Re: Ölpumpenschrauben am 1G irrtümlich gelöst :-(
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von thomas shg am 16. Oktober 2012 13:17:25:
Als Antwort auf: Re: Ölpumpenschrauben am 1G irrtümlich gelöst :-( geschrieben von KvB am 16. Oktober 2012 12:14:00:
>Hallo Thomas,
>ich glaube eher nicht.
>Die Schrauben befinben sich entlang der Ölpumpe unmittelbar im Hochdruckteil.
>Die Flächen zwischen Pumpe und Block sind Planflächen mit einer
>entsprechenden Dichtung dazwischen.Die werden trocken zusammengefügt.
>Wennn sich dazwischen auch nur Öl befindet bekommst Du das kaum mehr dicht,
>denn die Schrauben werden nur mit 10 Nm angezogen,mehr vertragen die nicht.
>Wenn Ihr die Umlenkrolle draußen hattet oder gewechselt habt, verwendet unbedingt
>die Originalschraube von VW.Die hat eine besondere Länge,kürzere ziehen nicht an und längere
>stehen im Block an,beides führt zu erheblichen Ölverlust.
>Viel Erfolg
>Gruß vom SEE
>Klaus
moin, ja neue umlenkrolle mit originalschraube eingebaut, da kommt nix.aber an den schrauben rechts und links neben den befestigungsschrauben für die blechabdeckung. vw hat da eine papierdichtung drin, wenn wir die wechseln müssen, muss alles nochmal ab :-( gruß th
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten