Re: no-TÜV - wirtschaftlicher Totalschaden?! finde Frage, so, ´anmaßend´!


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Geschrieben von gr am 12. Juli 2012 18:52:59:

Als Antwort auf: no-TÜV - wirtschaftlicher Totalschaden?! geschrieben von roob am 12. Juli 2012 17:27:00:

Hallo Robert,
klingt ja alles sehr traurig und auch ich würde Dir gerne helfen wollen.

Aber , nun habe ich mir den u. a. Link angesehen.

Hier ist DEIN Original-Thread mit Schrauber-Einschätzung:

http://lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=10369)


Da steht doch schon die konkrete Diagnose, die Du uns hier vorenthalten hast (Uhrzeitvergleich).
Nicht nur das, da sind bereits alle erdenklichen Möglichkeiten zur Abhilfe Deiner Probleme aufgezeigt!!! u. a. auch von Tiemo!
Was soll diese unnötige Fragestellerei?
Ich finde es unerhört, was Du da machst.
Diese Art und Weise von "Informationshascherei" führt zum "Sauerfahren" der Leute, die helfen wollen.
Nichts für ungut, aber ich bin "sauer". Und da hilft auch ein "Knicks" (s. u.) nicht.
Gruß Gerald

>Halli-Hallo,
>ich bin so gesehen neu hier (sonst LT-Freunde :-)... Der Stefan aus Essen hat mich auf die hier vorhandene Schrauber-Exzellenz aufmerksam gemacht ;-)
>Bin Kölner und neu im WoMo-BIZ, unbeleckt in Sachen KFZ-Schrauben, aber mit nur einer linken Hand (dafür plus rechte) gesegnet und lernwillig.
>Hab im Februar nach lange Suchen ein LT 28 Kasten-Womo lang/hoch mit Selbstausbau erstanden. DV-Motor mit 80kW und somit null Plakette- versteht sich von selbst. Verspätet war ich nun zur HU und der Sachverständige möchte mir verständlich machen, dass mein "Emil" nicht mehr mitspielen darf- es sei denn, ich arbeite an der mitgelieferten Mängelliste.
>Abgekürzt liest die sich so:Vorderachs-Aufhängung ausgenudeltMotor lecktMotor qualmt (AU trotzdem bestanden)Hinterachs-Differential undicht
>diverser Kleinscheiss...
>(wen's interessiert hier ist der Original-Thread mit Schrauber-Einschätzung: http://lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=10369)
>Nun zu meinen Fragen:
>Ist es unter Umständen günstiger, sprich weniger aufwändig und billiger, gleich gebrauchtes Austausch-Zeug zu besorgen und einbauen zu lassen (vllt. unter Aufsicht in einer Mietwerkstatt selber zu machen)?
>Meistens weiß man ja auch nicht genau, was für Teile man da dann vor sich hat und wann DIE wiederum nach Pflege schreien...
>Sollte die Qualmerei zum Beispiel nicht allein an einer undichten ESP liegen, sondern verlangen, den Motor auszubauen und komplett überholen zu lassen, sollte man die Gelegenheit nutzen und eine Austauschmaschine mit weniger Laufleistung einbauen? Welche Motoren eignen sich da NOCH (Fremdfabrikate oder wat?) und mit was für Preisen hat man da zu rechnen?! Kommen da Schlachter in Frage?
>Für Hinweise JEGLICHER Art danke ich mit Knicks!
>LG roob (Robert)



Antworten:


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