oder Ausnahmegenehmigung für WoMo


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manfred aus Köln am 05. Dezember 2012 19:08:36:

Als Antwort auf: Köln nimmt Umweltplakette extrem ´strafbar(Strafzettel) wahr´ geschrieben von gr am 05. Dezember 2012 18:08:15:

>Hallo,
>Köln hat sich zum "Feinstaub bekannt" und nimmt , nach meinem Wissensstand seit mindestens vorgestern durch sein Ordnungsamt (ruhender Verkehr) jede Möglichkeit wahr, Fahrzeuge ohne gültige "Feinstaub-/Umweltplakette", zu maßregeln.
>Egal, ob "Einheimischer" oder "Auswärtiger"!
>Jedenfalls sind die "hübschen Politessen und ihre männlichen Kollegen" offensichtlich angewiesen, darauf besonders zu achten. Und sind MASSIV tätig!!
>Ich möchte hierzu keine Diskussion anfachen, sondern lediglich sagen: "gesetzlich ist das beschlossen,und jetzt wird das DURCHGESETZT"!
>Wer in Köln wohnt, oder dorthin, aus welchenGründen fährt, sollte das berücksichtigen.
>UND, wer glaubt mit irgendwelcher "gültiger Umweltplakette" , erstandenden aus "Internet.... , oder sonstwo" , macht sich der "Urkundenfälschung" STRAFBAR!
>Für uns LT-Fahrer ist das sehr bedauerlich, letzlich im einfachsten Fall, nicht zu verstehen, aber es muss hingenommen werden.
>Das EINZIGE, was darüber hilft ist, die Voraussetzungen für ein "H-Kennzeichen" zu erreichen.
>Das steht alles im LT-Wiki.
>Gruß Gerald
Hallo Gerald
Es gibt unter bestimmten Vorraussetzungen die Möglichkeit eine Ausnahmegehnemigung zu bekommen,diese ermöglicht es auf "direktem" Weg aus der
Stadt oder umgekert zu seinem Wohnsitz zu gelangen.Ich habe eine kostet für ein Jahr 15€.
MFG
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten