Re: Mit dem LT nach Tarifa
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ] Geschrieben von Stefan Pietsch am 10. August 2000 16:34:28:
Als Antwort auf: Mit dem LT nach Tarifa geschrieben von Micha am 08. August 2000 19:14:04:
Tach auch,
wir waren letztes Jahr im Oktober in Tarifa. Wir waren auf dem Campingplatz "Rio Jara". Da hast Du z.T Bäume, d.h. Du kannst Dir aussuchen, ob Du Sonne oder Schatten haben willst. Zugang zum Meer über eine kleine Brücke direkt vom Camping aus, aber verdammt breiter Strand (ist aber besser als Felsenküste, wie z.B. bei Mistral/Hurricane Hotel).
Freunde haben erzählt, daß man auf der "Schweinewiese" auch gut wild stehen kann. Die soll irgendwo ein Stück in die Berge rauf sein. Genaueres weiß ich aber nicht.
Gute Spots soll es an der Düne, an der Landebahn und in Canos de Mecca geben. Wir waren allerdings zu faul, immer alles zusammenzuraffen. Bei dem Wetter, das wir hatten, war außerdem auch dort nicht mehr zu wollen, als auf unserem Campingplatz.
Absolute Spitze ist das Restaurant "El Rancho". Liegt etwas abseits der Nationalstraße südlich von Tarifa. Ungefähr gegenüber der Einfahrt zum Camping "Rio Jara" geht ein Weg zwichen zwei gebogenen Steinpfeilern ins Landesinnere. Ca. 200m dem Weg folgen, dann liegt das Restaurant auf der rechten Seite. Unbedingt die Vorspeisen "Variados" probieren !!!(hausgemachter Käse, Wurst, Schinken etc.)
Ansonsten war unser Eindruck durchwachsen. Wind war nicht so toll (6-7 Surftage in 3 Wochen, ansonsten entweder 11-12 Bft. ablandig oder 4 Bft. auflandig mit Mörder-Shorebreak). Wenn Du die Küste entlang fährst, fahre keinesfalls über Almeria, sondern über Granada. Erstens ist Granada sehr sehenswert (natürlich nur, wenn Du dort auch anhältst), und zweitens geht "das kleine Stück Landstraße" hinter Almeria in ganz üblen Steigungen und Serpentinen die Küste entlang (bisweilen 8% Steigung, im 70 PS LT mit 20km/h im 2. Gang, hinter Dir 20-Tonner, die Dich mit 80 überholen, ohne etwas zu sehen...)Und falls Du mit dem Gedanken spielst, eine Fahrt nach Tanger zu machen, spar Dir Dein Geld. Tanger ist potthäßlich, und es gibt dort wirklich nichts zu sehen. Ceuta ist da schon besser, wenn man zollfrei einkaufen möchte. Es gibt dort Ramschläden ohne Ende, aber auch keine Sehenswürdigkeiten.
Einen Trip wert hingegen ist Gibraltar. Am besten macht man dort eine "The Rock Tour" mit dem Taxi. Allerdings mußt Du Dein Auto vor der Grenze auf spanischem Gebiet stehenlassen. Bei den Typen, die dort rumlaufen, hatten wir da schon ein komisches Gefühl, aber bei uns ist nichts passiert.Ansonsten viel Spaß und gute Fahrt.