Re: VW LT28 Florida Gasanlage


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Wolfgang am 03. Februar 2000 21:10:00:

Als Antwort auf: Re: VW LT28 Florida Gasanlage geschrieben von Wolfram am 01. Februar 2000 20:01:14:

>Hallo Wolfgang, der Wasserboiler ist ein Truma (DVGW-Nr. G80e045, er sitzt im hinteren Dachaufbaubereich und zündet nicht. Das Problem ist, wie komme ich an die Verbrennunungsdüsen? Von innen, die Dachverkleidung hatte ich schon mal geöffnet , gehts nicht.
>Vielleicht hast du nen Tip, wäre schön.

Hallo Wolfram,

ich denke Du hast schon mal überprüft ob Spannung anliegt und die Zündkerze noch funktioniert, wenn ja, dann mußt Du ein schnelles klickendes Geräusch hören. Wenn nicht, kommst Du vermutlich nicht ohne einen Ausbau der Verkleidung an die Innereien des Boilers heran. Es kann auch möglich sein wenn die Zündkerze in Ornung ist, daß sich in der Zünddüse etwas Staub gesammelt hat. Auch in diesem Fall mußt Du versuchen die Zünddüse auszubauen. Die Zünddüse hat eine sehr kleine Bohrung. Am besten mit Druckluft reinigen, auf keinen Fall versuchen mit einer Nadel oder mit Draht die Bohrung zu reinigen, dadurch wird sie nur beschädigt und muß ausgetauscht werden!
Es besteht auch die Möglichkeit, daß das Magnetventil, (sperrt die Gaszufuhr ab wenn die Flamme erlischt) defekt ist oder hängt. Also, es ist nicht so einfach zu sagen woran es denn nun liegt. Am besten systematisch vorgehen. Wenn Du noch weitere Informationen brauchst mail mir doch einfach nochmal. Das sprengt sonst hier den Umfang dieses Forums, ich versuche Dir gerne weiterzuhelfen, hatte so ähnliche Probleme auch schon mal. Bei mir hatte das Magnetventil nicht mehr ganz dicht geschlossen, somit hatte ich ein Problem mit der Gasprüfung. Hab das Ganze auseinander gebaut und gereinigt und schon war ich die Sorgen los.
Gruß Wolfgang.





Antworten:



[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]