder Ausrücklager ?! Beides ist keine 10tkm alt und funktionierte am SW Getriebe ohne Probleme.
>>Einstellung der Kupplung.
>>Unterm Balg beim Getriebe steht das Gewinde ca 10mm hinter der Kontermutter raus und Oben am Pedal , fast komplett rausgedreht.Das war vorher viel weiter drin gewesen.Stelle ich es am Pedal etwas zurück,lassen sich die Gänge nicht mehr einlegen.
>>Der Tacho (Fahrtenschreiber) spinnt auch rum. Er zeigt 40 an und laut Navi fahre ich schon 60 und bei 80 laut Tacho bin ich bei rund 105 kmh. Das Ritzel von der Tachhowelle ist grün.Stammt aus dem SW Getriebe. Beim ST Getriebe war keins dabei.
>>Was ist falsch gelaufen??
>>Haben SAE 80 - 90 GL 4 Getriebeöl aufgekippt. Genaue Bezeichnung kann ich morgen erst Posten.
>>Welches Getriebeöl fahrt ihr?
>>MfG der Haui
>Moin Haui
>Beim Öl, nehme ich immer dieses.
>http://www.oldieoel.de/Getriebeoel/Getriebeoel--80--SAE-80--W-80--SAE80--API-GL-4--API-GL4--GL-4--GL4--API-899285-899335-899338.html
>Bei deinen Schaltproblemen vermute ich,das du das Pilotlager in der Kurbelwelle beim Umbau beschädigt hast.Beim Tacho wird wohl das Antriebsrad (weiss)im Getriebe,nicht mit dem grünen Ritzel Harmonieren.Der Umbau geht auch bei eingebautem Getriebe.Was du benötigst, siehst du im Wiki.
>Gruß PeterDanke Peter für deine Antwort. Dann muss das Getriebe halt nochmal raus und ein neues Lager rein.Bei meinem Glück,schrotte ich das Neue auch wieder. Den Ritzel tausch habe ich mir schon angesehen im Wiki.Öl schaue ich mir auch gleich an.
MfG der Haui
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