Re: Hinterachse ´putt´ und trotzdem läuft er wieder!


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Geschrieben von gr am 18. November 2012 12:34:33:

Als Antwort auf: Re: Hinterachse ´putt´ und trotzdem läuft er wieder! geschrieben von opapopa am 17. November 2012 19:19:16:

Hallo "Opa",

die Anbieter machen es einem nicht einfach.
WAGNER Hypoid Getriebeöl SAE 90 API GL-5 ist das von Dir jetzt gefahrene Öl.
Ein Öl das eigentlich für die modernen Hypoid-Getriebe gedacht ist; u. a. mit "zu hoher Reinigungskraft" beim LT.
WAGNER Sperrdifferential Hypoid Öl LS SAE 90 (Ausgleichsgetriebe mit Differentialsperre)
hat keine API-Klassifikation eines Herstellers(Forderung).
Weiter geht's mit der "Verunsicherung.
-das WAGNER Oldtimer Getriebeöl SAE 90 , das speziell für Getriebe vorgesehen ist, für die die Herstellervorschriften keine Hypoid-Getriebeölvorschriften vorschreiben; es ist auch mit API GL-2/GL-3 klassifiziert (eben nur Getriebe).

Das Sperrdifferential sollte auf jeden Fall mit einem ÖL mit der Zusazbezeichnung "LS" (Limimited Slip) befüllt werden.

Sicher bist Du mit dem „mineralischen ÖL“ von Lqui Molly Hypoid-Getriebeöl (GL 5) LS SAE 85 W-90 , Produkt-Nr. 1410, für Achsantriebe mit und ohne Sperrdifferential.
Gruß Gerald


>Ja schon, aber ganz sicher bin ich mir immer noch nicht.
>WAGNER Hypoid Getriebeöl SAE 90 API GL-5 fahre ich im Moment.
>Aber anbieten tun sie auch: Sperrdifferential Hypoid Öl LS SAE 90 (Ausgleichsgetriebe mit Differentialsperre). Mir fehlt da aber die GL-5 und ich frage mich, ob es Sinn macht diese Öl zu setzen, wenn ich das Sperrdifferential im Moment gar nicht benutze. ?-)
>Was meinst denn du dazu?
>der opapopa



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