Re: Benziner ruckelt geht aus; Verständisfragen zu Vergasertyp u.a.


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Geschrieben von gr am 29. Oktober 2012 14:22:40:

Als Antwort auf: Benziner ruckelt geht aus geschrieben von klausegon am 28. Oktober 2012 12:56:06:

Hallo Klaus-Egon(?), (ist der Name nun richtig?),
ich bin davon ausgegangen, dass bei Dir
-der 35PDSIT-5 verbaut ist. Stimmt das so?
-hattest Du vorher die "interne Benzinpumpe im Tank" eingebaut?
-oder war schon immer die "Externe" da?

Diese Aussage ist wichtig, weil,(wenn die Externe Pumpe zusätzlich als Ersatz eingebaut wurde, sichergestellt sein muss, dass der ursprüngliche Ansaugtrakt(interner Filter an der "internerne Benzinpumpe) wirklich "flußfrei" ist; ist diese Ansaugstelle "fast zu/zu"), kann die externe Benzinpumpe nicht die erforderliche, notwendige Förderleistung bringen. Für den Leerlauf reicht es, für mehr nicht ... ; und gibst Du Gas, is Leitung leer + nix läuft mehr.
Deshalb schreiben auch alle Hersteller vor, dass für diese Pumpe ein "Bypass" gelegt wird.

Nachdem der "große Reparatursatz" von "Ruddies.." von Dir eingebaut wurde (und Du schon erhebliche Kenntnisse hast), gehe ich davon aus , dass der Fehler nicht "im Vergaser " liegt; höchstens "Einatmen falscher LUFT" (mit deutlichen Fehlzündungen verbunden), oder "verstopfter Hauptdüse".

Zur weiteren Fehlersuche, ausgehend vom geringsten Arbeitsaufwand, würde ich bei diesem Vergaser so vorgehen/prüfen
-2 Minuten nach dem START, starker Benzingeruch am Auspuff?
-Fehlzündungen beim "Gasgeben"?
-Förderung der Benzinpumpe am Vergaser prüfen
-Rückförderung des Benzins am "Vergaser zum Tank" prüfen (Vorsicht!!! hoher Druck(Augenschutz!)
-Zündkerzen "NASS"?
und jeweils auswerten und hier ins Forum schreiben
Eine Rückmeldung ist für alle bisherigen Beitragsschreiber zu diesem Thema sehr wertvoll!
Gruß Gerald



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