Re: Diesel leckt an vorderer Stoßstange: Rätsel gelöst
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von LTPIT(Peter) am 24. November 2012 21:05:33:
Als Antwort auf: Diesel leckt an vorderer Stoßstange: Rätsel gelöst geschrieben von Wolfgang/GÖ am 24. November 2012 17:21:15:
>Hallo,
>ich hatte letzte Woche gefagt, ob jemand eine Idee hat, wieso aus der vorderen Stoßstange (Fahrerseite) Diesel lecken kann. Heute habe ich den Grund gefunden:
>Die Rücklaufleitung von der Einspritzpumpe ist undicht, und zwar tropft es an der Stelle, wo das dünne Rohr in den dickeren Schlauch, der von der Pumpe kommt, gesteckt ist. Der Diesel tropft dabei genau auf die Kabel, die zur Streifensicherung führen, läuft an denen entlang und in den Kabelschlauch hinein. Der Kabelschlauch führt bis zum vorderen Querträger; dort verteilen sich die Kabel. Hier tritt der Diesel aus dem Kabelschlauch wieder aus, verteilt sich großzügig auf dem Querholm und arbeitet sich dank guten Kriecheigenschaften bis auf die Oberseite der Stoßstange vor.
>Zu sehen war das nur, denn man bei abgeschraubter Bodenabdeckung von unten am Motor hochguckt; von oben ist das fast nicht zu entdecken.
>
>
>
>Also Sachen gibt's.
>Grüße und Danke an alle, die mitgerätselt haben, Wolfgang
Hallo Wolfgang
Sei mir bitte nicht Böse!
Das...........siehe (Foto) ist selbst gemachtes Leid!
Eine Leitung, mit so einer Billig Schelle(an dieser Position),kann nicht dicht sein!
Die Jungs von VAG, nehmen nicht ohne Grund Ohrenschellen.Grund....Schwingungen(Schelle lockert sich nicht) machen nicht viel aus.Diese Schelle, sollte also erste Wahl sein!Das System Verteiler Pumpe, verzeiht keinerlei Fehler, im Bereich der Dichtigkeit!Diesel verlust, ist da bei das kleinere Problem.Es würde mich sehr wundern,wenn du keine Start Probleme gehabt hättest!
Gruß Peter
- Re: Diesel leckt an vorderer Stoßstange: Rätsel gelöst Raul 25.11.2012 09:29 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten