Re: Ölverlust beim Ölmessstab
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Geschrieben von Chris am 21. März 2012 18:14:56:
Als Antwort auf: Ölverlust beim Ölmessstab geschrieben von SirArchibald am 20. März 2012 21:07:41:
Servus,
du sprichst immer vom Ölaustritt am Block. Die Ölpeilstabsrohre bei diesen Motoren kommen direkt aus der Ölwanne, ziemlich weit hinten. Bei älteren Motoren ist da nur ein kurzer Stutzen (ca. 15-20mm oberhalb der Ölwanne), bei jüngeren ein ziemlich langer (ca. 150mm über Ölwanne), bevor die Trennung zum eingesteckten Rohr kommt. Das Rohr hat unten einen O-Ring dran, der richtig sitzen muss, und wird außerdem von einer Kunststoffklammer mit Druck im Stutzen gehalten.
Wenn du sagst das Rohr steckt im Block, könnte das ein Volvo-Motor sein, da sieht die Sache etwas anders aus. Ich würde gerne sicher gehen, daß wir hier von der selben Sache sprechen.Gruß Chris
- Re: Ölverlust beim Ölmessstab SirArchibald 21.03.2012 20:27 (1)
- Re: Ölverlust beim Ölmessstab Chris 22.03.2012 00:48 (0)
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