Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
start:reparaturtips:lichtmaschine [2018/01/20 18:07] grstart:reparaturtips:lichtmaschine [2022/03/08 12:44] (aktuell) gr
Zeile 248: Zeile 248:
 ===== Lagerwechsel ===== ===== Lagerwechsel =====
  
 +{{:wiki:elektrik:lichtmaschine:lichtmaschine_spannungsregler.jpg?600|}}
 +
 +Wenn die Kohlen so abgebrannt sind, wie im Bild links, sollte man gleichzeitig die __beiden Lager__ vom Anker wechseln; der ungleiche Abbrand wird durch verschlissene Lager verursacht.(Auszugsweise aus Forumsbeitrag von LTpit 08.03.2022)
  
 - Lager beidseitig ca. 12.-€ (+Einbaukosten, und die können hoch sein, weil die Lager fast nicht mehr abziehbar sind; bei meiner hat eine Abziehpresse mit 5,5 t den Geist aufgegeben)  - Lager beidseitig ca. 12.-€ (+Einbaukosten, und die können hoch sein, weil die Lager fast nicht mehr abziehbar sind; bei meiner hat eine Abziehpresse mit 5,5 t den Geist aufgegeben) 
 
start/reparaturtips/lichtmaschine.1516468079.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/01/20 18:07 von gr