Frage: bei Zwillingsbereifung das Gleiche ?


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Geschrieben von Arnim aus Wertheim am 12. Oktober 2012 08:30:41:

Als Antwort auf: Re: Radlagerschaden links Hinterachse geschrieben von KvB am 12. Oktober 2012 07:56:57:

>Guten Morgen Frank !
>Die Ursache war einfach keine Ölversorgung.
>Du hast eine sogenannte "Full-Floating -Achse ".
>Diese wird ausnahmlos über das Achsöl geschmiert.
>Raul hat das schon richtig beschrieben wie Du die Lager beim Befüllen
>versorgen kannst.
>Die Versorgung wird während des Betriebs über eine sogenannte "Schleuderschmierung" vorgenommen.
>Die Achse ist außen komplett eigenständig gelagert,das heißt,die Radnarbe hat ein
>Innen - und ein Außenlager,in der Regel zwei Kegelrollenlager.
>Der Antieb erfolgt über eine Steckachse welche außen mir der Radnarbe verschraubt ist und
>innen in einem Lager im Ausgleichsgetriebegehäuse gelagert ist.
>Die Steckachsenwelle panscht im Differentialöl und transportiert im Schleuderverfahren während der Kurvenfahrt das Öl zu den äußeren Lagern .
>Sollte zuwenig Öl in der Achse sein so unterbricht die Versorgung und die Lager fressen sich fest.
>Also immer genügend Öl in der Achse ,nach Lagerwechsel erstmal überfüllen ,fahren und dann wieder
>ablassen.
>Gruß vom See
>Klaus

Hallo Klaus (erstmal einen lieben Gruß von hier an den SEE),

ist das bei den Radlagern des LT 45 (Zwillingsbereifung) mit der Radlagerschmierung genauso ?

Gruß

Arnim



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