Re: Bremskraftverstärker defekt/ wechseln ????!!!!
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Uwe aus Hamm am 04. Februar 2013 20:03:39:
Als Antwort auf: Bremskraftverstärker defekt/ wechseln ????!!!! geschrieben von michalle am 04. Februar 2013 17:15:55:
Hallo,
dein Bremskraftverstärker wird nicht defekt sein. Wenn dies der Fall wäre dann könntest du trotzdem Bremsen, aber mit einem ungeheuren Kraftaufwand der die meisten Beine überfordert. Das Pedal wäre dabei bretthart.
Du hast mit sehr großer Sicherheit eine Undichtigkeit und solltest noch einmal genau alles absuchen. Das die Flüssigkeit oben am Hauptbremszylinder in den Verstärker gelangt wäre sehr ungewöhnlich, ich habe zumindest noch nie davon gehört ( muss aber nix heissen).
Davon abgesehen ist ein Umbau auf den kleinen Verstärker möglich, du muss den zugehörigen Hauptbremszylinder mit verwenden. Zum einen sehe ich hierzu aber erstmal keinen Grund ( weil Verstärker ja nicht defekt), zum anderen würde ich dir DRINGEND davon abraten. Mit dem kleinen bremst er theoretisch zwar genau so gut, aber du musst dich beim treten um Längen mehr ins Zeug legen. Grundsätzlich war der Doppelmembranverstärker beim LT35 meines Wissens nur als Sonderwunsch erhältlich, so gesehen wäre er also auch Serie gewesen und von der Seite her müsste es legal sein. Andererseits würdest du eine Verschlechterung der Bremsanlage einbauen, wie man dir das schlimmstendalls bei einem Unfall anlasten könnte vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich habe bei meinem 35er Doka vom kleinen auf den großen umgerüstet:
"Gefühlt bremst er doppelt so gut" Es ist weeeeeesentlich angenehmer.Also, such erstmal deine Undichtigkeit und lass den guten Verstärker wo er ist.
viel Erfolg
Uwe aus Hamm
- Re: Bremskraftverstärker defekt/ wechseln ????!!!! Georg aus Denkendorf 04.02.2013 21:42 (0)
- Re: Bremskraftverstärker defekt/ wechseln ????!!!! Tiemo 04.02.2013 20:42 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten