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Geschrieben von Holger becker am 17. Juli 2000 18:18:05:

Als Antwort auf: JA - OHNE Text geschrieben von Holger am 17. Juli 2000 09:11:17:

>>Hmm ...
>>>oder steckt über dem LT45 ein Niesmann- oder Varioaufbau ?
>>Man sollte doch erst lesen ...
>>Der Clou 570E aus dem Berg ./. 75PS-Beitrag vom 12.07. ist nicht zufällig Deiner ?
>>mfG
>>K.R.


Hallo nochmal zusammen.

Nach meinen heutigen Recherchen ist folgendes herausgekommen :

90 % ist es nicht die Nockenwelle sondern ein Einspritzventil.

Die Bremse ist zwar auch etwas mäßig, aber das hat "nur " die Urasche eines schleicheneden Defektes des Bremskraftverstärkers.

das Einspritzventli soll irgendwie nachtropfen und dann eben diese Geräusche verursachen.

In jedem Fall habe ich mich schon mal nach einem Turbo Motor inkl. Einbau umgesehen.

Der soll mit Einbau ca 5000 DM Kosten. Das Getrieb würde nicht getauscht werden aber die Aspuffanlage. Ist beim Turbo anders wie auch das Getriebe wegen des Drehmomentverlaufes.

Ist die Aktion zu teuer ?

Die Werkstatt hatte mich nach meiner jetzigen Motorleistung gefragt.

In jedem Fall fährt die Kiste max 110 Km/h :
1. kurz anrollen dann in den 2. Gang, den 3 bis max 50 und ab in den 4. bis ca 60/ 70 und nun in den 5. Gang bis max. 110 Km/h.

Nun bei 80 Km/h ist ja offiziell schluß aber 90 oder 100 läßt sich dann noch mit reichlich Lärm fahren.
Schneller traut man sich kaum , da man meint der Motor geht flöten.

Sind die Fahrleistungen O.K. ?

Bitte gebt mir noch weitere Tips worauf ich achten sollte.

PS.: das mit dem Nismann Clou Aufbau war ich, die Leistung des Motors hat sich zwischenzeitig gebessert :

Drehzahlbremse raus und am Berg über die Rußgrenze fahren, zügig zurückschalten und das Abgasverhalten des Motors im Auge halten ( Tip vom KFZ Menschen ).
Natürlich keinen Speed Wahn oder Drehzahlkoller Bergab bekommen.




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