Re: Riesenblechschaden3: Vertickt mir jetz wer ne Seitenwand und


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 27. September 2012 09:01:18:

Als Antwort auf: Riesenblechschaden3: Vertickt mir jetz wer ne Seitenwand und geschrieben von thoma711 am 26. September 2012 20:00:06:

Hi Thoma,

ich grüble drüber nach, mir eine Karosserie zu besorgen, die nie ein Hochdach hatte und eine unversehrte Dachrinne mit den oberen Holmen.

Bei mir ist da so einiges morsch, und ich denke, mit Flicken kommt man da aus der Arbeit nicht mehr raus. Da ist eher "Rundumschnitt" angesagt. Vielleicht können wir uns ja ein Schlachtfahrzeug teilen? Wenn dir was in die Finger fällt, oder jemand was weiß, bitte Bescheid geben...

Gruss Jo

PS, zu deinem Problem, ich hab sowas an einem T3 auch schonmal repariert. Auch mit Seitenwand aus einem Schlachtbus, an dem ich mich bedienen durfte.

Ehrlich gesagt, an meinem T3 war aber weniger Rost, und ich konnte die Karre danach noch problemlos 7 oder 8 Jahre weiterfahren, ohne irgendwas schweissen zu müssen. Ob sich das bei dir noch lohnt, da bin ich auch etwas skeptisch.

Aber ich finde es OK, sowas nach dem Bauch zu entscheiden, und nicht nach streng wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Sonst würde ich auch nicht drüber nachdenken, meine Dachrinne zu sanieren...



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten