Re: Betrieb der Gasheizung während der Fahrt
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ] Geschrieben von Thomas Schröder am 07. Dezember 1999 21:26:51:
Als Antwort auf: Betrieb der Gasheizung während der Fahrt geschrieben von Klaus Rohrssen am 05. Dezember 1999 19:53:29:
>Moin ;-)
>Lacht mich ruhig aus als den unwissenden Thor aus dem Norden :-))
>Solange ich selbst lach, hat keiner etwas zu befürchten ;-)
>Zur Sache:
>Ich habe mir darüber nie so recht Gedanken gemacht, man sitzt halt vorn und friert nicht und bei zwei Personen ist das auch kein Thema. Nun sitzt hinten aber jemand und dem wird's kühl in dieser Jahreszeit, Warmluftauströmer von der Fahrzeugheizung gibt's hinten nicht oder die sind dem Ausbau zum Opfer gefallen.
>Es gibt aber eine Truma E2800 mit Seitenkaminen und drei Ausströmern (Luftstrom in Grenzen lenkbar über diesen Truma Airmat) in Sitznähe. Kann die problemlos während der Fahrt laufen oder geht die alle Nas' lang wieder aus ?
>mfG
>K.R.Hallo aus Berlin,
Eine Zündflamme kann bei der 2800E nicht ausgehen, da die Heizung vollelektronisch funktioniert und zum Heizen immer neu gezündet wird.
Ich lebe seit 3 Jahren im Mobil und schalte im Winter meine Heizung nie ab.
Auch mein Kühlschrank bleibt immer auf Gas an.Eine Heizung mit Seitenwandkamin stört es nicht wenn sie während der Fahrt betrieben wird. Bei der SL 3002 und der Sl 5002, oder ähnlich, muss ein T-Kamin
aufgesetzt werden, da sonst der Brenner beschädigt wird. ( Überdruck im Abgasrohr) Der T-Kamin sorgt durch seine Form für einen leichten Unterdruck im Abgasrohr- also nicht frieren - Heizung an!Viele Grüsse Thomas