Re: Wie kommt man an den Zündsicherungselement ran?
[ WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten ] Geschrieben von JoS am 27. April 2000 22:10:36:
Als Antwort auf: Wie kommt man an den Zündsicherungselement ran? geschrieben von Michael am 27. April 2000 08:48:46:
hallo Michael,
ist schon lange her, dass ich mir das teil angeschaut habe - richtig ausgebaut habe ich es auch nicht aber frag doch mal beim Bernd Neuhoff nach (Re: Truma Boiler Bernd Neuhoff 27.4.2000 00:52): der hat den brenner ja gwewechselt u. weiss daher sicherlich besser bescheid.
viel glück!
JoS>Hi Jo,
>weißt du vielleicht auch wie man an das Zündsicherungselement heran kommt? Muß man dafür den Boiler ausbauen, oder kommt man auch so dran?
>Michael
>>evtl. Brenner verschmutzt o. Zündsicherungselement verbogen
>>JoS
>>>Hallo Thomas,
>>>ich habe ein ähnliches oder gar das gleiche Problem. Bei meinem Boiler geht auch die Zündung an (klick, klick, klick,..), nach ca. 15 Versuchen geht auch die rote Kontrollampe an. Manchmal hilft es, wenn ich diesen Vorgang 10 mal wiederhole. Mir ist aber in letzter Zeit aufgefallen, das wenn der Wind auf den Boiler bläst, er wesentlich besser zündet. Ostern habe ich dann einfach versucht in den Kamin herein zu pusten, und siehe da, er läuft auf anhieb!
>>>Vielleicht kann dazu uns jemand was sagen?
>>>Gruß und danke
>>>Michael
>>>>Frohe Ostern!
>>>>Nachdem ich nun erstmalig unter die Warmduscher gegangen bin, habe ich schon das erste Problem:
>>>>Der Boiler zündet nicht. Wenn man das Bedienteil auf "Ein" stellt, hört man das Klickern der Zündung, aber mehr passiert nicht. Nach dem zweiten Versuch geht dann die rote Kontrollleuchte an. Gas ist da, Hahn ist auf, Wasser ist im Boiler. Das Kondenswasserröhrchen habe ich auch schon mittels Draht gesäubert.
>>>>Wie komme ich zu meiner warmen Dusche?
>>>>Ciao
>>>>Thomas