Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
start:aus_umbauanleitungen:motorradtraeger_fuer_karmann [2019/03/08 15:07]
gr
start:aus_umbauanleitungen:motorradtraeger_fuer_karmann [2019/03/08 22:09] (aktuell)
gr
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Motorradträger für Karmann ===== ===== Motorradträger für Karmann =====
 +
 +Ich habe einen selbstgebauten Motorradträger aus rostfreiem Edelstahl an meinem Karmann. ​
 +
 +Ohne Probleme wurden mir bei meinem LT 140kg eingetragen,​ ich hätte auch mehr haben können. ​
 +
 +__Zuerst habe ich den LT 31 aber auf 3,400 kg auflasten lassen, um so 1950 kg Achslast hinten zu haben__. ​
 +
 +**Das Schöne an meinem Selbstgebauten ist, ich habe ihn in Anlehnung des Original Karmann Trägers ziehmlich hoch angebracht, so das ich bei z.B bei der Auffahrt auf eine Fähre nie aufsitze (im Vergleich zu gekauften Trägern bei Fiat Ducato)**. Allerdings muss ich die Enduro auch etwas höher raufschieben.
 +
 +Positiv ist auch, dass der Karmann sowieso hinten höher steht als vorne und bei geladener Enduro hinten dank kurzem Hecküberhang nicht runterhängt,​ wie Ducatos mit oft langen Hecküberhang.
 +Beim Fahren merke ich die 125kg Enduro hinten drauf aber schon, weil der LT vorne leichter und Seitenwind empfindlicher wird
  
 Die hier aufgezeigten CAD-Zeichnungen sind selbsterklärend,​ zumal sie durch die ausführliche Stückliste ergänzt wird. Die hier aufgezeigten CAD-Zeichnungen sind selbsterklärend,​ zumal sie durch die ausführliche Stückliste ergänzt wird.
 
start/aus_umbauanleitungen/motorradtraeger_fuer_karmann.txt · Zuletzt geändert: 2019/03/08 22:09 von gr