Frischwassertankdeckel in Magnetausführung, aussen, auf ausziehbare Version umbauen, z.B. (Gardena)


Magnetteil

Wassertankdeckel Umbau auf „ausziehbaren Gardenaanschluss“

Hier möchte ich noch zeigen, wie der Deckel mit den Magneten bestückt aussieht:


Verklebung

Diese habe ich zunächst mit Sekundenkleber auf dem Rahmenteil fixiert. Das hat auch gut funktioniert.


Koordination der Magnete (alle auf +)

Das ist wichtig, weil sich + Plus und - Minus abstoßen; stimmt das nicht, klappt es mit einer Verklebung nicht.


Um die andere Hälfte der Magneten im Deckel in die gleiche Lage mit den Gegenstücken zu bekommen, habe ich diese an die Magnete gehalten. Die letzten Millimeter haben die „Magnete im Flug bewerkstelligt“.

So konnte ich sichergehen, dass die Orientierung aller Magneten gleich und richtig herum war. Dann noch einen Tropfen des Klebers drauf und den Deckel drangedrückt. Nach einem kleinen Augenblick, war die zweite Hälfte ebenfalls befestigt. Einen musste ich nochmals nachkleben, da dieser nicht gehalten hatte. Bei der Anzahl der Magneten reicht die Kraft aus, dass der Deckel gut sitzt. Je nach Bedürfnis könnte man auch noch weitere ergänzen.


Und das Original,

frischwassertank_magnetpdf.pdf


BILDERSTRECKE

UND HIER DIE ORIGINAL-VERSION IN PDF

wassertankdeckel_umbau_gardena.pdf


Danke Taner.


gerald 16:08, 20 August 2020 UTC



zurück zu : Start , Reparaturtips

 
start/reparaturtips/wassertankdeckel_aussen_auf_ausziebare_version_umbauen.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/23 15:56 von gr