Re: vorderbremse blockiert nicht
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Cainsi am 24. Mai 2012 22:31:25:
Als Antwort auf: Re: vorderbremse blockiert nicht geschrieben von LT55Koffer am 20. Mai 2012 15:29:22:
Mindestabbremsung wurde nicht erreicht, mein Prüfer ist des halb auch selbst noch ne runde gefahren und hat mich gefragt wie ich damit von Berlin angekommen bin.
>
>Die müssen für die HU Prüfung auch nicht blockieren, soweit die Mindestabbremsung erreicht wird, reicht das völlig. Das erreicht man bei uns leer kaum aber mit 1-2to Zuladung spielend... Am LT 45 blockieren die am LT 55 haben wir das noch nie geschafft...
>>>Hallo zusammen,
>>>habe meinen LT 55 Kipper erst seit Kurzen, bin mit ihm bei der Überführung ca. 400Km gefahren.
>>>War die Woche beim TÜV und siehe da die Bremsleistung (260-300N) reicht vorn nicht aus um zu blockieren. Wir dachten zuerst an den Unterdruckschlauch da der angefressen aus sah aber der war es nicht.
>>>Freue mich über jeden hinweiß oder Rat
>>Hallo Cainsi!
>>Die (260-300N) sagen im Prinzip Nichts aus. Es kommt ja drauf an, wie fest Du auf das Pedal drückst. Zuerst würde ich mir mal die Beläge ankucken, dann die Bremsscheiben, zuletzt die Bremszylinder und den ganzen Rest.
>>Wenn Alles in Ordnung ist, dann können die Vorderbremsen auch blockieren, was nicht immer sinnvoll ist, wenn zum Beispiel die hinteren Bremsen nicht arbeiten. Verglaste Beläge oder Bremsscheiben sind natürlich nicht geeignet die Bremsleistung zu erhöhen.
>>MFG: Jürgen aus SB
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten