Benziverbrauch


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Uwe am 05. November 2000 10:18:50:

Als Antwort auf: Re: Ich brauch wieder eure Hilfe zum Benzinverbrauch beim Benziner? geschrieben von nils am 04. November 2000 21:43:50:

Luftfilter ist sicher eine machbare Sache, kostet unter 100 DM, Verschleiß kann man aber auch prüfen, indem man die Patrone ausbaut und mal aufstampft auf dem Boden, fällt loser Dreck in Massen raus, dann dürfte auch das feine Papier zugestopft sein. Ausblasen und Auswaschen bringt nichts, außer das Du den Filtereinsatz wegschmeissen kannst. Daß zur Zündung auch ein Satz Kerzen gehört muss ich wohl nicht betonen.
Vergasereinstellung und Abdichtung ist sicher auch eine gute sache, insbesondere, wenns stark nach Bezin duftet unter der Haube und der Vergaser verschmiert ist. Bei mir in Chemnitz war das mit 250 DM erledigt, natürlich nicht bei VAG sondern bei einem Pierburg-Vergaserdienst (nicht Bosch, ganz fähiger Mann).
Das dritte große Problem ist Dein rechter Fuß, den musst Du jenseits der 85 km/h arg im Zaum halten, ständig über 100 quittiert der LT mit Durst.
Mein Jahresdurchschnitt mit gut 3t lag übrigens bei 14,7l mit einem Bischofsberger-Pilzdach mit einem cw-Wert, dagegen ist ein Sven Hedin ein Stromlinienfahrzeug. Ist doch o.k. oder was meint der Rest der Benzinfahrer






Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]