no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


start:reparaturtips:fensterrollo_florida_ersetzen [2016/10/07 20:53] (aktuell) – angelegt - Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Fensterollostoff im Florida erneuern =====
 +
 +Der vorhandene Stoff ist sehr oft an den Seiten defekt, Licht scheint rein, das Dekor ist speziell, Mücken…
 +
 +Daher habe ich beim IKEA ein __Verdunkelungsrollo__ gekauft und den Stoff passend angearbeitet.
 +
 +Dazu ist ein __Basteltisch, Cutter oder besser Rollschneider, Lineal, Doppelklebeband__ erforderlich. 
 +
 +-Der Keder wird unten in dem beim IKEA Rollo vorhandenen Saum eingelegt und hält so die Leiste am Stoff. 
 +
 +-Die Rolle wird mit dem Klebeband befestigt.
 +
 +-Dann Probeaufrollen! Stimmt die Parallelität nicht, Klebung lösen, korrigieren, und noch mal. 
 +
 +Wenn es auf dem Tisch rollt, geht es ins Auto.
 +
 +-Ausbau der Rolle ist recht einfach, da die Vorspannung verloren gehen kann. 
 +
 +-Einbauen wird dann fummelig, da eben diese Vorspannung wieder nötig ist für die Aufrollfunktion.
 +
 +__Wichtig__ ist noch zu erwähnen, die Sicherung der Rolle links am Halter. 90grad drehen und abnehmen. Nicht verlieren.
 +
 +[[http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30290531/|Rollo gekauft bei IKEA]] 
 +
 +Die Holzleiste ist prima als Lineal verwendbar und beim Rollo dabei . Meine Breite war 1,2m. 
 +
 +Zeitbedarf: ca. 1 ½ Stunden. 
 +
 +----
 +
 +
 +__Bildergalerie__
 +
 +
 +{{:wiki:scheiberahmen:fensterrollo_a.jpg?600|}}
 +
 +----
 +
 +{{:wiki:scheiberahmen:fensterrollo_b_muster.jpg?300|}}{{:wiki:scheiberahmen:fensterrollo_c_muster.jpg?300|}}
 +
 +----
 +
 +{{:wiki:scheiberahmen:fensterrollo_d.jpg?300|}}{{:wiki:scheiberahmen:fensterrollo_e.jpg?300|}}
 +
 +----
 +
 +{{:wiki:scheiberahmen:fensterrollo_f.jpg?300|}} (thomas aus H,  05. März 2015 11:36:36:)
 +
 +
 +----
 + 
 +
 +
 +
 +====== ======
 +----
 +---//gerald 19:33, 25 May 2015 UTC//
 +
 +----
 +
 + \\
 +zurück zu : [[::start|Start]] , [[:start:reparaturtips|Reparaturtips]]
  
 
start/reparaturtips/fensterrollo_florida_ersetzen.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 20:53 von 127.0.0.1