Re: Ölleck / Lima Klemme W
[ Das VW LT und Wohnmobilforum ] Geschrieben von Markus am 04. Dezember 2000 23:21:57:
Als Antwort auf: Re: Ölleck / Lima Klemme W geschrieben von Roeby am 04. Dezember 2000 21:44:55:
>Wegen dem Öl scheck mal ganz vorne rechts am Zahnriehmendeckel ob die Ventildeckeldichtung noch richtig sitz bzw. ob die Gewindebolzen sich nicht gelöst haben oder gar etwas rausgedreht sind. Dann presst der Deckel die Dichtung nicht richtig an und es kleckert. Die Klemme W kannst du mit Glück mit viel Licht und einem Spiegel erkennen, wenn es dir gelingt, die Plastik- oder Blechabdeckung der Lichtmaschine abzuschrauben. Es müßte ein W etwa 1 cm groß direkt neben der Klemme auf dem Gehäuse stehen. Das W steht steht mit großer Sicherheit drauf, guck deshalb ob die Klemme (Stift für 6,3 mmm Kabelschuh) auch in dem rechteckigen Loch zu sehen ist. Bei mir war alles da nur der Stift nicht und somit auch nicht das Feedback für die Klemme W. Das Kabel ist übrigen das rot/schwarze was jetzt schon an die Lima gesteckt ist. Es ist jetzt nur auf Drehzahlstrom (z.B. Trennrelai) geschaltet und nicht auf den Drehzahlmesser.
>Viel Glück beim suchen.
>P.S: Das rot/schwarze Kabel liegt bis in den Sicherungskasten. Von da brauchts du nur an den Drehzahlmesser gehen.
>Gruß RoebyMoment, da komme ich nicht ganz mit. Was für ein Signal liegt denn jetzt genau auf dem rot/schwarzen Kabel an? Kann ich damit auch einen Zubehör - Drehzahlmesser füttern? Und wenn ja, warum wird nicht die Klemme W benutzt? Normalerweise liegt auf der Klemme das Generatorsignal einer der drei Phasen an, allerdings durch eine Diodenschaltung bereinigt, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.
Danke schonmal im voraus.
Markus