Re: schitt - schlüssel geklaut! :( wie/woher neu?!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 08. Oktober 2012 21:12:39:

Als Antwort auf: Re: schitt - schlüssel geklaut! :( wie/woher neu?! geschrieben von robert da am 08. Oktober 2012 20:38:24:

Hi Robert!

>Es war der Asymetrische Schlüssel - nicht der Neuere.. er passt nur in eine Richtung, hat aber auf beiden Seiten Profil. Ist doch Typ R?!?

Laut Wiki ja - da ist nur ein Rohling abgebildet, und ich dachte, der Schlüssel hat nur auf einer Seite Profil, weil ich von VW mal sowas zugeschickt bekommen hatte - anscheinend gibt es beim LT noch ein drittes Schlüsselprofil, zumindest für die Hecktüren...

>Wer behauptet eigentlich dass auch in den alten Schließzylindern der Code steht? (ich krieg den Zylinder nicht mehr zusammen.. aber es ist noch gutes original-Fett drin :) )
>Holländischer Schlüsselprofi klingt super!

Schau mal da: http://www.keyprof.com/

Von meinem alten Taunus hab ich auch einen Zylinder da hingeschickt, zurück kamen 1a passende neue Schlüssel. Sicherlich musst du einen montierten Zylinder hinschicken, damit die den passenden Schlüssel machen. Die bauen den zerlegten Zylinder bestimmt auch wieder zusammen. Dabei könnte ich dir allerdings auch helfen (sobald ein passender Schlüssel da ist).
Vielleicht können die das Schloss sogar zuerst umcodieren und dann einen neuen Schlüssel machen, dann könnten die Diebe mit dem alten nichts mehr anfangen...

>Naja.. und das mit den LT holen ist zwar eine echte Gefahr und Angst meinersits - andererseits - wer so doof ist und nen Sülzer klaut.... ;)
>och menno..
>ich trauer ein wenig rum..

Kannst ja zum Ausheulen mal rumkommen, bei uns siehts mittlerweile halbwegs manierlich aus ;-)
Wenn ich dir irgendwas helfen kann, dann melde dich!

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten