Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
start:aus_umbauanleitungen:motorradtraeger_fuer_karmann [2019/03/08 14:59] – angelegt grstart:aus_umbauanleitungen:motorradtraeger_fuer_karmann [2019/03/08 22:09] gr
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Motorradträger für Karmann ===== ===== Motorradträger für Karmann =====
 +
 +Ich habe einen selbstgebauten Motorradträger aus rostfreiem Edelstahl an meinem Karmann. 
 +
 +Ohne Probleme wurden mir bei meinem LT 140kg eingetragen, ich hätte auch mehr haben können. 
 +
 +__Zuerst habe ich den LT 31 aber auf 3,400 kg auflasten lassen, um so 1950 kg Achslast hinten zu haben__. 
 +
 +**Das Schöne an meinem Selbstgebauten ist, ich habe ihn in Anlehnung des Original Karmann Trägers ziehmlich hoch angebracht, so das ich bei z.B bei der Auffahrt auf eine Fähre nie aufsitze (im Vergleich zu gekauften Trägern bei Fiat Ducato)**. Allerdings muss ich die Enduro auch etwas höher raufschieben.
 +
 +Positiv ist auch, dass der Karmann sowieso hinten höher steht als vorne und bei geladener Enduro hinten dank kurzem Hecküberhang nicht runterhängt, wie Ducatos mit oft langen Hecküberhang.
 +Beim Fahren merke ich die 125kg Enduro hinten drauf aber schon, weil der LT vorne leichter und Seitenwind empfindlicher wird
  
 Die hier aufgezeigten CAD-Zeichnungen sind selbsterklärend, zumal sie durch die ausführliche Stückliste ergänzt wird. Die hier aufgezeigten CAD-Zeichnungen sind selbsterklärend, zumal sie durch die ausführliche Stückliste ergänzt wird.
Zeile 38: Zeile 49:
 ---- ----
  
-{{:wiki:karman:motorradtraeger:motorradtraeger_alle_dateien_zusammengefuegt.pdf|Die Orginale sind als PDF-Datei "hier"; auf COPYRIGHT wird ausdrücklich hingewiesen!}} ; auzugsweise aus LT-Forum von J. W(Hannes) am 01.05 2018; danke!+{{:wiki:karman:motorradtraeger:motorradtraeger_alle_dateien_zusammengefuegt.pdf|Die Orginale sind als PDF-Datei "hier"; auf COPYRIGHT wird ausdrücklich hingewiesen!}} ; Danke an Hannes aus dem Westerwald(Johannes Wagner vom 01.05.2018 17:51), der uns diese Unterlagen(Copyright) zur Verfügung gestellt hat
  
 ====== ====== ====== ======
 
start/aus_umbauanleitungen/motorradtraeger_fuer_karmann.txt · Zuletzt geändert: 2021/07/16 17:13 von gr