Re: Dichtring Notbehelf
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von LTPIT(Peter) am 30. März 2012 20:29:52:
Als Antwort auf: Dichtring Notbehelf geschrieben von Peter CO am 30. März 2012 20:14:12:
>Hallo,
>da es fuer mich unmoeglich war, diesen Dichtring in den USA aufzutreiben, habe ich mir den vom T3 besorgt. Dieser sieht im Prinzip genauso aus, ist jedoch groesser als der fuer den LT. Habe diesen dann mit der Laubsaege einmal durchgesaegt, fest in das Tankloch gepresst, den Ueberschuss markiert und abgesaegt. Die Schnittstelle habe ich anschliessend mit benzin- und oelfestem Dichtungskleber zusammengeklebt. Nach mittlerweile 6 Monaten ist noch immer alles dicht.
>Beim Anpassen sollte man vorsichtig vorgehen und besser zu wenig absaegen als zu viel, da der Dichtring nach dem Einschieben des Tankrohrs gequetscht wird, wodurch sich sein Durchmesser vergroessert. Das ist sicher nicht die ideale Reparatur, aber eine gute Notloesung.
>Gruss, Peter CO
Hallo Peter
Klasse Idee
Not macht halt erfinderisch!Was absolut wichtig ist, bei solchen Umbauten!Die Tanköffnung gut endgraten(besser abrunden).
Es ist immer, etwas Bewegung drin.Das schneidet auf Dauer wie ein Messer.Da kannst du noch so gut Kleben!
Aber Respekt...............
Die T3 drei Lösung ist Klasse!Kleiner Tip noch...für solche Not Lösungen.Scheibenkleber ist auf lange Zeit, unglaublich Standhaft!Aber deine Lösung?(Siehe eine Zeile tiefer)
Da muss (Mann)erst mal drauf kommen!
Gruß nach Colorado.
Peter
- Re: Dichtring Notbehelf(Nachtag) LTPIT(Peter) 30.03.2012 20:51 (1)
- Re: Dichtring Notbehelf(Nachtag) Peter CO 31.03.2012 04:35 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten