Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
start:reparaturtips:lenkgetriebe [2017/09/19 21:03] grstart:reparaturtips:lenkgetriebe [2020/02/18 13:45] (aktuell) gr
Zeile 75: Zeile 75:
  
  
-====Wartung====+==== Wartung ====
  
 Das Lenkgetriebe ist "eigentlich" wartungsfrei und hat eine "Lebensdauerfüllung" mit Öl. Allerdings war die "Lebensdauer" seinerzeit mit 8...10Jahren angenommen, so dass jeder LT heute die Lebensdauer seiner Ölfüllungen bereits um Jahre "überlebt" hat. Von daher ist eine Erneuerung ratsam. Das Lenkgetriebe ist "eigentlich" wartungsfrei und hat eine "Lebensdauerfüllung" mit Öl. Allerdings war die "Lebensdauer" seinerzeit mit 8...10Jahren angenommen, so dass jeder LT heute die Lebensdauer seiner Ölfüllungen bereits um Jahre "überlebt" hat. Von daher ist eine Erneuerung ratsam.
Zeile 158: Zeile 158:
  
 Ist es nicht möglich, das Spiel in Geradeausstellung zu minimieren, ohne, dass das Getriebe dann um die Geradeausstellung herum „schwere Stellen" hat, so ist es verschlissen und muss ersetzt werden. Ist es nicht möglich, das Spiel in Geradeausstellung zu minimieren, ohne, dass das Getriebe dann um die Geradeausstellung herum „schwere Stellen" hat, so ist es verschlissen und muss ersetzt werden.
 +
 +----
 +
 +=== horizontales Spiel, Zentrier-/Fixierhülse, Problembehandlung mit der Führungshülse ===
 +
 +Auch das gibt es, ist aber ein anderer "Baustellenbereich"; oben am Zündanlassschalter.
 +
 +Zuerst prüft man die obere Befestigung der Lenksäule(2 Schrauben).
 +
 +Danach sollte man diese Diskussionsbeiträge durchforsten, die außer Tipps auch weiterführende Informationen in Text und Bild ; sowie Ersatzteilnummern beinhalten.
 +
 +[[http://www.lt-forum.de/forum/messages/233616.htm|Diskussionsbeiträge aus 2019]]
 +
 +und 
 +
 +[[http://www.lt-forum.de/forum/messages/235013.htm|Diskussionsbeiträge aus 2020]]
 +
 +
 +(Update ---//gerald 12:33, 18 February 2020 UTC// )
  
 ---- ----
Zeile 167: Zeile 186:
 **es darf dort in __Geradeausstellung (der Räder!)__**, **__nicht mehr als +/-15mm am Lenkerumfang betragen__**. Nach Lenkungseinschlag(während der Fahrt), muss das losgelassene Lenkrad ohne Hilfe wieder in die Geradeausstellung zurück finden. **es darf dort in __Geradeausstellung (der Räder!)__**, **__nicht mehr als +/-15mm am Lenkerumfang betragen__**. Nach Lenkungseinschlag(während der Fahrt), muss das losgelassene Lenkrad ohne Hilfe wieder in die Geradeausstellung zurück finden.
  
-Das Lenkungsspiel nimmt von "Geradeausstellung" zum Vollanschlag erheblich an Spiel zu(fast Handbreite). Das ist konstruktionsbedingt und normal.+{{:wiki:1gefahrenschilder:achtung.jpg?30|}}Das Lenkungsspiel nimmt von "Geradeausstellung" zum Vollanschlag **(bei hochgebockter Vorderachse, nach ganz LINKS oder ganz nach RECHTS einschlagen)** erheblich an Spiel zu(fast Handbreite). __Das ist konstruktionsbedingt und normal__.
  
  
Zeile 175: Zeile 194:
  
 ====Drehmomente und Schraubenmaße==== ====Drehmomente und Schraubenmaße====
 +
  
 Lenksäulenmutter M16x1,5 SW24; Montagemoment 50Nm. Lenksäulenmutter M16x1,5 SW24; Montagemoment 50Nm.
 +
 ====Druckbare Version==== ====Druckbare Version====
  
Zeile 184: Zeile 205:
 ---- ----
  
-Tiemo Sch.     06.10.2011  22:06 +Tiemo Sch.     06.10.2011  22:06 /update ---//gerald 12:40, 18 February 2020 UTC//
  
 ---- ----
 
start/reparaturtips/lenkgetriebe.1505847780.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/09/19 21:03 von gr