Re: LT stottert und qualmt nach Zahnriemenwechsel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 21. April 2024 14:02:44:

Als Antwort auf: Re: LT stottert und qualmt nach Zahnriemenwechsel geschrieben von Werner mit TurboCP am 21. April 2024 13:11:10:

Hallo zusammen,
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe in der Werkstatt meines Vertrauens bei meinem LT35 Kastenwagen von 1994 2.6l diesel act den Zahnriemen und Keilriemen samt dazugehöriger Rollen und Dieselfilter wechseln lassen. Da der Motor beim Starten vorm Wechsel immer eine schwarze Wolke aus dem Auspuff gelassen hat, hat die Werkstatt auch gleich noch eine Motorspühlung gemacht. Abgesehen davon lief alles sehr rund und gut vor dem Wechsel.
Seit dem Wechsel startet der Motor kalt sehr schlecht. Es qualmt solange der Motor kalt ist extrem, größtenteils weiß und der Motor lauft überhaupt nicht rund. Im warmen Zustand wird es etwas besser aber nicht gut. Zudem komme ich mit Mühe noch auf 80km/h. Habe also Leistungsverlust.
Eigentlich sind wir voller Vorfreude auf den 1. Mai und wollten nach Trendelburg kommen. Nun weiß ich 1. Nicht, was das Problem ist, und ob es sinnvoll ist es in der gleichen Werkstatt nochmal zu versuchen. Und 2. Ob es schädlich wäre am 1. Mai die 400km zu fahren.
Was sagt ihr?
Video unter folgendem Link
https://we.tl/t-nQEeH22FaD
Viele Dank schon vorab.
Liebe Grüße
Richard
Hallo Zusammen,
mal ne Frage in die Runde. Ich habe noch nie beim Zahnriemenwechsel die Zentralmutter gelöst. Ich hatte damals lt. Anleitung im Wiki den unteren Gussring am Motor entfernt vor 25Jahren.
Seitdem ziehe ich den neuen Zahnriemen am Lüfterrad vorbei. Ist ein Klacks. Ich habe einen Sven aus 83 mit stehendem Motor geht das bei den neueren Varianten nicht?
Gruß Werner
Moin,
Nee das geht nicht,die Abdeckung hinter der Riemenscheibe verhindert das.Es gab aber hier schon Mal jemand/Chris? Der die Abdeckung ausgesägt hat.
LG
Thomas
PS: vielleicht hat Chris dazu auch nur Mal was geschrieben...



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten