Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
start:reparaturtips:fensterheber_elektrisch_reparatur [2017/08/09 14:59] grstart:reparaturtips:fensterheber_elektrisch_reparatur [2017/08/09 16:26] gr
Zeile 42: Zeile 42:
 {{:wiki:fensterheber:fenterheber_elektrisch_reparatur:fensterh_el_dscf3240.jpg?600|Gerhard H}} {{:wiki:fensterheber:fenterheber_elektrisch_reparatur:fensterh_el_dscf3240.jpg?600|Gerhard H}}
  
-__Hinweis__ 
  
-Nachdem der Motor abgebaut ist, macht Euch eine Markierung auf dem Motorgehäuse, damit ihr wisst, wie rum das Halteblech montiert war. 
  
 ---- ----
Zeile 52: Zeile 50:
  
 {{:wiki:fensterheber:fenterheber_elektrisch_reparatur:fensterh_el_dscf3236.jpg?600|Gerhard H}} {{:wiki:fensterheber:fenterheber_elektrisch_reparatur:fensterh_el_dscf3236.jpg?600|Gerhard H}}
 +
 +__Hinweis__
 +
 +Nachdem der Motor abgebaut ist, macht Euch eine Markierung auf dem Motorgehäuse, damit ihr wisst, wie rum das Halteblech montiert war.
  
 Um das zu entfernen biegt vorsichtig die Haltezungen etwas nach außen. Um das zu entfernen biegt vorsichtig die Haltezungen etwas nach außen.
Zeile 268: Zeile 270:
  
  
 +Wer einen defekten Elektromotor besitzt, sollte sich die Fensterhebermotoren für Rover 75 oder Alfa 156 näher ansehen. Das Muster der Befestigungslöcher sieht ähnlich aus (links Alfa, rechts LT). Ob es übereinstimmt ist mir nicht bekannt.
 +
 +{{:wiki:fensterheber:fenterheber_elektrisch_reparatur:fensterh_el_s-l1600.jpg?500|Gerhard H}}
 +{{:wiki:fensterheber:fenterheber_elektrisch_reparatur:dscf3231a.jpg?300|Gerhard H}}
 +
 +Sollte es übereinstimmen müsste man das Getriebe öffnen, um das schwarze Antriebsteil (für das Metallritzel) aus dem alten FH Motor zu übernehmen, da das von Alfa Romeo und Rover eine Vielzahnaufnahme hat.
 +
 +{{:wiki:fensterheber:fenterheber_elektrisch_reparatur:fensterh_el_s-l160j.jpg?300|Gerhard H}}{{:wiki:fensterheber:fenterheber_elektrisch_reparatur:s-l1600b.jpg?200|Gerhard H}}
 +                                         
 +
 +Der elektrische Anschluss sieht auch ähnlich aus und könnte passen, befindet sich aber direkt am Motor. Falls der originale Stecker tatsächlich passt und weiter genutzt werden kann, müsste man ggf. die Kabel verlängern.
 +
 +Die letzte Hürde wäre die Befestigung des Motors an der Tür. So sieht die Halteplatte (Beifahrerseite) beim Alfa aus:
 +
 +{{:wiki:fensterheber:fenterheber_elektrisch_reparatur:s-l1600a.jpg?500|Gerhard H}}
  
-{{:wiki:fensterheber:fenterheber_elektrisch_reparatur:fensterh_el_s-l1600.jpg?600|Gerhard H}}+Es wäre ein kleines Wunder, falls diese so beim LT passen würde. Das originale, Y-förmige Befestigungsblech müsste höchstwahrscheinlich durch ein neu angefertigtes ersetzt werden. Daran ließe sich der Motor mit Silentgummis (Schwingungsdämpfern) befestigen.
  
 +Etwas Improvisation wäre also nötig. Das Hauptkriterium aber ist, dass das Lochmuster der Motorbefestigung übereinstimmt.
  
-{{:wiki:fensterheber:fenterheber_elektrisch_reparatur:fensterh_el_s-l160j.jpg?600|Gerhard H}}+{{:wiki:fensterheber:fenterheber_elektrisch_reparatur:reparatur_des_elektrischen_fensterhebers_mit_bildern_.pdf|Und hier ist das Original als "PDF-Datei"}}
  
 **erstellt von Gerhard H, 07.08.2017** **erstellt von Gerhard H, 07.08.2017**
 
start/reparaturtips/fensterheber_elektrisch_reparatur.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/10 15:28 von gr