Re: Großer Mist! - ... Zugstrebe und Querlenker unten Teileanfrage für Trendelburg?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manfred aus VIB am 20. April 2012 19:03:15:

Als Antwort auf: Re: Großer Mist! - ... Zugstrebe und Querlenker unten Teileanfrage für Trendelburg? geschrieben von Stefan aus Middlfrangn am 20. April 2012 18:45:58:

Hallo Zusammen.
Auch 12.8 Schrauben wiederstehen keiner Normalen Metallbügelsäge. Die geht aber mit Handkraft und ohne Strom.Vor allen Dingen auch genauer.Wie du an deinem LT das Teil im eingebauten Zustand erodieren willst, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.Zum Erodieren muß das Teil schon ausgebaut sein.
Manfred
>>Hallo Stefan!
>>Mittels elektrischem Fuchsschwanz mit Metallsägeblatt müßte es möglich sein, das Überstehende Gewinde in der Zugstrebe zu kappen. Dann kannst Du die Zugstrebe aus dem Querlenker ziehen und die Reste ausbohren, oder neue Zugstrebe einbauen.
>>MFG: Jürgen aus SB
>
>Servus Jürgen,
>die Idee hatte ich auch schon. Allerdings sind das meines Erachtens (und dem Abscherverhalten zu urteilen), hochfeste Schrauben 12.8 oder so. Von solchen wurde ich vor kurzem auch an unserem Volo in die Knie gezwungen (und da waren's nur M8) - da gehst nur zwei mal mit dem Sägeblatt drüber und es ist stumpf... geschweige denn bohren...
>Bliebe vielleicht noch Erodieren, aber ob sich das lohnt?
>Trotzdem Danke, werde ich auf jedem Fall versuchen, sobald ich Ersatzteile hab ;-)
>
>Gruß Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten