Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
start:reparaturtips:bremskraftregler_entlueftungsventil_selbst_fertigen [2018/09/09 14:02] grstart:reparaturtips:bremskraftregler_entlueftungsventil_selbst_fertigen [2022/12/21 14:33] (aktuell) gr
Zeile 1: Zeile 1:
-=====Entlüftungsventil am Bremskraftregler(Bkr) selbst fertigen =====+=====Entlüftungsventil am Bremskraftregler(Bkr) selbst fertigen, wichtiger Hinweis =====
  
 **Grund:** **Grund:**
Zeile 34: Zeile 34:
 -Den Nippel reindrehen, FERTIG. -Den Nippel reindrehen, FERTIG.
  
-Für versierte Schrauber ist es kein Problem, sich so ein Ersatzventil für kleines Geld selber zu Bauen. Das hat den Vorteil, dass es viel Filigraner wie ein "Stahlbusventil" ist. Es setzt allerdings voraus, dass eine Feinmechanikerdrehbank vorhanden ist.Ich bin bereit für Leute, die das nicht haben, solche Ventile anzufertigen.(LTpit, 27.08.2018)+Für versierte Schrauber ist es kein Problem, sich so ein Ersatzventil für kleines Geld selber zu Bauen. Das hat den Vorteil, dass es viel Filigraner wie ein "Stahlbusventil" ist. Es setzt allerdings voraus, dass eine Feinmechanikerdrehbank vorhanden ist. 
 + 
 +__Ich bin bereit für Leute, die das nicht haben, solche Ventile anzufertigen.(LTpit, 27.08.2018)__
  
  
 {{:wiki:bremse:bkr_mit_reparaturventil.jpg?400|BKR mit repariertem Ventil}}{{:wiki:bremse:bkr_ventil_eingebaut..jpg?400|Bkr mit eingebautem, repariertem Ventil}} {{:wiki:bremse:bkr_mit_reparaturventil.jpg?400|BKR mit repariertem Ventil}}{{:wiki:bremse:bkr_ventil_eingebaut..jpg?400|Bkr mit eingebautem, repariertem Ventil}}
  
 +==== WICHTIGER Hinweis ====
 +
 +Weiterführend empfehle ich Dir, das Problem, ohne den Torx zu lösen. Die Gefahr ist zu groß, dass der abreißt.
 +Auch ich wäre dann nicht mehr in der Lage den BKR zu Retten.
 +
 +Das Teil befindet sich jetzt 45 Jahre unter deinem LT. Erfahrungsgemäß wird der nicht mehr ewig funktionieren.Es ist früh genug den zu überholen, wenn das notwendig ist.
 +
 +__Mit dem Entlüfternippel wird eigentlich nur die Steuerleitung vom vorderen Bremskreis entlüftet__.
 +
 +Man kann also problemlos die Bremse entlüften, um die Bremsflüssigkeiten zu wechseln. __Erst wenn du den vorderen Bremskreis mal offen machen musst, kann/wird es nötig sein, sich um den Endlüfternippel zu kümmern__.
 +
 +Es reicht aber auch mit etwas Geschick aus das Problem zu lösen.
 +
 +!!__die Steuerleitung zu lösen__!!, um die Luft dann aus dem System zu bekommen.
  
 +Also mache dir mal keine überflüssigen Gedanken. Dein LT funktioniert jetzt ja noch. (Auszugsweise aus Forumsbeitrag von LTpit 20.12.2022)
  
 ====== ====== ====== ======
 ---- ----
----//gerald 19:02, 26 August 2018 UTC//+---//gerald 19:02, 26 August 2018 UTC ; update gr 21.12.2022//
 ---- ----
  
 
start/reparaturtips/bremskraftregler_entlueftungsventil_selbst_fertigen.1536494550.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/09/09 14:02 von gr