Re: Ventildichtungen


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Geschrieben von Dave / Kreis HN am 02. August 2012 22:30:37:

Als Antwort auf: Re: Ventildichtungen geschrieben von Volker WND am 02. August 2012 11:37:01:

so richtig lange ist er noch nicht gefahren worden mal 15 minuten auf Feldwegen. und dann halt zum AU
Ich mach jetzt die ventildichtungen hab sie für 24€ bekommen die erste ist schon fast draußen. Blow_by hab ich getestet es raucht schon ein bischen bläulich aus dem kurbelwellen
entlüftungsschlauch aber groß Öl kommt nicht. Blaurauch nach Gaswegnahme und wieder Gas geben wurden auch nict groß besser bei abgezogenem Entlüft.schlauch.
Hoffe die Dichtungen bringen was und der Motor hebt noch 2-3 Jahre
Grüße

>Hallo Dave,
>ist der denn nach der 10jährigen Standzeit schon mal wieder richtig gefahren worden oder immer nur lauwarm mit Halbgas um drei Ecken.
>Gruß
>Volker
>
>>Hallo der lt cp ist 31 Jahre alt und hat 209000 km runter ich selbst bin noch nicht viel gefahren laut vor Besitzer bräuchte er 1 Liter Öl auf 1000km aber der lt ist mehr 10 Jahre gestanden haben einiges gemacht und soweit hört er sich ganz gut an springt sofort an usw.
>>>hi Dave,
>>>eigentlich sind die Dieselmotoren recht unempfindlich, was Ventilschaftdichtungen angeht. Wie Uwe schon sagt, sie produzieren keinen nennenswerten Unterdruck, also ziehen sie da auch kaum Öl in den Brennraum. Und wenn, dann verbrennt das Wenige normalerweise unspektakulär und ohne AU-relevante Rauchentwicklung.
>>>CP-Motor sagst du... Ich fürchte, solche Ölmengen, dass man es so spürt, die könnten durch zuviel Blow-By hervorgerufen werden. Einfacher Test, leite den Kurbelgehäuse-Entlüftungschlauch mal ins Freie (in einen Eimer halten oder sowas), und dann teste mal, ob die Rauchentwicklung aufhört, und ob aus dem Schlauch ernsthafte Ölmengen kommen.
>>>Wenn nicht, würde ich auch neue Düsen empfehlen. Die Ventilschaftdichtungen sind höchstwahrscheinlich Zeit- und Geldverschwendung. Ist es Blow-By, dann wäre eine Motorüberholung angesagt.
>>>Plan B, such dir ne Werkstatt, die es mit der AU nicht ganz so genau nimmt, und fahr den Motor solange es eben noch geht... Um das Auto durch die AU zu bekommen hilft es auch fast immer, die Fördermenge etwas zurückzunehmen. Dann hast du schonmal weniger Ruß. Neuer Luftfilter kann auch nicht schaden.
>>>Gruss Jo



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