Re: Abwassertankisolierung bei Karmann Distance Wide - Auflastung


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Wolfgang am 21. Januar 2000 12:33:22:

Als Antwort auf: Re: Abwassertankisolierung bei Karmann Distance Wide geschrieben von Ludger Jobst am 20. Januar 2000 22:59:21:

>>Hi, WoMo-Freunde,
>>ich hatte eigentlich vor, mir diese Woche einen Karmann Distance Wide H Bj.'91 auf LT 31 zuzulegen - bis ich dann festgestellt habe, daß der Abwassertank, anders als vom Verkäufer angegeben, doch unisoliert im Freien hängt.
>>Als Wintercamper und Campingplatzhasser kann ich aber auf einen frostsicheren Abwassertank nicht verzichten. Hat jemand schon Erfahrung mit nachträglicher Isolierung und Beheizung des Abwassertanks - am liebsten beim Distance Wide - gemacht?
>>Vielen Dank für alle Vorschläge schon im Vorraus!
>>Wolfgang
>Hallo,
>ich habe einen DW Bj. 91 ohne Isolierten Abwassertank.
>Das Abwasser ist mir bisher noch nicht eingefroren, dafür aber die Kaltwasser und Abwasserleitungen vom/zum Küchenblock. Den Abwassertank kann man aber auch mit Speisesalz gegen einfrieren "schützen".
>Die Leitungen laufen unter der Edelstahlabdeckung zwischen Fahrerhaus und Aufbau . In diesem Bereich sind sie nicht Isoliert.
>Ansonsten würde ich nicht mehr soviel unnützes Zeug einbauen, da mein Fahrzeug auf der Vorderachse mit 2 1/2 Personen und Bettzeug im Alkoven überladen ist.
>Die zuladung auf der Hinterachse ist zwar hoch genug, aber auch bei 3,4 t Gesammtgewicht stößt man hier mit Fahrradträger und Anhänger an die Grenzen.
>Ansonsten ist der Distance Wide als "H"-Version o.K.
>Gruß Ludger


Hallo, Ludger,

wie kommst Du auf ein zul. Gesamtgewicht von 3.4t? Bei dem angebotenen LT31 ist ein zul. Gesamtgewicht von 3.2t angegeben, aber mehr? Hast Du bauliche Veränderungen vorgenommen, um höher aufzulasten?

Gruß
Wolfgang




Antworten:



[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]