Jaaa, ähh... das heißt ... NEIN
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Uwe aus Hamm am 09. August 2012 21:56:49:
Als Antwort auf: Schubabschaltung beim CP Baujahr81 geschrieben von Dave am 09. August 2012 21:38:32:
Hallo,
Nein, es stimmt definitiv nicht das das Magnetventil zumacht, es ist immer zu bei laufendem motor. Ist es Stromlos (also beim Abstellen) öffnet es in der Einspritzpumpe so eine art Bypass, sodaß der im hochdruckteil geförderte Kraftstoff nicht zu den Einspritzdüsen gelangt, sondern intern in der pumpe abgeführt wird (ich glaube zum niederdruckteil).
Das hat aber alles rein gar nichts mit irgendwelchen Bergabfahrten zu tun.Trotzdem ist dem Dieselmotor als solches die Schubabschaltung quasi angeboren: Im Schiebebetrieb und fuß vom gas regelt die Hydraulik/Mechanik der pumpe die fördermenge auf null, erst wenn die Drehzahl sich der Leerlaufdrehzahl nähert wird wieder gefördert damit er nicht ausgeht, oder halt wenn du wieder "Gas" gibst.
Uwe aus Hamm
- Re: Jaaa, ähh... das heißt ... NEIN Jürgen aus SB 09.08.2012 22:23 (5)
- Re: Jaaa, ähh... das heißt ... NEIN Chris 10.08.2012 09:08 (2)
- Re: Jaaa, ähh... das heißt ... NEIN Joachim S 10.08.2012 11:46 (1)
- Re: Jaaa, ähh... das heißt ... NEIN Chris 11.08.2012 08:59 (0)
- Re: Jaaa, ähh... das heißt ... NEIN Uwe aus Hamm 09.08.2012 22:46 (1)
- Re: Jaaa, ähh... das heißt ... NEIN Uwe FDS 10.08.2012 10:56 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten