Re: Bio Diesel
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ] Geschrieben von Fritz am 18. Januar 2000 20:09:35:
Als Antwort auf: Re: Bio Diesel geschrieben von Colori Schilling am 18. Januar 2000 12:45:38:
Hallo!
Hoffentlich stimmt es mit dem gelegentlichen Tanken von Biodiesel. Hinsichtlich der Beständigkeit der Kunststoffe sicherlich richtig.
Meine Biodieseltankstelle erzählte, daß nach dem Tabken von Biodiesel es wahrscheinlich ist, daß sich Ablagerungen aus der Dieselzeit lösen und Filter verstopfen. (Nach 300 km steht die Karre, Aussage Tankwart) Daher (so Mann) sehr ein Reservefilter mitnehmen, wechseln bei "Panne". Danach ist der ständige Wechsel zwischen den Kraftstoffen kein Problem. Der letzte Punkt stimmt zumindest für meinen Golf, da fahre ich was gerade da ist.Gruß
Fritz
...ist ja auch kein Problem...
>am besten ihr schaur euch mal wirklich die seite biodiesel.de und vieleicht noch intax.de an, die rüsten Taxis aus und auf Biodiesel um.
>Gelegentlich Biodiesel zu fahren ist kein Problem, zugabe von Biodiesesel zum normalen Diesel verbessert dessen Schmiereigenschaften deutlich und ist auch kein Problem. Das einzige was Problematisch werden kann (und normalerweise wird), ist ständiger Biodieselgebrauch, da die konventionellen Leitungen (wie immer bei Lösungsmitteln) aufquellen ung evtl. verstopfen können. An Dichtungen kommen dann nur noch welche in der Einspritzpumpe hinzu (wellendichtung oder so was).
>Colori