Re: Rostansätze in den Kanten. Wie am besten behandeln?
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Geschrieben von LTPIT(Peter) am 05. Februar 2013 14:20:50:
Als Antwort auf: Re: Rostansätze in den Kanten. Wie am besten behandeln? geschrieben von LTPIT(Peter) am 05. Februar 2013 13:59:04:
>>Moin,
>>ersteinmal vielen Dank für die Hilfe beim Anlasserproblem. Habe die ganzen Kabel komplett erneuert die zum und vom Anlasser gehen/wegführen. Nun lüppt er, nur der Anlasser an sich, den muss ich noch überholen.
>>Dabei die Frage wo bekommt man Ersatzteile für Anlasser her. Der Instandsetzer müsste ja auch so seine Bezugsquellen haben.
>>So nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe nach 3 Jahren mal wieder Rost in den Kannten/Falzen an der Aussenhaut des Dicken.
>>Ich möchte von euch gere wissen wie Ihr diese behandeln würdet? Welche Mittelchen und wie heissen diese.
>>Ich würde soweit vorgehen das ich die Roststellen mit nem Dremel (Sind nämlich nur klein) bis aufs Blech wegdremeln würde...aber was dann? Achso was ich als Endschicht nehmen möchte ist dann wieder Bantho 3in1.
>>Würde mir gerne div. bestellen damit ich alles parat habe sobald mal ein-zwei schöne Tage vorbeihuschen.
>>Habe schon viel gelesen über Fertan und co. Aber am schönsten währe es von LT'lern zu hören was gut hilft.
>>Ich meine 3 Jahre sind eine gute Zeit dafür das ich nichts gemacht habe ausser Brantho zu streichen, und ich fahre den LT bei jedem Wetter, Winter wie Sommer.
>>
>>Also lasst euch aus ich picke mir dann heraus an Infos die ich benötige.
>>
>>LG aus Shiiiieetwetter Lüneburg.
>Moin Miles
>Klasse das dein LT wieder lüppt!
>Wenn du weisst was du suchst,ist das die erste Adresse für(Teile) überholungen.
>http://www.old-germany.de/ecommerce/
>Den Anlasser ab+an mal zerlegen+reinigen wirkt manchmal Wunder.
>Das eigendliche Verschleiss Teil, im LT Anlasser ist die Büchse, vorne am Anlasser Ritzel.Kriegst du einzeln nach.Die anderen Büchsen übrigens auch.
>Auch der Freilauf benötigt schon mal, etwas zuwendung (Reinigen+ Fetten).Ablagerungen von der Kupplung, produzieren diese schwergängigkeiten.In den Kolben des Magnet Schalters, einen ca:2mm. tiefen Schlitz zu sägen, bewirkt auch Wunder.Das ist ein alter Bosch Trick aus Zeiten, wo noch nicht weg gworfen wurde.So behandelt, arbeitet der noch viele Jahre.
>In meinem alten CP Baujahr 77, war der Anlasser auch nach 780000 kilometern, noch original+intakt.
>Habe es mir zur angewohnheit gemacht,den alle 8Jahre mal zu zerlegen+zu Reinigen.Das hat sich über die Jahre, echt bewährt.
>Komplette neue Anlasser, aus der Bucht erweisen sich oft als Fehlkauf.Sie können in der Qualität, nicht mit halten mit einem Original Bosch Teil.
>Meiner Meinung nach, raus geworfenes Geld.
>Gruß Peter
Sorry noch vergessen.....
Der Schlitz im Kolben Des Magnet Schalters, muss ein längs Schlitz sein.Er bewirkt ein besseres durch schalten, des Magnetschalters durch weniger Gegendruck.
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