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Geschrieben von Joachim S am 28. Oktober 2012 18:21:15:

Als Antwort auf: Re: LiFePo4 Akku für den Kühli geschrieben von Chris am 28. Oktober 2012 14:33:15:

> Wenn überhaupt würde ich auf fertige Systeme gehen, die im Motorsport ja teilweise schon im Einsatz sind. Also fertige Batteriemodule mit entsprechender Steuerung und Temperatursensorik sowie abgestimmte Ladetechnik.

Hi Chris,

das Thema interessiert mich schon seit längerem. Wir haben in unserer Gruppe ein recht hohes Mindestgewicht, so dass wir durchaus Luft für ein paar Kilo Elektrik hätten. Ich hab schon oft in der Richtung überlegt: Bei Schiebebetrieb könnte man den Motor bremsen und gleichzeitig noch eine nennenswerte Menge Sprit einspritzen, und so den Lader bei Laune halten. Beim Gasgeben würde eben umgeswitched, und das Turboloch wäre wohl Geschichte.

Fertige (Batterie-)Systeme hab ich den üblichen Rennsportläden jetzt noch nicht entdeckt. Weisst du mehr? Hersteller, Preise?

Gruss Jo



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