Re: schitt - schlüssel geklaut! :( wie/woher neu?!
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Tiemo am 08. Oktober 2012 21:41:52:
Als Antwort auf: Re: schitt - schlüssel geklaut! :( wie/woher neu?! geschrieben von Chris am 08. Oktober 2012 20:29:27:
Hallo Chris!
>ob die Typ R heißen weiß ich nicht. Es sind halt die asymmetrischen Schlüssel, die man richtig rum reinstecken muss, damit sie schließen (Profil haben sie trotzdem beidseitig).
Im Wiki heißen die asymmetrischen Schlüssel "Typ "R"", bei dem Holländer anscheinend "kpa65".
Ich habe mir vor 3 Jahren bei VW den Griff für die hohen Hecktüren neu bestellt, da gab es zwei Versionen, eine hieß "mit Sicherheitsschlüssel". Die habe ich auf Anraten des Ersatzteilemenschen genommen und sie kam mit einem Zylinderschloss mit asymmetrischem Schlüssel mit einer glatten und einer profilierten Seite. Daher kam ich auf die Idee, dass das die alte, asymmetrische Schlüsselform sein könnte. Vielleicht ist das ja für Geldtransporter oder so gewesen...
Ich hab dann die Standardausführung genommen und alles war gut.>Hat mein 84er auch noch drin. Das System der Schließzylinder ist genau das gleiche, d.h. Umkodierung geht genauso, nur die Schließzylinder an sich haben nen kleineren Durchmesser als bei den symmetrischen Schlüsseln.
Na, dann sollte das Problem ja lösbar sein. Allerdings dachte ich immer, die asymmetrischen Schlüssel wären so ein 70-er Jahre Ding gewesen.
Gruß,
Tiemo
- Re: schitt - schlüssel geklaut! :( wie/woher neu?! Stefan Steinbauer 08.10.2012 21:51 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten