Re: Motor im Raum Düsseldorf gesucht


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Hartmut am 22. Juli 2012 13:19:35:

Als Antwort auf: Re: Motor im Raum Düsseldorf gesucht geschrieben von herumroller am 22. Juli 2012 12:44:10:

>>>a) Weiß jemand, wo wir einen brauchbaren Motor für unseren Womo-LT (2,4 Liter; 75 PS, Saugdiesel; Kennung "CP") herbekommen?
>>>b) Kennt jemand einen Schrauber in der Gegend von Düsseldorf, der sich den Motor mal ansehen und ggf. reparieren kann?
>>Beide Fragen sind mit ja zu beantworten.
>>Andere Frage: Wie ist es denn passiert? Waren die Motorbefestigungen lose und ihr habt den Motor unterwegs einfach verloren?
>Hallo Uwe FDS,
>das sind ja wahre Traumantworten. Den Hergang habe ich als Antwort auf Tiemo berichtet. Wir haben also nicht unseren Motor verloren, sondern seine Leistung ;-)
>Aber vielleicht kannst du Deine Traumantworten konkretisieren, denn wir möchten in diesem Urlaub wenigsten noch 2 Wochen mit unserem LT auf Reise gehen, zumal die Fährpassage nach Schweden nur verschoben werden konnte ;-(
>Liebe Grüße vom herumroller

Hallo (herumroller erspare ich mir),

ich gehe mal davon aus, dass du bisher nicht oder nur selten hier im Forum gewesen bist. Ansonsten wüsstest du sicherlich, dass es hier ein paar Spezialisten gibt, die sich schnell sehr ausführlich und erfolgreich darum kümmern, dass den Personen, die hier nach Rat fragen, geholfen wird. Diese unermüdlichen Helfer brauchen aber genügend Informationen, um sich qualifiziert äußern zu können. Immer häufiger finden wir jedoch Hilferufe, die aufgrund fehlender Problembeschreibung einfach Unmut hervorrufen, weil man den Eindruck hat, dass der Hilferufende sich nicht die Mühe machen möchte, ein paar Zeilen mehr zu schreiben, aber seinerseits zahlreiche und ausführliche Antworten erwartet.
Du siehst also aufgrund dieses dargestellten Hintergrunds, dass derartige Erwartungen nicht zusammen passen und daher dann zu Antworten im Stil des Fragestellers führen können.
Diejenigen, die hier regelmäßig mitlesen, kennen natürlich das Problem mittlerweile zuhauf.
Ich denke, dass diese Darstellung und Erklärung einfach mal nötig war. Eine erneute Grundsatzdiskussion möchte ich damit nicht vom Zaun brechen, denn diese haben wir hier schon oft genug geführt. Was hilft, ist, regelmäßig im Forum zu lesen und vor allem auch das LT-Wiki zu studieren.
Ich hoffe, dass es für deine Motorprobleme eine schnelle Lösung geben wird und ihr den verdienten Urlaub bald antreten könnt.

Grüße aus der Nachbarschaft

Hartmut



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten