Re: Warmstartproleme
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Geschrieben von LTPIT(Peter) am 08. August 2012 20:32:54:
Als Antwort auf: Re: Warmstartproleme geschrieben von Hendrik aus J am 03. August 2012 14:04:30:
>Hallo Jo, et all,
>da mein LT 31 1G auch starke Warmstartprobleme hat, würde ich gern wissen, wie
>die GEschichte ausgegangen ist bzw. gelöst wurde.
>Bei meinem ist es auch so, dass er kalt hervorragend anspringt und warm manchmal
>sehr sehr lange braucht, bis er läuft. Glühen (Kabel abgezogen) im warmen Zustand
>bringt keinerlei Besserung. Auch gibt er während des Warm-Start-Orgelns keinerlei
>Anzeichen von unverbranntem Kraftstoff - er russt auch nach dem Anspringen dann nicht.
>Meine Vermutung geht in ein klemmendes ELAB (Abschaltventil der Einspritzpumpe), aber
>ich bin unsicher dabei. Bisher sind wir mit dem LT in diesem Zustand etwa 15.000km gefahren,
>aber mich beschleicht das Gefühl, dass es mit der Zeit "schlimmer" wird.
>Kann ich ein probehalber ein anderes Abschaltventil einbauen? - Ich finde nur keins im Netz für den Motor.
>Vielen Dank1
>Hendrik
>>Hallo an alle
>>ich scheib heute aus Verzweiflung, Verzweiflung, Verzweiflung.
>>Erst mal die Daten LT 40 4x4, BJ 92, 2,4L Turbodiesel, 88 KW also ein DV.
>>Es ist mal wieder so weit wenn der LT einen Hals hätte würde ich ihn jetzt erwürgen.
>>Da das aber nicht geht werde ich ihn wohl anzünden. (Ja der Gedanke wärmt :-))
>>Hier die ewige Leidensgeschichte
>>LT gekauft (nach Standzeit) bei Überführung stehen geblieben (Tank verrostet) zum
>>KVB dort abgeholt und hier fing es schon an. Unterwegs ruf ich meine Frau an, als ich weiter
>>will springt er nicht mehr an. Erst nach 10min immer wieder anlassen kommt er irgendwann
>>Seitdem zieht sich das immer weiter hin hab unterdessen zwei Anlasser verbrannt (ich meine
>>wirklich verbrannt) neuer Laderegler zwei mal neue Batterie
>>(Werkstätten meinen immer der Anlasser bekommt nicht genug Saft)
>>Soweit So gut. JETZT kommts aber, das alles nur wenn er WARM ist, bei kaltem Motor
>>springt er schneller an als ich den Zündschlüssel drehen kann.
>>Der braucht im kalten Zustand keine 5sek. auch keine 2sek. ich meine wirklich Schlüssel rum
>>und der Bock läuft.
>>Ich war im Skiurlaub. Starten bei -20° kein Problem
>>Wenn er also warm ist und nicht will (ich aber schon wieder den Anlasser rieche) nehme ich
>>Startpilot und er kommt. (mit Startpilot ja fast unvermeidbar) Heute zum Beispiel drei mal !!!!
>>(was aber bedeutet er bekommt die ganze Zeit Sprit, sonst würde das ja auch nicht gehen und ich hab auch noch nie Luftblasen gesehen)
>>Wenn es jetzt wieder wärmer wird muss ich eine Dose Startpilot in den LT machen (hat eine gewisse Ironie)
>>Es macht auch keinen Unterschied ob der Kaltstart gezogen ist oder nicht, oder ob er noch mal vorglüht. (kann ihn glühen lassen, auch wenn er schon warm ist)
>>So jetzt brauch ich jemanden der so Zeug erzählt wie „Durch die Ausdehnung des Motorblocks verringert sich die Kompression, dies wiederum gepaart mit schlecht zerstäubenden Düsen.......“
>>Ich hoffe jemand hat die zündende Idee (hab ich gerade echt zündend geschrieben :-))
>>damit die Werkstatt mal was Neues ausprobieren kann
>>Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
>>mit verzweifelnden Grüssen aus dem sonnigen Kirschendorf
>>Kirschendorf Jo
Hallo Jo
Vor vielen Jahren, hatte ich mal so einen Problemfall.Habe fast ein Jahr, erfolglos gesucht.Des Rätsels Lösung, war eine leichte Patina Schicht, auf den Ringösen,die auf den Anlasser gehen.Die gesamte Verteilung (Zentral elektrik)geht über den Anlasser.Wenn dann die Temperatur passt, leitet es dann teilweise nicht mehr.Im Kalt Zustand, ist dann alles OK.Das must du dann erst mal finden.
Mein Tip...mal alles Sauber machen (kostet ja nix).
Gruß Peter
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