Re: bremspedal fällt durch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von elly am 10. Mai 2012 10:03:17:

Als Antwort auf: Re: bremspedal fällt durch geschrieben von Joachim S am 10. Mai 2012 09:31:44:

hallo jo

ich habe am anfang ein normales bremsverhalten, dass aber bei längerer bettätigung der bremse das pedal langsam nachgibt. kein bremsflüssigkeit verlusst.
die bremswirkung lässt auch nach wenn ich das pedal bei längerer bremsdauer weiter nach unten durchdrücke, der wiederstand wird immer geringer bez. das pedal lässt sich immer leichter betätigen. wenn ich dann ein mal pumpe ist die bremswirkung wieder o.k.


gruß elly

>Moin,

>ja, erst eine eventuelle Leckstelle ermitteln... Am Besten ein Helfer pumpt dabei ordentlich, und man sucht unterm Auto alles ab. An allen Rädern und am Bremskraftregler der Hinterachse.
>Hat man eine Leckstelle gefunden, hat man auch den Fehler gefunden.
>Ist keine vorhanden, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit der Hauptbremszylinder. Eigentlich die einzige Stelle, wo der Druck ohne Flüssigkeitsverlust abhauen kann.
>Eine weitere Möglichkeit gibts noch. Es könnte sein, dass in einer Bremstrommel was kaputt ist, und man erst den Radbremszylinder rauspumpen muss, bis sich Bremsdruck aufbaut.
>Um dazu mehr zu sagen, müsstest du das Verhalten des Bremspedals noch genauer beschreiben. Trittst du beim ersten Tritt ins Leere, oder baut sich schon Widerstand auf, aber das Pedal sackt dann weiter durch?
>Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten