Re: Noch ne Idee....
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Geschrieben von Chris am 20. Juli 2012 16:38:40:
Als Antwort auf: Re: Noch ne Idee.... geschrieben von Hotte aus HH am 20. Juli 2012 07:49:56:
Servus,
also wie vermutet doch eher nur ein Elektrik-Problem. So wie das aussieht, liegt es nicht mal unbedingt an den Schaltern selber, sondern eher an der Verkabelung. Sicherheitshalber sollte man aber doch mal mechanisch den Öldruck nachmessen, am besten an der linken Motorseite.
Diese Zusatzinstrumente sind keine Messinstrumente, sondern Schätzeisen. Insofern sind da entsprechende Abweichungen einzukalkulieren. Beim Turbodiesel ist man kalt bei um die 5bar dabei, warm kann er im Standgas schon auf um die 2 bar runter gehen. Saugdiesel und Benziner liegen ein bisschen höher. Wenn der Motor warm Drehzahl hat, sollte er aber schon deutlich über 3 bar liegen. Mit geringeren Öldrücken habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, da leiden dann die Lager und auch die Zylinder sehr stark drunter auf Dauer.Gruß Chris
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