Re: Gehäusedeckel entfernen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Achim am 24. März 2012 18:09:17:

Als Antwort auf: Re: Gehäusedeckel entfernen geschrieben von Chris am 24. März 2012 17:55:13:

Indem wir den Simmerring mit einem kleinen Schraubenzieher perforiert haben und dann rausgezogen. Eine Beschädigung der Welle dabei halte ich für augeschlossen.
Vor kurzen wurde von einer Werkstatt die Ölpumpe gewechselt. Was sich als unnötig herausstellte da der fehlende Öldruck auf einem zerfressenen Nockenwellenlager beruhte. Mittlerweile haben wir den Zylinderkopf gewechselt und kämpfen hoffentlich mit dem letzten Problem.

Jedenfalls könnte beim Wechseln der Ölpumpe eine Beschädigung entstanden sein. Sichtbar ist an der Stelle des Simmerringes nichts. Ein Zentimeter davor (ausserhalb) ist allerdings eine winzige Macke sichtbar. Eine Beschädigung des Simmerringes beim Passieren dieser Macke scheint mir nicht wahrscheinlich. Allerdings auch nicht vollkommen ausgeschlossen. Ich gedenke sie mit 400er Schleifpapier zu polieren bevor wir es mit einem neuen Simmerring versuchen.
>Mal blöd gefragt, wenn ihr die Ölpumpe nicht ausgebaut habt, um den Simmerring zu tauschen, wie habt ihr den dann rausbekommen? Kann es sein, daß dabei die Welle beschädigt wurde, d.h. ein Kratzer oder Ähnliches? Das wäre auf jeden Fall eine mögliche Ursache.
>Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten