Umbau von CH auf CP, Vollzugsmeldung...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 16. September 2012 19:19:23:

Hi Zusammen,

gerade bin ich mit der Mühle erfolgreich zwei Runden um den Block gefahren...

Es ist soweit alles fertig und funktioniert. Nur der Ausgleichsbehälter ist noch undicht, tropft aber nur, wenn man ihn voll macht. Halb voll geht. Da kann ich nun in Ruhe einen aus Alu nachbauen. Einen Gewindestutzen für die VAG-üblichen Schraubdeckel hab ich schon gedreht, war kein Problem, ist ein normales metrisches Gewinde. M48x3 glaub ich.

Fahren tuts ganz anständig. Nun wirklich keine Rakete, die Achsübersetzung scheint mir aber deutlich zu kurz. Man kann locker im Fünften durch die Stadt, das schreit nach dickeren Reifen. Die Lautstärke hatte ich schlimmer erwartet, obwohl eine Autobahnfahrt steht halt noch aus.

Der Umbau hat sich ganz schön hingezogen. War aber OK, Sommerurlaub war eh nicht geplant. Nun ist er noch rechtzeitig fertig für einen Herbsttrip an den Atlantik. Ein CH ist halt keine ideale Basis für den Einbau eines CP, das weiß ich nun auch...

Eine Frage hab ich noch zur Elektrik: Am CP kam einmal Zündungsplus an den Vergaser. Das hab ich naheliegenderweise einfach aufs Elab gelegt. Aus dem gleichen Kabelbaum kommt aber noch ein grünes Kabel. Das war am CP schon funktionslos. Nur interessehalber, was ist das?

Aus dem Kabelbaum zum Rücklichtschalter zweigen noch drei weitere Kabel ab und enden nun tot. Kabelfarben weiss ich jetzt nicht mehr. Was hatte der CH denn da noch für versteckte Funktionen?

Ein Kabel dürfte das Anlasssignal sein, das hat beim CH einen Widerstand vor der Zündspule überbrückt, um die Zündung beim Anlassen zu pimpen. Beim Rest bin ich ratlos.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten