Re: Turbo-Fieber!


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]


Geschrieben von Klaus am 13. Juni 2000 16:49:47:

Als Antwort auf: Re: Turbo-Fieber! geschrieben von Chris am 09. Juni 2000 14:46:09:

>Diese "Vollgasanschlagschraube" dient zu regulierung der Höchstdrehzahl (ohne Belastung) des Motors. Ca. 4500 U/min je nach Motor. Interessant vor allem für die ASU. Ob der Motor das übel nimmt wenn man die höher dreht und bei Vollast weiter aus Gas steigt fänd ich auch interessant...

Ich hatte meinen so eingestellt, daß er im Leerlauf ca 5100 gedreht hat. Hat dem Motor nicht geschadet, weil er natürlich so hoch beim fahren auch eigentlich nie gedreht hat. Und die AU gabs eigentlich auch immer.
Ich hatte allerdings den 2.4l, 70PS Diesel.
In der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit hat sich dabei allerdings nix getan.
Außerdem begrenzt dann irgentwann auch die systemtypische Dieselverbrennungsgeschwindigkeit die Drehzahl. Der Kolben kann eben nicht schneller den Zylinder runtersausen, wie das Diesel verbrennt. Nach meinem Wissen liegt dieser Wert, je nach Hub bei ca. 5500 UpM.

Klaus







Antworten:


[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ]