Re: Anschlußplan für Öldruck-, Öltemp.- und Drehzahlmesser von VDO gesucht.
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ] Geschrieben von Veronato am 15. August 2000 00:12:53:
Als Antwort auf: Anschlußplan für Öldruck-, Öltemp.- und Drehzahlmesser von VDO gesucht. geschrieben von Roeby am 14. August 2000 22:26:06:
>Wer hat diese VDO-Instrumente schon eingebaut bzw noch Einbauanleitungen dafür liegen. Über einen Scan oder eine Kopie wäre ich dankbar.
>RoebyHallo,
hab genau diese Instruemnte in meinen letzten LT-4x4 nachträglich eingebaut, alerdings keine Unterlagen mehr... Aber da müßte doch eigentlich VDO weiterhelfen können. Jedenfalls hab ich den Temp.-Fühler anstelle der Ölablaßschraube reingedreht (da gibts Adapter), hatte aber das Gefühl, dass er zu tiefe Temperaturen angezeigt hat.
Den Öldruckfühler hab ich übe eine Öldruckleitung an Stelle des Schalters links am Motor, quasi unter den Vorglühsicherungen am Motorblock angeschlossen. Am anderen Ende des Schlauchs ist ein T-Stück, andem der alte Schalter und der neue Sensor angeschlossen ist.
Den Drehzahlmesser (Original-LT) kannst Du gegen das Kombiinstrument austauschen, das Geberkabel war bei mir schon verlegt.
Also viel Glück mit Deinem Flugzeugcockpit.
P.S: Wenn Du einen Turbodiesel hast, vergiss nicht die Ladedruckanzeige ;-) Gibts bei Conrad für ca. 80 Mack. Brauchste nur mit einem T-Stück an den dünnen Luftschlauch zwischen Ansaugkrümmer und Einspritzpumpe anzuschliessen.